PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hänge bei Mafia fest


Piffan
2002-10-20, 00:05:54
Da ist doch diese Mission, wo man Zigarren klauen muß...... Nachdem der Vorarbeiter endlich verschwunden ist, kann ich endlich die Kisten auf die Ladefläche bringen. Es reicht aber niemals die Zeit aus, er kommt immer zu früh zurück!

Ich weiß auch, dass man das erste Mal, wo er zum Klo geht, noch nicht mit dem Aufladen anfangen darf. Aber beim zweiten Mal, wo er sich täuschen lässt und nach dem Rechten sehen will, reicht es auch nicht!

Beim ersten Versuch fingen die Wachen an zu schießen, beim zweiten Mal kamm er mit einem Auto viel zu früh wieder.....Mehr als sechs Kisten habe ich nicht aufladen können.

Was soll das, mache ich was verkehrt oder wollen die Designer, dass ich jede Mission mindestens drei mal versuchen muß???

Irgendwie ist Mafia arg durchwachsen was das Gameplay angeht. Bin ehrlich gesagt froh, wenn ich es durchhabe. So langsam gehts mir kräftig auf den Sack! Auf der einen Seite schöne und spannende Kämpfe, auf der anderen Seite langatmige und pomadige Rumeierei mit den Autos und dann mal wieder Missionen, wo man die Lösung nachlesen muß und es trotzdem nicht so funzt. Wie jetzt gerade...

THUNDERDOMER
2002-10-20, 00:06:38
Bei mir hängt schon am Anfangsmission *heul*

Wer kann mir auch helfen???

Xmas
2002-10-20, 00:15:48
Also dieses "Rumprobieren" kommt mir von Hitman sehr bekannt vor...

Piffan
2002-10-20, 00:26:14
Originally posted by THUNDERDOMER
Bei mir hängt schon am Anfangsmission *heul*

Wer kann mir auch helfen???

Da half bei mir: WEg mit FSAA und AF! Denn wenn die Bildfolge zu langsam ist, kann man die Autosteuerung vergessen!

Dann im Modus "Freie Fahrt" erstmal warm werden mit der Lenkung per Tastatur....

Ansonsten bei Mafia gilt: Probieren und probieren. Manche Missionen sind so designt, dass man beim ersten Anlauf einfach keine Chance hat. Z.B. schleicht man betont langsam und vorsichtig, versucht zaghaft um eine Ecke zu gucken. Aber was sieht man: Den Lauf einer Pumpgun und Ende......

Ich sage ja, Mafia ist recht durchwachsen....

Kai
2002-10-20, 00:39:06
Doch, Piffan das geht "just in time". Renn sofort ins Lager rein und stell Dich an die Zigarrenkisten dran. Der Typ kommt dann auf Dich zugelaufen und will das Du die anderen Kisten auflädst. Du sagst ihm das Du das machen willst -> er verabschiedet sich. SOFORT wenn er sich umgedreht hat, nimmst Du eine Zigarrenkiste und trägst sie quasi hinter ihm her, der wird das nicht bemerken. Lade sie auf -> und die anderen dann auch direkt.

Wenn er dann wiederkommt solltest Du noch zwei Kisten übrig haben. Bis er Dich anspricht schaffst Du es eine der beiden Kisten zu verladen. Wenn er Dich anspricht packst Du dein Schrotgewehr (oder was auch immer aus) und nietest ihn um.

Dann schnappst Du Dir die letzte Kiste, schmeisst sie auf den Wagen (Du musst übrigens nur an den Rand der Wagenladefläche gehen und dann benutzen drücken. Die Kiste wird dann automatisch richtig gesetzt), steigst ein und machst das Du da raus kommst.

Am Tor wird man Dich nochmal anhalten, aber das macht nix -> Einfach draufhalten, die Typen die Dir im Weg stehn umfahren ... und mit ein bisschen Glück kommst Du in Salieri's Lager nur mit nem Platten an :D

geforce
2002-10-20, 01:25:13
Originally posted by Kai
Doch, Piffan das geht "just in time". Renn sofort ins Lager rein und stell Dich an die Zigarrenkisten dran. Der Typ kommt dann auf Dich zugelaufen und will das Du die anderen Kisten auflädst. Du sagst ihm das Du das machen willst -> er verabschiedet sich. SOFORT wenn er sich umgedreht hat, nimmst Du eine Zigarrenkiste und trägst sie quasi hinter ihm her, der wird das nicht bemerken. Lade sie auf -> und die anderen dann auch direkt.

Wenn er dann wiederkommt solltest Du noch zwei Kisten übrig haben. Bis er Dich anspricht schaffst Du es eine der beiden Kisten zu verladen. Wenn er Dich anspricht packst Du dein Schrotgewehr (oder was auch immer aus) und nietest ihn um.

Dann schnappst Du Dir die letzte Kiste, schmeisst sie auf den Wagen (Du musst übrigens nur an den Rand der Wagenladefläche gehen und dann benutzen drücken. Die Kiste wird dann automatisch richtig gesetzt), steigst ein und machst das Du da raus kommst.

Am Tor wird man Dich nochmal anhalten, aber das macht nix -> Einfach draufhalten, die Typen die Dir im Weg stehn umfahren ... und mit ein bisschen Glück kommst Du in Salieri's Lager nur mit nem Platten an :D

Ich hab gleich am Anfang den Typ umgenietet und alle die gekommen sind. Dann alle Kisten verladen und so schnell wie möglich aus dem Ding raus! So hat es auch funktioniert. ;)

Piffan
2002-10-20, 02:16:44
Habs jetzt geschafft ohne Gewalt und ohne einen Schusswechsel!

Also: Das erste Mal geht der Typ zum Klo, da reicht die Zeit für 6 Kisten. Danach fällt er auf die Verarsche rein und da reichts dann für die letzten Kisten. Nun kann man ganz gemütlich bis zum Hafenausgang fahren. Weil der Pförtner was merkt, ab hier Vollgas. Aber nun die tollen Abkürzungen nehmen, die man schon vorher gebraucht hat, um einen Typen aufzusammeln, bevor die Polizei ihn kassieren konnte.

Irgendwie verlieren die Verfolger den Kontakt und man kann dann in aller Ruhe zur Falle fahren, von da zum Lager usw...

Wie konnte ich denn ahnen, dass der Kerl so blind ist und nicht sieht, dass ich schon ein paar Kisten verladen habe :idea:
Naja, sowas wie ne Ki jibbet es ja nicht, ich vergaß :D