PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : abschied nehmen ;/...


r00t
2007-07-01, 23:02:37
....ich frag mich gerade WIESO?

einige gute kumpels von mir müssen ab morgen ihren Wehrdienst leisten , selbst mir viel der abschied sehr schwer , und deren freundinen umso mehr :(

deshalb wieso das ganze? für was brauchen wir in deutschland die bundeswehr?

es gibt genug leute in deutschland die wirklich zum bund wollen , in meinem freundeskreis will eigentlich keiner zum bund !


ach ich bin grad voll mies drauf...ich betrink mich ..gn8 ^^

Lyka
2007-07-01, 23:03:57
Zivildienst?

Ich bin gern zum Bund gegangen^^ (als ich musste... und bin auch zufrieden, es überstanden zu haben :D)

Super Grobi
2007-07-01, 23:04:57
Dann hätten die ja Zivi machen können. Aber nein, einfach abwarten und dann jammern.

Selber schuld
SG

06.06.06
2007-07-01, 23:08:46
Toll, und ich möchte zum Bund und kann nicht...

Nen Kumpel ist auch da, und ich heul net rum.

r00t
2007-07-01, 23:10:01
naja die zivildienst stellen waren auch nicht gerade in der umgebung :(

Boris
2007-07-01, 23:11:38
Die Bundeswehr ist doch mittlerweile nur noch ein Pfadfinderverein... wie Urlaub.

EDIT: Und Urlaub gibts ja auch.

r00t
2007-07-01, 23:13:12
ja hab ich auch schon gehört

aber eine positive sache gibts: deren freundinnen möchten getröstet werden XD

06.06.06
2007-07-01, 23:14:57
dann hast du aber bald keine freunde mehr ;)

AlSvartr
2007-07-01, 23:33:02
Dann vermisst er sie aber auch nicht mehr! Eigentlich hat das nur Vorteile :S

Flashpoint
2007-07-01, 23:57:28
Die Bundeswehr ist doch mittlerweile nur noch ein Pfadfinderverein... wie Urlaub.

EDIT: Und Urlaub gibts ja auch.

Nunja, kommt drauf an wo man ist.
Ich empfinde Vorbereitung aufn Auslandseinsatz nicht gerade als angenehmsten Urlaub :wink:

Lyka
2007-07-02, 00:07:50
ins Ausland geht aber der normale Gefreite nicht.

Aber ich wünsch den Kameraden viel Spass bei der Grundausbildung. Gibts Infos, welcher Einheit die Bekannten und Freunde beitreten dürfen?

Heimatsuchender
2007-07-02, 01:20:23
....ich frag mich gerade WIESO?

einige gute kumpels von mir müssen ab morgen ihren Wehrdienst leisten , selbst mir viel der abschied sehr schwer , und deren freundinen umso mehr :(

deshalb wieso das ganze? für was brauchen wir in deutschland die bundeswehr?

es gibt genug leute in deutschland die wirklich zum bund wollen , in meinem freundeskreis will eigentlich keiner zum bund !


ach ich bin grad voll mies drauf...ich betrink mich ..gn8 ^^



Selbst Schuld kann ich da nur sagen. Sorry, aber heutzutage ist es doch relativ einfach, nicht zum Bund gehen zu müssen. Man muß nur selbst mal aktiv werden. Und Zivildienststellen wird es auch bei euch in der Umgebung geben. Aber auch hier gilt: Aktiv werden. Nicht warten und nichts tun.


tobife

sid412
2007-07-02, 02:14:19
aber eine positive sache gibts: deren freundinnen möchten getröstet werden XD

Pearl Harbour lässt grüßen ^^

Killerspielspieler
2007-07-02, 07:43:34
Naja die ersten zwei wochen dann kommen sie weder heim und sind ganz zame kerle ;) vorrausgesetzt sie sind nicht in so einer memmen-kompanie gelandet.
Aber ist na ganz gute erfahrung. Sie kommen ja auch sogut wie jedes WE heim

Nedo
2007-07-02, 08:39:05
ja hab ich auch schon gehört

aber eine positive sache gibts: deren freundinnen möchten getröstet werden XD
Mach' bloß kein Scheiß ;)

Sonst bleiben die Freunde evtl. länger aus ;)

Skorpion
2007-07-02, 10:52:55
oder er. Bei der Bundeswehr lernt man doch den Umgang und Gebrauch mit Waffen? ;D

captainsangria
2007-07-02, 10:54:21
die bundeswehrzeit ist die zeit, wo die meisten beziehungen auseinandergehen :naughty:

halte dich und taschentücher bereit um die tränen der zurückgebliebenen freundinnen aufzufangen.

thiron
2007-07-02, 11:03:41
Neue Vahr Süd mit ins Marschgepäck. Spendet Hoffnung & Inspiration. (y)

_Gast
2007-07-02, 11:17:08
die bundeswehrzeit ist die zeit, wo die meisten beziehungen auseinandergehen :naughty:Wobei sich mir die Frage stellt, wie dauerhaft eine Beziehung überhaupt sein mag, die nicht einmal ein paar Monate übersteht, in denen man sich nur am Wochenende sehen kann.

Was, wenn mal wirklich die Beziehung auf die Probe gestellt wird, weil man z. B. einen Unfall hatte und Monate im Krankenhaus verbringen muss? Wenn euch die Freundinnen davonlaufen, was solls? Andere Mütter haben auch schöne Töchter. Nutzt doch die Gelegenheit über den Tellerrand hinauszuschauen und mal an einem anderen Ort "aktiv" zu werden.

captainsangria
2007-07-02, 11:22:59
Wobei sich mir die Frage stellt, wie dauerhaft eine Beziehung überhaupt sein mag, die nicht einmal ein paar Monate übersteht, in denen man sich nur am Wochenende sehen kann.
tja, das mag eine andere geschichte sein, aber ich habe viele bez. auseinandergehen sehen damals.
man sollte vielleicht auch das alter der beteiligten beachten. zu dem zeitpunkt sind die meisten 17/18/19 Jahre alt. in dem alter wollen die wenigstens einfach herumsitzen und auf jemand warten. *behauptungaufstell*

Die gelbe Eule
2007-07-02, 11:22:59
....ich frag mich gerade WIESO?

einige gute kumpels von mir müssen ab morgen ihren Wehrdienst leisten , selbst mir viel der abschied sehr schwer , und deren freundinen umso mehr :(

deshalb wieso das ganze? für was brauchen wir in deutschland die bundeswehr?

es gibt genug leute in deutschland die wirklich zum bund wollen , in meinem freundeskreis will eigentlich keiner zum bund !


ach ich bin grad voll mies drauf...ich betrink mich ..gn8 ^^

Ich frage mich auch die ganze Zeit, was in Deutschland los ist, daß man nicht mehr deutsch schreiben kann. Das zu lesen, tut wirklich weh. Ich würde sogar sagen, mehr als wenn jemand seinen Wehrdienst leisten muss. Den Satzbau schiebe ich mal auf den Alkohol ;)
Der Wehrdienst wurde nicht eingeführt damit man Freundschaften zerstört, was auch völlig sinnfrei ist. Richtige Freunde halten zusammen und am WE sieht man sich doch meist eh wieder. Komisch, in meinem Freundeskreis waren fast alle beim Bund und wir sind immernoch Freunde.

Rebell
2007-07-02, 11:35:44
ja hab ich auch schon gehört

aber eine positive sache gibts: deren freundinnen möchten getröstet werden XD

;D da sieht man mal wieder das in allem etwas positives steckt.

Plutos
2007-07-04, 01:47:22
....ich frag mich gerade WIESO?

einige gute kumpels von mir müssen ab morgen ihren Wehrdienst leisten , selbst mir viel der abschied sehr schwer , und deren freundinen umso mehr :(

deshalb wieso das ganze? für was brauchen wir in deutschland die bundeswehr?

es gibt genug leute in deutschland die wirklich zum bund wollen , in meinem freundeskreis will eigentlich keiner zum bund !


ach ich bin grad voll mies drauf...ich betrink mich ..gn8 ^^

Aaaaaaaalso:

- um in der Lage zu sein, unsere Verpflichten in der EU/NATO/whatever zu erfüllen bzw. unseren Teil dazu beizutragen
- Katastrophenschutz (wer schleppt denn immer die ganzen Sandsäcke, wenn irgendwelche Ossis wieder über 'ne ach so schlimme Flut jammern?)
- Kampf gegen den internationalen Terrorismus
- potentielle präventive Angriffskriege gegen Schurkenstaaten aus der arabischen Welt (Iran...)
- Herstellung von und Sicherung des Friedens in Krisengebieten
- Befreiung der von ihren nationalistischen Diktatoren unterdrückten Länder und deren Bevölkerung
- natürlich verfassungsgemäß die Verteidigung Deutschlands im Kriegsfall (bzw. Verteidigung der NATO-Bündnisstaaten im Falle eines Angriffs auf einen Mitgliedsstaat)

und last, but not least:
- man muss Macht besitzen, um Macht projizieren zu können. Meine Eltern, meine Großeltern, und deren Eltern, und deren Eltern... haben dafür gesorgt, dass ich in dieser in unseren Breitengraden wohlhabenden, friedlichen und sicheren Welt aufwachsen konnte.
Ist irgendjemand der Meinung, dies hätte man lediglich mit Blumen und "Make love, not war!"-Bannern geschafft?

Jenny23
2007-07-04, 11:02:50
So sieht es aus. Wer keine militärische Stärke besitzt ist irrelevant und es eilt ihm auch niemand aus reiner Nettigkeit zur Hilfe. Das wollen aber viele Realitätsverleugner nicht wahrhaben... :rolleyes:
Was ist denn mit den friedliebenden und wehrlosen Völkern der Welt passiert?

Hey, wir nehmen uns mal ein Teil von eurem Land, ist doch ok oder?
- Also Du, das find ich jetzt ja echt nicht ok. Lass das mal sein.
Was willst denn machen? Also, verpiss Dich.
- Hey, Du bist wohl noch nicht reif für die neue Zeit der globalen Liebe?!
Wenn Du nicht gleich abhaust gibt's was auf die Fresse!
- Schon gut, bist ja total uncool drauf, aber wir werden dagegen demonstrieren.
Jaja, demonstriert mal schön, aber nicht hier...

Kladderadatsch
2007-07-04, 12:31:24
was unu vergessen hat:
wer würde sonst die zivis ersetzen bzw. bezahlen?

r00t
2007-07-17, 15:31:51
so leute so schnell kanns gehn, kumpel kommt heute schon weider heim...

hat was am bein kann seinen dienst nicht mehr antreten....wurde ausgemustert!

gott das wird wieder ein besäufnis heute abend :D

Die gelbe Eule
2007-07-17, 15:36:22
Alle Aufregung umsonst ;)

r00t
2007-07-17, 15:47:18
Alle Aufregung umsonst ;)


richtig :D bund ist fürn popo meiner meinung nach..was meint ihr?

NiCoSt
2007-07-17, 15:52:02
richtig :D bund ist fürn popo meiner meinung nach..was meint ihr?

zumindest der Wehrdienst, ja...

schön, das du deinen freund so schnell wieder hast....manchmal hat man eben glück :D

Dar1gaaz
2007-07-17, 17:30:39
....ich frag mich gerade WIESO?

einige gute kumpels von mir müssen ab morgen ihren Wehrdienst leisten , selbst mir viel der abschied sehr schwer , und deren freundinen umso mehr :(

deshalb wieso das ganze? für was brauchen wir in deutschland die bundeswehr?

es gibt genug leute in deutschland die wirklich zum bund wollen , in meinem freundeskreis will eigentlich keiner zum bund !


ach ich bin grad voll mies drauf...ich betrink mich ..gn8 ^^

herzlich willkommen im Leben

Heeragon
2007-07-18, 17:25:23
.ich frag mich gerade WIESO?

einige gute kumpels von mir müssen ab morgen ihren Wehrdienst leisten , selbst mir viel der abschied sehr schwer , und deren freundinen umso mehr
Mein Arbeitskollege ist im Altai Gebirge geboren.Liegt bekanntlich in Russland.Der musste auch Wehrdienst leisten :eek: nur 2 Jahre.(Da gabs kein, ich lass mir ausmustern wie in .de)
Der wurde dann in die Ukraine versetzt, schlappe 3000km.
Und dur redest von Abschied weil dein Kumpel mal für ne Woche nicht da ist ;D
Ich hoffe dich holt der ernst des Lebens nie ein.

Das Auge
2007-07-19, 00:48:56
- man muss Macht besitzen, um Macht projizieren zu können. Meine Eltern, meine Großeltern, und deren Eltern, und deren Eltern... haben dafür gesorgt, dass ich in dieser in unseren Breitengraden wohlhabenden, friedlichen und sicheren Welt aufwachsen konnte.

Genau, deinem Uropa hat der 1. WK sicher einen Heidenspaß gemacht, als er zusammengekauert in irgendeinem Schützengraben saß während die Artilleriegranaten rings um ihn explodierten, die Luft Giftgas-geschwängert war und die Ratten an seinen Wadeln nagten. Da hat er sicher ständig daran gedacht, wie positiv er die Zukunft seiner Kinder gerade gestaltet...

Dein Opa hat sicher auch irgendwann 30 oder 40 Jahre nach Ende des 2. Wk eingesehen, daß seine Zeit in der Waffen-SS und "die Bewegung" irgendwie doch fürn Arsch war und er vllt. doch ein wenig mit Schuld an einer nicht ganz so friedlichen und sicheren Welt während dieser Zeit war...

Die Wehrpflicht ist imho ein total veraltetes Relikt aus grauer Vorzeit. Wir brauchen eine moderne Berufsarmee, nicht diesen Kaschperlverein, in dem der Wehrpflichtige die Depperlarbeiten machen darf und im Bedarfsfall verheizt wird. Diese Zeiten sind vorbei.
Und ja, ich weiß wovon ich rede, ich war selber dabei.

Cadmus
2007-07-19, 09:11:42
- Katastrophenschutz (wer schleppt denn immer die ganzen Sandsäcke, wenn irgendwelche Ossis wieder über 'ne ach so schlimme Flut jammern?)

Wenn man keine Ahnung hat: Schnauze halten!
Habe 2002 In MD mehr Sandsäcke geschleppt als mir lieb war, extra dafür Urlaub genommen. Und als das Wasser in MD war, war ja schon das Schlimmste vorbei, will nicht wissen, wie es in Sachsen abging.

Nur mal nebenbei. Manmanman ...