PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Brauche Urlaub – nur wo und wie?


(del)
2007-06-30, 23:18:05
Da mich Uni und zwei Jobs momentan doch etwas stressen, würde ich gerne Anfang September etwa 10 Tage Urlaub machen (wenn ich das zeitlich einschieben kann).

Was für Tips habt ihr?

Anforderungen:
- da ich nur Deutsch, Englisch und Französisch fliessend und Spanisch ein bisschen spreche, wäre eine dieser Sprachen vor Ort gut, damit ich mich durchwurschteln kann
- günstig (max 400€/Person)
- einigermassen warm
- neben Strand sollte in Sachen Klettern, Rafting oder Wandern etwas zu finden sein


Freude mich über alle Vorschläge!

Falls von Bedeutung - die nächsten Flughäfen sind Köln/Bonn und Düsseldorf

RattuS
2007-07-01, 02:39:06
Vielleicht klingt mein Vorschlag zu trivial, aber solltest du nicht lieber ein Reisebüro aufsuchen und dort nachfragen bzw. dich beraten lassen?
Die haben auch günstige Angebote und beziehen gestellte Bedingungen ein.

(del)
2007-07-01, 02:46:12
Fahr doch in einen der unzähligen Centerparks in Deutschland. Wird zwar häufig als Rentner- und Familienparadies verschrien aber in Sachen Freizeitangebot sollen die wirklich gut sein.
Sprachliche Barrieren hast du dann auch nicht zu überwinden. :)

Ansonsten bleibt dir (wenn du partout Strandurlaub willst) für 400 € nur das Billigste vom Billigen, nämlich gefühlte 2 Sterne auf Malle oder in der Türkei.

(del)
2007-07-01, 11:56:22
Ein Reisebüro werde ich auch noch aufsuchen. Mein letzter Urlaub waren 7 Tage Kanarische Inseln, 3 Sterne Hotel mit Halbpension mit Flug für 350€.

Ich hoffe also, auch dieses Jahr in dieser Preisklasse fündig zu werden.

Im Grunde würde mir auch ein Flug reichen, wenn man vor Ort einfach einen Campingplatz erreichen kann. Bin in Sachen Unterbringung nicht so festgelegt.

(del)
2007-07-01, 21:23:49
Hat von euch schon mal jemand Inselhopping in Griechenland gemacht und hat ein paar Tips? Flüge dahin sind bezahlbar und der Rest hört sich auch interessant an...

foesi
2007-07-01, 22:12:09
als erklärter Gegner von Pauschaltourismus, kann ich dir nur bedingt
Ratschläge geben, aber bei dem Geld, was dir so vorschebt, würd ich mal
gerade bei den genannten Flughäfen auf Kroatien/Serbien/Slowenien tippen.

zB nach Split fliegen und da dann mal auf den Inseln ( Krk, Vis etc.. ) rumgucken
bzw dort campen oder so...

ist auf jeden Fall ne schöne Ecke, und nicht so "von der Stange"

KraetziChriZ
2007-07-01, 22:14:18
Wenn du 'n Nerd bist, komm Anfang August da hin --> Chaos Communication Camp 2007 (http://events.ccc.de/camp/2007/Home)

gruß
chris

(del)
2007-07-01, 22:59:50
Wenn du 'n Nerd bist, komm Anfang August da hin --> Chaos Communication Camp 2007 (http://events.ccc.de/camp/2007/Home)

gruß
chris
Ich bin ja alles Möglicher, aber nun wirklich kein Nerd.

Das mit Split hört sich interessant an! Werde mir für den Zeitraum mal ein paar Flüge heraussuchen.

foesi
2007-07-01, 23:09:06
joa.. als "Geheimtipp" kann man Kroatien und den Rest von Ex-Jugo zwar nicht mehr bezeichnen, aber ist nocht relativ erschwinglich und so lang man in Kroatien an der Küste bleibt auch echt schön.
Bin ja selber ein großer Fan von Slowenien und auch demnächst wieder mal unten, aber falls deine Wahl drauf treffen sollte, kann ich dir ne paar Tips geben ;)