PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : MSI Ti4400 - Mysterium


Matteh
2002-10-20, 00:48:45
Tach erstmal,

Ich hab ein recht eigenartiges Problem mit meiner Geforce4 und hoffe hier kann man mir vielleicht weiterhelfen. Das ist nicht das erste Forum wo ich mich erkundige, bis jetzt hatte noch niemand eine Erklärung.

Wie im Titel erwähnt besitze ich eine Ti4400 von MSI, zunächst verichtete sie ihre Dienste mit einem Epox 8KHAL+ Mainboard und ich hatte das Problem nur zw. 1x und 2x AGP wählen zu können, da ich damals kein Floppy hatte brachte ich mein Mobo zum Händler damit sie mir das BIOS flashen aber sie meinten es würde leider nicht mehr booten und es wurde zu Epox geschickt (Man muss dazu sagen das meine alte CPU mir 4 Mobos "zerschossen" hat und der Händler das Vertrauen in mich verloren hatte..)Nach circa 10 Wochen hab ichs dann wieder bekommen und was muss ich feststellen - das gleiche Problem ist immer noch vorhanden, zumindest bootets wieder :)
Dazwischen hatte ich ein IWill XP333R, da konnte ich auch 4xAGP wählen und es lief dann laut RivaTuner auch mit 4xAGP, ein Asus und ein Gigabyte Board hatte ich auch kurz drin, leider weiss ich nicht mehr wies dort aussah.

Auf jeden Fall hab ich mir vor ein paar Wochen ein Epox 8K3A+ gekauft und siehe da, wieder nur 2xAGP, Bios Flash bringt wieder nix und ich werd aus dem ganzen nicht schlau...habt ihr eine Idee?!

InsaneDruid
2002-10-20, 11:04:07
Leider nein.
Ich kann nur sagen das meine MSI4400VTD problemlos in meinem Epox8KHA+ läuft, incl 4xAGP.
Auch eine 4600VTD von MSI und eine ASUS4600 laufen in 2 weiteren 8KHA+ anstandslos.

Unregistered
2002-10-20, 13:07:03
Tja wenns solche Probs mit dieser Karte gibt sollte man sich überlegen obs nicht sinnvoller ist diese los zu werden.Ich z.B. würde diese Karte kaufen....

UnCLe_$aM
2002-10-20, 13:22:48
der unterschied zwischen agp 2x und 4x ist zwar da aber net soooooooo groß......meiner meinung nach liegts an der karte.....wie ist deine performance mit 2x...score in 3dmark..ut2k3 bench quake3?
wenn der unterschied net zu groß zu 4x ist lass es einfach...ob du 300pts mehr oder weniger hast is doch net soo wichtig ;)

Sesino
2002-10-20, 13:28:53
UncleSam die Performance is mehr als in Ordnung, aber ich dachte mir besser wäre es wohl mit 4x zu fahren - vorallem bei den nächsten Engines dann, schon komisch.

Hab jetzt mal versucht das GrakaBios zu flashen aber er meldet mir immer nur das da irgendwas nicht passt, könnte mal meine defekte Creative Ti4400 einbauen!

Sesino
2002-10-20, 14:13:42
Tja, mit der defekten Creative Ti4400 (96MB RAM!) konnte ich 4xAGP im Bios wählen...hmmmmmm

Sesino
2002-10-20, 18:42:37
Nur um Verwirrung vorzubeugen, ich und Matteh sind die gleiche Person, hat denn niemand eine Idee warum sich meine Karte bei einem Board als 2xAGP ausgibt bei einem anderen jedoch als 4x?!

Sesino
2002-10-21, 00:18:41
Nüschts? :(

Dann hab ich noch so eine grandiose Frage!

Ich hab hier eine Creative Ti4400, durch ein kleines Missgeschick meinerseits fehlen ihr leider zwei BGA Speichersteine, wenn man sie nun in den Rechner gibt ist das Bild natürlich ziemlich fehlerhaft, teilweise aber ganz normal - wahrscheinlich sind nur die Pixel fehlerhaft die er mit dem nicht vorhandenen Speicher "berechnen" will. Meint ihr könnte es jetz möglich sein irgendwie ein Bios einer Ti4200 draufzuflashen damit nur mehr 64MB RAM angesprochen werden?
Tolle Idee, hä? :)

InsaneDruid
2002-10-21, 14:23:31
Ohmygosch! Durch welche "Missgeschicke" rippt man 2 (ZWEI) BGAs von der Karte?

Da man wohl nicht noch mehr kaputtmachen kann, versuchs doch einfach. Glaub zwar nicht dran, aber evtl.. (hängt davon ab wie die Karte den Speicher verwaltet (hat :) )

M.I.C.
2002-10-22, 15:28:26
Vermutlich befähigte ihn dazu das selbe Talent, dass seine CPU zu nem Mainboard verschlingenden Stück Mutantenhardware werden liess.