PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wann kommt der Via C5XL?


Gohan
2002-10-19, 22:10:54
Weis jemand wann dieser Prozzie kommt und welchen Sockel er verwenden wird? Von der Leistung steht das Ding jetzt garnicht einmal mehr so schlecht dar finde ich. Die 1,2 Ghz Version schlug in Quake3 einen P4 Celeron 1,7 um das DOPPELTE.

Meinem kleinen Mini-PC würde etwas Mehrleistung gut tun, bis der mal ein DivX Video geöffnet hat, vergehen schon mal gerne 30 Sekunden.

BlackBirdSR
2002-10-19, 22:57:04
der Celeron 1.7 nutze ne onboard Grafikkarte (i845G vs GF2 MX440).. da würde ich mit Leistungsergebnissen etwas skeptisch sein.

Der C5 ist wieder keine CPU die sich zum Spielen eignet..
aber ich denke wenns um einen reinen Arbeits PC ohne allzuviel High-End Multimedia zeugs geht ist es ne gute CPU.

Gohan
2002-10-19, 22:59:32
Ich habe mich jetzt bei meiner Aussage auf die C't gestützt, da stand halt doppelt so schnell ;) Ich dachte da gings um ein identisches System.

Frank
2002-10-19, 23:11:05
Originally posted by Gohan
Meinem kleinen Mini-PC würde etwas Mehrleistung gut tun, bis der mal ein DivX Video geöffnet hat, vergehen schon mal gerne 30 Sekunden.
kann ich mir kaum vorstellen. Am Proz liegts jedenfalls bei dir nich.

BlackBirdSR
2002-10-19, 23:32:19
Originally posted by Gohan
Ich habe mich jetzt bei meiner Aussage auf die C't gestützt, da stand halt doppelt so schnell ;) Ich dachte da gings um ein identisches System.

aso, ich meinte den Test auf tecchannel.

Leonidas
2002-10-20, 16:52:00
Originally posted by Gohan
Weis jemand wann dieser Prozzie kommt und welchen Sockel er verwenden wird?


Weiterhin Sockel 370.

Unreal Soldier
2002-10-20, 17:10:23
Originally posted by Leonidas



Weiterhin Sockel 370.

Na wie man sieht will Via den weitenverbreiten in Asia PIII durch ihre CPUs übernehmen.

Unregistered
2002-10-21, 11:35:31
Ja, Socket370. Laut diversen Quellen soll der Nehemia im ersten Quartal 2003 kommen, ich würde mal so 3 - 4 Monate schätzen.