PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bios für Radeon 64MB DDR


Melkor
2002-10-20, 00:01:37
Wo kann man das retail Bios(falls es eins gibt) für die Radeon 64MB DDR ziehen??Meine Bulk Karte hat nach Neustart laut Rage 3D Tweak immer wieder 164Mhz...

joergd
2002-10-20, 18:34:39
ist zwar russisch die seite - aber die bezeichnungen sind zu lesen, der download ist ganz rechts:
http://www.radeon2.ru/downloads/bios.html

Melkor
2002-10-22, 23:41:44
hmm, funzt net..noch ne andere Idee??Oder weiß jemand wie genau der parameter lauten muss?Habe eingegeben:

A:\atiflash.exe -p <p/n nummer> <pal.rom>

StefanV
2002-10-22, 23:59:34
ATI BIOS Editor.

Wo es den gibt, k/a, früher gabs den bei www.radeon.ru

Melkor
2002-10-23, 00:21:01
hab ein bios Editor gefunden, kann man damit das Bios verändern was auf der Karte sitzt?Oder sagt mir mal jemand wie der parameter heißen muss?

Melkor
2002-10-23, 01:29:23
hmm, bin jetzt bis zum flashen gekommen, das Problem ist jetzt nur das er nur 1/3 des Bios kopiert hat, jetzt bringt die Radeon kein Bild mehr.Hab jetzt ne PCI Rage Pro reingesteckt.

Der Standardparameter heißt eigentlich

X:\atiflash -p 0 pal.rom r

Wobei die 0 für die Nummer des Grafiadapters steht.0 heißt dann wohl primärer Adapter.Wenn ich jetzt aber die PCI Karte zum flashen nehmen will, müsste ich ja eigentlich statt der 0 ne 1 eingeben, dann sagt er aber "Adapter 1 not found"

Bitte helft mir, sonst kann ich die Radeon in die Tonne treten...Irgendwie muss ich doch dieses verdammte Bios neu aufgeflasht kriegen...

Melkor
2002-10-23, 13:28:01
so, hab jetzt rausgefunden, das die Radeon weiterhin Adapter 0 ist.Bin nun auch soweit, das er fast anfängt das Bios zu flashen, doch kurz bevor er anfängt, startet er neu....

Melkor
2002-10-23, 14:20:43
Ich habs geschafft!
Also, unter Dos eingegeben:

A:\atiflash -p 0 pal.rom r

Nach dem Neustart funzte es wieder....
Jetzt bin ich froh....:bäh: