PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fragen zum IBM/Lenovo 3000 C200


Oberloser
2007-07-01, 20:37:06
Hallo ihr Guten :smile:
ich besitze seit Tagen ein neues Lenovo 3000 C200 und bin eigentlich ganz zufrieden damit. Nur den überwiegenden Teil der vielen vorinstallierten Programme von Lenovo mag ich ganz und gar nicht.
Mal abgesehen davon, dass ich erst einmal die ganzen Testversionen von Corel und MS entrümpeln musste, werkelt die Festplatte beim Systemstart immer noch endlos lange, bis alle m. E. größtenteils unnützen Lenovo Dienste geladen sind.
Der Gipfel war jetzt eine Fehlermeldung von Acronis Disk Director, als ich die Festplatte partitionieren wollte, um drei zusätzliche Partitionen für die eigenen Dateien und eine Linux Installation zu erstellen :confused:.
Am liebsten würde ich alles formatieren, die versteckte Lenovo Partition plattmachen, die Platte nach meinen Vorstellungen partitionieren und anschl. ganz normal das vorhandene Vista und Linux installieren.
Kann mir jemand Tipps zur Vorgehensweise geben, wie ich die wichtigen Treiber von der versteckten Partition sichern kann und nach dem Formatieren vermeide dass es anschl. nach jedem Systemstart Lenovo-Fehlermeldungen hagelt?

Danke für Eure Hilfe
O.

superkraut
2007-07-02, 19:20:51
Ich hoffe nur das Du Dir schon deine recovery CD's hergestellt hast ????

Danach kannst Du Deine HDD neu aufsetzen und nur das installieren was Du möchtest.

Cheers

MDG
2007-07-02, 20:00:04
Habe vor das gleiche Notebook bei Amazon für 449€ zu kaufen, allerdings ohne Betriebssystem. Ist es das Geld wert? Ist für meine Schwester. muss damit nur Texte schreiben und sowas wie Harry Potter spielen.

Die Treiber und Software müsste es doch auch der IBM/Lenove Homepage zum Download geben, oder?

Oberloser
2007-07-02, 21:02:19
Ich hoffe nur das Du Dir schon deine recovery CD's hergestellt hast ????

Danach kannst Du Deine HDD neu aufsetzen und nur das installieren was Du möchtest.

Cheers

Ähm, ähh.. um ehrlich zu sein NEIN :redface::redface: Gibt`s hier einen Tipp dazu bzw. hättest Du einen? Das wär`wirklich nett.

Ich dachte, wenn ich die Festplatte formatiere, ist die versteckte Partition ist dadurch auch weg, dann könnte es doch sein, dass seitens der Lenovo Dienstprogramme beim Booten nach dieser Partition gesucht wird und es entsprechende Fehlermeldungen hagelt, oder?

Gruß
O.

Oberloser
2007-07-02, 21:14:10
Habe vor das gleiche Notebook bei Amazon für 449€ zu kaufen, allerdings ohne Betriebssystem. Ist es das Geld wert? Ist für meine Schwester. muss damit nur Texte schreiben und sowas wie Harry Potter spielen.
Die Treiber und Software müsste es doch auch der IBM/Lenove Homepage zum Download geben, oder?

Dann ist es genau das richtige für sie. Das Notebook hat im letzten Monat von der CHIP die Bestnote in diesem Preissegmet bekommen, weil es die gleiche Verarbeitungsqualität wie die teuren Thinkpads besitzt, was ich nur bestätigen kann. Es ist leicht und die Tastatur ist für mich Vielschreiber Spitze im Vergleich zu den wesentlich teureren DELL-Notebooks, mit denen ich beruflich arbeite und bei denen urplötzlich und unbemerkt die Hochstelltaste anspringt und man erst nach einiger Zeit merkt, dass man alles großgeschrieben hat.
Allerdings habe ich mich nach langem Hin- und Her dann doch für die 653 Euro teure DualCore Ausführung (T 2350) mit 1GB RAM und 120 GB HDD, bei der Vista Home Premium dabei war, entschieden.

Was die Treiber etc. betrifft hab` ich noch nicht nachgesehen, aber wenn ich es schaffe, eine Recovery-CD mit meiner Software hinzubekommen, kannst Du das ISO Image bei mir laden :smile:
Gruß
O.

MDG
2007-07-02, 21:31:41
Dann ist es genau das richtige für sie. Das Notebook hat im letzten Monat von der CHIP die Bestnote in diesem Preissegmet bekommen, weil es die gleiche Verarbeitungsqualität wie die teuren Thinkpads besitzt, was ich nur bestätigen kann. Es ist leicht und die Tastatur ist für mich Vielschreiber Spitze im Vergleich zu den wesentlich teureren DELL-Notebooks, mit denen ich beruflich arbeite und bei denen urplötzlich und unbemerkt die Hochstelltaste anspringt und man erst nach einiger Zeit merkt, dass man alles großgeschrieben hat.
Allerdings habe ich mich nach langem Hin- und Her dann doch für die 653 Euro teure DualCore Ausführung (T 2350) mit 1GB RAM und 120 GB HDD, bei der Vista Home Premium dabei war, entschieden.

Was die Treiber etc. betrifft hab` ich noch nicht nachgesehen, aber wenn ich es schaffe, eine Recovery-CD mit meiner Software hinzubekommen, kannst Du das ISO Image bei mir laden :smile:
Gruß
O.

Danke für deine Antwort. Das mit dem Image wäre nett.

superkraut
2007-07-09, 20:18:47
Ähm, ähh.. um ehrlich zu sein NEIN :redface::redface: Gibt`s hier einen Tipp dazu bzw. hättest Du einen? Das wär`wirklich nett.

Ich dachte, wenn ich die Festplatte formatiere, ist die versteckte Partition ist dadurch auch weg, dann könnte es doch sein, dass seitens der Lenovo Dienstprogramme beim Booten nach dieser Partition gesucht wird und es entsprechende Fehlermeldungen hagelt, oder?

Gruß
O.

Wenn Du die HDD formatierst oder mit partition magic aufteilst, dann kann es gut möglich sein das Du Dir die versteckte partition auf mit in die tonne wirfst.

Also ERST eine recovery cd herstellen, die erste muss ne CD alles andere können dann DVD's sein und danach hast Du Dein OS jederzeit da zum neu auspielen.

cheers

superkraut
2007-07-09, 20:21:09
Dann ist es genau das richtige für sie. Das Notebook hat im letzten Monat von der CHIP die Bestnote in diesem Preissegmet bekommen, weil es die gleiche Verarbeitungsqualität wie die teuren Thinkpads besitzt, was ich nur bestätigen kann. Es ist leicht und die Tastatur ist für mich Vielschreiber Spitze im Vergleich zu den wesentlich teureren DELL-Notebooks, mit denen ich beruflich arbeite und bei denen urplötzlich und unbemerkt die Hochstelltaste anspringt und man erst nach einiger Zeit merkt, dass man alles großgeschrieben hat.
Allerdings habe ich mich nach langem Hin- und Her dann doch für die 653 Euro teure DualCore Ausführung (T 2350) mit 1GB RAM und 120 GB HDD, bei der Vista Home Premium dabei war, entschieden.

Was die Treiber etc. betrifft hab` ich noch nicht nachgesehen, aber wenn ich es schaffe, eine Recovery-CD mit meiner Software hinzubekommen, kannst Du das ISO Image bei mir laden :smile:
Gruß
O.

Ihr beide seit Euch schon im klaren das ihr die Rec. CD's nur benutzen könnt wenn ihr den gleiche type UND model habt ?????


cheers

neo1704
2007-07-10, 15:13:43
Habe vor das gleiche Notebook bei Amazon für 449€ zu kaufen, allerdings ohne Betriebssystem. Ist es das Geld wert? Ist für meine Schwester. muss damit nur Texte schreiben und sowas wie Harry Potter spielen.

Die Treiber und Software müsste es doch auch der IBM/Lenove Homepage zum Download geben, oder?

hi
schau mal da:
http://thinkpad-forum.de/thread.php?threadid=17324&hilight=n100
ist ein erfahrungsbericht eines c200 besitzers,
grüßen