PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Stromversorger


Undertaker
2007-07-02, 18:33:18
Hi

gesucht wird der billigste Anbieter im Raum 011**, 2 Mann-WG, eher geringer Verbrauch - welche Anbieter kann man da in Betracht ziehen? Oder wo gibt es geeignete Übersichten über verfügbare Firmen? Danke :)

Grüße

p.s. http://www.drewag.de/de/privatkunden/drewag_produkte/strom/pk_dp_strom_tarif_allgemein.html ist wohl das beste was ich bis jetzt gefunden hab

sun-man
2007-07-02, 18:39:39
http://www.verivox.de/

Undertaker
2007-07-02, 18:56:49
danke, die seite ist klasse :) jetzt hab ich nur noch die schwere aufgabe einzuschätzen, wieviel wir verbrauchen werden... hmm...

Alexander
2007-07-02, 19:57:13
Ein durchschnittlicher 3 Personenhaushalt verbraucht 3.500.

3dzocker
2007-07-02, 22:47:42
Was ist Nachtanteil?
Ab wann ist Nachtanteil?
Kaution in Kosten berücksichtigen?
Einmaligen Bonus berücksichtigen?
Tarife mit Vorauskasse berücksichtigen?

Kann das mal einer erklären. Bitte.

tschau

Kurgan
2007-07-02, 23:23:39
Was ist Nachtanteil?
Ab wann ist Nachtanteil?
Kaution in Kosten berücksichtigen?
Einmaligen Bonus berücksichtigen?
Tarife mit Vorauskasse berücksichtigen?

Kann das mal einer erklären. Bitte.

tschau
nachtanteil: mach nur sinn bei nachtspeicherheizungen ... nachts wird deutlich weniger strom verbraucht als tasgüber, daher gibts nachts quasi dicken überfluss den man günstig kaufen kann.

kaution: kaution halt, gibt verschiedene systeme, meist zahlt man einen batzen der dann monatlich abgebaut wird.

bonus: wechsel zum anbieter x, und anbieter x gibt dir 40€ willkommensgeschenkt.

vorrauskasse: du kaufst eine festen kw-teil ein jahr im vorraus. solange du nur wenig über dieses maß verbrauchst ist das nciht schlecht (ich mach das hier mit flexstrom), aber nur sinnvoll wenn du halbwegs abschätzen kannst wie hoch dein jahresverbrauch ist.

3dzocker
2007-07-03, 02:10:40
also hat man als Privater 0% Nachtanteil - sofern man keine Nachtspeicherheizung hat?

tschau

Kurgan
2007-07-03, 09:13:15
also hat man als Privater 0% Nachtanteil - sofern man keine Nachtspeicherheizung hat?

tschau
nicht gerade null, aber so wenig, das du das null verwerten kannst ;)

Rhönpaulus
2007-07-03, 11:26:06
schaut euch die verträge der in frage kommenden anbieter genau an!
die billigsten sind nicht immer die günstigsten weil sie zum beispiel eine "volumenflatrate" mit den sich daraus ergebenden vor und nachteilen anbieten.

desweiteren sollte man auch mal nach der kundenzufriedenheit im netz recherchieren.
ich habe diesbezüglich vor jahren schon mit einem unseriösen anbieter schlechte erfahrungen machen müssen.

bei wohnungen,welche in besonders teuren lieferzonen (stichwort durchleitungsgebühren) des stromkartells liegen lohnt sich auch ein gesonderter blick auf sogenannte ökostromanbieter.
diese verfügen als besonderheit über einen festgelegten kostenfaktor für die zuleitung welcher teilweise deutlich niedriger ist als bei normalen stromversorgern so das sie unter dem strich gleich teuer oder teilweise sogar billiger als normale stromverkäufer sein können.

ich selber wohne in einer solchen zone welche von eon kontrolliert wird und kann diesen vorteil selber erfolgreich nutzen.
mein stromlieferant ist günstig UND zahlt nachweislich kein geld für kohle und kernkraftwerke.
außerdem wird ein fester teil des erwirtschaftetten geldes für neuinvestitionen in umweltfreundliche kleinkraftwerke investiert und somit deren anteil an der energieerzeugung gefördert.

Mark3Dfx
2007-07-03, 11:41:16
Bin seit Juni bei "E wie Einfach"
(E.ON Tochter)
Die Onlineanmeldung ging in 2min über die Bühne, den Rest übernimmt der neue Anbieter.

- keine Vorrauskasse
- 2 Jahre Preisgarantie
- monatliche Kündigungsfrist

Spare so 10€ im Monat gegenüber den Stadtwerken und deren "Spar"tarif.

DrumDub
2007-07-03, 11:43:57
Ein durchschnittlicher 3 Personenhaushalt verbraucht 3.500.

wir haben z.b. nen durchlauferhitzer und kommen daher zu dritt auf ca. 5500 kwh im jahr.

sun-man
2007-07-03, 11:54:56
Naja, wir sind bei Entega und die erhöhen die Preise nicht. Sonst würde ich wohl mal dieses E dingens ausprobieren. Ne MVLZ haben wir ja auch noch ;).

MFG

nemesiz
2007-07-03, 16:30:37
"E" kommt beim Strom nicht in Frage..

ist teurer wie die Stadtwerke Friedrichshafen und die Stadtwerke Flensburg. Werde wohl einen von denen nehmen.

"E" kommt bei mir aber nächsten Monat beim Gas zum Zuge.

Alexander
2007-07-03, 20:07:36
wir haben z.b. nen durchlauferhitzer und kommen daher zu dritt auf ca. 5500 kwh im jahr.
Das glaube ich dir. Durchlauferhitzer sind ein teurer Spass.

Alexander
2007-07-03, 20:12:41
"E" kommt beim Strom nicht in Frage..

ist teurer wie die Stadtwerke Friedrichshafen und die Stadtwerke Flensburg. Werde wohl einen von denen nehmen.

"E" kommt bei mir aber nächsten Monat beim Gas zum Zuge.
Bei SW Flensburg entspricht der Neukundentarif nicht dem normalen Tarif. Habe keine Lust nach 6 Monaten im Altkundentarif zu landen. Dessen Preis konnte ich nicht mal finden.

3dzocker
2007-07-04, 13:14:02
Wo bekommt man denn ein genaues Energiekostenmessgerät???

Will hier mal n bissel rum suchen was viel verbraucht...

tschau

Fritte
2007-07-04, 13:21:53
Wo bekommt man denn ein genaues Energiekostenmessgerät???

Will hier mal n bissel rum suchen was viel verbraucht...

tschau

frag mal deinen Stromversorger, die verleihen sowas in der Regel

nemesiz
2007-07-04, 14:28:11
Bei SW Flensburg entspricht der Neukundentarif nicht dem normalen Tarif. Habe keine Lust nach 6 Monaten im Altkundentarif zu landen. Dessen Preis konnte ich nicht mal finden.


weiss jetzt nicht was du meinst mit neu und altkundentarif.


der tarif wechsels nich nach 6 monaten oder so... falls du das meintest.

günstiger Preis:

Felnsburg:
Für Neukunden aus dem Bundesgebiet ..neukunde ist halt wenn du eben neu bei denen bist... der Tarif bleibt aber (ausgenommen natürlich die preise gehen hoch)
bis 20.000 kWh
-Arbeitspreis 18,26
Cent / kWh
-Grundpreis 6,98
€ / Monat

Alle Preise sind Komplettpreise, d.h. sämtliche Steuern und Abgaben (wie z.B. Durchleitungsgebühr) sind enthalten

-umweltschonender Strom
-einfacher kostenloser Wechsel
-bester Service
-unkomplizierter Wechsel

TW Friedrichshafen
Arbeitspreis Cent/kWh 17,34 (brutto)* 12,52 (netto ohne Stromsteuer)
Grundpreis Euro/Jahr 91,51 (brutto)* 76,90 (netto)


Eines fällt mir aber auf, ich suche nu seit 2 Wochen , besuche somit regelmäßig die Verivox Seite...
trotz gleiche eingabe bekomme ich eigentlich jedes mal eine andere liste.. verdächtig...

Alexander
2007-07-04, 16:30:00
Felnsburg:
Für Neukunden aus dem Bundesgebiet ..neukunde ist halt wenn du eben neu bei denen bist... der Tarif bleibt aber (ausgenommen natürlich die preise gehen hoch)
bis 20.000 kWh
-Arbeitspreis 18,26
Cent / kWh
-Grundpreis 6,98
€ / Monat

Ich bekomme einen Tarif mit 17,2 Cent bzw 6,87€ angeboten. Tarif: Flensburg eXtra NO

Und die Aussage "Die Tarifpreise für Neukunden und Bestandskunden weichen beim Tarif "Flensburg eXtra" voneinander ab. Hier werden nur die Konditionen berücksichtigt, die für Neukunden gelten." interpretiere ich dahingehend, dass der Preis ein Lockangebot darstellt. Nach dem Ende der Preisgarantie von 6 Monaten können die machen was sie wollen und der Tarif erscheint bei Verivox dennoch immer noch sehr günstig. Nur nicht mehr für mich. Vielleicht spekulieren die darauf, dass man zu faul ist um nach 6 Monaten nochmal zu wechseln.

nemesiz
2007-07-04, 16:33:07
naja das mit der preisgarantie is aber bei vielen so... ausserdem kann man monatlich raus nach den 6 monaten, von daher, woh cares...

axo ja, die preise sind vom gebiet abhängig bei flensburg...je nachdem wo du wohnst.