PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 5.1 Soundsystem. Welches ist geeignet?


Veulo
2007-07-02, 12:27:43
Hallo,

ich plane, mir ein 5.1 Soundsystem anzuschaffen. Leider habe ich keinerlei Ahnung davon. Es soll nicht zu teuer sein, aber trotzdem eine gute Klangqualität haben. Kurz: Ich brauche eines mit gutem P/L-Verhältnis. Ich hatte mir das Logitech X-540 http://www.logitech.com/index.cfm/speakers_audio/home_pc_speakers/devices/234&cl=de,de
angesehen. Vom Preis her ist das in Ordnung, allerdings weiss ich nun nichts über die Klangqualität. Hat das vielleicht einer oder könnt ihr mir andere empfehlen? Es sollte nach Möglichkeit nicht mehr als 100 € kosten aber trotzdem "sauber" klingen.

Vielen Dank im Vorraus.

Ach noch was: Kann ich das an meine normalen Audioanschlüsse meiner Soundkarte anschließen oder benötige ich dafür noch etwas spezielles?

Vertigo
2007-07-02, 12:29:46
Meine Empfehlung:

http://www.teufel.de/de/Multimedia/s_1319.cfm

Ist die 30€ Aufpreis auf jeden Fall wert und kann problemlos an die Soundkarte angeschlossen werden.

T86
2007-07-02, 12:41:19
würde auch das teufel nehmen

ich hab das alte concept e magnum was in etwa mit dem oben verlinkten vergleichbar ist
absolut top! zocken und dvd filme bekommen da erstmal ne ganz andere wirkung mit =)

Popeljoe
2007-07-02, 13:54:47
Das Teufel ist echt abslute spitze für das Geld!!! :up:

T86
2007-07-02, 14:30:43
ganz vergessen die 12 jahre garantie zu erwähnen bei teufel

ja genau nochmal in worten "zwölf jahre" bekommt man sonst auch nirgends ;)
8 wochen rückgaberech sind auch einzigartig

http://teufel.de/de/Support/Ueberteufel/AGBs/

Epizentrum
2007-07-02, 17:20:46
In dieser Preisklasse ist Teufel in der Tat eine sehr gute Wahl. Sei allerdings darauf hingewiesen, dass bei Teufel immer mal wieder Problem bezüglich brummender Subwoofer oder Satelliten auftauchen. Ob dies letztendlich am eigenen Stromnetz (-> 50Hz-Brummen) oder an Teufel liegt das weiß niemand so genau. Allerdings kannst du in diesem Fall von Teufels exzellenten Service Gebrauch machen :).

T86
2007-07-03, 15:09:05
liegt an der kabelverlegung - konnte ich selber nachstellen das problem ;)

wenn man das ordentlich macht is da auch nix mit brummen - notfalls mal den stromstecker umdrehen