PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : WinXP - eMail Konten in Mozilla Thunderbird `plötzlich` weg


Gast_Morbit
2007-07-01, 14:37:25
Als ich heute morgen den Rechner gestartet hatte und auf einer Seite was nachgucken wollte, wunderte ich mich, warum der Firefox so `komisch` aussieht.

Die Einstellungen waren auf einmal weg, die ganzen Lesezeichen auch.

Selbes Problem beim Thunderbird, die ganzen eMail-Konten sind weg und ich müsste die neu einrichten, infolgedessen wären auch die ganzen eMails weg.

Gucke ich aber in den Systemordner, so finde ich auch meine ganzen Lesezeichen vom Firefox wieder.

Das letzte Mal, als der Rechner war, weiß ich nicht, was ich gemacht haben sollte, dass das so passieren konnte...

Weiß einer, wie ich das rückgängig machen kann?

Ach ja, wenn ich im Systemordner von Thunderbird nachschaue, sind dort auch noch eigentlich alle Konten als Ordner vorhanden, nur weiß ich nicht, wie das dort normalerweise aussieht, ob da jetzt was fehlt oder so...

PS das Firefox Problem hat sich erledigt, ich war nur zu faul, den Text neu zu schreiben ;)

Avalox
2007-07-01, 17:17:57
Ach ja, wenn ich im Systemordner von Thunderbird nachschaue, sind dort auch noch eigentlich alle Konten als Ordner vorhanden, nur weiß ich nicht, wie das dort normalerweise aussieht, ob da jetzt was fehlt oder so...



Das hatte ich auch schon. Ich weiss bis heute nicht woran dieses gelegen hat.
Ich denke du musst nur ein neuen Profil anlegen ( TB mit dem Parameter -P aufrufen) und die alten Postfächer sind wieder da. Aber vorher unbedingt sichern!

Gast
2007-07-01, 18:45:13
Das hatte ich auch schon. Ich weiss bis heute nicht woran dieses gelegen hat.
Ich denke du musst nur ein neuen Profil anlegen ( TB mit dem Parameter -P aufrufen) und die alten Postfächer sind wieder da. Aber vorher unbedingt sichern!

Danke für den Hinweis, inzw. habe ich Thunderbird (unter vorherigen Sichern der Kontenordner) neu installiert und die Konten neu angelegt und dann die Kontenordner wieder zurückkopiert...hat dann geklappt...