PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Stargate Worlds


N!mrod
2007-07-01, 21:02:36
Ich hab noch keinen Thread dazu gefunden, aber Stargate Worlds verdient eindeutig einen.

Es ist zwar noch sehr wenig bekannt, aber MMORPG im Stargate Universum verursacht bei mir schon eine nicht zu unterschätzende Errektion. ;)

http://www.stargateworlds.com/image/210/800/
http://www.stargateworlds.com/image/196/800/

http://www.stargateworlds.com/

Mr. Cruise
2007-07-01, 21:50:52
MMORPG im STargate Universum:eek:
Das ist knackig, definitiv.

Wer sich alle Teile bis heute angeschaut hat und was damit anfangen kann, und die Entwickler das wirklich gut rüberbringen können, könnte das der erste richtig MMORPG sein der mich nach EVE Online anlocken könnte, wobei ich versuchen werde zu widerstehn:D (Suchtgefahr zu hoch bei mir:()

Pics sehn Toll aus, wäre absolut zufrieden damit:up:

Berserker
2007-07-01, 22:15:06
Wäre ja nicht schlecht,wenn endlich mal ein Spiel im SG Universum rauskommt.
Nachdem The Alliance ja gecancelt wurde.

StevenB
2007-07-01, 22:19:18
Wäre ja nicht schlecht,wenn endlich mal ein Spiel im SG Universum rauskommt.
Nachdem The Alliance ja gecancelt wurde.

War The Alliance der Shooter?

Mr. Cruise
2007-07-01, 23:51:11
Steven;5634170']War The Alliance der Shooter?
So isses.

Nightspider
2007-07-02, 01:38:26
:eek: Der Asgard ;D

Baut das Spiel nicht auf die Unreal Engine 3 ?

Falls das Spiel rauskommt dauert das sicherlich noch Monate oder Jahre...2008 rechne ich frühestens damit. Bisher gab es dazu ja sogut wie gar nichts davon zu sehen.

Mr. Cruise
2007-07-02, 02:00:04
:eek: Der Asgard ;D

Baut das Spiel nicht auf die Unreal Engine 3 ?

Falls das Spiel rauskommt dauert das sicherlich noch Monate oder Jahre...2008 rechne ich frühestens damit. Bisher gab es dazu ja sogut wie gar nichts davon zu sehen.
Wenn die den Humor von Thor noch mit reinbringen, sehe ich ein TopTiel auf uns zukommen:biggrin:

Nein, mal im ernst.
Wenn die die ganzen Technologien mit reinbringen, so nach und nach, könnte das wirklich bombastisch werden.
Wenn man den Umfang sich mal versucht auszumahlen:eek:
Noch geiler wäre dann, wenn man seine eigene Crew zusammenbasteln könnte mit Kollegen dann auf der Prometheus oder Daniel Jackson:biggrin: durch die Galaxis heizen:naughty:

seahawk
2007-07-02, 08:59:36
Darf ich dann als Diener von einem der bösen "Götter" spielen ?

N!mrod
2007-07-02, 11:03:28
@Nightspider: Jop, das Game basiert auf der Unreal Engine 3, und wird vermutlich im 4. Quartal 2008 released.

@Seahawk: Man darf damit rechnen, dass man verschiedene Rassen mit verschiedenen Gesinnungen spielen kann.


Good Human
Bad Human
Free Jaffa
Loyal Jaffa
Asgard
Goa'uld

Nightspider
2007-07-02, 15:32:01
Ich seh da nur ein Problem:

Mein anderen MMORPGs spielt man auf einer Welt mit Wäldern,Höhlen,Wiesen,Städten....aber bei Stargate Worlds müssten die ja Hunder(e) Planeten erstellen, damit das nicht langweilig wird.
Die müssten das Spiel dauerhast und schnell erweitern, was beim Erschaffen ganzer Planten mit unterschiedlichen Stilen schwer sein dürfte.

Bei anderen Rollenspielen sammelt man Waffen, metzelt Monster und löst Quests.

Aber was will man im Stargate Universum großartig an Waffen finden ? Okay, Gegner kann man auch genug niederschießen aber da man seine Waffen ja nicht pimpen kann wie bei Rollenspielen, wird das auf Dauer eintönig.

Das wiederum heist, das man maßig viele Quest in Zusammenhang der vers. Fraktionen kreieren müsste weshalb man viele Planeten braucht.

Ansonsten könnte man es als SinglePlayer Game releasen aber als MMORPG ? :confused:

Sascha1971
2007-07-02, 16:41:45
Ich denke mal unterschiedliche Rassen bei unterschiedlichen Planeten haben auch unterschiedliche Waffen und Ausrüstung.

Mr. Cruise
2007-07-02, 18:28:09
Ich seh da nur ein Problem:

Mein anderen MMORPGs spielt man auf einer Welt mit Wäldern,Höhlen,Wiesen,Städten....aber bei Stargate Worlds müssten die ja Hunder(e) Planeten erstellen, damit das nicht langweilig wird.
Die müssten das Spiel dauerhast und schnell erweitern, was beim Erschaffen ganzer Planten mit unterschiedlichen Stilen schwer sein dürfte.

Bei anderen Rollenspielen sammelt man Waffen, metzelt Monster und löst Quests.

Aber was will man im Stargate Universum großartig an Waffen finden ? Okay, Gegner kann man auch genug niederschießen aber da man seine Waffen ja nicht pimpen kann wie bei Rollenspielen, wird das auf Dauer eintönig.

Das wiederum heist, das man maßig viele Quest in Zusammenhang der vers. Fraktionen kreieren müsste weshalb man viele Planeten braucht.

Ansonsten könnte man es als SinglePlayer Game releasen aber als MMORPG ? :confused:

EVE Online mit begehbaren PLaneten;naughty:
Das wäre für mich DER Knaller des Jahrzehnts, aber so wird es bestimmt nicht kommen. Aufwand übersteigt leider alles

N!mrod
2007-07-02, 19:07:43
Ich denke mir, dass es mit Sicherheit begehbare Planeten gibt, nur eben mit Einschränkungen auf gewisse Städte/Gebiete.

3Dfx
2008-01-06, 12:34:53
kleines update in dem thread, seit vorgestern gibts einen neuen teaser zu stargate worlds

http://www.youtube.com/watch?v=iOpoDwrVwQc

dazu noch ein neues interview mit den machern des games:

http://stargate.onlinewelten.com/articles,id232,0,interview_rod_nakamoto_05_01_2008.html

Madman123456
2008-01-06, 13:32:40
Ich denke mal hier wird keine Konkurrenz zu Eve online gebaut werden, im Stargate Universum gibts recht wenig Auswahl an Schiffen. Es gibt Jäger der Menschen und der Goauld, die Jaffar, gut wie böse werden wohl dasselbe geröll fliegen, als da wären diese mittelstreckenbomber und diese Hatak Mutterschiffe. Von den Mutterschiffchen gibts dann noch grössere, die wirds aber höchstens für NPCs geben, im Spiel wären sie wohl ziemlich imba.

Menschen, gute wie böse hätten diese selbst gebauten Raumschiffchen aus der Zeit bevor die Asgard dort sämtliche ihre Technologie untergebracht haben, also mit Railguns und Raketen. Die Schiffe der Menschen wären dann etwa so stark wie die der Goauld, welche ihrerseits so stark sind wie die der Asgard. Ist nicht wirklich serientreu, aber man muss die Balance aufrechterhalten.

In "Startrek Armada2" gibts bei der Föderations seite die "Defiant" klasse. In der Serie "Deep Space Nine" ist die Defiant klasse das modernste Schiff welches sich die Startrek Ingeneure ausdachten; Es ist sehr stark bewaffnet und manövriert so schnell wie flitzekacke. Das erste einer neuen Flotte von richtigen Kriegsschiffen der Föderation.
Diese Defiant klasse ist in Armada 2 etwa so stark wie der klingonische Bird of Prey. Das Ding ist 90 Jahre alt.

Noch ein Beispiel für die Balance: Die Borg spielen auch mit. In Armada2 ist ein "normaler" Borg kubus etwa so stark wie ein Schiff der Galaxyklasse, Picards Enterprise D aus der Serie war so ein Ding.
Nachdem die Enterprise D in Star Trek 7 zu schrott geflogen wurde, gabs ne neue Enterprise. Model E war stärker, moderner, besser und hatte Alufelgen und rundum verspoilerung.

Die "Enterprise E" ist nun in Armada etwa so stark wie die romulanische Deridex Warbird klasse, welche etwa so stark ist wie die klingonische Negh'var klasse, welche wiederrum so stark ist wie der taktische Kubus der Borg. Dasist eine Art Superkubus der die Voyager mal ärgern wollte.

Von daher dürfte sich der Stargatefan noch glücklich schätzen wenn aus Balance gründen die Asgardschiffe so stark wie die der Menschen sind.

Raumschiffe wirds aber wahrscheinlich eher weniger geben. Das Ding heisst "Stargate", es geht um das "Stargate", nicht um die spärliche Auswahl an Raumschiffen die im Universum rumfliegen.

Man wird wahrscheinlich menschlich aussehenden Char bauen, oder auch einen Asgard mit Vollbart und wird dann durch diverse Stargates marschieren. Fremde Planeten bestehn aus einer Zone, es wird wahrscheins planeten geben mit ner Stadt drauf wo sich die Leute treffen um zu palabern. Dann wirds verschiedene Planeten geben mit level- oder Raidzonen drauf. Wir kennen das ja aus Stargate: Auf nem fremden Planeten gibts nur das, was man vom Gate aus zu Fuss erreichen kann. Auf einem Planet gibts also nur eine Stadt oder eine Ansiedlung oder einen Haufen Monster, alle treiben sich praktischerweise in der Nähe des Gates herum.

Was mir nicht ganz klar ist, wie wird wohl die Geschichte bei den Menschen aussehn? Man kann ja nicht einfach ins Gate latschen und fremde Planeten erkunden. Wenn man keine Mission kriegt, gibts keinen Grund durchs Gate zu gehn. Velleicht wird man, wenn man einen Char dort erstellt, Mitglied einer der vielen Kolonien der Menschen die mal von Goauld versklavt waren, es nun aber nicht mehr sind aus irgendeinem Grund. Praktisch, da könnte man als Spieler entweder irgendwohin gehn wo man grad Bock drauf hat oder ne Mission vom ältesten Rat des Dorfs annehmen. "Finde raus wo die Reissernte vom Planet "jjkrfchjk" geblieben ist, die sind spät dran!" oder "Bring uns fünf Rattenschwänze als Beweiss das du die Rattenplage hier etwas gemildert hast" oder sowas...


Bei bösen Menschen wär das recht einfach. Es gibt da den "Thrust", eine Organisation die von einem der Nachrichtendiensste der USA abtrennte um nun unabhängig von der Regierung agieren zu können und das tun was sie meinen was gut für die Menschheit wäre. Das sind Bösewichte, die meines zwar gut, sind aber durch ihre Methoden klar von den Helden der Serie abgetrennt. Wenn ein Alien seine Technologie nicht rausgeben mag, sagt das SG team "bitte bitte!". Der "thrust" knallt das Alien ab und klaut die Technologie.
Dieser "thrust" wurde mal von bösen Goauld infiltriert. Als "böser Mensch" im Spiel könnte man jemanden spielen der bis zur Goauld Infiltration Mitglied des Thrust war und vor seinen ehemaligen Vorgesetzten, welche nun Goauldwirte sind, flüchten konnte. Und nun kann man prima alleine seinen Zielen nachgehn.

Freie Jaffa sind unabhängig, da brauchts keine Erklärung. Böse Jaffa könnten irgendwie als Freelancer agieren. Sie haben den Befehl, auf eigene Faust was für das Reich ihres Gottes zu tun.

"Goauld" sind bestimmt die Anführer einer Gilde/ eines Clans aus loyalen Jaffa und müssen dann möglichst viele Jaffa anwerben um recht mächtig zu werden, keine Ahnung ;D

Fleisch
2008-01-07, 10:24:42
Madman... gehört dein Post nicht eher in den Spekulationsthreat? ;D

Im allgemeinen bin ich skeptisch, was das Game angeht. Filmumsetzungen gelingen selten... und bei Serien Umsetzungen sieht das ganz ja noch sehr viel schwärzer aus, vor allem wenn es eben um eine ganze Galaxie mit eigenen Regeln geht. Diese Regeln sind perfekt für den Plott der Serie, aber ein Spiel, wo alle Seiten gleich stark sein müssen damit das Spaß macht gehen damit nicht. Also müssen diese Regeln umgeschrieben werden, was aber wieder das Gesamtbild dieser Galaxie zerstört.

Ihr versteht mein Dilemma... und wenn es wirklich so ein MMORPG mit "Sammele fünf Rattennieren und drei Molchaugen" dann zerstört das wirklich jeden Flair den Stargate mal hatte.

Heelix01
2008-01-07, 11:11:14
Naja, ich bin Fan des SG Universums und naja sollte: Warhammer floppen hab ich ja dann SG Worlds *g .

Grafisch verspricht zumindest die UT3 Engine mal was ganz nettes, für jene welche sie mögen. Die Umsetzung ist durch eine solche Komplexität und vorgegebenheit recht schwer ich bin mal gespannt.

mfg

Madman123456
2008-01-07, 11:41:08
Madman... gehört dein Post nicht eher in den Spekulationsthreat? ;D

Im allgemeinen bin ich skeptisch, was das Game angeht. Filmumsetzungen gelingen selten... und bei Serien Umsetzungen sieht das ganz ja noch sehr viel schwärzer aus, vor allem wenn es eben um eine ganze Galaxie mit eigenen Regeln geht. Diese Regeln sind perfekt für den Plott der Serie, aber ein Spiel, wo alle Seiten gleich stark sein müssen damit das Spaß macht gehen damit nicht. Also müssen diese Regeln umgeschrieben werden, was aber wieder das Gesamtbild dieser Galaxie zerstört.

Ihr versteht mein Dilemma... und wenn es wirklich so ein MMORPG mit "Sammele fünf Rattennieren und drei Molchaugen" dann zerstört das wirklich jeden Flair den Stargate mal hatte.



Du siehst so lecker aus... *sabber wegwisch*

"Stargate Atmossphäre" muss man nicht "erhalten" und wenn man das müsste, gings recht einfach. Du kannst die Menschen irgendwelche Blödsinnsgeräte finden lassen um damit ihre Schiffe aufrüsten zu lassen. Wär ich dort Gamedesigner würden mir aus dem Stehgreiff ungefähr ne Millionen Wege einfallen wie man die Balance herstellen könnte indem man alle Schiffe und alle Waffen ungefähr gleich stark macht. Und alle wären besser als das was uns in der letzten SG1 Folge vorgesetzt wurde.

Im Stargate universum gibts ne Fülle von Möglichkeiten, wenn ich die Chars der verschiedenen Fraktionen unterschiedlich stark aber balanced machen will, muss ich sie mit unterschiedlichen Stärken ausstatten. Die Jaffa sind körperlich stärker als die Menschen, drum lass ich die Menschen halt irgendeine Wundertechnologie entdecken. Vielleicht würd iich Samantha Carter persönlich einen Weg finden lassen um Menschen in die Supersoldaten Anzüge von Anubis zu stecken. Dann muss ich mir nur noch was ausdenken warum die jaffa die Dinger nicht anziehn können.
Oder die Menschen kriegen verschiedene Spezialfähigkeiten. Da brauch ich mir noch nichtmal selbst welche ausdenken, in den Serienfolgen wurden genug Möglichkeiten gezeigt wie man als Mensch gegen einen Jaffa besteht.

Jaffa wären bei mir die starken aber doofen, 230v in den Armen aber in der Birne brennt kein Licht.
Asgard haben eine wundersame Palette aus technischen Möglichkeiten. Ich lass sie Nanobots durch die Gegend werfen, in "Anarchy Online" sind Nanobots ein vollwertiger "Magieersatz". Nanobots können Zellen reparieren oder auch zerstören, wenn ich nanobots einsetze hab ich sämtliche Möglichkeiten die ich hätte wenn ich Magie hernehmen würde.
Meine Asgard könnten heilen, nuken, dotten und wären gleichwertige Gegner in Kämpfen mit Jaffa.
Menschen wären wie in allen Spielen vonne Welt in der Mitte angesiedelt. Weniger stark als die Jaffa, aber schlauer, weniger schlau als die Asgard, aber stärker.

Zurück zur "Atmossphäre". Du wärst erstaunt wie wenig die Leute von sowas sehn wollen, bzw wieviel davon in ganz alltäglichen Tätigkeiten vorhanden ist.

Tatsächlich stammt ein grosser Teil der Stargate requisiten nicht etwa aus der Werkstatt eines Designers der dort technisch aussehende Plastikspielzeuge zusammenfuchtelt, sondern aus der Werkstatt eines Designers der dort steinalt aussehende Holzspielzeuge zusammenfummelt.
In Stargate gibts Leute die hauen sich mit Stöcken, verdammtnoch eins. Man könnte Spielerchars irgendwelche Viecher mit Stöcken totschlagen lassen und das wär dann perfekt im Rahmen dieser Serie.

Vielleicht würd ich Quests machen lassen die es erfordern auf andere Planeten zu gehn. Das wäre durchaus ne Selbstverständlichkeit da die ganzen Kulturen durch das Stargate miteinander Handel treiben. Der Holstab des Ziehbrunnens im Dorf ist bestimmt aus dem Holz des jgnjgknf-Baumes gemacht und da er nun kaputt ist, muss ich mit nem Sack toter Igel auf den Planeten dbhnhvg um meine Igel dort gegen einen neuen Holstab für meinen Brunnen einzutauschen.
Könnte auch sein das ich von einem anderen Planeten spezielle Wolle von einem speziellen Spezialschaf holen muss, damit mir die Oma von Bratak einen Pulli stricken kann.

Man könnte auch etwas "Stargatespezifischer werden: Die "Re'itu" oder wie sie heissen, diese unsichtbaren Viecher von denen manche der Meinung waren das die Menschen ausgerottet werden müssten damit sie keine Wirte für Goauld werden können haben nun wohl eher nicht so viel gegen die Menschheit. Man könnte Quests für sie erledigen und dafür dann ne Tarnvorrichtung erhalten welche man dann im Feld für Spezialattacken wiederfindet. Hält 30 Sekunden und wird benutzt um dem Kraftvorteil der Jaffa was entgegenzusetzen.

Man kann durchaus ne "Stargate Atmossphäre" in einem MMoRPG erzeugen. Man muss sich nur passende Quests ausdenken und, wenn man den Humor nicht kopieren kann, nimmt man Zitate aus der Serie her und wandelt sie ein bisschen um.

Dant3
2008-01-07, 14:45:49
Der Trailer/Teaser zeigt ja leider nicht gerade viel vom Spiel,aber der Release zieht sich ja auch noch etwas hin.Auch wenn ich kein Stargate fan bin (sieht fuer mich immer aus wie ein SW oder ST 2ter Klasse) hoffe ich doch das es kein Mmorpg ala HDRO wird und das sage ich als HDR fanboy ;).

nn23
2008-07-06, 23:52:52
Preview:
http://www.g4tv.com/xplay/previews/26750/All_Access_Stargate_Worlds.html

pubi
2008-07-07, 00:01:42
Sieht ein bisschen wie Tabula Rasa aus.