PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frank Wilde kennt ihn jemand?


Daltimo
2007-07-02, 14:47:10
War letzten Samstag bei dem wohl mit bekanntesten Motivationstrainer in ganz Deutschland, sein Name wie schon im Titel geschrieben ist Frank Wilde.

Ich bin aus dem Staunen nicht mehr rausgekommen und der "Power Day" war der absolute Wahnsinn. Normalerweise gehen seine Seminare immer zwei Tage.

Ich bin absolut fasziniert von diesem Mann, dieses Motivationstraining ist einfach nur der hammer. Ich war noch nie auf solch einem Seminar, aber ich werde es wieder machen.

Ich wollte fragen ob schon mal einer von euch auf seinem Seminar war und wollte mich mit euch austauschen, wie ihr das ganze seht.

Dr.Kölsch
2007-07-02, 15:48:40
TSCHAKAAA, du schaffst es?

_Gast
2007-07-02, 16:04:43
Warum er seine Bücher ausgerechnet vom antisemitischen Verschwörungsautor Jan Udo Holey alias Jan van Helsing in dessen Verlag http://www.amadeus-verlag.de/ erscheinen läßt, bleibt wohl sein Geheimnis.

Daltimo
2007-07-02, 16:06:46
Seine Bücher ???? Hab ich was verpasst?

Sein erstes und einziges Buch kommt erst im Herbst raus!

Daltimo
2007-07-02, 16:07:39
TSCHAKAAA, du schaffst es?

Frank Wilde Homepage (http://www.frankwilde.de/texte/body.php)

Da ist nichts mit TSCHAKAAA...

Simon Moon
2007-07-02, 16:56:01
Frank Wilde Homepage (http://www.frankwilde.de/texte/body.php)

Da ist nichts mit TSCHAKAAA...

Seriöser schauts aber auch nicht aus. :rolleyes:

[dzp]Viper
2007-07-02, 17:01:35
Das Problem dieser Leute ist, dass diese "Motivation" nur ein paar Tage oder höchstens ein paar Wochen anhält.

Am Ende hängt die eigene Motivation immernoch an DIR alleine. Jemand kann dir ins Gewissen reden (manche können das dann eben besser als andere) aber am Ende musst DU dich alleine ändern.

Jemand der keine Lust hat sich zu ändern und dazu auch nicht bereit ist bestimmte "alte" Gewohnheiten abzulegen, dem nützt auch ein Motivationstrainer nichts.

Motivationstrainer zeigen dir den Weg - gehen musst du ihn dennoch alleine...

Daltimo
2007-07-02, 17:17:54
Motivationstrainer zeigen dir den Weg - gehen musst du ihn dennoch alleine...

Wobei man sagen kann das der Weg egal ist, nur das Ziel ist interessant. Wie man das ganze erreicht ist egal.

noid
2007-07-02, 17:51:02
Wobei man sagen kann das der Weg egal ist, nur das Ziel ist interessant. Wie man das ganze erreicht ist egal.

Dazu brauch ich keinen Trainer... ;D

Daltimo
2007-07-02, 18:00:57
Naja meinst du echt der hat einen ganzen Tag nur darüber geredet ???

Weiß nicht warum ihr darüber lacht, kann ich nicht verstehen. Dachte ich bin nicht der einzige, der damit Erfahrung gemacht hat. Doch anscheinend bin ich schon der einzige...

Da Fre@k
2007-07-02, 20:00:12
Naja, ich denke, die meißten hier brauchen keinen Motivationstrainer. Wozu auch?
Wenn ich ein Ziel habe, dann arbeite ich darauf hin und dazu brauche ich diesen Heini nicht.
Motivieren kann ich mich alleine und muss dafür kein Geld ausgeben.

Daltimo
2007-07-02, 21:41:39
Es geht ja nicht nur darum Wünsche und Ziele erfolgreich zu erreichen, sondern um die Einstellung die man mitbringen muss. Eine Einstellung zu unseren Mitmenschen, innere Ruhe zu finden, positives Denken. Oder wie Kübelböck immer sagte "positive Energie". Neue Kraft zu sammeln. Den Körper kennenlernen, das Gehirn und einzelne Funktionen. Wie man was aktiviert und optimal nutzt usw.

noid
2007-07-02, 22:05:35
Es geht ja nicht nur darum Wünsche und Ziele erfolgreich zu erreichen, sondern um die Einstellung die man mitbringen muss. Eine Einstellung zu unseren Mitmenschen, innere Ruhe zu finden, positives Denken. Oder wie Kübelböck immer sagte "positive Energie". Neue Kraft zu sammeln. Den Körper kennenlernen, das Gehirn und einzelne Funktionen. Wie man was aktiviert und optimal nutzt usw.

Sowas erlernt der Mensch bei der Masturbation. X-(

Ph03n!X
2007-07-02, 22:18:49
Semo sicher das du bei keiner Sekte warst ? ??

Klingt son bissel danach ;D

LOD
2007-07-02, 23:04:07
Motivationstrainer ? ;D

No Comment :wink:

Daltimo
2007-07-03, 00:42:06
Verstehe echt nicht was ihr dagegen habt. Ich finde ihr urteilt über etwas wo ihr nicht mal wisst was er richtig macht.

So dumm wird er nicht sein wenn er schon im Fernseh war und er oft um Rat gefragt wird. Weiterhin hat betreut er viele Sportler uvm...

Hacki_P3D
2007-07-03, 13:24:08
Wobei man sagen kann das der Weg egal ist, nur das Ziel ist interessant. Wie man das ganze erreicht ist egal.


Der Weg ist das Ziel.. ;)

Daltimo
2007-07-03, 20:46:51
Wie du dein Ziel aber erreichst ist uninteressant, hauptsache du erreichst es, egal wie.

Asyan
2007-07-03, 20:54:12
Wie du dein Ziel aber erreichst ist uninteressant, hauptsache du erreichst es, egal wie.
Und wenn mein Ziel ein reindeutsches Großreich ist? ;(

Daltimo
2007-07-03, 20:56:36
Was möchtest du jetzt hören? Das man es trotzdem schafft, egal wie sinnvoll bzw. sinnlos das Ziel ist?

_Gast
2007-07-03, 20:56:49
Wie du dein Ziel aber erreichst ist uninteressant, hauptsache du erreichst es, egal wie.So was kriegt man da beigebracht? Also ist es egal, ob ich meinen Vorgesetzten durch Leistungen von meinen Fähigkeiten überzeuge oder durch Betrug?

Daltimo
2007-07-03, 21:19:47
Von Betrug habe ich nichts gesagt, sicher mit normalen Mitteln. Ich rede nicht mit linken Mitteln.

NiCoSt
2007-07-03, 21:31:21
So dumm wird er nicht sein wenn er schon im Fernseh war und er oft um Rat gefragt wird. Weiterhin hat betreut er viele Sportler uvm...


aiaiai...grenzwertig...

wobei, hey, cool, anscheinend kann cih garnicht so dumm sein ;)

danke für dieses kriterium!

Daltimo
2007-07-03, 21:32:46
Man sollte auch den Rest des Satzes beachten;)

Silent3sniper
2007-07-03, 21:41:59
Wobei man sagen kann das der Weg egal ist, nur das Ziel ist interessant. Wie man das ganze erreicht ist egal.

+

So dumm wird er nicht sein wenn er schon im Fernseh war und er oft um Rat gefragt wird. Weiterhin hat betreut er viele Sportler uvm...

=

Doping :uponder:

Daltimo
2007-07-03, 21:47:24
Wirklich ernst nehmt ihr mich nicht, warum auch immer...

MarcWessels
2007-07-04, 01:03:07
Wenn's die Spielwiese wäre, würde ich sagen "Sekt(e) oder Selters?", aber so:

Was soll so etwas bringen und zu was willst Du Dich derart zeilgerichtet motivieren lassen, dass es eines solchen Trainers bedarf?

thomasius
2007-07-04, 07:51:07
hm motivation, zielstrebigkeit usw bekam ich von meinen eltern anerzogen, genau so:

mich für die dinge, die ich will, voll einzusetzen, mich zu motivieren.
ergo ist mir der sinn und die sinnhaftigkeit der veranstaltung nicht ganz klar.

p.s.
glaube ich nicht, dass man solche dinge an einem tag lernen kann

p.p.s. ich kenne nur Billy Wilder

BK-Morpheus
2007-07-04, 08:41:55
Ich weiss net, warum hier alle über Schwachsinn und Sekte reden.

Ich denke, so ein Motivationstraining ist ne feine Sache und ich glaube, ich sollte mir sowas auch mal angucken *g*

Naja, jedenfalls finde ich es albern mit irgendwelchen "Sekte" "Scharlatan" Sprüchen zu kommen, das hat damit nix zu tun.

moeb1us
2007-07-04, 09:03:38
vielleicht assoziieren viele sowas einfach automatisch mit großen gruppen von menschen, die einer person durch rhetorik und gruppendynamik quasi ausgeliefert sind und in sprechchören für den skeptischen zuhörer merkwürdige dinge nachsprechen? oder sie haben magnolia im hinterkopf oder die simpsons halloween folge oder ...

imho haben viele menschen motivationsprobleme, ich kenne jedenfalls einige. wo die ursachen im einzelnen liegen, und ob so ein seminar das grundsätzlich ändern kann und nicht nur nach dem motto "neuer lack drüber" funktioniert, weiss ich nicht.

Daltimo
2007-07-04, 11:05:19
Ich weiss net, warum hier alle über Schwachsinn und Sekte reden.

Ich denke, so ein Motivationstraining ist ne feine Sache und ich glaube, ich sollte mir sowas auch mal angucken *g*

Naja, jedenfalls finde ich es albern mit irgendwelchen "Sekte" "Scharlatan" Sprüchen zu kommen, das hat damit nix zu tun.

Richtig hat es auch nicht. Es ist ja auch für die gedacht die Motivationsprobleme haben bzw. wieder neue Sachen kennen lernen wollen um sich wieder neu zu motivieren. Ich könnte wetten hier in dem Forum lesen einige auch Bücher über die psychologie des Menschen, manchmal steht da genau das gleiche drin. Es ist mit Sicherheit keine Sekte, war ja schließlich auch nur ein Tag.

vielleicht assoziieren viele sowas einfach automatisch mit großen gruppen von menschen, die einer person durch rhetorik und gruppendynamik quasi ausgeliefert sind und in sprechchören für den skeptischen zuhörer merkwürdige dinge nachsprechen? oder sie haben magnolia im hinterkopf oder die simpsons halloween folge oder ...

imho haben viele menschen motivationsprobleme, ich kenne jedenfalls einige. wo die ursachen im einzelnen liegen, und ob so ein seminar das grundsätzlich ändern kann und nicht nur nach dem motto "neuer lack drüber" funktioniert, weiss ich nicht.

Genau das ist es ja was er damit erreichen will, Leute die keine Motivation haben zu motivieren und anderen wie ich schon geschrieben habe wieder neue Dinge zu zeigen um sich neu zu motivieren. Natürlich muss die innere Einstellung auch stimmen, das man auf solch ein Seminar mal gehen kann. Eine gute Portion skepsis ist okay, aber nicht zu viel. Weiterhin hat er auch gesagt das man nicht logisch darüber nachdenken soll ob das gut ist oder nicht. Eine logische Erklärung gibt es dafür eben nicht, warum das klappt und das eben nicht und warum das so ist und das eben nicht. Denkt man darüber nach wird einen das nichts bringen, man würde auch kein Ergebnis kommen und so ist es auch.

Wenn's die Spielwiese wäre, würde ich sagen "Sekt(e) oder Selters?", aber so:

Was soll so etwas bringen und zu was willst Du Dich derart zeilgerichtet motivieren lassen, dass es eines solchen Trainers bedarf?

Wenn du auf die Straße gehst schau dir doch mal die Leute an. Die meisten meckern nur, sind mit nichts zufrieden. Generell meckern wird deutschen sehr sehr viel, sei es politisch oder sonstiges. Einfach eine gesunde Einstellung zu bekommen zum Leben und meinen Mitmenschen. Ich wollte mir das ganze einfach mal anhören und ich bin eben davon sehr überzeugt was er gesagt hat. Viele stempeln mich zwar hier als bekloppt ab, das habe ich schon bemerkt, ist mir aber egal. An dem Tag waren auch lustige Sachen dabei ala Mario Bart "Frauen verstehen" hehe...

hm motivation, zielstrebigkeit usw bekam ich von meinen eltern anerzogen, genau so:

mich für die dinge, die ich will, voll einzusetzen, mich zu motivieren.
ergo ist mir der sinn und die sinnhaftigkeit der veranstaltung nicht ganz klar.

p.s.
glaube ich nicht, dass man solche dinge an einem tag lernen kann

p.p.s. ich kenne nur Billy Wilder

Schön das deine Eltern sich auch darum gekümmert haben, das haben meine Eltern auch gemacht. Trotzdem hat mir dieser Tag nicht geschadet.

Man kann die Grundsachen an einem Tag lernen, man kann öfters hingehen (für weniger Geld) und kann das ganze noch öfters mitmachen bzw. auch noch das 2 Tage Seminar besuchen.