PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hermes jetzt auch in Österreich


Nvidia5
2007-07-02, 13:24:34
Wollts nur sagen, das seit heut die ersten 1000 Filialen in Österreich eröffnet haben. Versand ist auch billiger geworden, zumindest bei den größeren Paketen.:biggrin:

www.hermespaketshop.at

Super Grobi
2007-07-02, 13:28:54
Ein Grund zum feiern ist das aber nicht. Die anderne Versender werden sich freune. Vorallen die Mitarbeiter die evt. bald daheim bleiben dürfen, oder bei Herpes für nen Hungerlohn arbeiten dürfen.

Auch ist der Service unter aller Kanone. Wer lust hat eine Woche auf seine Ware zu warten, bestellt mit herpes ;)

SG

yardi
2007-07-02, 13:41:04
Zum Glück hat Hermes noch nicht im Geschäftsleben Einzug gehalten. Kann mir zwar kaum vorstellen das sich eine Firma mit denen einlässt aber Geiz ist ja bekanntlich Geil.

captainsangria
2007-07-02, 13:43:27
wenn ich mir ansehe, was ich in der umgebung hier als paketshop angezeigt bekomme, verzichte ich lieber auf hermes: ein secondhand-laden, 1x spar, 1 nagelstudio, 1 2rad-geschäft, 1 BP-tankstelle und 1 videothek.

Altes-Kamel
2007-07-02, 13:54:51
wenn ich mir ansehe, was ich in der umgebung hier als paketshop angezeigt bekomme, verzichte ich lieber auf hermes: ein secondhand-laden, 1x spar, 1 nagelstudio, 1 2rad-geschäft, 1 BP-tankstelle und 1 videothek.
wo ist das Problem dabei?
Bp Tankstelle oder Spar ist ja net schlecht.

Cubitus
2007-07-02, 13:59:31
Ein Grund zum feiern ist das aber nicht. Die anderne Versender werden sich freune. Vorallen die Mitarbeiter die evt. bald daheim bleiben dürfen, oder bei Herpes für nen Hungerlohn arbeiten dürfen.

Auch ist der Service unter aller Kanone. Wer lust hat eine Woche auf seine Ware zu warten, bestellt mit herpes ;)

SG

Jo so isses,
auch wird man von den Fahrern des öfteren belästigt ob man nicht das Packet vom Nachbarn nehmen könnte (normalerweise kein Problem, wenn nicht ständig das Benachrichtigungsschreiben fehlen würde.)
sagt man dann nein werden die gleich unverschämt.

captainsangria
2007-07-02, 13:59:36
wo ist das Problem dabei?
Bp Tankstelle oder Spar ist ja net schlecht.gaynau, gleich noch volltanken, oder ein spar american cola dazu, oder die nette dame von nebenan im nagelstudio nageln :ulol:

bei den preisen innerhalb österreichs erspart man sich ganze 10c gegenüber der post. :uup:

Nvidia5
2007-07-02, 14:01:48
Innerhalb Österreichs setzt ich weiterhin auf die Post, aber ins Ausland is die österreichische Post einfach um einiges Teurer als der Hermes.

Edit: Ich hätte gedacht das Hermes so gut sei, das der Versand schnell wäre und der Service gut ist, aber so wies ihr sagts. Da überleg ich mir glat doch ob ich nicht doch die teurere Post ins Ausland nehme.

captainsangria
2007-07-02, 14:10:31
nichtmal von D nach Ö wird es billiger :ucrazy:

Nvidia5
2007-07-02, 14:25:01
nichtmal von D nach Ö wird es billiger :ucrazy:
Aber von AT nach De. Ein 60x40x40 Paket kostet da 20€, von DE aus 29€, das versteh ich irgendwie nicht. Hätte gedacht das das der gleiche Preis ist. ISt ja der gleiche Weg.;)

Edit: Das was ich mir eigentlich erwartet habe ist, das die Preise bei beiden Unternehmen runter gehen, aber das war nicht der Fall.
Ich bin da echt enttäuscht.

captainsangria
2007-07-02, 14:28:45
http://www.post.at/Tarifrechner/

ein 2kg paket nach D kostet mit der post 13,90 (und da muss man nicht auf die abmessungen aufpassen).

ein vergleichbares paket mit hermes (60x60x20) 15,80

Tomi
2007-07-02, 14:28:50
Edit: Ich hätte gedacht das Hermes so gut sei, das der Versand schnell wäre und der Service gut ist, aber so wies ihr sagts. Da überleg ich mir glat doch ob ich nicht doch die teurere Post ins Ausland nehme.
HERMES ist auch o.k, wenn man einen Tag länger warten kann.

Natürlich kommt es hier und da zu Grausamkeiten, das haste aber bei allen Speditionen.

Nvidia5
2007-07-02, 14:44:00
Komisch ist trotzdem nur, das DHL Pakete nach De nur 9€ kosten, zumindest hab ich das in Erinnerung. Also wäre er da billiger als die anderen Beiden.

Aber is ja jetzt egal, ich bleib jetzt lieber bei der Post, die hat nämlich nen Shop in der Ortschaft^^