PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : gibts Youtube auch in HD?


r00t
2007-07-01, 19:33:24
hi,

gibts schon onlinedienste wie Youtube in HD - Qualität ?

mich kotzt die niedrige auflösung langsam an :(

mir würde selbst DVD qualität schon reichen

KraetziChriZ
2007-07-01, 19:38:39
Geiler Witz :)

Du weist wie viel Speicherplatz und Bandbreite YouTube in der jetzigen Quali verbrät? Die GoogleServer husten doch schon zu Sturmzeiten mit 20kb den müll raus... is nix mit HD... es sei denn Google kauft sich eine weitere Million (zu ihren, ich schätze 2 Millionen) Servern...

gruß
chris

Quantar
2007-07-01, 19:40:53
naja, kannst dir ja ausrechnen was man an zusätzlicher Bandbreite benötigen würde. Da Bandbreite nach wie vor bei solchen Angeboten der limitierende Faktor ist, ist es als Anbieter ökonomisch gesehen Unsinn, sowas 4free anzubieten.

RMC
2007-07-01, 19:41:16
Meine Fresse...wo soll denn der HD Content herkommen? Von den Consumerelectronic-Camcordern die jeder daheim hat? Und wer speichert die Unmengen von Daten die dafür notwendig sind? Und wo findet sich der Markt für so einen Wahnsinn?

Butter
2007-07-01, 19:41:57
hi,

gibts schon onlinedienste wie Youtube in HD - Qualität ?

mich kotzt die niedrige auflösung langsam an :(

mir würde selbst DVD qualität schon reichen

Mich würde mal die Bandbreite intressieren um das gewünschte zu erreichen?
Ich tippe mal bei mpeg 2 - ca. 30 mbit?

KraetziChriZ
2007-07-01, 19:42:03
Zudem spielen noch Peerings in die USA über die InterConnect Leitungen ne Rolle.

Wer sich mal den Traffic am DE-CIX oder AMS-IX anschaut, weiß wovon ich Rede!

HD Content gibt es aber durchaus. GameTrailer z.B. würde ich mir gerne direkt via YouTube anschauen. In HD und nich in 400x400er auflösung!
Eine Downloadfunktion wie bei GoogleVideo wäre auch cool... hmmm..

gruß
chris

Super Grobi
2007-07-01, 19:42:36
hi,

gibts schon onlinedienste wie Youtube in HD - Qualität ?

mich kotzt die niedrige auflösung langsam an :(

mir würde selbst DVD qualität schon reichen

DVD Quali würde dir schon reichen? Vieleicht noch eine max. Länge von 180min?

Die Frage kannst du dir selber beantworten!

SG

klein
2007-07-01, 19:42:52
Ich kann's mir einfach nicht verkneifen: ;D ;D ;D X-D

Avalox
2007-07-01, 19:44:02
hi,

gibts schon onlinedienste wie Youtube in HD - Qualität ?

mich kotzt die niedrige auflösung langsam an :(

mir würde selbst DVD qualität schon reichen


Ich denke mit der miesen Qualität hält sich Youtube die illegalen Inhalte, oder zumindest die Verfolgung derer vom Hals.

Dein Avatar macht mich fertig.

KraetziChriZ
2007-07-01, 19:45:57
Dein Avatar macht mich fertig.

Gestern war ich ziemlig besoffen und hab mit der Fliegenklatsche auf den TFT... aber das is ne andere Geschichte :x

gruß
chris

puntarenas
2007-07-01, 19:49:52
Was die Dienste kosten scheint Google ja weder beim Aufkauf der Unternehmen, noch beim Unterhalt wirklich zu interessieren und wie man eines Tages damit Geld verdienen soll, das wird sich dann schon ergeben. Erstmal muss man Wachstum vorweisen und die Internet Company schlechthin sein, das bißchen Bandbreite zahlen die Aktionäre für eine hübche Kursphantasie gern.

Ich denke mit der miesen Qualität hält sich Youtube die illegalen Inhalte, oder zumindest die Verfolgung derer vom Hals.

Ich denke auch, dass man bisher mit dem Argument, es seien ja ohnehin nur verrauschte LowRes-Videos mit mieser Soundqualität ganz gut gefahren ist, aber nachdem jetzt die Pauschalabgeltungen für die großen Verwertungsgesellschaften unter Dach und Fach sind, würde mich eine deutliche Qualitätsoffensive nicht wundern, zumal Microsoft ja jetzt auch eine Videoplattform erfunden hat :)

deLuxX`
2007-07-01, 19:50:56
Eine Downloadfunktion wie bei GoogleVideo wäre auch cool... hmmm..

Für Firefox gibt's eine Extension. Nennt sich VideoDownloader.

gibts Youtube auch in HD?

Willst du mich rollen?

KraetziChriZ
2007-07-01, 19:52:50
"zumal Microsoft ja jetzt auch eine Videoplattform erfunden hat "

xD

Für Firefox gibt's eine Extension. Nennt sich VideoDownloader.

Super. Nur was will ich mit nem ekelhaften FLV Format? Bei GV (GoogleVideo) gibts die Original mpegs oder avis...

Es gibt ja schon 1000 "Nachahmer"... Imho sollte YouTube geschlossen werden und "in" GoogleVideo migriert werden. Die lassen nämlich auch bessere Quali zu ;)

Google verdient halt auch drann, weil die rechte an dem Content haben... Viele Trash-TV-Shows klauen doch nur noch von YT...

gruß
chris

r00t
2007-07-01, 20:15:58
gut ihr habt recht...mir gings jetzt nicht speziell um homemade videos aber die ganzen konzertvideos , gametrailer und und und..werden doch teilweise auch in HD auflösung produziert (oder zumindest in höherer auflösung als auf youtube)

perry_le
2007-07-01, 20:22:44
http://stage6.divx.com/
von der Quali her mit das Beste das ich kenne.

Ringwald
2007-07-01, 20:36:38
@r00t
Wenn es um Spiele geht geh mal auf gametrailers.com!
Dort gibt es auch user Videos mit guter quali :)

The_Invisible
2007-07-01, 20:46:31
http://stage6.divx.com/
von der Quali her mit das Beste das ich kenne.

jup, außerdem sind neue musikvideos und trailer schnell online, schaue ich gerne drauf.

http://stage6.divx.com/videos/tag:hd ist auf jeden fall empfehlenswert (empfehlenswert ist dazu auch ne (wirklich) dicke leitung, mit meinen 3mbit komme ich mir oft wie in den 56k zeiten zurückversetzt vor)

mfg

Stirling
2007-07-01, 21:09:48
http://stage6.divx.com/
von der Quali her mit das Beste das ich kenne.

Da hätte der Threadstarter ja seine "Youtube in HD-Seite", dort gibts eine HD Abteilung. Bin ehrlichgesagt wirklich beeindruckt von dem angebotenen Material.

RoNsOn Xs
2007-07-01, 21:24:31
page funzt bei mir nit :/

Byteschlumpf
2007-07-01, 22:14:20
Mich würde mal die Bandbreite intressieren um das gewünschte zu erreichen?
Ich tippe mal bei mpeg 2 - ca. 30 mbit?
Es sind sogar nur 25mbit, genau wie bei DV-Video, nur ist der Hardwareaufwand für die Wiedergabe und Bearbeitung vielfach höher. :)

PAL DV: 720x576 = 414720 Pixel
1080i : 1920x1080 = 2073600 Pixel

Somit weist 1080i 5mal soviel Bildpunkte auf, wie das herkömmliche DV-Format.

looking glass
2007-07-01, 22:28:42
Hab ich nicht erst letztens gelesen, das http Traffic endlich den P"P Traffic überholt hat, was das quantitative anbelangt und im gleichen Atemzug auch irgendwas stand von wegen youtube würden alle schon 10% des ganzen http Traffics ausmachen?

HD würde auch die Userzahl ziemlich begrenzen, youtube kann man auch noch mit nem 1000er DSL, oder vielleicht sogar mit nem DSL Light Anschluss nutzen, HD kann man damit vergessen, oder gings eher um "HD" so wie es bei gametrailers.com gesendet wird? Irgendwie hat der Treadersteller ja nicht umschrieben, was er mit HD meint...

KraetziChriZ
2007-07-01, 22:30:56
Man könnte (wäre man grösenwahnsinnig, was Google definitiv ist) im Profil (dann wäre eine Anmeldung erforderlich) einstellen welche Qualität man gerne hätte... 420P, 720P usw.

Nachteil: Anmeldung, mehr Speicherplatz, Mehr Bandbreite...

Dazu möchte ich mal den Graphen vom Traffic (in [B]Gigabit)/B]) vom AMS-IX posten:

http://img140.imageshack.us/img140/368/16allzk3.png

http://img79.imageshack.us/img79/883/16allsb5.png

gruß
chris

r00t
2007-07-01, 23:07:32
Hab ich nicht erst letztens gelesen, das http Traffic endlich den P"P Traffic überholt hat, was das quantitative anbelangt und im gleichen Atemzug auch irgendwas stand von wegen youtube würden alle schon 10% des ganzen http Traffics ausmachen?

HD würde auch die Userzahl ziemlich begrenzen, youtube kann man auch noch mit nem 1000er DSL, oder vielleicht sogar mit nem DSL Light Anschluss nutzen, HD kann man damit vergessen, oder gings eher um "HD" so wie es bei gametrailers.com gesendet wird? Irgendwie hat der Treadersteller ja nicht umschrieben, was er mit HD meint...


naja HD , mir würde schon eine etwas höhere auflösung reichen , so 640x480