PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wasserkühler richtig lagern?


darkside_40
2007-07-01, 20:06:48
Hi Leute,

ich bin grad dabei meine alte Hardware zu verkaufen und da ich noch ein bisschen Zeit brauche bis ich mir die neue Hardware holen kann, möchte ich meine Wasserkühlung jetzt demontieren.

Was gibt es jetzt zu beachten wenn ich die Wasserkühler lagern möchte, damit sich keine Ablagerungen bilden etc?

huha
2007-07-01, 20:08:21
Wasser raus, gut durchspülen, trocknen lassen.

-huha

Woodmaniac
2007-07-01, 20:14:47
Evtl dünn mit Ballistol einsprühen, so das nix anlaufen kann ;)

darkside_40
2007-07-01, 20:33:58
Also wenn ich die Teile gut Trocknen lassen kann garnichts passieren?

Es geht mir vorallem um den 1A-Cooling Düsenkühler, wär ganz schön schlecht wenn der sich zusätzt.

Mit dem Ballistol fänd ich nicht so gut, weil ich doch gewisse bedenken hätte das Zeug wieder vernünftig rauszubekommen.

Cyphermaster
2007-07-02, 10:16:12
Wasserkühler sind -im Normalfall- recht korrosionsfest, also reicht es, sie trocken und staubdicht "einzumotten". Wobei Restwasser eigentlich auch nur das Risiko eventueller unschöner Wasserflecken birgt. Öle oder andere "Konservierungsmittel" würde ich mir verkneifen! Die sind nicht nötig, und könnten höchstens bei Kunststoffteilen zu Rissen führen.

Squall2010
2007-07-02, 12:24:37
Über was sich leute so alles gedanken machen:|

darkside_40
2007-07-02, 14:11:29
Als Student mit begrenztem Budget muss man das ;)