PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bildschirm nach Windowsstart schwarz nach overclocking


kazooo
2007-06-30, 23:31:45
Hallo

Ich habe ein riesiges Problem
Also: Ich habe mich mal mit ein paar Übertaktungsprogrammen für meine ATI Radeon X1950XTX gespielt.
Habe auch 720Mhz GPU und 1100Mhz RAM Takt geschafft mit dem overclocker.exe Tool und dabei immer wieder Abstürze bekommen.
Jetzt zu meinem Problem nach einem dieser Abstürze starte ich wie ca 10 mal zuvor WindowsXP neu und genau in dem Moment wenn der Willkommensbildschirm von WinXP kommen sollte quittiert die Grafikkarte den Dienst und schaltet den Grafikausgang ab und mein Bildschirm zeigt an "Kein Signal".
Ich habe dann sofort danach von meiner 2. Festplatte auf der Win VISTA installiert war gebootet und es passiert das gleiche - den bootvorgang sehe ich noch also wenn der balken hin und her geht aber sobald das Logo kommen sollte sehe ich wieder schwarz.
Danach boote ich im abgesicherten Modus oder auch im VGA Modus und deinstalliere den Treiber(mit dem ATI uninstall all Tool) starte neu - geht aber nur mit den generischen Treibern - ich installiere den neuen ATI Treiber wieder und gleiches Problem - wieder schwarz.
Ich habe auch schon probiert WinXP neu zu installieren und sobald ich den ATI Treiber installiere wieder schwarz

BOAH so eine lange beschreibung - ich hoffe das liest jemand ganz durch

Ich habe nun die Vermutung dass ich da irgendwie die zu hohen Taktraten ins BIOS geschrieben habe und jetzt die Graka jedem neuen Betriebssystem die falschen Werte sagt.

Gibt es eine Möglichkeit das BIOS der Karte zu flashen um die alten Takte wieder rein zu bekommen (ich finde kein bIOS für die Karte) - wenn vielleicht jemand eine Connect3D X1950XTX hat könnte er mir das bios zukommen lassen (oder is es egal ob die Karte von Connect3D oder HIS ... ist)

Ich bin echt ratlos und brauch unbedingt Hilfe ich glaube schon fast ich hab die Karte geschrottet