PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ICQ - Invisible Frage. Was ist da los?...


HyperX
2007-07-01, 05:08:07
Hallo,
Kann es sein das bei ICQ 6.0 die Invisible Funktion nicht mehr
korrekt funktioniert?


Jedesmal wenn User in meiner Liste Invisible ist kann ich
denjenigen sehen. (Also in Grün halt nur mit Brille)

- Ich bin nicht auf der Visible liste der Personen.

Was ist da los....

MFG ~~ HyperX~~

Zool
2007-07-01, 07:45:07
Keine Ahnung, wie das mit der Invisible-Funktion bei ICQ6 ist. Bei Miranda und entsprechendem Plugin konnte man schon immer alle User, unabhängig von ihrem Status sehen.

Actionhank
2007-07-01, 10:49:35
Keine Ahnung, wie das mit der Invisible-Funktion bei ICQ6 ist. Bei Miranda und entsprechendem Plugin konnte man schon immer alle User, unabhängig von ihrem Status sehen.

Aber das ISEE-Plugin unterstützt das doch schon länger nicht mehr oder täusche ich mich da?

AcmE
2007-07-01, 12:31:32
Mich sehen nun auch immer alle
und ich habe KEINEN auf der invisible-Liste...

murks!

Mammon
2007-07-01, 13:25:22
Das tuts alles vorn und Hinten nicht........wenn bei mir einer Invisible geht krieg ich das Geräusch wenn jemannd on kommt aber das Nachrichtenfenster das er off geht ^^

Oder manchmal hab ich das prob das ich zwar On bin aber alle anderen sehn mich als off, selbst wenn ich die anschreibe......

....ICQ 6 ist voll kaputt, da gibts noch mehr aber ich lass es jetzt einfach mal ^^

WEGA
2007-07-01, 13:29:04
Mich sehen nun auch immer alle
und ich habe KEINEN auf der invisible-Liste...

murks!
um dich zu sehen müsstest du sie auch auf der "visible-list" haben und nicht auf der "invisible-list"

auf der "invisible-list" sehen sie dich nicht, obwohl du sichtbar bist.

is gar nicht so einfach ;)

HyperX
2007-07-01, 17:58:53
Das tuts alles vorn und Hinten nicht........wenn bei mir einer Invisible geht krieg ich das Geräusch wenn jemannd on kommt aber das Nachrichtenfenster das er off geht ^^

Oder manchmal hab ich das prob das ich zwar On bin aber alle anderen sehn mich als off, selbst wenn ich die anschreibe......

....ICQ 6 ist voll kaputt, da gibts noch mehr aber ich lass es jetzt einfach mal ^^

Das du hier nochmal schreibst ;D;D


Seh ich mittlerweile aber genauso.... Das ist schon mist wenn man nichtmal in Ruhe Invisible sein kann. :rolleyes:

AcmE
2007-07-01, 18:21:32
um dich zu sehen müsstest du sie auch auf der "visible-list" haben und nicht auf der "invisible-list"

auf der "invisible-list" sehen sie dich nicht, obwohl du sichtbar bist.

is gar nicht so einfach ;)
mein ich ja...
normalerweise ist man ja für niemanden sichtbar,
ich aber nicht.

HeldImZelt
2007-07-01, 20:52:21
Ein User wird automatisch sichtbar, wenn der Client mit einem anderen kommuniziert, d.h. ist jemand invisible und fragt den Away Status eines Clients ab, kann der abgefragte den invisible Client sehen, schließlich muss er reagieren und weiß "da ist einer". Beim "echten" ICQ könnte AOL evtl. "vortäuschen" von nichts zu wissen, obwohl jemand abfragt, um das Invisible Feature "sinnvoller" zu machen. Aber "guten" Clients kann man nichts vormachen. Da die originalen ICQ Clients mittlerweile fast ständig irgendwas (selbstständig) über die Leitung schicken (idle, status, ext.away,...), wundert es mich nicht, daß das invisible Feature nicht funktioniert.

Abgesehen davon gibt es Plugins, die sowohl passiv als auch aktiv auf die Suche gehen können und jeden invisible Client, egal ob er sich jetzt selbst verrät oder nicht, finden und auflisten.