PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Suche Game(s)


AtTheDriveIn
2007-07-02, 12:43:21
Hi

Ich habe nun bis Mitte September Semesterferien also massig Zeit und deswegen wollt ich neben Job, Hausarbeiten und Hobbys auch mal wieder ein wenig zocken.

Welche Spiele die seit dem letzen Sommer rausgekommen sind, sollte man auf jeden Fall mal anzocken?

Werft mal Brainstorming-mäßig einfach ein paar Titel in den Thread, ich guck mal was ich davon dann halte. :)
Btw: Nicht zu nennen sind GTR2 und Gothic3 die beiden habe ich hier schon liegen.

Tidus
2007-07-02, 12:45:32
ich hau dann mal einfach querbeet was rein:

Prey
Stalker
Overlord (unbedingt!)
Call of Juarez
Pro Evolution Soccer
...
...


Am Besten sagst du erstmal welche Genres dich interessieren.

Mr.Fency Pants
2007-07-02, 12:47:28
Tja, wäre ganz hilfreich, wenn du ein oder zwei Genres angeben würdest, oder zumindest sagen, aus welchem Genre wir uns Vorschläge sparen können. Ich zocke zZ.:

-Titan Quest + Addon
- Dark Messiah of M&M --> sehr spaßig, hebt sich schön von anderen "only shootern" ab
- Stalker

AtTheDriveIn
2007-07-02, 13:37:05
ich hau dann mal einfach querbeet was rein:

Prey
Stalker
Overlord (unbedingt!)
Call of Juarez
Pro Evolution Soccer
...
...


Am Besten sagst du erstmal welche Genres dich interessieren.

Ich bin eigentlich für alle Genre offen.

Prey und Titan Quest hab ich auch schon.

Tidus
2007-07-02, 13:40:47
Ich bin eigentlich für alle Genre offen.

Prey und Titan Quest hab ich auch schon.
hm ok.

Also wie gesagt, Overlord ist eine dringende Empfehlung. Macht einfach riesig Spaß.

HDR: Die Schlacht um Mittelerde 2
Das neue C&C
Tomb raider Anniversary

Cubitus
2007-07-02, 13:42:28
Supreme Commander
C&C 3
Anno 1701

TDU
CMR Dirt

STALKER

Zephyroth
2007-07-02, 13:48:31
Command & Concquer - Tiberium Wars
Testdrive Unlimited
Dreamfall

Grüße,
Zeph

Baalzamon
2007-07-02, 14:10:46
hm ok.

Also wie gesagt, Overlord ist eine dringende Empfehlung. Macht einfach riesig Spaß.

Overlord solltest du dir auf jeden Fall mal ansehen, das macht echt süchtig und ist sogar ziemlich innovativ. ;)

Ansonsten vielleicht noch Jade Empire, das fand ich auch ganz angenehm, nette Story und wenn man auf Martial Arts Sachen a la Tiger&Dragon oder Hero steht, kommt hier auf seine Kosten.

Beide am besten mit Joypad zu geniessen. :D

AtTheDriveIn
2007-07-02, 14:17:19
Hmm wie ist denn die Performance von Overlord? Habe nur eine 1950pro und 1280x1024 sollten schon drin sein...

Tidus
2007-07-02, 14:39:06
Hmm wie ist denn die Performance von Overlord? Habe nur eine 1950pro und 1280x1024 sollten schon drin sein...
Läuft auf max ingame settings.

Man kann wohl über die Graka Treiber noch AA und son Kram erzwingen, das habe ich aber nicht versucht. find die Grafik so hüsch genug.

Baalzamon
2007-07-02, 14:40:26
Hmm wie ist denn die Performance von Overlord? Habe nur eine 1950pro und 1280x1024 sollten schon drin sein...
Kann ich jetzt nur bedingt was zu sagen, aber auf meiner Kiste (XP2200+, 512MB, 9500 Pro) geht es gerade eben noch in 800x600 ohne Schatten, Soil und min. Sichtweite. Aber ich kratze auch an der Minimal-Anforderung.

Mit anderen Worten: Wenn ich das sogar mit weniger als Minimal-Anforderung spielen kann, denke ich du liegst auf der sicheren Seite. ;) Ansonsten schau dir doch mal die Demo (http://www.4players.de/4players.php/download_info/PC-CDROM/Download/46177.html) an. Lohnt sich auf jeden Fall.

Quaker
2007-07-02, 14:47:52
Muss ich mir wohl auch mal anschauen, sieht noch nett aus - hab gerade ein paar Screenshots angeschaut. :)
http://www.wog.ch/assets/imgscreens/pc/pc_overlordd.jpg

Mal schauen anhand der Demo wie die Performance auf meinem System so ist - das Spiel kam ja erst letzte Woche raus.
Wie ist der Schwierigkeitsgrad? Kann das spiel auch von "normalen" Leuten gespielt werden?

Baalzamon
2007-07-02, 15:18:39
Muss ich mir wohl auch mal anschauen, sieht noch nett aus - hab gerade ein paar Screenshots angeschaut. :)
http://www.wog.ch/assets/imgscreens/pc/pc_overlordd.jpg

Mal schauen anhand der Demo wie die Performance auf meinem System so ist - das Spiel kam ja erst letzte Woche raus.
Wie ist der Schwierigkeitsgrad? Kann das spiel auch von "normalen" Leuten gespielt werden?
Den Schwierigkeitsgrad finde ich bisher sehr angenehm, am Anfang fast schon zu leicht. Allerdings habe ich jetzt meine dritte Art von (vier) Minions (Braun, Rot, Grün - Blau fehlt noch), rekrutiert und so langsam aber sicher bekommt das Spiel eine taktische Tiefe und Schwierigkeit, da man mehrere Gruppen gleichzeitig befehligen muss.

Seine Schergen unter Kontrolle zu halten ist schlimmer als einen Sack Flöhe zu hüten (im positiven Sinne) und gerade bei den Bossgegnern muss man die Kleinen schon einigermassen genau kontrollieren, sonst werden die schnell von einem Flächenangriff umgehauen (bzw. sind die Gegner garnicht zu schaffen).

Aber das Spiel nimmt einen sehr an die Hand und eigentlich wird einem immer gesagt was man tun muss.

Dazu muss ich sagen, dass ich mit Gamepad spiele und das insgesamt bestimmt ein anderes Spielgefühl als Tastatur/Maus Steuerung hergibt (mit dem zweiten Analogstick, kann man zB seinen Minions steuern, keine Ahnung wie das mit der Maus funktioniert).

Fazit: Da auch meine Freundin gut klarkommt und ich die Steuerung und den sonstigen Schwirigkeitsgrad als gut gewählt ansehe, würde ich sagen es ist auch für 'Normale' gut spielbar. ;)

AtTheDriveIn
2007-07-31, 01:17:50
So hab Overlord durch. :)

Es war ein guter Tip und mit XBox360 Gamepad ist die Steuerung einfach absolut spitze.

Der Schwierigkeitsgrad ist leider etwas sehr niedrig, nur gegen den Kämpfer Khan hatte ich ein paar Probleme.