PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Karl Lagerfeld schläft nur 5 Stunden am Stück


[](-__-)[]
2007-07-02, 05:57:56
Hi,

er geht um 2 Uhr Nachts ins Bett und steht um 7 Uhr morgens auf. Da fragt man sich doch, wie der gute Mann das macht? Beim dem was er tut und wo er alles ist. Der Mann geht doch schon auf die 70 zu oder? Hab das vorletzte Woche in der Zeitung gelesen, das Lagerfeld ABC.

Ich bin 22 und würde das gerne auch können. :D Man hätte mehr vom Tag, wichtig ist ja auch eher die Qualität und nicht die Länge beim Schlaf.

Praktiziert das jemand so ähnlich? Wie kann man seinen Schlafstil umgewöhnen? Weniger schlafen und dafür besser?

Hmm...

Detritus
2007-07-02, 06:10:35
Ich geh meistens zw. 23.00 und 23.30 ins Bett und steh um 4.10 auf. Brauche allerdings 2x 15Minuten Nickerchen am Tag.
Am Wochenende gönne ich mir mal 7 Stunden zum Ausschlafen...

orda
2007-07-02, 06:14:09
Ich geh meistens zw. 23.00 und 23.30 ins Bett und steh um 4.10 auf. Brauche allerdings 2x 15Minuten Nickerchen am Tag.
Am Wochenende gönne ich mir mal 7 Stunden zum Ausschlafen...

Gehe 3-4x in der Woche 0.30 Uhr ins Bett und stehe 5.30Uhr wieder auf um in einen 12h "Abeitstag" zu starten. Dafür schlafe ich dann am Wochenende auch mal 12h.

[](-__-)[]
2007-07-02, 06:22:47
Und kommst du damit klar, sind da noch Reserven vorhanden? Party etc?

Detritus
2007-07-02, 06:54:52
(-__-)[];5634608']Und kommst du damit klar, sind da noch Reserven vorhanden? Party etc?
Für Party sind IMMER Reserven! :biggrin:
Es gibt doch keine bessere Motivation um wachzubleiben!

Migrator
2007-07-02, 06:56:56
normalerweise penn ich 6-7h gut durch. Aber heute nacht war das nix...alle 2 h aufgewacht und 6h gepennt....nene und dann noch 3 verschiedene Träume.

[](-__-)[]
2007-07-02, 06:59:23
Für Party sind IMMER Reserven! :biggrin:
Es gibt doch keine bessere Motivation um wachzubleiben!

Hmm, und wie lange und oft darf dann die Party sein? 1x @ week?

Migrator
2007-07-02, 07:03:59
naja solange sie dein Arbeitsleben nicht beeinträchtigen

Haarmann
2007-07-02, 07:04:35
Das wird in der Schweiz einfach als senile Bettflucht bezeichnet...

Gerade weil er so alt ist, ist das recht normal.

thiron
2007-07-02, 07:28:53
Für Party sind IMMER Reserven! :biggrin:
Es gibt doch keine bessere Motivation um wachzubleiben!

Genau! :D

Schlafe auch recht wenig. 5-6 Stunden unter der Woche. Höchstens 8 am Wochende. Wenn ich zu lange schlafe bin ich total im Eimer.

Tigerchen
2007-07-02, 08:49:43
(-__-)[];5634599']Hi,

er geht um 2 Uhr Nachts ins Bett und steht um 7 Uhr morgens auf. Da fragt man sich doch, wie der gute Mann das macht? Beim dem was er tut und wo er alles ist. Der Mann geht doch schon auf die 70 zu oder? Hab das vorletzte Woche in der Zeitung gelesen, das Lagerfeld ABC.

Ich bin 22 und würde das gerne auch können. :D Man hätte mehr vom Tag, wichtig ist ja auch eher die Qualität und nicht die Länge beim Schlaf.

Praktiziert das jemand so ähnlich? Wie kann man seinen Schlafstil umgewöhnen? Weniger schlafen und dafür besser?

Hmm...

Ähnlich. Schlafe von 21.15 bis 1.33.
Und dann nochmal zwischen 11 und 14.30.
Aber nur wenn ich arbeiten muß.
Lagerfeld ist auch ein Arbeitstier.

Daredevil
2007-07-02, 08:58:06
Ach ich halte nix von "Schlafen kann man wenn man Tot ist", ich liebe Schlafen, sich erholen über Gott und die Welt nachdenken und einfach entspannen, das ist in unserer heutigen Zeit ja eh Luxus.
Also ich penn wenn ich nicht aufstehen muss locker Zehn Stunden.
Wenn ich 5 oder so schlafen würd... woah dann wär ich den ganzen tag im Arsch.

Migrator
2007-07-02, 09:10:29
das bin ich grad auch :(..aber 6,5h-7h ist das beste für den Körper

Monger
2007-07-02, 09:59:02
Je älter man wird, desto weniger Schlaf braucht man. Meine Eltern schlafen mittlerweile auch kaum mehr als 5-6 Stunden täglich.

James Ryan
2007-07-02, 10:42:27
Kein Wunder dass der Lagerfeld so kaputt aussieht bei max. 5 Stunden Schlaf am Tag! ;D
Ich penne am Tag mindestens 7 Stunden, meistens mehr, ganz einfach weil mein Körper das braucht. Schlafe ich weniger habe ich 2 Tage lang tierische Kopfschmerzen und bin gereizt. Nene, lieber genug schlafen und fit sein.

MfG :cool:

Detritus
2007-07-02, 10:43:25
(-__-)[];5634630']Hmm, und wie lange und oft darf dann die Party sein? 1x @ week?
Jo, das reicht.
Vor 10 Jahren noch hab' ich das auch 3x pro Woche geschafft; Di, Fr, Sa. dann aber am Sonntag ein bisschen länger geschlafen... :biggrin:

captainsangria
2007-07-02, 10:47:21
das minimum, was ich brauche, sind 4h. alles andere ist meist egal.
mehr als 6h schlafe ich kaum.

MonTanA
2007-07-02, 10:48:40
OMG! Doll, meine Oma schläft auch solange. So fuckin what?! Sorry, aber das konnte ich mir nicht verkneifen.

captainsangria
2007-07-02, 10:49:45
OMG! SFW?! SRY, aber das konnte ich mir nicht verkneifen...und was du damit sagen willst (falls überhaupt) muss man sich zusammenreimen?

yardi
2007-07-02, 10:51:00
Wenn ich arbeiten muss schlafe ich meist auch nur 5 Stunden (1 Uhr bis 6 Uhr). Liegt daran das ich einfach nicht früher einschlafen kann. Anfangs der Woche kann ich das noch gut ab, aber am Mittwoch oder Donnerstag merk ich dann schon das mir der Schlaf fehlt, da geht ohne starken Kaffe dann gar nix und ich meine wirklich gar nix :D Das ist auch der Grund warum ich regelmäßig am Freitag gerade noch rechzeitig auf die Arbeit komme (normalerweise immer 5-10min früher), die anderen Kollegen machen sich schon lustig drüber ;)

Marodeur
2007-07-02, 10:55:04
Ich bin heut früh um 4 Uhr ins Bett und um 9 war ich in der Arbeit. Ich schlaf mich meist am Wochenende erst wieder richtig aus. Gegen Ende der Woche wirds inzwischen aber langsam hart... Man wird halt ned jünger... X-D

Thanatos
2007-07-02, 14:11:48
Ich bin heut früh um 4 Uhr ins Bett und um 9 war ich in der Arbeit. Ich schlaf mich meist am Wochenende erst wieder richtig aus. Gegen Ende der Woche wirds inzwischen aber langsam hart... Man wird halt ned jünger... X-D

Joa, früher konnte ich auch irgendwie etwas länger durchmachen.

Besonders hart war es in lißberg beim Balfolk Tanzen. Da es der letzt tag war, wurde das nochmal richtig ausgenutzt und man hat von 22:00-5:00 durchgetanzt. Danach hat sich schlafen natürlich nicht mehr gelohnt.

Der arme Simon Wascher (Musiker) war nach dem Drehleiermarathon aber auch sehr fertig. X-D

T86
2007-07-02, 14:19:08
alte menschen schlafen weniger ;)

ich hab das auch mal 3 wochenlang durchgehalten 5 stunden schlaf is zuwenig :D

um 1 ins bett und um 5 aufgestanden damit ich pünklich um halb 8 in der berufsschule war
die restliche stunde schlaf waren dann sekunden schlaf in der schule oder in bus/bahn

hab die wochenenden dafür immer lange geschlafen und war trotzdem voll im arsch

Little Lamer
2007-07-02, 14:29:23
kann man sich wenig schlafen angewöhnen?

weil schlafen is ja an sich verlorene zeit. Okay der Körper erholt sich während des Schlafs aber das sei mal dahin gestellt.


@ Topic: ich penn immer knapp 7 Stunden, Wochenende meist weniger.

derpinguin
2007-07-02, 15:08:47
ich schlaf für gewöhnlich nie mehr als 5 Stunden. Von daher find ich das jetzt nicht besonders bemerkenswert.

Lyka
2007-07-02, 15:24:16
viel spass mit den Schlaf-Schulden, die sich anhäufen o.O

ich denke daher, der Körper holt sich irgendwann man das, was er braucht.

ich schlafe 6-7h und am Wochenende 8-10 Stunden...

looking glass
2007-07-02, 15:33:42
Zu wenig Schlag geht auf die Intelligenz und das Kreativpotential - langanhaltend sowas zu machen, ist purer Raubbau an sich selbst.

Andererseits ist jeder unterschiedlich veranlagt, was sein gefordertes Schlafpensum angeht.


Wie dem auch sei, scheinbar ist der grösste Luxus in dieser Zeit des Freizeitstresses tatsächlich die Zeit für 8 Stunden ruhen.

cyjoe
2007-07-02, 15:36:12
Ich brauche meine 8h Schlaf, sonst bekomme ich auf Dauer Ringe unter den Augen und werde Tagsüber schnell mal müde. Es geht auch mal mit weniger, ich kann ohne Weiteres nach 3h bereits aufstehen, aber langfristig brauche ich eben 8.

Freakazoid
2007-07-02, 15:42:49
6-7Stunden. Am Wochenende mehr (aber nicht spezifisch). Aber morgens brauche ich den Kaffee, sonst läuft nichts. Und am Mittag vielleicht nochmal.

Marodeur
2007-07-02, 15:49:08
Zu wenig Schlag geht auf die Intelligenz und das Kreativpotential - langanhaltend sowas zu machen, ist purer Raubbau an sich selbst.

Andererseits ist jeder unterschiedlich veranlagt, was sein gefordertes Schlafpensum angeht.


Wie dem auch sei, scheinbar ist der grösste Luxus in dieser Zeit des Freizeitstresses tatsächlich die Zeit für 8 Stunden ruhen.

Ich schlaf wenn ich müde werde und das ist meist so gegen 2 Uhr der Fall. Geh ich um 23 Uhr rum ins Bett wach ich manchmal gegen 4-5 von selber auf, das taugt mir auch nicht. ;)

Cadmus
2007-07-02, 16:04:01
Gibt ja Theorien, dass jede Stunde, die man nachts weniger als 8 Stunden schläft, einem Menschen bis zu 1 % seines IQs kosten kann.

Scheint ja damit widerlegt zu sein, sonst würde Lagerfeld mittlerweile sabbernd auf allen Vieren kriechen ...

Odem
2007-07-02, 18:02:04
das würde mir nie reichen. gut jetzt in der prüfungszeit schlafe ich für ca. 4 wochen auch "nur" 6-7 stunden pro nacht (ich kann die leider nie komplett durchschlafen...) allerdings ist mein großes problem, dass ich morgens einfach nicht ausm bett komm. ich hasse es aufzustehn

Ringwald
2007-07-02, 18:19:23
..und was du damit sagen willst (falls überhaupt) muss man sich zusammenreimen?

Er will uns damit sagen, dass das was Lagerfeld schaft nichts besonderes ist ;)

Ich für mein Teil muss viel Schlafen.
Mindestens 9 Stunden, sonst bin ich den ganzen Tag müde ;(

Migrator
2007-07-02, 18:38:23
Wow, 9h ist echt krass :)...aber naja jeder ist anders veranlagt und es ist halt wichtig zu wissen was man selbst braucht. 7h ist wohl durchschnitt...du bist ein Ausreisser in der Statistik ;)

schoppi
2007-07-02, 18:49:24
knappe 7h - nicht mehr und nicht weniger...

...auch am Wochenende penne ich nie länger...eher sogar weniger, weil ich spätestens ums 10 Uhr wieder wach bin. Dann kann ich aber auch mal bis 12 Uhr weiternuffeln.

Lyka
2007-07-02, 18:53:29
naja, ich hab theoretisch die Furcht, etwas unglaublich tolles zu verpassen, wenn ich täglich... um 22 Uhr ins Bett gehen würde o.O

Magnum
2007-07-02, 20:18:14
(-__-)[];5634599']Hi,

er geht um 2 Uhr Nachts ins Bett und steht um 7 Uhr morgens auf. Da fragt man sich doch, wie der gute Mann das macht? Beim dem was er tut und wo er alles ist. Der Mann geht doch schon auf die 70 zu oder? Hab das vorletzte Woche in der Zeitung gelesen, das Lagerfeld ABC.

Ich bin 22 und würde das gerne auch können. :D Man hätte mehr vom Tag, wichtig ist ja auch eher die Qualität und nicht die Länge beim Schlaf.

Praktiziert das jemand so ähnlich? Wie kann man seinen Schlafstil umgewöhnen? Weniger schlafen und dafür besser?

Hmm...
5 Stunden?? Pffft ist doch gar nix! Julius Cäsar sagt man nach, dass er alle 4 Stunden sich für 15 Minuten hingelegt hat! Mach das mal nach!

Rooter
2007-07-02, 20:49:41
:D Lagerfelds Zeiten kommen mir bekannt vor, wenn ich am nächsten Tag arbeiten muss gehe ich meist um 2.20 Uhr ins Bett um gegen 7.20 wieder aufzustehn. Habe auf der Arbeit keine Probleme und das ohne Kaffe oder auch nur Cola. :cool:

Freitags wurde es dann früher auch schon mal 4-5 Uhr bis ich ins Bett bin aber in letzter Zeit wird der Freitag immer mehr zu meinem "Abkacktag", bald nach Mitternacht knacke ich weg... :rolleyes:

Was ich aber festgestellt habe: Es ist nicht egal welche 5 Stunden ich da schlafe. Vor Mitternacht ins Bett und um 5 Uhr aufstehen und Du kannst mich in den Schrank stellen... *zzzz*
Es gibt ja bekanntlich "Lärchen-" und "Eulenmenschen", ich gehöre eindeutig zu Letzteren: Immer lange auf, Langschläfer und "Morgenmuffel" (meine Kollegen sprechen mich bis ca. 9 Uhr so wenig wie möglich an... ;D)

5 Stunden?? Pffft ist doch gar nix! Julius Cäsar sagt man nach, dass er alle 4 Stunden sich für 15 Minuten hingelegt hat! Mach das mal nach!Wenn ich weis das die Sonne am Himmel steht kann ich einfach nicht einschlafen. Und wenn ich <2-3 Std. fest schlafe bin ich hinterher total im Eimer.

Gibt ja Theorien, dass jede Stunde, die man nachts weniger als 8 Stunden schläft, einem Menschen bis zu 1 % seines IQs kosten kann.:ugly:

MfG
Rooter

nggalai
2007-07-02, 20:54:44
Über längere Zeit wirklich BRAUCHEN tue ich 4 Stunden ununterbrochenen, tiefen Schlaf. Aber da ich auch Zeit brauche, um in dieses Stadium zu gelangen (und daraus wieder rauskommen), kommen vorne und hinten noch jeweils 1-2 Stunden dazu, womit wir bei so rund 7 h / Nacht sind.

Jedoch, angenehmer ist es, wenn ich mich einfach hinlege und schlafe, wenn ich müde bin, und aufstehe, wenn ich halt aufwache (und noch ein wenig rumgelümmelt habe). So komme ich üblicherweise auf rund 9 Stunden Schlaf, manchmal sogar auf bis zu 11 Stunden …

IceLord
2007-07-02, 21:16:49
Ich schlafe unter der Woche 6-7 Stunden und am Wochenende mindestens 9 und bin trotzdem viel müde...;(

Annator
2007-07-02, 21:21:49
Das ganze beruht doch eher auf die Lerchen und Eulen Theorie.

hasufell
2007-07-02, 21:23:00
Über längere Zeit wirklich BRAUCHEN tue ich 4 Stunden ununterbrochenen, tiefen Schlaf. Aber da ich auch Zeit brauche, um in dieses Stadium zu gelangen (und daraus wieder rauskommen), kommen vorne und hinten noch jeweils 1-2 Stunden dazu, womit wir bei so rund 7 h / Nacht sind.
kann ich bestätigen... manchmal lege ich mich hin und bin sofort weg/im Tiefschlaf... kommt selten vor aber dann wache ich auf und wunder mich wieso ich nach 4-5 stunden schlaf total ausgeruht bin

ansonsten... hab das 2 jahre lang gemacht mit 4-5 stunden schlaf (PC bis 2oder 3 uhr nachts und 7 uhr inne schule...) und hab deswegen bis heute schlafstörungen.
früher ins bett legen bringt soviel wie 2 kartoffeln aufs kopfkissen legen ;)

wenn mans erstmal so richtig verkackt hat mim schlafrythmus hat man n problem...

Marscel
2007-07-02, 21:24:43
(-__-)[];5634599']Praktiziert das jemand so ähnlich? Wie kann man seinen Schlafstil umgewöhnen? Weniger schlafen und dafür besser?

Als Normalsterblicher einfacher immer später ins Bett gehen, ich hab bei 23:00 angefangen und mich dann auf 2:00 hochgearbeitet, natürlich über ungefähr ein Jahr hinweg. Wenn es dann um 7:00 hoch geht, kann dann ein 19h Tag beginnen, den man auch mit gerade mal einer Tasse Kaffee gut übersteht. Ich zumindest.

atlantic
2007-07-02, 21:31:22
(-__-)[];5634599']Hi,

er geht um 2 Uhr Nachts ins Bett und steht um 7 Uhr morgens auf. Da fragt man sich doch, wie der gute Mann das macht? Beim dem was er tut und wo er alles ist. Der Mann geht doch schon auf die 70 zu oder? Hab das vorletzte Woche in der Zeitung gelesen, das Lagerfeld ABC.

Ich bin 22 und würde das gerne auch können. :D Man hätte mehr vom Tag, wichtig ist ja auch eher die Qualität und nicht die Länge beim Schlaf.

Praktiziert das jemand so ähnlich? Wie kann man seinen Schlafstil umgewöhnen? Weniger schlafen und dafür besser?

Hmm...

ich machs ziemlich ähnlich. Mehr als 4 h Schlaf sind selten.
Dafür brauche ich, wenn ich endlich ins Bett falle, garantiert nie länger als 10 sec., um absolut weg zu sein.

Gut, ich konnte dem Tag noch nie viel abgewinnen, bin eher der Nachtmensch. Und habs scheinbar auch vererbt :rolleyes:

RELOADED
2007-07-03, 03:08:18
karl lagerfeld ist auch ein sehr gutes beispiel für wenig schlaf...schon mal dran gedacht wieso der mann so aussieht wie er aussieht? schon mal hinter denn kulissen gewesen und was vom koksen gehört?
schon mal auf der toilette im felix gewesen? (club in berlin) wenn du schon mal im felix warst wirst du wissen wer und was alles genommen wird...

Uzundiz
2007-07-03, 03:26:46
gibt es ein bild ohne brille von ihm? würde mal gerne sehen wie schlimm seine augenringe ausgeprägt sind...

axis-of-evil
2007-07-03, 03:58:28
Wenn ich bis 6 Uhr arbeit und dann ca gegen 6.15Uhr zuhause bin (6.30 spätestens im Bett), schlafe ich oft auch nur bis 12 Uhr und erledige dann div. Sachen im Haushalt. ab 18 Uhr beginnt dann der Arbeits"tag" von neuem und endet 6 Uhr morgens...

Das halte ich allerdings auch nur max. 4 Tage am Stück durch...wenns länger geht macht sich schon schlechte Laune bei aufstehen breit und ich bin den ganzen Tag nicht wirklich zu 100% zu belasten..

Am Wochenende ist dann aber ausschlafen mit ca 8h angesagt ;D
Sofern Frau und Katze nichts dagegen haben :|

Daredevil
2007-07-03, 05:31:11
gibt es ein bild ohne brille von ihm? würde mal gerne sehen wie schlimm seine augenringe ausgeprägt sind...
http://www.bild.t-online.de/BTO/leute/aktuell/2006/11/26/lagerfeld-claudia-schiffer-schoen/mfb-5801093-lagerfeld-04-quer,templateId=renderScaled,property=Bild,width=263.jpg

CompuJoe
2007-07-03, 06:40:13
Ich teile meinen Schlaf auf.

Meistens gehe ich gegen 3 Uhr nachts ins Bett und stehe gegen 6:30 Uhr wieder auf, später am Nachmittag gegen 17 Uhr gehe ich dann nochmal ca. 2 - 2,5 Stunden schlafen.

Das mach ich seit ca. 4 Jahren so und hatte nie irgentwelche Probleme mit Müdigkeit.

Hucke
2007-07-03, 07:23:39
Jede Nacht zwischen 7 und 8 Stunden Schlaf. Ich schlaf gern, großes Hobby meinerseits. Und irgendwie halte ich es da mit dem Autoren von 'Anleitung zum Müßiggang'. In unserer Gesellschaft mag wenig Schlaf auf Fleiß hindeuten, ich jedenfalls bin wesentlich besser wenn ich ausgeschlafen bin.

RoNsOn Xs
2007-07-03, 07:56:29
(-__-)[];5634599']Hi,


Praktiziert das jemand so ähnlich? Wie kann man seinen Schlafstil umgewöhnen? Weniger schlafen und dafür besser?

Hmm...

Wissenschaftlich gesehen kann man sich nicht umgewöhnen. Entweder ist man zum Kurzschläfer, oder aber zum Langschläfer geboren.
Es gab sogar Hinweise wann du welcher bist. Das einzige was ich mir merken konnte war, wenn du morgens Bock auf Sex hast, dann bist du ein Kurzschläfer, Nachts hingegen ein Langschläfer. (War nicht das einzige Kriterium, bei Mann muss das sowieso nix heißen, weil immer bock) :rolleyes:

MuLuNGuS
2007-07-03, 08:49:44
hmm,

schick den klapprigen typen mal jeden tag auf den bau um 8-9 stunden zu puckeln, dann pennt der auch mehr als 5 studen das schwör ich euch aber ey ;-)
®

[](-__-)[]
2007-07-03, 14:52:04
OMG! Doll, meine Oma schläft auch solange. So fuckin what?! Sorry, aber das konnte ich mir nicht verkneifen.

Tja, nur ist der Karl eben ein Workaholic. Darum ist das ja auch so erstaunlich.

Ringwald
2007-07-03, 16:35:22
(-__-)[];5638855']Tja, nur ist der Karl eben ein Workaholic. Darum ist das ja auch so erstaunlich.

Haushalt ist aber anstrengender als die Kopfarbeit, die Herr Lagerfeld macht ;)

Morbid Angel
2007-07-03, 17:29:37
Eigentlich unterschiedlich. Wenn ich von allein aufwache bin ich meistens topfit, egal ob ich 3 Stunden geschlafen habe oder 10. Selbst nach 10 Stunden Schlaf kann ich noch ganz schön müde sein wenn ich per Wecker geweckt werde.


Ansonsten bin ich immer Langschläfer :)

Blackpitty
2007-07-03, 18:52:42
ich gehe unter der Woche immer 32 uhr ins bett, und muss 5.55 aufstehen, jedoch habe ich irgendwie noch keine richtige Schlafzeit gefunden um morgends nicht müde zu sein, am Wochenende schlafe ich dann aber aus