PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Parameterübergane von Servlet an JSP funktioniert nicht ?


beos
2007-07-01, 22:36:46
Hallo :)

In meinem Servlet will ich ein JSP mit einer Parameterübergabe verlinken - das sieht so aus:

out.println("<p>"+"<a href=\"waproutedetail.jsp?routenwahl=5"+"\">"+routensplit[0]+"</a>"+"</p>");


Wenn ich jetzt in waproutedetail.jsp auf die routenwahl zugreifen will:

routen_ID = request.getParameter("routenwahl");

kommt immer nur:

"Request Object was not found"

Jetzt frage ich mich - warum klappt das nicht?

Gibt es eine elegantere Art Daten an ein Servlet zu schicken?

Gast
2007-07-02, 02:18:54
Ja es gibt eine andere art, du kannst im servlet, also im code selbst parameter definieren, ähnlich wie in PHP (falls du das weisst).
Ob das dann übersichtlicher ist, oder dem Zweck entspricht, ist eine andere Frage.

Der Fehler: Ich vermute mal, dass du nicht auf die Existenz des Objekts prüfst, deswegen findet er manchmal nix.

Gast
2007-07-02, 02:21:54
evtl. musst du den parameter noch in das entsprechende format (int) casten. hängt von der serverkonfiguration ab.
sollte man soweit ich weiss aber besser sowieso machen.