PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Asus P5AD2 Premium - Sockel 775 Pins abgebrochen - was tun?


Chrisi2006
2007-07-01, 23:28:50
Ich habe folgendes Asus Board: P5AD2 Premium

http://www.hardinfo.com/art/site/pic/motherboard/roundups/lga_775_08_12_04/asus_p5ad2_premium/asus_p5ad2_premium_board.jpg


Nun ist mir leider beim Reinigen der Pins ein Missgeschick passiert: Als ich mit einem feuchten Reinigungstuch darüber fuhr brachen bei mir 2 Pins heraus bzw. ab ;D!

Nun sind diese wahrscheinlich irrparabel beschädigt und damit der ganze Sockel 775 oder? Gibt es eine Möglichkeit das ganze Sockelgehäuse samit PINs auszutauschen oder gibt es da Probleme?

Über Ratschläge bin ich jederzeit erfreut :rolleyes:.

Viele Grüße,
Chris.

Faster
2007-07-01, 23:50:56
1) wieso reinigst du deine pins?

2) am besten du fragst beim support von asus (oder einem PC-fachgeschäft) nach, was die reperatur kosten würde, falls das machbar ist. vermutlich kannst du das board aber abschreiben...

Mr.Magic
2007-07-02, 00:50:04
1) wieso reinigst du deine pins?

2) am besten du fragst beim support von asus (oder einem PC-fachgeschäft) nach, was die reperatur kosten würde, falls das machbar ist. vermutlich kannst du das board aber abschreiben...

Wüsste ich auch gerne.

PC-Fachgeschäft kann man vergessen. Dort arbeiten normalerweise einfach nur Verkäufer. Zwar welche die sich gut auskennen, dadurch sind es aber noch keine echten Techniker.
Asus hilft evtl. weiter. Kann man sicherlich per Mailanfrage zu Abwicklung, Kosten und Dauer klären. Für den Preis von Reparatur und Versand bekommt man vermutlich aber schon was Neues, zumal das Board auf dem Bild sicherlich keine Highend-Variante ist.

Zool
2007-07-10, 12:08:51
50% der LGA-Pins sind für die Erdung da. Möglicherweise geht die CPU noch.

Gast
2007-07-11, 22:56:49
Wie zum Teufel kommt man auf die Idee, Pins zu "reinigen"? Mit Wärmepaste gesaut? Ansonsten wenns ned geht, ab in die Tonne, reparieren kann mer sowas ned.

(+44)
2007-07-11, 23:16:53
Ich hab ein P5AD2-E Premium WiFi.

Willst kaufen? *g*

€: Achso, Datum...

Was grabt ihr auch Threads aus, der Typ hat das 3DC sicher nie wieder betreten...