PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welche Creative Sound Blaster X-Fi XtremeMusic? Bulk oder Retail?


Majestic
2007-07-01, 09:58:42
Hallo,
ich brauche mal eine kleine Kaufberatung bei X-Fi Karten. Es geht um diese
http://geizhals.at/deutschland/a208820.html Karte. Welche Unterschiede/Nachteile außer den Beigaben wie Kabel/Software gibt es gegenüber der Retailversion http://geizhals.at/deutschland/a160964.html?

timkeeyy
2007-07-01, 10:05:39
als bulkversion reicht die karte vollkommen. wenn du deine anlage dran haust sind ja die ganzen kabel schon bei der anlage dabei
also meiner meinung nach ist die Retail version rausgeschmissenes geld

Majestic
2007-07-01, 10:08:14
Hardwareseitig gibt es keine Einschränkung? Ich glaube mal gelesen zu haben das Creative bei der Bulk Variante etwas abgeschaltet hat? Kabel brauche ich in der Tat nicht da ich ein 5.1 Headset anschließen möchte.

timkeeyy
2007-07-01, 10:20:27
eigentlich ist der einzige unterschied zwischen den beiden karten dass das zubehör arsenal bei der retail größer ist als bei der bulk (nur install CD dabei)

BrotherBerni
2007-07-01, 11:12:09
Einzige Einschränkung ist die Garantie! Die ist bei Bulkware eingeschränkt.

Gruß

Berni

RainingBlood
2007-07-01, 11:32:16
spar dir doch 5 Euronen und hol dir die Gamer:
http://geizhals.at/deutschland/a228489.html
Ist fast(*) die selbe Karte in Low Profile Bauweise.

*Karte besitzt kleinere Vorteile, dazu mal die SuFu bemühen.

Majestic
2007-07-01, 14:56:50
@RainingBlood

Bis auf daß die GAMER irgendwie einen Anschluß doppelt ausgeführt haben soll finde nichts... Kannst du das mal präzisieren?

Spasstiger
2007-07-01, 15:12:15
@RainingBlood

Bis auf daß die GAMER irgendwie einen Anschluß doppelt ausgeführt haben soll finde nichts... Kannst du das mal präzisieren?
Die Gamer hat im Gegensatz zur Music einen Anschluss für Standard-Gehäusefrontpanel (bei der Music geht ohne größere Bastelaktion nur das Creative-eigene Panel oder das von Dell). Und die Gamer kommt mit einem optischen und elektrischen Digitalausgang (kombiniert in einem Klinkenanschluss, Adapter auf Toslink gehört zumindest bei der Retail zum Lieferumfang). Bei der Music gibts keinen optischen Ausgang.

Der Hauptunterschied zwischen Retail- und Bulk-Ware liegt bei Creative bei der Garantie, Creative selbst gewährt nur auf die Retail-Ware Garantie, bei Bulk- oder OEM-Ware muss man sich auf die Gewährleistung oder Garantie des Händlers verlassen.

Majestic
2007-07-01, 15:34:35
Die Gamer hat im Gegensatz zur Music einen Anschluss für Standard-Gehäusefrontpanel (bei der Music geht ohne größere Bastelaktion nur das Creative-eigene Panel oder das von Dell). Und die Gamer kommt mit einem optischen und elektrischen Digitalausgang (kombiniert in einem Klinkenanschluss, Adapter auf Toslink gehört zumindest bei der Retail zum Lieferumfang). Bei der Music gibts keinen optischen Ausgang.

Der Hauptunterschied zwischen Retail- und Bulk-Ware liegt bei Creative bei der Garantie, Creative selbst gewährt nur auf die Retail-Ware Garantie, bei Bulk- oder OEM-Ware muss man sich auf die Gewährleistung oder Garantie des Händlers verlassen.

Danke das beantwortet alle meine Fragen ;) Da ich das was die GAMER Ratailversion "mehr" bietet eigendlich nicht brauche werde ich wohl die Music-BULK nehmen. Diese ist etwas billiger.