PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was ist das beste kostenlose CMS?


rotalever
2007-07-02, 11:22:14
Frage steht in der Überschrift. Für alle die das nicht finden: Ich würde gerne wissen, was das beste kostenlose CMS ist?
Joomla?
Plone?
etc.?

edit: Im Endeffekt soll nur der Administrator was ändern können am content.

Fatality
2007-07-02, 11:27:27
deine frage ist leider nichts wert.
Das kommt ganz auf die Anforderungen drauf an.

das der admin was dran ändern können soll, beherrschen alle :rolleyes:

rotalever
2007-07-02, 15:09:50
deine frage ist leider nichts wert.
Das kommt ganz auf die Anforderungen drauf an.
Ja halt in Punkto:
Einfachheit der Bedienung (z.B. eigene Themes/Designs)
Geschwindigkeit, Skalierbar (Skalierbar nicht im Sinne der Auflösung sondern Serverlast)
Zusatzfeatures wie Gallery, Forum, etc.


das der admin was dran ändern können soll, beherrschen alle :rolleyes:
Ich meinte damit, dass keine komplizierte Rechtevergabe von Nöten ist, weil es keine anderen User gibt.

DanMan
2007-07-02, 17:40:08
Fatality hats ja schon gesagt: kommt auf deine Anforderungen an. DAS beste CMS gibts wohl genauso wenig wie DAS beste Auto.

Probier einfach ein paar aus: http://www.opensourcecms.com/

rotalever
2007-07-02, 19:54:46
DAS beste CMS gibts wohl genauso wenig wie DAS beste Auto.

Also mir fällt da schon so ein Auto ein...


Probier einfach ein paar aus: http://www.opensourcecms.com/
Gute Seite, Danke.

pordox
2007-07-10, 13:48:42
Typo3 ist nicht schlecht, ziemlich mächtig. Davon gibts auch ne abgespeckte Version:
TypoLight (http://www.typolight.org/index.html)

trunks18
2007-07-10, 13:50:53
Jo, Typo 3 ist am Mächtigsten, aber auch am Komplexesten.

Joomla ist für viele Dinge schon ausreichend. Gefällt mir persöhnlich sehr gut.

pordox
2007-07-10, 14:17:14
Mit Joomla bin ich persönlich nicht so gut zurecht gekommen, hab mich aber auch zuwenig damit beschäftigt. Typo3 braucht auch viel Einarbeitungszeit. Es gibt aber viele gute Foren und Tutorials im Netz.