PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Siemens S35i


Unregistered
2002-10-20, 00:17:36
Ich brauche unbedingt Hilfe. Bei meinem Handy lässt sich der Akku nicht mehr aufladen, aber es liegt nicht am Ladegerät und nicht am Akku, da ich die schon ausgetauscht hab und sich andere Akkus auch nicht laden lassen. Was kann am Handy kaputt sein ?? Ich hab keine Garantie, weil ich das bei einem Freund gekauft hab:((

TrusT
2002-10-20, 12:58:35
Überprüf erstmal ob alle kontakte am anschluss frei sind..
Vieleicht auchmal vorsichtig mit einem Wattestäbchen sauber machen!

Ansonnsten einfach mal irgendeinen fragen der auch ein Siemens handy hat ober du es mal mit seinem Ladegerät ausbrobieren darfst...
Die lade geräte sind bei siemens genormt also kein problem...

Ich denke jeder Handyladen testet das kostenlos!!!


Also probiers mal aus!

Unregistered
2002-10-21, 10:40:05
Also ich habs jetzt auch schon mal mit anderen Ladegeräten probiert, aber das geht auch nicht. Das komische ist auch, dass zwar das Ladesymbol da ist, aber der Akku nicht aufgeladen wird.

Thowe
2002-10-22, 14:34:51
Da ist die Ladeelektronik vom Handy defekt. Wenn das Gerät noch im Garantiezeitraum ist, dann würde ich es reparieren lassen. Wenn nicht, dann auf ebay damit.

TrusT
2002-10-22, 17:21:34
Wenn das symbol kommt kann es auch daran liegen das der Acku einen Treffer hat!!!


...Omatrick leg ihn mal in den Kühlschrank bzw in den tiefkühlschrank/truhe..
so da er sich vollständig entläd!!


Oder bei dem Siemens gibt es eine Akku-Pflege funktion führe die mal aus! ...

...ansonnsten mal in ein gescäfft schaffen und ein kosten limit angeben!... dann machen die das soweit wie es Finanziel möglich ist oder ebn soweit wie es sich lohnt!!

Unregistered
2002-10-22, 20:43:57
Ich glaub mittlerweile auch, dass das Handy einen Defekt hat, weil ich es mit 2 Akkus versucht habe, aber beide sich nicht laden lassen. Bei dem einen bricht das Aufladen sofort nach ca. 2 Sekunden mit einem Piepton ab und das Ladesymbol verschwindet, bei dem anderen ist das Symbol manchmal da, manchmal auch nicht.

Die Beleuchtung einiger Tasten geht auch nicht. Hat das was zu sagen ?

Wie geht denn diese Funktion bei den Siemens Akkus ?? Kann ich ja mal ausprobieren.

AlfredENeumann
2002-10-23, 00:05:20
Wenn du dein Handy liebst, besorg dir bei Ebay für 9€ ne ladestation.

TrusT
2002-10-23, 01:46:02
=> Menue => Einstellungen => Telefon => Akku-Pflege


Ist nur die tasten beleuchtung aus oder alles?!... wiel bei dem handy kann mann das licht einstellen! ...

...hmm wenn der ärger den nutzen übersteigt dann sollte mann sich für ein neues entscheiden...

Derzeit aktuell ist das C45.. hat genau die selben features und das selbe menue nur OHNE infrarot...leider

Das leigt preislich bei ca. 128?

http://s30648229.einsundeinsshop.de/sess/utn153db5e2c0c11d7/shopdata/0020_HANDYS+OHNE+VERTRAG/0130_Siemens/produktuebersicht.shopscript


greeeeeeez ..

Unregistered
2002-10-23, 12:26:14
Die Beleuchtung der "1" , "4" , vom Telefonbuchknopf und vom linken Scrollknopf geht nicht. Also 4 übereinander liegende Tasten. Alle anderen gehen.
Ich denke, ich werde jetzt mal bei der Siemens-Hotline anrufen.

barracuda
2002-10-23, 17:00:02
Originally posted by TrusT
...Omatrick leg ihn mal in den Kühlschrank bzw in den tiefkühlschrank/truhe..
so da er sich vollständig entläd!!
Hä? Genau das Gegenteil tritt ein, bei Kälte reduziert sich die Selbstentladung eines Akkus (und auch einer normalen Batterie) auf ein Minimum, weswegen z. B. in der Video-Amateurszene dazu geraten wird, auf Vorrat aufgeladene Akkus im Kühlschrank aufzubewahren.

Beeblebrox
2002-11-21, 23:08:22
Könnte auch ein Problem sein, das bei bestimmten Firmwareversionen auftritt.
Hier die Beschreibung der Firmwareversionen (http://www.s35i-world.net/software.htm)

GAMaus
2002-11-22, 10:19:35
Ich denke auch das eine Ladestation in der man den Akku ohne Handy laden kann die billigste Loesung sein wird.

Wo wir gerdae beim Thema sind.
Ich hab auf meinen (nagelneuen) C45 ein Fehlerpixel, also einen schwarzen Punkt der nur mit dem abschalten des Handys verschwindet.

Ist kein Schmutz oder so, hab extra schon nachgeschaut.

Kann man es deswegen umtauschen oder gibt es da ne Toleranzschwelle wie bei TFT's?

Und das mit der vollstaendigen Entladung - wie oft sollte man das machen? Jedesmal oder einmal im Jahr oder wie?

Saiko
2002-11-22, 14:11:53
Tauschen!!!
also ich besitze ebenfalls ein C45 und hab da keine Punkte druaf wo keine sein sollten!...


Ich würds erstmal versuchen zu tauschen!...
die werden dir dann schon sagen obs normal ist oder nicht!...



Greeeeeez

GAMaus
2002-11-22, 18:25:24
Ich werds mal versuchen.
Und wie ist das nun mit dem Punkt Akkupflege? Jedesmal oder einmal im Jahr oder wie?

Thowe
2002-11-22, 23:48:02
Originally posted by GAMaus
Ich werds mal versuchen.
Und wie ist das nun mit dem Punkt Akkupflege? Jedesmal oder einmal im Jahr oder wie?

tauschen, bei einem LCD sollte das nicht sein

alle 2-3 Monate

GAMaus
2002-11-23, 11:14:36
jo, die habens einfach so ohne murren getauscht. *wundertmich*

Thx an alle

MFG
GAMaus

3dfx Voodoo5 5500
2002-11-23, 23:57:45
Originally posted by Thowe
Da ist die Ladeelektronik vom Handy defekt. Wenn das Gerät noch im Garantiezeitraum ist, dann würde ich es reparieren lassen. Wenn nicht, dann auf ebay damit.


wieso zu ebay??? wenn du ein defektes gerät bei ebay verkaufst.... ok es gibt leute die kaufen defekte geräte, aber so einen vorschlag, grenzt ja schon fast zu nem Aufruf leute zu verarschen.

naja ega, ich kauf mir kein siemens handys :D

Thowe
2002-11-24, 12:18:53
Originally posted by Wolfsheim1983



wieso zu ebay??? wenn du ein defektes gerät bei ebay verkaufst.... ok es gibt leute die kaufen defekte geräte, aber so einen vorschlag, grenzt ja schon fast zu nem Aufruf leute zu verarschen.



Also defekte Geräte werden auf ebay häufig gekauft, durchaus auch mit der Angabe das diese defekt sind. Es tummeln sich da viele rum die diese einfach Reparieren können (Ersatzteile kosten diese quasi nichts) und es hinterher wieder teurer verkaufen. Deshalb.