PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : HDTV handy?!


Gast
2007-07-02, 12:27:47
hi!
ich brauche wiedermal n neues handy und da hab ich halt auf die hp von meinem anbieter geguggt und gesehen das es jetzt auch schon HDTV handys gibt...
nun zu meiner frage:

taugen die was?^^

das wäre die auswahl:
http://www.imagebanana.com/img/xr3dat54/dddddddddddddd.JPG

Ich tendiere zum LG Shine und zum Nokia N73 TV Edition;

wäre nett wenn ihr mir bei der auswahl helfen könnt

Spasstiger
2007-07-02, 13:17:34
HD ist ein vielgeschundener Begriff, hier bedeutet er nicht mehr als eine Bildschirmauflösung von mindestens 320x240 Pixeln und genug Rechenleistung zum Decodieren von H.264-Material in dieser Auflösung. In diesem Sinne ist auch mein HTC Magician (XDA mini), welches vor ca. 2,5 Jahren auf den Markt gekommen ist, ein HDTV-Handy.

Wahrscheinlich gehört auch noch UMTS/HSDPA zum Pflichtprogramm, um das "HD"TV-Angebot der Mobilfunkbetreiber bei hinreichender Bitrate nutzen zu können.

r.
2007-07-02, 16:15:11
Was willst du denn sonst noch mit dem Handy machen außer Fernsehen?
Ich persönliche würde das N73 kaufen, aber ich kenne deine Anforderungen nicht :redface:

flatbrain
2007-07-02, 16:31:03
Ich hab das N73 und würde es nicht wieder kaufen. Die Verarbeitung ist mehr als unzureichend, die Oberflächenmaterialien sind in keiner Weise alltagstauglich (keine Abriebfestigkeit, Staub gelangt unter das Display...), der USB-Kabel stellt nur nach Gewaltgandrohung und Anwendung Kontakt zum Handy her... weiterhin hängt sich regelmässig die Software auf, allerdings lässt sich das einfach beheben - einfach einmal den Akku rausnehmen und neu starten... und nein, mein Handy ist kein Montagsmodell, die Fehler treten bei vielen auf.