PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vista - Bug oder Feature, siehe Inside


Thunder99
2007-07-02, 02:35:35
Hi,

hab nun Vista installiert und hab folgendes festgestellt:

Ist es normal (glaub eher en Bug) das sich beim Neustarten von Vista die Festplatten abgeschalten werden um dann wieder beim laden der BIOS Daten wieder eingeschalten zu werden?

Hab nen Nforce 5 570Ultra mit den Vista32bit V15.00 Treiber (SW mitinstalliert, die Festplatten sind aber alle SATA

Gast
2007-07-02, 02:41:20
64bit vista? falls ja, hatten andere auch schon probleme

Gast
2007-07-02, 02:42:05
http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?p=6469344

Noebbie
2007-07-02, 07:25:30
Ein Abschalten der Festplatten hatte ich vorher auch bei jedem Neustart oder bei jedem Herunterfahren. Allerdings bekam ich vor ca. 2 Wochen ein Automatisches Update, welches das behob. Das Update kam allerdings von nVidia selbst, wenn ich das richtig in erinnerung habe, obwohl es mir bei den Windows Updates angezeigt wurde. Nette Funktion in Vista. :)

Habe ein NF 650i und nutze auch den v15.00. (Vista 64 Bit)

4711
2007-07-02, 09:52:52
:confused:
unter Energieoptionen>erweitert-da kann man das und anderes Einstellen.

Thunder99
2007-07-02, 12:10:09
K, dann weiß ich bescheid.

Vista benötigt schnell en Service Pack 1 :D


Gruß
Thunder99

Thunder99
2007-07-02, 22:19:47
Bekomme kein Update von MS oder nvidia wegen dem Problem,

hat einer einen Rat wie ich das hinbekomme oder muss ich den Treiber wieder deinstallen?

Thunder99
2007-07-05, 12:03:43
Also ich komme einfach net weiter,

hab nun den Treiber deinstalliert da ich hoffte das Problem zu lösen, aber negativ. Die Platten werden immer noch so komisch heruntergefahren und wieder hoch gefahren :(

Mir ist sogar gestern bei einem Neustart passiert, dass die 2. Raptor nicht mehr anlief :eek: , die Platte ist aber in Ordnung, geht wieder.

WIE KANN ICH die Vergewaltigung (sorry für den Ausdruck, aber so isses nun mal^^) meiner Platte verhindern?

MS Update hat keine neuen Treiber und nvidia auch net (Update gabs nur für x64 , schade)

Gruß
Thunder99

captainsangria
2007-07-05, 12:05:32
energieoptionen und dort die einstellungen für die festplatte richtig einstellen.

Thunder99
2007-07-05, 16:40:09
energieoptionen und dort die einstellungen für die festplatte richtig einstellen.

Kann da nur die einstellen, wie lange die Platte laufen soll wenn nichts am PC gemacht wird, oder übersehe ich da eine Option?