PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kredite Online - seriöse Empfehlungen?


Tri-City-Maniac
2007-07-01, 22:11:16
Hallo,

bräuchte ein paar Empfehlungen für nen Kleinkredit. Es handelt sich um 3500 Euro abzahlbar in 36 Monaten. Mir wurde immer was von easyCredit und Citibank gesagt, ich habe da leider wenig Ahnung. Hat schon mal wer Erfahrungen hiermit oder mit anderen Instituten gemacht? Bin bei der Sparkasse (naja, sowas solls auch noch geben), könnte hier auch einen bekommen, aber die Konditionen sind nicht so prickelnd.

Cu

Tri-City-Maniac

Super Grobi
2007-07-01, 22:14:59
Vor der Citibank kann ich nur abraten! FINGER WEG VON DER CITIBANK!

Online macht man sowas eh nicht, geh zu deiner Hausbank (hoffe das du nicht gerade bei der Citibank bist) und beantrage einen Kredit und fertig.

SG

derpinguin
2007-07-01, 22:25:00
Was ist denn das Problem an der Citibank

Monger
2007-07-01, 22:30:48
Bei sowas muss man sich immer klar darüber sein, dass man nichts auf der Welt geschenkt bekommt. Und der Preis von Krediten richtet sich nunmal nach der Leistung. Da "ich will es schnell, und ohne dass jemand dumme Fragen stellt" auch ein Service ist der bezahlt werden muss, sind Online- und Sofortkredite naturgemäß deutlich teurer als ein normaler Kredit.

An deiner Stelle würde ich zu deiner Hausbank gehen. Die wissen schon anhand deines Girokontos, wie kreditwürdig du bist, und können dir entsprechende Konditionen machen. Aber natürlich erstmal nur ein Angebot machen lassen, und dann mal Vergleichswerte heranziehen. Auch die Hausbank kann einen natürlich übers Ohr hauen.

Kenny1702
2007-07-02, 09:47:38
Was ist denn das Problem an der Citibank
http://www.daserste.de/plusminus/beitrag_dyn~uid,MDR_3878027%20%20%20%20%20~cm.asp

Restschuldversicherungen sollte man nicht dazunehmen, außer vielleicht wenn man einen unsicheren Arbeitsplatz hat und schwer einen neuen bekommt.

Ansonsten: soziale Angelegenheit?

Super Grobi
2007-07-02, 12:14:36
http://www.daserste.de/plusminus/beitrag_dyn~uid,MDR_3878027%20%20%20%20%20~cm.asp

Restschuldversicherungen sollte man nicht dazunehmen, außer vielleicht wenn man einen unsicheren Arbeitsplatz hat und schwer einen neuen bekommt.

Ansonsten: soziale Angelegenheit?

Das ist ein Grund, warum man Citibank meiden soll. Das Bankkonto muss man auch noch zu denen verlegen, wenn man einen Kredit haben will. Dazu kommt noch, das ALLES NACH dem Abschluss über ein Call-Center läuft. Das ist ein Witz³. Keiner weiss was und jedesmal hat man jemand anders am Telefon. Also wenn man da dann mal was abklären will, hat man ein echtes Problem! Ich weiss das alles zufällig aus der Familie und kann euch sagen... HAMMER! Finger weg!

SG

Tomi
2007-07-02, 12:21:36
Jede Bank wird mind. SCHUFA Auskünfte einholen und sich die Scoring Tabellen anschauen.

Gesetz den Fall Du bist nicht sooo besonders flüssig, was der Kleinkredit + lange Laufzeit vermuten lässt, ab und an im Dispo, mal hier und da ne Rechnung 2 Wochen zu spät gezahlt, wird eine andere Bank Dir niemals den günstigen Zinssatz geben, der im Schaufenster oder Internet beworben wird.

Ich bezweifel daher, dass das abklappern der Banken nennenswerte Unterschiede beim Zinssatz mit sich bringen wird.

PHuV
2007-07-02, 12:39:34
Aus persönlicher Erfahrung kann ich auch nur sagen, Finger weg von der Citibank, zu teuer und zu unseriös. Ich habe denen mal vorgerechnet, daß ihre Kredite zu teuer sind, da ist selbst die Abteilungsleiterin gekommen, um mir meine "Rechnerfehler" zu widerlegen, sie konnte es nicht. Dann haben sie versucht, mich zu bequatschen, da war für mich der Ofen aus, und ich bin gegangen, und habe mein Konto aufgelöst.

Micha80
2007-07-02, 18:53:28
Aus persönlicher Erfahrung kann ich auch nur sagen, Finger weg von der Citibank, zu teuer und zu unseriös. Ich habe denen mal vorgerechnet, daß ihre Kredite zu teuer sind, da ist selbst die Abteilungsleiterin gekommen, um mir meine "Rechnerfehler" zu widerlegen, sie konnte es nicht. Dann haben sie versucht, mich zu bequatschen, da war für mich der Ofen aus, und ich bin gegangen, und habe mein Konto aufgelöst.
Geil! :up:

Versuchs mal bei www.DKB.de. Allerdings habe ich mit Krediten keinerlei Erfahrung. Aber die Bank ist echt spitze, bin sehr zufrieden.

Tigerchen
2007-07-02, 19:19:23
http://www.daserste.de/plusminus/beitrag_dyn~uid,MDR_3878027%20%20%20%20%20~cm.asp

Restschuldversicherungen sollte man nicht dazunehmen, außer vielleicht wenn man einen unsicheren Arbeitsplatz hat und schwer einen neuen bekommt.

Ansonsten: soziale Angelegenheit?

Restschuldversicherung ist das Stichwort. Damit verdienen sich die Banken dumm und dusselig. Da kommst dann unterm Strich auf Zinssätze von 20-30%. Und die Citibank ist berühmt für diese Masche.