PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Colin Mcrae: DIRT - Mod


dargo
2007-07-02, 18:53:10
Hier der versprochene Mod für CMR Dirt.
http://rapidshare.com/files/43015527/Tweak_beta_0.61.rar.html

Mit diesem Mod wurde die Unschärfe im Bild (kein Motionblur), die durch das Bloom verursacht wird entfernt. Außerdem wurde der Kontrast angepasst und das HDRR um 150% erhöht.
Vorerst als Beta 0.61 erhältlich da höchstwahrscheinlich noch einzelne Strecken individuell angepasst werden müssen. Also nicht wundern falls bestimmte Strecken etwas zu grell/dunkel erscheinen sollten.

An dieser Stelle möchte ich mich nochmal bei dem hilfsbereiten User Cubitus bedanken. Ohne seine Hilfe wäre es nicht machbar gewesen. :)

Viel Spaß. :)

PS: Feedback erwünscht. :D

Kladderadatsch
2007-07-02, 19:04:06
ein paar vorher-nachher-bilder wären klasse:)

dargo
2007-07-02, 19:05:56
Die kommen dann später auf jeden Fall. :)

Blackpitty
2007-07-02, 19:19:41
so, habs nun mal rein kopiert, hatte vorher schon bis 40% gespielt gehabt, doch nun nach dem einfügen kommt am Anfang, Laden fehlgeschlagen, und ich muss ein neues Profil anlegen.

Ist das normal?

dargo
2007-07-02, 19:25:40
so, habs nun mal rein kopiert, hatte vorher schon bis 40% gespielt gehabt, doch nun nach dem einfügen kommt am Anfang, Laden fehlgeschlagen, und ich muss ein neues Profil anlegen.

Ist das normal?
Nein, aber poste das bitte in den anderen Thread. Ich habe da so eine Vermutung da du auch einen G80 hast.

Erstmal nur zwei Bilder von Spanien (wobei mir das immer noch etwas zu grell ist)

Original:
http://www.zeiges.com/img/DiRT2007-07-0219-17-25-62.jpg

Mod:
http://www.zeiges.com/img/DiRT2007-07-0219-20-50-42.jpg

Dadi
2007-07-02, 19:27:47
Ich hab auch einen und es geht einwandfrei.

Undertaker
2007-07-02, 19:32:23
habt ihr auch mal die fps verglichen, ob es unterschiede gibt? unwahrscheinlich, ich weiß, aber gehört dazu :) optisch ganz klar :up:

Dadi
2007-07-02, 19:39:08
Ich hab gecheckt dass sie ziemlich identisch ist. Aber habe mir eingebildet dass ich weniger habe ohne Bloom, muss aber nicht heißen, mein Fraps will nicht starten. :/

dargo
2007-07-02, 19:49:49
Nächster Vergleich in Japan.

Original:
http://www.zeiges.com/img/DiRT2007-07-0219-43-00-10.jpg

Mod:
http://www.zeiges.com/img/DiRT2007-07-0219-40-24-23.jpg

Das dumme an den Bildvergleichen ist, dass man nur den Start abbilden kann. Sonst bekommt man nicht die gleichen Motive. :(

PS: die Performance müsste gleich sein.

RELOADED
2007-07-02, 20:16:21
hmm sieht komisch aus..teilweise besser teilweise schlechter..vorallem komisch wenn in japan schlechtes wetter herrscht aber der wagen wie im hochsommer in italien spiegelt??

Sk4tz
2007-07-02, 21:01:43
ist fein geworden danke :)

TadSStaR
2007-07-03, 11:47:57
Wollte mich auch mal dafür bedanken...

Habe Japan, England und Italien mal getestet

Echt klasse geworden!

dargo
2007-07-03, 14:31:38
Habe Japan, England und Italien mal getestet

Echt klasse geworden!
Wobei ich mit Italien noch nicht zufrieden bin. Ich habe in jeder Ecke meines TFTs so ne Art dunkle Flecken. Habt ihr das auch? Das müssen wir noch besser hinkriegen.

PS: die neue Version 0.51_Beta ist nun Online. Australien wurde korrigiert. :)

Edit:
Bilder der Mod:
http://www.zeiges.com/img/DiRT2007-07-0316-23-19-37.jpg
http://www.zeiges.com/img/DiRT2007-07-0316-24-12-82.jpg
http://www.zeiges.com/img/DiRT2007-07-0316-24-39-65.jpg
http://www.zeiges.com/img/DiRT2007-07-0316-25-04-90.jpg
http://www.zeiges.com/img/DiRT2007-07-0316-25-09-43.jpg

Blaire
2007-07-03, 19:51:58
Klasse Danke das teste ich heut oder morgen mal. ;)

Master3
2007-07-03, 19:59:21
@Dargo

Je mehr Bilder ich davon sehe, bekomme ich den Eindruck das es ein ganzes Stück zu hell ist.

Der Subaru ist doch fast nur noch weiß.

Hast du es schonmal versucht das ganze ein wenig dunkler zu bekommen?

dargo
2007-07-03, 20:03:21
@Master3
Wie gesagt, wenn man es perfekt haben möchte müsste man nahezu jede Strecke individuell einstellen. Das ist aber verdammt viel Arbeit. Bis jetzt sind alle Strecken mit 0% Bloom, 200% HDRR und 160% Kontrast. Manche Strecken haben wir schon mit 135% Kontrast versehen da sie zu grell waren. Ich könnte natürlich alle Strecken versuchen anzupassen. Dazu bräuchte ich und Cubitus aber mehr Hilfe. Also wenn es Freiwillige gibt ...

Zb. das hier finde ich perfekt:
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=5639623&postcount=452

Master3
2007-07-03, 20:08:54
Ich kann ja meine Hilfe anbieten, aber geht erst ab Donnerstag.

Müsstest bloß mal sagen welche Strecken unbedingt Verbesserungsbedarf haben bzw. wie man das überhaupt verändert.

dargo
2007-07-03, 20:22:26
Ich kann ja meine Hilfe anbieten, aber geht erst ab Donnerstag.

Müsstest bloß mal sagen welche Strecken unbedingt Verbesserungsbedarf haben bzw. wie man das überhaupt verändert.
Schön, dann wären wir schon zu Dritt. :)
Wir müssen erstmal die Strecken richtig zuordnern. Codemasters kam auf die seltsame Idee und benannte manche Strecken zb. so:

Australien
31151

Da jede Strecke Ingame einen eigenen Namen hat kann ich mit diesem Ordner natürlich nichts anfangen.

Undertaker
2007-07-03, 21:25:31
@Master3
Wie gesagt, wenn man es perfekt haben möchte müsste man nahezu jede Strecke individuell einstellen. Das ist aber verdammt viel Arbeit. Bis jetzt sind alle Strecken mit 0% Bloom, 200% HDRR und 160% Kontrast. Manche Strecken haben wir schon mit 135% Kontrast versehen da sie zu grell waren. Ich könnte natürlich alle Strecken versuchen anzupassen. Dazu bräuchte ich und Cubitus aber mehr Hilfe. Also wenn es Freiwillige gibt ...

Zb. das hier finde ich perfekt:
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=5639623&postcount=452

so siehts genial aus... also weiter, die arbeit lohnt =)

RainingBlood
2007-07-04, 10:21:35
das HDR gefällt mir in dem Spiel überhaupt nicht. Könntest du es in einer Version ganz abschalten?

Phantom1
2007-07-04, 10:57:27
Hier ein kleines Tool für euch: dirt_tweaker_1.0.zip (http://home.arcor.de/jasonvoorhees2k/dirt_tweaker_1.0.zip)

@Dargo: Darf ich deine Einstellungen mit in das Tool integrieren?

Johnny Rico
2007-07-04, 14:11:12
Bitte mit Profilsupport und das von Dargo/Cubitus als Default Tweak Profil setzen ;)

Mond
2007-07-04, 14:14:19
Das wird ja immer besser hier! Sauber Jungs ;)

dargo
2007-07-04, 14:32:05
Hier ein kleines Tool für euch: dirt_tweaker_1.0.zip (http://home.arcor.de/jasonvoorhees2k/dirt_tweaker_1.0.zip)

Sauber! :up:
Endlich keine hin und her Klickerei mehr. :massa:


@Dargo: Darf ich deine Einstellungen mit in das Tool integrieren?

Aber natürlich. Ich bitte sogar drum.

PS: es sind nicht nur meine Einstellungen, also wenn schon dann Dargo und Cubitus. =)

PPS: ich warte erstmal bis du das fertig hast, das erleichtert uns die spätere Arbeit ungemein. =)

Cubitus
2007-07-04, 15:27:35
super Phantom1 (y).
Erspart uns/euch echt ne Menge Arbeit :)

dargo
2007-07-04, 15:52:27
So, hier mal meine Vorgehensweise um die Streckennamen zuordnern zu können (falls jemand eine bessere Möglichkeit hat immer her damit :)).

Meisterschaft und Länge wählen:
http://www.zeiges.com/img/DiRT2007-07-0416-46-31-59.jpghttp://www.zeiges.com/img/DiRT2007-07-0416-46-36-20.jpg

Dann den Schwierigkeitsgrad und Fahrzeugklasse:
http://www.zeiges.com/img/DiRT2007-07-0416-46-51-56.jpghttp://www.zeiges.com/img/DiRT2007-07-0416-47-01-95.jpg

Nun das Fahrzeug wählen und bei Etappen-Info nachschauen:
http://www.zeiges.com/img/DiRT2007-07-0416-47-12-42.jpghttp://www.zeiges.com/img/DiRT2007-07-0415-45-34-81.jpg

Ich habs mit UK probiert und es passt immer. UK hat auch 7 Strecken im Ordner. Das dumme an dieser Vorgehensweise ist halt nur, dass man alle Strecken fahren muss um an die Namen zu kommen. ;(

In diesem Fall ist also die Etappe 3 (Ordnername kielder_03) Falston B.
Jetzt müßten wir nur einige Freiwillige haben die die Streckennamen finden. Dann kommen wir wesentlich schneller voran. Ich nehme schon mal UK.

PS: bitte bei der letzten Strecke immer aufpassen. Diese müsste im Super_Special Ordner zu finden sein. Wofür ist dann kielder_sd bei uk???

Superheld
2007-07-04, 15:58:24
wollen wir nicht lieber ein Textur mod machen:D

dargo
2007-07-04, 16:02:49
wollen wir nicht lieber ein Textur mod machen:D
Hätte nichts dagegen, wenn du mir verrätst wie es geht. ;)

Edit:
Uk ist außer kielder_sd fertig.
UK ORDNER:

kielder_01 = Crawberry Crag
kielder_02 = Butteryhaugh
kielder_03 = Falston B
kielder_04 = Deadwater Moor
kielder_05 = Butteryhaugh B
kielder_06 = Falston
-----------------------------------
SUPER_SPECIAL ORDNER:

uk_ss = Kielder Raceway

Phantom1
2007-07-04, 17:35:45
Gut dann fehlen jetzt nur noch folgende zuordnungen:

australia\canberra_01 ->? Rally Aus – Canberra - Bendora
australia\canberra_02 ->? Rally Aus – Canberra - Tidbinbilla
australia\canberra_03 ->? Rally Aus – Canberra - Brindabella
australia\canberra_04 ->? Rally Aus – Canberra - Uriarra Forest
australia\canberra_05 ->? Rally Aus – Canberra - Bendora B
australia\canberra_06 ->? Rally Aus – Canberra - Brindabella B
baja\chula ->? CORR - Chula Vista A
baja\chula_left ->? CORR - Chula Vista B
japan\japan_01 ->? Rally Japan - Gumma-Ken - Maebashi
japan\japan_02 ->? Rally Japan - Gumma-Ken - Lake Ono
japan\japan_03 ->? Rally Japan - Gumma-Ken - Numata
japan\japan_04 ->? Rally Japan - Gumma-Ken - Komoro
japan\japan_05 ->? Rally Japan - Gumma-Ken - Maebashi B
japan\japan_06 ->? Rally Japan - Gumma-Ken - Numata B
rally_raid\rally_raid_01 ->? Rally Raid - San Ysidro Mountains
rally_raid\rally_raid_02 ->? Rally Raid - Lower Otay Lake
rally_raid\rally_raid_03 ->? Rally Raid - Jamul Valley
spain\girona_01 ->? Rally Spain – Girona - Calogne B
spain\girona_02 ->? Rally Spain – Girona - Tossa de Mar
spain\girona_03 ->? Rally Spain – Girona - Puntabrava
spain\girona_04 ->? Rally Spain – Girona - Calogne
spain\girona_05 ->? Rally Spain – Girona - Tossa de Mar B
spain\girona_06 ->? Rally Spain – Girona - Puntabrava B


EDIT: germany ist erledigt
EDIT2: Italy erledigt

dargo
2007-07-04, 17:46:09
Germany mache ich gerade.

Edit:
GERMANY Ordner:

trier_01 = Ockfen
trier_02 = Sonnenberg B
trier_03 = Biebelhausen
trier_04 = Ockfen B
trier_05 = Sonnenberg
trier_06 = Biebelhausen B
-----------------------------------
SUPER_SPECIAL ORDNER:

germany_ss = Avelsbachring


Hmm, eigendlich hatte ich hier auf größere Unterstützung gehofft. Oder muss man wieder alles selber machen? :cool:

kruemelmonster
2007-07-04, 19:13:26
Ich nehm mir gerade Italien vor.

Edit:

Habe fertich :)


ITALY Ordner:

olbia_01 = Cunconi B
olbia_02 = Monte di li Conchi
olbia_03 = Tempio Pausania
olbia_04 = Cunconi
olbia_05 = Monte di li Conchi B
olbia_06 = Tempio Pausania B
-----------------------------------
SUPER_SPECIAL ORDNER:

italy_ss = Pozzo della cava

dargo
2007-07-04, 19:20:40
Ich nehm mir gerade Italien vor.
Sehr schön, danke. :)

Edit:
Mir sind gerade noch paar Strecken aufgefallen die den "standard Modus" haben. Ich werde mal alle Strecken morgen durchgehen. Mit dem Tool von Phantom1 geht es ja relativ fix. Also wird es vorraussichtlich morgen eine Beta 0.52 geben.

@Phantom1
Bitte noch nicht unsere Werte im Tool übernehmen!

dargo
2007-07-05, 15:31:50
Die neue Beta 0.52 steht nun zum Download bereit. Ich hoffe, dass diesmal alle Strecken stimmen. :rolleyes:

Nochmal ne kleine Übersicht:
Alle Strecken wurden mit 0% Bloom, 160% Kontrast und 200% HDRR versehen.

Ausnahmen:
Windy_Point = Kontrast 135%
Spanien (+ Super_Special - spain_ss) = Kontrast 135%
Australien (+ Super_Special - australia_ss) = Kontrast 135%
Germany (+ Super_Special - germany_ss) = Kontrast 120%

Phantom1
2007-07-05, 15:55:15
So hier die neue Version DiRT Tweaker 1.1 (inkl Profil von Dargo/Cubitus 0.52).

http://home.arcor.de/jasonvoorhees2k/dirt_tweaker_1.1.zip

Es wird später noch eine Version 1.2 geben, in denen dann die richtigen Streckennamen auswählbar sind.

mfg

dreamweaver
2007-07-05, 16:48:22
Sauber! :up:
Endlich keine hin und her Klickerei mehr. :massa:


Aber natürlich. Ich bitte sogar drum.

PS: es sind nicht nur meine Einstellungen, also wenn schon dann Dargo und Cubitus. =)


Was man dann mit D-Cubitus abkürzen könnte. Geronto-Zivis wissen was ich meine. :uwave:

Cubitus
2007-07-05, 16:59:18
Was man dann mit D-Cubitus abkürzen könnte. Geronto-Zivis wissen was ich meine. :uwave:

Finde ich nicht witzig ;(

Die neue Beta 0.52 steht nun zum Download bereit. Ich hoffe, dass diesmal alle Strecken stimmen. :rolleyes:

Nochmal ne kleine Übersicht:
Alle Strecken wurden mit 0% Bloom, 160% Kontrast und 200% HDRR versehen.

Ausnahmen:
Windy_Point = Kontrast 135%
Spanien (+ Super_Special - spain_ss) = Kontrast 135%
Australien (+ Super_Special - australia_ss) = Kontrast 135%
Germany (+ Super_Special - germany_ss) = Kontrast 120%


So hier die neue Version DiRT Tweaker 1.1 (inkl Profil von Dargo/Cubitus 0.52)

Super Dargo und Pahntom1 :up:

dreamweaver
2007-07-05, 17:48:05
Finde ich nicht witzig ;(

Ok, war vielleicht etwas zu schwarz.

Johnny Rico
2007-07-05, 21:14:26
Ich find den About knopf nicht! Da sollte wenigstens ne kleine Info stehen, wer und von wo Du(phantom) und cubitus/dargo sind.

Phantom1
2007-07-06, 10:46:26
Ich find den About knopf nicht! Da sollte wenigstens ne kleine Info stehen, wer und von wo Du(phantom) und cubitus/dargo sind.
Achso ja, mach ich in der nächsten Version ^^

Hab im codemasters forum noch ein Tool gefunden (dirt bloom utitlity): http://community.codemasters.com/forum/showthread.php?t=199422&page=1

Hab inzwischen auch ein paar strecken zuordnen können, jetzt fehlen nur noch die folgenden Streckennamen zuordnungen:
australia\canberra_01 ->? Rally Aus – Canberra - Bendora
australia\canberra_02 ->? Rally Aus – Canberra - Tidbinbilla
australia\canberra_03 ->? Rally Aus – Canberra - Brindabella
australia\canberra_04 ->? Rally Aus – Canberra - Uriarra Forest
australia\canberra_05 ->? Rally Aus – Canberra - Bendora B
australia\canberra_06 ->? Rally Aus – Canberra - Brindabella B
japan\japan_01 ->? Rally Japan - Gumma-Ken - Maebashi
japan\japan_02 ->? Rally Japan - Gumma-Ken - Lake Ono
japan\japan_03 ->? Rally Japan - Gumma-Ken - Numata
japan\japan_04 ->? Rally Japan - Gumma-Ken - Komoro
japan\japan_05 ->? Rally Japan - Gumma-Ken - Maebashi B
japan\japan_06 ->? Rally Japan - Gumma-Ken - Numata B
spain\girona_01 -> Rally Spain – Girona - Calogne B
spain\girona_02 -> Rally Spain – Girona - Tossa de Mar
spain\girona_03 -> Rally Spain – Girona - Puntabrava
spain\girona_04 -> Rally Spain – Girona - Calogne
spain\girona_05 -> Rally Spain – Girona - Tossa de Mar B
spain\girona_06 -> Rally Spain – Girona - Puntabrava B

dargo
2007-07-06, 14:50:49
@Phantom1
Ich übernehme jetzt Spanien und teilweise Australien.

spain:
girona_01 = Calogne B
girona_02 = Tossa de Mar
girona_03 = Puntabrava
girona_04 = Calogne
girona_05 = Tossa de Mar B
girona_06 = Puntabrava B

australia:
canberra_02 = Tidbinbilla
canberra_03 = Brindabella
carberra_04 = Uriarra Forest
canberra_05 = Bendora B

Phantom1
2007-07-06, 15:43:52
@Dargo: sicher das spain und australia so stimmen? dann waren die ja schon in der richtigen reihenfolge bei meiner liste :rolleyes:

dargo
2007-07-06, 15:51:15
@Dargo: sicher das spain und australia so stimmen? dann waren die ja schon in der richtigen reihenfolge bei meiner liste :rolleyes:
Ganz sicher.

Edit:
Weitere Modversuche ...

http://www.zeiges.com/img_small/DiRT2007-07-0616-15-06-48.jpg (http://www.zeiges.com/?img=DiRT2007-07-0616-15-06-48.jpg)

Auch nicht schlecht. ;D

Edit2:
Was meint ihr? Ist es zu bunt?

http://www.zeiges.com/img/DiRT2007-07-0617-29-09-64.jpg
http://www.zeiges.com/img/DiRT2007-07-0617-29-46-12.jpg

Edit3:
@Phantom1

japan:
japan_01 = Maebashi
japan_02 = Lake Ono
japan_03 = Numata
japan_04 = Komoro
japan_05 = Maebashi B
japan_06 = Numata B

Passt also auch. Fehlt dir noch was?

Phantom1
2007-07-06, 19:13:56
Passt also auch. Fehlt dir noch was?

perfekt, es fehlen nur noch diese beiden strecken:
australia\canberra_01 ->? Rally Aus – Canberra - Bendora
australia\canberra_06 ->? Rally Aus – Canberra - Brindabella B

dargo
2007-07-06, 19:37:55
perfekt, es fehlen nur noch diese beiden strecken:
australia\canberra_01 ->? Rally Aus – Canberra - Bendora
australia\canberra_06 ->? Rally Aus – Canberra - Brindabella B
Da habe ich leider noch kein Zugriff drauf, dauert also noch etwas. Die Version 0.53 steht nun zum Download bereit.

Veränderungen gegenüber V0.50:
Windy_Point = Kontrast 135%
Spanien (+ Super_Special - spain_ss) = Kontrast 130%
Australien (+ Super_Special - australia_ss) = Kontrast 135%
Germany (+ Super_Special - germany_ss) = Kontrast 120%
Hillclimb pikes_peak (alle) = Kontrast 150%
Japan (+ Super_Special - japan_ss) = Kontrast 135%

Blaze
2007-07-07, 00:28:49
Klasse Arbeit ihr drei (vier, fünf...ach alle :D), so macht Dirt gleich viel mehr Spaß :up:

Bodo-Ffo
2007-07-07, 02:35:45
Kann mich nur anschließen klasse Arbeit :up:

MfG
Bodo

4711
2007-07-07, 08:42:35
Ganz sicher.

Edit:
Weitere Modversuche ...

http://www.zeiges.com/img_small/DiRT2007-07-0616-15-06-48.jpg (http://www.zeiges.com/?img=DiRT2007-07-0616-15-06-48.jpg)

Auch nicht schlecht. ;D

Edit2:
Was meint ihr? Ist es zu bunt?

http://www.zeiges.com/img/DiRT2007-07-0617-29-09-64.jpg
http://www.zeiges.com/img/DiRT2007-07-0617-29-46-12.jpg


Edit3:
@Phantom1

japan:
japan_01 = Maebashi
japan_02 = Lake Ono
japan_03 = Numata
japan_04 = Komoro
japan_05 = Maebashi B
japan_06 = Numata B

Passt also auch. Fehlt dir noch was?



Rally oder..Staub..etc...ich will nix madig machen aber die Autos glänzen wie frisch aus der Waschstraße...DIE GEHÖREN DRECKISCH :P :smile:

Blaze
2007-07-07, 09:58:46
Ja mei die Shots sind wohl auch gleich nachm Start gemacht...im Ziel sieht die Karre eh immer aus wie Sau ;)

dargo
2007-07-07, 11:21:39
Rally oder..Staub..etc...ich will nix madig machen aber die Autos glänzen wie frisch aus der Waschstraße...DIE GEHÖREN DRECKISCH :P :smile:
Hab da bissel mit der Helligkeit und Kontrast gespielt. Helligkeit wurde um 300% verringert und der Kontrast um 175% erhöht. Dadurch wirkt alles bunter. Habs aber dann sein lassen, denn im Cockpit sah alles etwas zu dunkel aus.

PS: das mit dem Glanz stimmt schon, ist aber nur nach dem Start so. Wen das stört kann er es selbst ändern indem er das HDRR zb. auf 150% reduziert. :)

Ja mei die Shots sind wohl auch gleich nachm Start gemacht...im Ziel sieht die Karre eh immer aus wie Sau ;)
Genau, deswegen muss ich ständig die 8 Min. für die Wäsche opfern. Man will ja immer gut aussehen. ;D

dargo
2007-07-08, 11:45:19
perfekt, es fehlen nur noch diese beiden strecken:
australia\canberra_01 ->? Rally Aus – Canberra - Bendora
australia\canberra_06 ->? Rally Aus – Canberra - Brindabella B
Sorry, dass es so lange gedauert hat. Aber die beiden Strecken sind erst in Stufe 9 frei. X-D
Die beiden Strecken passen so wie sie da stehen. :)

Phantom1
2007-07-08, 12:40:42
Hier die neue Version 1.2

http://home.arcor.de/jasonvoorhees2k/dirt_tweaker_1.2.zip

dargo
2007-07-08, 12:50:19
Sehr schön, danke. =)

Edit:
Die neue V0.60 Beta ist nun fertig. :)

Änderungen zur Beta 0.53:
Bei alle Strecken wurden diese häßlichen Flecken in den Ecken vom Bildschirm entfernt. Man konnte diese besonders gut in Italien erkennen. Durch das Bloom wurden sie im Orginalzustand einfach überblendet. X-D

Außerdem habe ich die Strecke Bendora (Australien) angepasst. Diese war mit 135% Kontrast viel zu dunkel.

MartinRiggs
2007-07-08, 21:50:25
hi jungs,

hab das game erst jetzt bekommen.
Was muss ich mit dem Tweaker einstellen um so ein bild wie in der demo zu bekommen wo ich nur die paar Dateien ersetzt hatte um den atomeffekt abzustellen?

dargo
2007-07-09, 15:12:05
Wenn du den Atomeffekt :D komplett loswerden willst musst du dir den HDR-Tweaker (oder so ähnlich) downloaden. Weiß nur leider den Link im Moment nicht.
Habs hochgeladen:
http://rapidshare.com/files/41920533/dirt_1_.hdr101.rar.html

Wenn dir das hier gefällt:
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=5651637&postcount=22

dann empfehle ich den ersten Beitrag zu lesen. ;)

MartinRiggs
2007-07-10, 10:05:44
Danke dir,

hab es gestern schonmal mit eurem Mod getestet, aber gefallen hat mir das nicht richtig, liegt vielleicht daran das ich aus der Außenperspektive fahre.
Will eure Arbeit aber nicht schlechtreden, habt ihr echt gut gemacht.
Vielleicht muss ich mich auch erst dran gewöhnen, ich teste heut abend nochmal ein bissel rum, obwohl mir die Performance von Dirt auf den Sack geht, bietet nix fürs auge und krebst knapp über 20 FPS rum.

Undertaker
2007-07-10, 17:12:22
Was hast du denn für eine Graka? Mit neueren Modellen wie dem G80 ist die Performance auf jeden Fall der Grafik angemessen, nur mit älteren Karten hat man sich wohl nicht viel Mühe gegeben.

MartinRiggs
2007-07-10, 19:07:11
habe eine x1900xt mit 512MB also alles andere als Low-End.

dargo
2007-07-10, 19:30:48
habe eine x1900xt mit 512MB also alles andere als Low-End.
Stell die Schatten auf Mittel und freue dich über "hohe" Frames. :wink:

PS: falscher Thread. :)

MartinRiggs
2007-07-10, 20:05:54
hab ich schon, bricht aber trotzdem manchmal recht komisch ein, vielleicht mal nen neuen Treiber testen.
Aber der HDR-Tweaker war genau mein Ding, sobald das weg ist ist das game für mich i.O.
Das getweakte von dir Dargo das sieht mir zu künstlich aus, macht man nur den Atomeffekt weg wirkt es zwar recht dunkel aber scharf.

Edit: läuft jetzt auch voll flüssig mit medium schatten.

Byteschlumpf
2007-07-14, 02:01:33
Stell die Schatten auf Mittel und freue dich über "hohe" Frames. :wink:

PS: falscher Thread. :)
Hab grad die Demo gezockt - unter Vista 32bit. Was sind denn "hohe" Frames (fps) bei DIRT? :D
Bei der Cockpit-Perspektive habe ich da mit Normaltakt der GTS bei mittleren Schatten zwischen ca. 28 und 35fps.

Nur mit 1024x768 geht's dann erst auf bis zu 60fps hoch, nur ist die native 19" Auflösung doch noch a bissl hübscher anzuschauen. ;)
Läuft's unter XP ein Stück besser, als unter Vista oder liegt es auch am Forceware?

Ist die Vollversion performancetechnisch da noch besser?

Mond
2007-07-14, 09:55:25
Ist die Vollversion performancetechnisch da noch besser?

Nicht so wirklich. Habe ein ähnliches System wie Du, allerdings 200 MHz mehr CPU Takt und die Graka läuft auf 600/900 MHz. Damit habe ich mit Schatten auf Mittel und sonst alles hoch recht gute Frames, allerdings je nach Strecke teilweise doch stark schwankend. Aber es läuft im Großen und Ganzen gut.

Byteschlumpf
2007-07-14, 14:08:52
Wenn man sich die Performance von DIRT hier mal ansieht, schweben wir mit der 640MB GTS doch auf Wolke 7! :D
http://www.computerbase.de/artikel/hardware/grafikkarten/2007/test_ati_radeon_hd_2400_xt_hd_2600_xt/12/#abschnitt_colin_mcrae_dirt

Unter 1024x768 steigert sich die Performance dann ganz extrem -> fast doppelt so hohe fps (60+)!. :)

dargo
2007-07-14, 14:33:20
Wenn man sich die Performance von DIRT hier mal ansieht, schweben wir mit der 640MB GTS doch auf Wolke 7! :D
http://www.computerbase.de/artikel/hardware/grafikkarten/2007/test_ati_radeon_hd_2400_xt_hd_2600_xt/12/#abschnitt_colin_mcrae_dirt

Keine Sorge, seit dem Patch 1.1 gibts "nur" hohe Schattendetails (zumindest übers Menü). Dadurch sinkt auch der Vram Bedarf und dementsprechend könnten die 320MB der GTS schon reichen.

PS: falscher Thread. :)
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=371094&page=3

dargo
2007-07-15, 11:58:29
Die V0.61 ist nun fertig.

Änderungen zur V0.60:
Einige Strecken wurden beim Kontrast angepasst. Und das HDRR wurde auf 150% bei allen Strecken reduziert (der Lack der Fahrzeuge hat für meinen Geschmack doch zu stark gespiegelt).

Bodo-Ffo
2007-07-15, 12:19:10
War ein wenig übertrieben mit dem Lack der Autos :biggrin:

MfG
Bodo

Edit: hab die v0.61 mal Sonntag getestet sieht super aus :up:

The Master
2007-07-19, 02:57:06
wird an da mod noch weitergearbeitet oder ist 0,61 schon die final?....

und @dargo....mir ist schon aufgefallen das es nimmer sogut aussieht seit 1.1 wie kann man das alte wiederherstellen also alles ultra??...
danke schonmal supi mod ;)

dargo
2007-07-19, 09:01:52
wird an da mod noch weitergearbeitet oder ist 0,61 schon die final?....

Sagen wir mal so, final wird es höchstwahrscheinlich nie. Ab und zu experimentiere ich noch mit DIRT.


und @dargo....mir ist schon aufgefallen das es nimmer sogut aussieht seit 1.1 wie kann man das alte wiederherstellen also alles ultra??...
danke schonmal supi mod ;)
Afaik wurden nur die Schatten auf "hoch" reduziert. Wenn du Ultra Schatten haben willst musst du folgende Zeile in C:\Documents and Settings\All Users\Documents\Codemasters\DIRT\hardwaresettings\hardware_settings_config.xml ändern:
<shadows enabled="true" size="4096" maskQuality="3" />

Wobei ich mir jetzt nicht sicher bin ob die maskQuality 1, 2 oder 3 betragen soll. Vielleicht könnte das jemand mit der Demo oder Full 1.0 gegenprüfen. Mit diesem Eintrag solltest du wieder Ultra Schatten haben. Bei der Datei hardware_settings_config.xml eventuell einen Schreibschutz setzen.

Undertaker
2007-11-23, 18:53:43
kann das bitte nochmal einer hochladen? :)

edit: ach ne, der link im ersten post geht ja noch :)

Jake Dunn
2009-03-09, 00:36:37
Hier ist nicht mehr viel los ;(

Eigenkreation ^^
http://www.abload.de/img/dirtdemo2009-03-0823-1a0yn.jpg



Afaik wurden nur die Schatten auf "hoch" reduziert. Wenn du Ultra Schatten haben willst musst du folgende Zeile in C:\Documents and Settings\All Users\Documents\Codemasters\DIRT\hardwaresettings\hardware_settings_config.xml ändern:
<shadows enabled="true" size="4096" maskQuality="3" />

Wobei ich mir jetzt nicht sicher bin ob die maskQuality 1, 2 oder 3 betragen soll. Vielleicht könnte das jemand mit der Demo oder Full 1.0 gegenprüfen. Mit diesem Eintrag solltest du wieder Ultra Schatten haben. Bei der Datei hardware_settings_config.xml eventuell einen Schreibschutz setzen.

Allowed value="0" value="1" value="2"

JON2oo6spb
2009-03-12, 20:54:11
dargo

Please Upload your mods for Colin McRae DiRT game.


And ALL please update links in this theme. =)

Big thx

BeetleatWar1977
2009-03-13, 20:13:41
Hätte jemand interesse an einem UH-Mod für Dirt?

Edit: Demo mit UH-Mod Beta + Dargos:

http://www.abload.de/thumb/dirtdemo2009-03-1321-5320c.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=dirtdemo2009-03-1321-5320c.jpg) http://www.abload.de/thumb/dirtdemo2009-03-1321-4y96r.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=dirtdemo2009-03-1321-4y96r.jpg) http://www.abload.de/thumb/dirtdemo2009-03-1321-521rj.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=dirtdemo2009-03-1321-521rj.jpg)

Slipknot79
2009-03-14, 03:47:12
UH?

BeetleatWar1977
2009-03-14, 08:14:48
UH?
Ultra-High:D

JON2oo6spb
2009-03-14, 11:07:36
thx BeetleatWar1977

Ich bin interessiert. :smile::cool:

ps

My replay videos.
1 - http://www.youtube.com/watch?v=xjSRh3XABgY&fmt=22
2 - http://www.youtube.com/watch?v=khkzEMxoBL8&fmt=22
3 - http://www.youtube.com/watch?v=FbYRLv2U1P4&fmt=22
4 - http://www.youtube.com/watch?v=QqAQRkgZ-U8&fmt=22
5 - http://www.youtube.com/watch?v=q9tz3UR2SEw&fmt=22
6 - http://www.youtube.com/watch?v=ySJ7TWNlkl8&fmt=22
7 - http://www.youtube.com/watch?v=DHlgVA24OEI&fmt=22

Slipknot79
2009-03-14, 14:31:03
Ebenfalls Interesse :)

BeetleatWar1977
2009-03-14, 15:09:02
Ok, mit der Demo hab ich schon probiert, da sind aber manche Sachen gesperrt. Könnte jemand seinen Dirt/Systemorder mal uppen?

BeetleatWar1977
2009-03-14, 16:13:16
Ok, hier mal ein Versuch. Ich kann aber wie gesagt nicht testen. Sollten Optionen nicht anwählbar sein bitte melden!

Ernie
2009-03-14, 16:22:16
Was wird denn bei "UH" genau geändert?

BeetleatWar1977
2009-03-14, 16:42:19
Was wird denn bei "UH" genau geändert?
Bin ja noch very beta.

Bisherige Änderungen(falls sie funktionieren):

21:9 und 21:10 Widescreen hinzugefügt.
Einstellungen für Schatten von 128 bis 8192 direkt auswählbar - Achtung EXTREMER! VRAMbedarf bei 8192
Einstellungen für Reflektionen von 128 bis 4096 direkt auswählbar, das ganzze in 3 Modis: Standard sind 6, HQ sind 15 und UHQ sind 60 verschiedene Texturen.
Darstellungsbegrenzung für Parktikel und Emitter angehoben.
Partikeloption Ultra sind 6000, Ultra-High sind 9000 Partikel, Extreme 20000! Killer 40k ;-)
In allen Ingame AA-Modis die Parameter angepasst. Rückspiegel wird bspws. auch geglättet.
Und eine Ultra-high Detailstufe für die Bäume

Slipknot79
2009-03-14, 17:08:05
Funzt die Mod auch mit nem Keks? :rolleyes:


http://www.abload.de/img/unbenanntvd2i.jpg


€dit:
Ok, hier die Lösung ^^

http://www.codemasters.de/downloads/details.php?id=36831 Patch 1.22

This update will resolve errors, experienced by some users, reported during the disc check. No other fixes or updates are included. You must have downloaded and installed patch 1.2 before installing this update.

BeetleatWar1977
2009-03-14, 17:23:48
Funzt die Mod auch mit nem Keks? :rolleyes:


http://www.abload.de/img/unbenanntvd2i.jpg


€dit:
Ok, hier die Lösung ^^

http://www.codemasters.de/downloads/details.php?id=36831 Patch 1.22

This update will resolve errors, experienced by some users, reported during the disc check. No other fixes or updates are included. You must have downloaded and installed patch 1.2 before installing this update.
Wenns klappt, poste doch mal ein paar Pics

Slipknot79
2009-03-15, 02:46:21
Ok, ich habs mir mal angayschaut oO Viel Unterschied seh ich ned?!?!

Ohne Mod:

http://www.abload.de/img/unbenannt1l8g8.jpg

Mit Mod:

http://www.abload.de/img/unbenannt4n6lk.jpg

Ohne Mod:

http://www.abload.de/img/unbenannt2w4am.jpg

Mit Mod:

http://www.abload.de/img/unbenannt53200.jpg

Ohne Mod:

http://www.abload.de/img/unbenannt340bx.jpg

Mit Mod:

http://www.abload.de/img/unbenannt6u3bf.jpg

BeetleatWar1977
2009-03-15, 07:20:54
Ok, ich habs mir mal angayschaut oO Viel Unterschied seh ich ned?!?!

Ohne Mod:

http://www.abload.de/img/unbenannt1l8g8.jpg

Mit Mod:

http://www.abload.de/img/unbenannt4n6lk.jpg

Ohne Mod:

http://www.abload.de/img/unbenannt2w4am.jpg

Mit Mod:

http://www.abload.de/img/unbenannt53200.jpg

Ohne Mod:

http://www.abload.de/img/unbenannt340bx.jpg

Mit Mod:

http://www.abload.de/img/unbenannt6u3bf.jpg
OK, das heist er nimmt selbst angelegte Optinen nicht, im Gegensatz zu Grid. Ich mach mich gleich drüber....

BeetleatWar1977
2009-03-15, 08:14:24
Ok, da sich bei Dirt die Änderungen nicht so einfach durchführen lassen wie bei Grid, musste ich die Änderungen auf einem anderen Weg durchführen. Die Optionen sind jezt anders belegt:

Auflösung der Luminance-Map erhöht

Multisampling:
Die Einstellung 2x entspricht jetzt 4-fachem MS
Die Einstellung 4x entspricht jetzt 8-fachem MS

Schatten:
Die Einstellung low entspricht jetzt dem früheren Medium: 1024
Die Einstellung medium entspricht jetzt dem früheren High: 2048
Die Einstellung high ist eine Auflösung von 3072
Die Stufe Ultra ist reaktiviert mit 4096

Partikel:
Die Einstellung low entspricht jetzt dem früheren Medium: 2000 und Partikelkollisionen aus
Die Einstellung medium entspricht jetzt dem früheren High: 4000 und Partikelkollisionen an
Die Einstellung high entspricht jetzt dem früheren ultra: 6000 und Partikelkollisionen an
Ultra sind 20000 Partikel und Partikelkollisionen an

Groundcover/Bodenbelag verschiebt sich ebenfalls um eine Stufe

Reflektionen:
Die Einstellung low entspricht jetzt dem früheren Ultra: 512 / max 6 Stück
Die Einstellung medium entspricht jetzt 768 / max 15 Stück
Die Einstellung high entspricht jetzt 1024 / max 30 Stück
Die Einstellung Ultra entspricht jetzt 1536 / max 60 Stück

Die Bäume sind ebenfalls neu gestaffelt low entspricht medium

Zum aktivieren müssen alle Werte einmal umgestellt werden!

V8Gamer
2009-03-15, 19:45:36
beim 0.2 hatt sich auch nichts geändert

meine meinung ist das du für dirt nun keine mods mehr machen musst denn es kommt ja bald dirt 2 und da kannst du wieder voll los legen
bis da hin kannst du dich noch voll und ganz auf grid konzentrieren:)

BeetleatWar1977
2009-03-15, 21:31:19
beim 0.2 hatt sich auch nichts geändert

meine meinung ist das du für dirt nun keine mods mehr machen musst denn es kommt ja bald dirt 2 und da kannst du wieder voll los legen
bis da hin kannst du dich noch voll und ganz auf grid konzentrieren:)
Die Baustelle wäre sowieso noch größer als die von Grid, da liegen allein im PP 10-15 ungenutzte(!) Shaderprogramme rum

Slipknot79
2009-03-16, 04:49:59
So, die Optionen sind wieder normal verfügbar. Aber das Bild hat sich mit UH v0.2 nicht verändert oO Besser gesagt, es fehlt sogar AA obwohl es im Menü eingestellt ist. Man sieht es ein wenig an den gezackten Buchstaben.

http://www.abload.de/img/unbenannt8yls.jpg

BeetleatWar1977
2009-03-16, 05:09:57
So, die Optionen sind wieder normal verfügbar. Aber das Bild hat sich mit UH v0.2 nicht verändert oO Besser gesagt, es fehlt sogar AA obwohl es im Menü eingestellt ist. Man sieht es ein wenig an den gezackten Buchstaben.

http://www.abload.de/img/unbenannt8yls.jpg
bei Einstellung 2x oder 4x?

Ernie
2009-03-16, 11:21:54
So, die Optionen sind wieder normal verfügbar. Aber das Bild hat sich mit UH v0.2 nicht verändert oO Besser gesagt, es fehlt sogar AA obwohl es im Menü eingestellt ist. Man sieht es ein wenig an den gezackten Buchstaben.

http://www.abload.de/img/unbenannt8yls.jpg

Das Bild ist mächtig verblurrt. Lässt sich das nicht vollständig deaktivieren?

Slipknot79
2009-03-16, 13:56:15
bei Einstellung 2x oder 4x?

In beiden Fällen oO

BeetleatWar1977
2009-03-16, 21:09:29
Das Bild ist mächtig verblurrt. Lässt sich das nicht vollständig deaktivieren?
Bewegungsverzerrung = Motion Blur :biggrin:

dargo
2009-03-16, 21:18:52
Bewegungsverzerrung = Motion Blur :biggrin:
Nein, MB hat damit nichts zu tun. Das ist der selbe Mist der schon GRID so unscharf macht, nämlich die ganzen PP-Effekte.

BeetleatWar1977
2009-03-28, 12:06:29
Also ich finde mit den Mods hier aus dem Fred schauts eigentlich ganz gut aus....

http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=7198601&postcount=489

Slipknot79
2009-03-28, 19:02:35
Hier mal ein Cumshot mit v0.3 (ohne anderer Mods) oO
Ich habe die anderen Screenshots bisher auch ohne den anderen Mods hier gepostet oO Hätte ich das ned machen sollen?

http://www.abload.de/img/v30myxs.jpg

Hier fehlt wieder AA Oo

http://www.abload.de/img/unbenannt1h9qo.jpg

BeetleatWar1977
2009-03-29, 11:04:33
Hier mal ein Cumshot mit v0.3 (ohne anderer Mods) oO
Ich habe die anderen Screenshots bisher auch ohne den anderen Mods hier gepostet oO Hätte ich das ned machen sollen?

http://www.abload.de/img/v30myxs.jpg

Hier fehlt wieder AA Oo

http://www.abload.de/img/unbenannt1h9qo.jpg
stell das AA ingame auf 2x, das geht auf jeden Fall

BeetleatWar1977
2009-03-29, 12:10:00
Noch eine Kleinigkeit, der Name der der Datei sagt eigentlich alles:D

edit: hier die Pics http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=7200594&postcount=491

Slipknot79
2009-03-29, 15:18:11
Ach ja, was ich vergessen hab zu erwähnen, ich hatte mit v0.3 ca 28-30fps recht konstant. Sonst habe ich so 70-80fps oO

BeetleatWar1977
2009-03-29, 15:21:47
Ach ja, was ich vergessen hab zu erwäzhnen, ich hatte mit v0.3 ca 28-30fps recht konstant. Sonst habe ich so 70-80fps oO
Wenn die Reflektionen auf Ultra stehen - kein Wunder

Ernie
2009-04-01, 19:34:20
Hmm. Mein Dirt funktioniert von einem Moment auf den anderen nicht mehr???

Gleich nach den schwarzen Startbildschim stürzt es mit einer Fehlermeldung ab:

"Dirt Executable funktioniert nicht mehr"

Hmm. Nuester Patch ist drauf. Hat das Problem noch jemand? Hab eigentlich allenfalls Antivir upgedated. Sys ist Vista64 mit 8800GT.

Edit:
Hab mal spaßeshalber die Monitorauflösung geändert (CRT). Siehe da, es läuft wieder.
???

BeetleatWar1977
2009-04-05, 12:48:46
Ich bin momentan am Wahnsinnig werden :ucrazy:

Die Shader die ich mit der Demo letzte Woche getestet hatte, laufen mit der Full nicht so wie sie sollen. Also nochmal auf Anfang *seufz*

Bilder hier: http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=7216810&postcount=550

beta hier: http://files.filefront.com/DirtDx10beta027z/;13536783;/fileinfo.html

Edit: Datei ausgewechselt, war defekt.

dargo
2009-04-18, 14:54:50
Aus dem Bilder-Thread:
Immer noch WIP, ich hab Abstürze bei bestimmten Strecken, ich muss rauskriegen an welchem Shader das liegt:redface: sind ausserdem mit dem 185.68 und aktiviertem AO entstanden;)
Hast du meine Mod als Basis genommen oder von Grund auf neu gestaltet? :)

BeetleatWar1977
2009-04-18, 14:59:23
Aus dem Bilder-Thread:

Hast du meine Mod als Basis genommen oder von Grund auf neu gestaltet? :)
Läuft auf deiner Basis mit ein paar Extras.... vielleicht release ich nachher noch was, ich muss "nur" noch diesen blöden Bug finden:devil:

BeetleatWar1977
2009-04-18, 16:31:01
Das ihr mal wieder was zum "rumspielen" habt;)

http://files.filefront.com/Dirt+Have+fun+V017z/;13618294;/fileinfo.html

Featuring:
etwas besseres PP und DOF - Dargos Mod inkl.

BeetleatWar1977
2009-05-10, 17:25:30
So hier der neue Stand:
http://files.filefront.com/Dirt+Have+fun+V02zip/;13736622;/fileinfo.html



und hier gibts Bilder:
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=7289990&postcount=1020

GRID Racer
2009-08-01, 08:24:57
Hat jemand mal die Workermap4Core Datei für mich und kann sie mal uploaden?
Wäre echt nett!
brauche sie dringend

BeetleatWar1977
2009-08-01, 10:07:23
Hat jemand mal die Workermap4Core Datei für mich und kann sie mal uploaden?
Wäre echt nett!
brauche sie dringend
Wie war das nochmal: Sie haben Post:wink:

GRID Racer
2009-08-01, 14:11:18
THX

Ich finde, das man GRID viel einfacher modifizieren kann, als DIRT.
Arbeite bei DIRT an einigen Sachen und hatte vergessen Backups zu machen.
daran habe ich jetzt gedacht

2L4Y
2009-08-01, 14:52:29
So hier der neue Stand:
http://files.filefront.com/Dirt+Have+fun+V02zip/;13736622;/fileinfo.html



und hier gibts Bilder:
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=7289990&postcount=1020

Das Letzte bild ist ja total verschwommen, zu viel DoF ?
Edit: ich sehe gerade nur 3. und 4. schauen gut aus.

Panasonic
2009-08-01, 15:21:51
Habe gerade die Dirt-Demo mal angezockt.

Dagegen ist Grid ja eine Simulation :D

BeetleatWar1977
2009-08-01, 15:53:14
Das Letzte bild ist ja total verschwommen, zu viel DoF ?
Edit: ich sehe gerade nur 3. und 4. schauen gut aus.
DOF nur im Cockpit ;)

Nach 3 Monaten sagt mal einer was :tongue:

V8Gamer
2009-08-02, 22:02:45
DOF nur im Cockpit ;)

Nach 3 Monaten sagt mal einer was :tongue:


ich schaue jeden tag ihr nach ob es ein neuen mod gibt
hat sich halt seit 3 monaten nichts getan und was soll man den da schreiben wenn das spiel 1a funktioniert

BeetleatWar1977
2009-08-02, 22:04:59
ich schaue jeden tag ihr nach ob es ein neuen mod gibt
hat sich halt seit 3 monaten nichts getan und was soll man den da schreiben wenn das spiel 1a funktioniert
Wünsche, Anregungen, etc vielleicht? :D


nix dabei denken, bei mir ist heute Smily-attack

Silvir
2009-08-21, 15:31:52
Wünsche, Anregungen, etc vielleicht? :D


nix dabei denken, bei mir ist heute Smily-attack

Na, der Thread wird ja leider nicht all zu haeufig frequentiert und bevor du das Gefuehl bekommst es bestuende kein Interesse mehr an deiner Mod ..., klasse Mod Beetle. Und du fragst nach Anregungen ..., nicht wirklich von meiner Seite, da schon ein paar Posts davor angemerkt. Waere es moeglich das DOF in der Cockpit-Ansicht seehr viel weiter nach "Hinten" zu verschieben oder gleich ganz zu entfernen?

Hoffe du holst (falls noch motiviert) das Beste aus dem Spiel heraus. Bis Dezember dauert es ja leider noch ein wenig...

Und noch ne ganz andere Frage (und ziemlich offtopic):

Leider habe ich mir nen Sound-Mod (link (http://www.colinmcrae.110mb.com/dirt_mods-tools-hints.htm)) installiert ohne die original Dateien zu sichern. Selten daemlich von mir, da das Ganze mMn einfach nur beschi**en klingt. Ist ne Neuinstallation der einzige Ausweg oder kennt jemand noch andere Wege, diesen wieder loszuwerden?

Silvir
2009-08-21, 15:34:16
Habe gerade die Dirt-Demo mal angezockt.

Dagegen ist Grid ja eine Simulation :D

Sorry, nochmals offtopic... Panasonic, mit den entsprechenden Mods (Grip, Bremsen) faehrt's sich schon ganz anders...

BeetleatWar1977
2009-08-21, 16:11:26
Na, der Thread wird ja leider nicht all zu haeufig frequentiert und bevor du das Gefuehl bekommst es bestuende kein Interesse mehr an deiner Mod ..., klasse Mod Beetle. Und du fragst nach Anregungen ..., nicht wirklich von meiner Seite, da schon ein paar Posts davor angemerkt. Waere es moeglich das DOF in der Cockpit-Ansicht seehr viel weiter nach "Hinten" zu verschieben oder gleich ganz zu entfernen?

Hoffe du holst (falls noch motiviert) das Beste aus dem Spiel heraus. Bis Dezember dauert es ja leider noch ein wenig...

Und noch ne ganz andere Frage (und ziemlich offtopic):

Leider habe ich mir nen Sound-Mod (link (http://www.colinmcrae.110mb.com/dirt_mods-tools-hints.htm)) installiert ohne die original Dateien zu sichern. Selten daemlich von mir, da das Ganze mMn einfach nur beschi**en klingt. Ist ne Neuinstallation der einzige Ausweg oder kennt jemand noch andere Wege, diesen wieder loszuwerden?
Für den Soundmod habe ich was angehängt, und was das andere angeht... wart mal bis heute abend ;)

Silvir
2009-08-21, 20:43:11
Daaaankeeee, Beetle :). Endlich bin diesen voellig uebersteuerten Soundmatsch wieder los.

Ansonsten, ... ich bin gespannt, was da noch kommt ;). Hoffe, ich komme zeitlich noch dazu, dieses Wochenende dein neuestes Werk in Augenschein zu nehmen.

BeetleatWar1977
2009-08-21, 21:06:58
DOF mal weiter nach hinten verschoben und ein paar Shader geupdatet ;)
Höhere Berechnungstiefe für die Physik - könnte etwas mehr am Prozessor ziehen


http://www.filefront.com/14340975/Dirt%20Have%20fun%20V0.3.7z

Silvir
2009-08-21, 21:56:41
Habs mal eben angetestet, ... klasse, endlich fahren in Cockpit-Ansicht ohne das Gefuehl zu haben, einen Optiker aufsuchen zu muessen. Dafuer :up:

Nightspider
2009-08-22, 00:04:13
DOF mal weiter nach hinten verschoben und ein paar Shader geupdatet ;)
Höhere Berechnungstiefe für die Physik - könnte etwas mehr am Prozessor ziehen


http://www.filefront.com/14340975/Dirt%20Have%20fun%20V0.3.7z

Was genau bedeutet das fürs Spiel ?

BeetleatWar1977
2009-08-22, 10:32:34
Was genau bedeutet das fürs Spiel ?
guckst du: http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=7485724&postcount=719

BeetleatWar1977
2009-08-23, 09:50:50
Jungs, ich bräuchte ein paar Freiwillige zum testen sobald ich hier fertig bin ;)

Es ginge um einen Performancevergleich mit unterschiedlichen Shaderversionen.

BeetleatWar1977
2009-08-23, 17:01:19
Fertig! :D

http://www.megaupload.com/?d=YF5ME6YG

Enthalten sind, soweit ich es lauffähig hinbekommen habe, neu kompillierte Shader sowohl in PS/VS3.0 und PS/VS4.0. Backup liegt auch bei.

Jetzt müssten mal ein paar Freiwillige testen obs bei ihnen läuft oder ob es zu Grafikfehler kommt. Ich bräuchte dann Feedback so im Format:

Betriebssystem/Graka/Treiber/3.0 läuft/4.0 läuft
und im Fehlerfall wäre ein Screenshot nett.

und dran denken für 4.0 ist Vista/dx10 Graka vorraussetzung!

PS: Wie die Performance ist, könntet ihr natürlich auch noch dazuschreiben ;)

Edit: Jetzt stell ich dasselbe nochmal für Grid zusammen!

Nightspider
2009-08-23, 18:24:14
guckst du: http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=7485724&postcount=719

Und da sieht man was ? :freak:

Was bewirkt diese höhere Berechnungstiefe der Physik ?

BeetleatWar1977
2009-08-23, 18:26:28
Und da sieht man was ? :freak:

Was bewirkt diese höhere Berechnungstiefe der Physik ?
Genauere Kollisionsabfrage(Kollisionsverhalten bspws. halt alles was mit der Physik zusammenhängt.

Silvir
2009-08-23, 21:50:37
Fertig! :D

http://www.megaupload.com/?d=YF5ME6YG

Enthalten sind, soweit ich es lauffähig hinbekommen habe, neu kompillierte Shader sowohl in PS/VS3.0 und PS/VS4.0. Backup liegt auch bei.

Jetzt müssten mal ein paar Freiwillige testen obs bei ihnen läuft oder ob es zu Grafikfehler kommt. Ich bräuchte dann Feedback so im Format:

Betriebssystem/Graka/Treiber/3.0 läuft/4.0 läuft
und im Fehlerfall wäre ein Screenshot nett.

und dran denken für 4.0 ist Vista/dx10 Graka vorraussetzung!

PS: Wie die Performance ist, könntet ihr natürlich auch noch dazuschreiben ;)

Edit: Jetzt stell ich dasselbe nochmal für Grid zusammen!

Hi Beetle,

ich will nichts versprechen, aber probieren diese Woche noch mal dein neuesten output anzutesten (Zeitmangel und Probleme mit DiRT/Lenkrad).

Wenn du von Grafikfehlern sprichst, koenntest du das etwas mehr eingrenzen? Sprich worauf sollte man den Fokus legen (Fahrzeuge, Environment, ...) oder sind das generelle shader, die den gesamten Bildinhalt rendern (man verzeihe mir meine Unwissenheit)?

Gruss,

BeetleatWar1977
2009-08-24, 09:44:22
Hi Beetle,

ich will nichts versprechen, aber probieren diese Woche noch mal dein neuesten output anzutesten (Zeitmangel und Probleme mit DiRT/Lenkrad).

Wenn du von Grafikfehlern sprichst, koenntest du das etwas mehr eingrenzen? Sprich worauf sollte man den Fokus legen (Fahrzeuge, Environment, ...) oder sind das generelle shader, die den gesamten Bildinhalt rendern (man verzeihe mir meine Unwissenheit)?

Gruss,
Ich glaube ich kann dir mal ein Beispiel geben:
Original
http://www.abload.de/thumb/dirt_2009_08_23_16_31_r7n1.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=dirt_2009_08_23_16_31_r7n1.jpg)
Shader30
http://www.abload.de/thumb/dirt_2009_08_23_16_38_ewfj.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=dirt_2009_08_23_16_38_ewfj.jpg)
Shader40
http://www.abload.de/thumb/dirt_2009_08_23_16_53_sjb4.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=dirt_2009_08_23_16_53_sjb4.jpg)

achte mal auf die Schatten!

BeetleatWar1977
2009-08-24, 12:11:50
Jetzt habt ihr mich wieder mit Arbeit zugeknallt :D

Nach einem kurzen Durchschauen der Dateien: da geht was!

Was bei mir jetzt schon klappt: Aufgewirbelter Staub sinkt langsam wieder zu Boden.

BeetleatWar1977
2009-08-26, 21:20:31
Erste Beta:
Erweiterte Physikberechnung und Effekte



Edit: könnte es sein das sich das Fahrverhalten etwas zum positiven verändert hat oder Bilde ich mir das ein????

vexxev
2009-08-28, 16:14:10
Erste Beta:
Erweiterte Physikberechnung und Effekte



Edit: könnte es sein das sich das Fahrverhalten etwas zum positiven verändert hat oder Bilde ich mir das ein????


Mahlzeit wie kann man sich die mod vorstellen.

BeetleatWar1977
2009-08-28, 16:22:41
Mahlzeit wie kann man sich die mod vorstellen.
/Sarkasmus
Mit guten Tag Herr Mod?
/Sarkasmus

Sorry, bin gerade etwas genervt......

Also:
Genauigkeit der Physikberechnung erhöht
Bei Kollisionen volle Physikberechnung (war vorher eingeschränkt)
Dauer der Effekte (bspws. Staubwolken) etwas erhöht und sollten jetzt auch von der Schwerkraft beeinflusst werden WIP

vexxev
2009-08-28, 17:44:42
Mahlzeit Herr BeetleatWar1977 (besser)
hört sich ja interesant an deine Physikmod werd ich mir runterladen.

Aber zuerst zu deiner Shader Test Mod
Win7/GTX285/190.62/3.0 läuft eingeschränkt/4.0 läuft nicht (keine schrift im Menü, bei Rennstart Absturz von Dirt


Shadertest 3.0
http://img2.abload.de/img/dirt2009-08-2817-20-44woml.jpg

sonst hab ich keine anderen Mods drauf.
Dirt auf version 1.2

BeetleatWar1977
2009-08-28, 18:31:06
Mahlzeit Herr BeetleatWar1977 (besser)
hört sich ja interesant an deine Physikmod werd ich mir runterladen.

Aber zuerst zu deiner Shader Test Mod
Win7/GTX285/190.62/3.0 läuft eingeschränkt/4.0 läuft nicht (keine schrift im Menü, bei Rennstart Absturz von Dirt


Shadertest 3.0
http://img2.abload.de/img/dirt2009-08-2817-20-44woml.jpg

sonst hab ich keine anderen Mods drauf.
Dirt auf version 1.2
War nur Spaß:D

Welche Strecke? könnte eine Rolle spielen.

vexxev
2009-08-28, 19:03:02
an der Strecke lag es nicht, hab es nochmal getestet aber der Funkenflug kommt nur bei Schotter.

BeetleatWar1977
2009-08-28, 21:52:43
an der Strecke lag es nicht, hab es nochmal getestet aber der Funkenflug kommt nur bei Schotter.
Na dann weiß ich schonmal welcher shader - mach mich drüber!

BeetleatWar1977
2009-08-29, 11:07:40
überarbeitung erledigt:
http://www.megaupload.com/?d=1G0A45LO

der nächste Freiwillige bitte ;)

vexxev
2009-08-29, 11:56:06
Mahlzeit, ich bin es wieder.
2läuft/3läuft/4läuft nicht(die schrift ist jetzt zu sehen aber Dirt stürzt trotzdem beim laden ins Rennen ab.

vexxev
2009-08-30, 11:04:21
Frage an alle Modder, wäre es möglich die Staubentwiklung zu erhöhen und gibt es eine Mod mit jeden Fahzeug auf jeder Strecke fahren kann.

Danke

BeetleatWar1977
2009-08-30, 12:15:45
Frage an alle Modder, wäre es möglich die Staubentwiklung zu erhöhen und gibt es eine Mod mit jeden Fahzeug auf jeder Strecke fahren kann.

Danke
zu b) k.A.

zu a)
da sitzte ich so nebenbei immer dran:
http://www.abload.de/thumb/dirt_2009_08_30_12_11_p8tb.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=dirt_2009_08_30_12_11_p8tb.jpg) http://www.abload.de/thumb/dirt_2009_08_30_12_10_djde.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=dirt_2009_08_30_12_10_djde.jpg)

vexxev
2009-08-30, 12:18:42
das sieht doch schon ganz nett aus BeetleatWar

BeetleatWar1977
2009-08-30, 12:37:16
das sieht doch schon ganz nett aus BeetleatWar
Das Problem ist: ich würde die Staubwolken gerne ein weilchen in der Luft hängen lassen - da will er aber nicht.

vexxev
2009-08-30, 13:19:31
der ansatz was doch schon da, in deiner Physkmod oder sehe ich das faslch. (mir kann es so vor)

vexxev
2009-08-30, 13:21:17
und steine sind auch mehr herumgeflogen.

BeetleatWar1977
2009-08-30, 15:11:03
der ansatz was doch schon da, in deiner Physkmod oder sehe ich das faslch. (mir kann es so vor)
und steine sind auch mehr herumgeflogen.
Wie gesagt, ich sitze da so immer nebenbei mit dran ;)

BeetleatWar1977
2010-10-26, 06:48:14
Buddel^^

Freiwillige für einen Betatest (POM) gesucht

Files entpacken und nach Dirt/Shaderpack kopieren (originalordner vorher sichern)

Known Bugs:
Bei nasser Fahrbahn spinnt er teilweise etwas rum
Bei hoher Entfernung etwas flimmrig
Im Nahbereich fehlt etwas die Auflösung

Der Shader benutzt momentan nur die Bump-map, finden sich vielleicht ein paar Freiwillige die Heightmaps machen? Wenn nicht versuche ich mir einen Algorithmus einfallen zu lassen.

Ernie
2010-10-26, 16:12:40
Vergleichspics? :smile:

BeetleatWar1977
2010-10-26, 19:30:33
Vergleichspics? :smile:
Wenn du mir sagst wie ich von einer Rennszene Vergleichspics machen soll:confused:



Ich schieß mal welche am Start.

ohne:
http://www.abload.de/thumb/dirt2010-10-2620-30-23ku97.png (http://www.abload.de/image.php?img=dirt2010-10-2620-30-23ku97.png)


Edit: hab beim Ändern aus versehen das zweite glöscht und komme von der Arbeit aus nicht ran - heute abend!

BeetleatWar1977
2010-10-27, 21:28:12
soderle Bildernachschlag - mit übertriebenen Settings:

http://www.abload.de/thumb/dirt2010-10-2721-21-25tp5d.png (http://www.abload.de/image.php?img=dirt2010-10-2721-21-25tp5d.png) http://www.abload.de/thumb/dirt2010-10-2721-19-230s8g.png (http://www.abload.de/image.php?img=dirt2010-10-2721-19-230s8g.png) http://www.abload.de/thumb/dirt2010-10-2721-18-37bs40.png (http://www.abload.de/image.php?img=dirt2010-10-2721-18-37bs40.png)

Edit: letzten Stand gleich angehängt

Ernie
2010-10-27, 22:53:25
Hmmm...ob ein BQ-Gewinn vorliegt, kann ich so leider (noch) nicht erkennen.

BeetleatWar1977
2010-10-30, 09:38:22
besser?

http://www.abload.de/thumb/dirt2010-10-3009-33-337hhn.png (http://www.abload.de/image.php?img=dirt2010-10-3009-33-337hhn.png)

BeetleatWar1977
2010-10-30, 23:11:13
Hmmm...ob ein BQ-Gewinn vorliegt, kann ich so leider (noch) nicht erkennen.
Bilder vom letzten Stand^^

http://www.abload.de/thumb/dirt2010-10-3022-40-26etuu.png (http://www.abload.de/image.php?img=dirt2010-10-3022-40-26etuu.png) http://www.abload.de/thumb/dirt2010-10-3022-40-12fr6e.png (http://www.abload.de/image.php?img=dirt2010-10-3022-40-12fr6e.png) http://www.abload.de/thumb/dirt2010-10-3022-40-18rolf.png (http://www.abload.de/image.php?img=dirt2010-10-3022-40-18rolf.png)

und den Stand gleich mit angehängt

BeetleatWar1977
2010-11-23, 19:42:57
@Raff (Er hat Jehova gesagt^^)

mal ein Pic?

http://www.abload.de/thumb/dirt2010-11-2319-29-41cu48.png (http://www.abload.de/image.php?img=dirt2010-11-2319-29-41cu48.png)

letzten Modstand (als Pack mit Dargos+Dof) gleich angehängt - Bugs bitte melden (mit Angabe der Strecke)

http://www.multiupload.com/N0NOSV43LD

Raff
2010-11-23, 20:25:14
Besten Dank. Schaut super aus! =) *installieren geht*

MfG,
Raff

DrFreaK666
2010-11-23, 20:32:53
Also ich find den Effekt etwas dürftig :frown:
Ich denke mal, dass sich POM nicht so sehr für kleine Objekte lohnt

BeetleatWar1977
2010-11-23, 22:30:37
Also ich find den Effekt etwas dürftig :frown:
Ich denke mal, dass sich POM nicht so sehr für kleine Objekte lohnt
Den Boden würde ich nicht als kleines Objekt bezeichnen^^

DrFreaK666
2010-11-23, 22:33:01
Den Boden würde ich nicht als kleines Objekt bezeichnen^^

Es ist aber ein Unterschied ob ich POM für Steinplatten benutze oder für kleine Sandhäufchen :wink:

Nutzt du immer noch Bump-Maps fürs POM?

BeetleatWar1977
2010-11-23, 22:34:59
Es ist aber ein Unterschied ob ich POM für Steinplatten benutze oder für kleine Sandhäufchen :wink:

Nutzt du immer noch Bump-Maps fürs POM?

Yup - habs zwischenweitlich ziemlich gut hinbekommen. Mehr per PM.

BeetleatWar1977
2011-05-15, 21:07:22
Hab die Geschichte mal weiter aktualisiert - Bilder gibts hier:

http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=8733144&postcount=3357

http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=8732819&postcount=3355

http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=8732653&postcount=3354

Sind aktuell 19 überarbeitete Shaderprogramme

Edit: bei Bugs bitte Strecke/auto bzw Veranstaltung angeben!

BeetleatWar1977
2011-05-20, 16:20:52
Hab die Geschichte mal weiter aktualisiert - Bilder gibts hier:

http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=8733144&postcount=3357

http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=8732819&postcount=3355

http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=8732653&postcount=3354

Sind aktuell 19 überarbeitete Shaderprogramme

Edit: bei Bugs bitte Strecke/auto bzw Veranstaltung angeben!

Wäre nett wenn die Herrschaften die runtergeladen haben, mal ihren Senf dazugeben würden ;)

JackBauer
2011-05-20, 17:12:17
was ist das genau

ein Performancefresser !!

ist das für Teil 3 oder wie?

Raff
2011-05-21, 20:47:25
Dargo + Beetle = wuhu! Dirt ist zwar angestaubt und etwa farbarm, ihr macht das Spiel aber deutlich hübscher. =) Und wahrlich hardwarefordernd ...

Aaaber: Weiß jemand, wie man das Alpha 2 Coverage abschaltet? Sobald Ingame-AA aktiv ist, wird das auf die Vegetation appliziert. Die Folge sind Dithering und Flimmern. Per Treiber forciertes AA zeigt keine Wirkung. Welcher Eintrag in der xml ist das? Ich finde nichts.

MfG,
Raff

dargo
2011-05-21, 20:59:13
Dargo + Beetle = wuhu! Dirt ist zwar angestaubt und etwa farbarm, ihr macht das Spiel aber deutlich hübscher. =) Und wahrlich hardwarefordernd ...

Ist zwar schon länger her, dass ich an Dirt rumgebastelt habe. Aber bei mir ist da gar nichts hardwarefordernd. Zumindest nicht höher als Original. Ich hatte nur am Postprocessing geschraubt.

Raff
2011-05-21, 21:00:53
Das liegt an Beetles PM-Mod. Jedenfalls kotzt meine GTX 580 ganz schön.

MfG,
Raff

BeetleatWar1977
2011-05-21, 23:03:06
Das liegt an Beetles PM-Mod. Jedenfalls kotzt meine GTX 580 ganz schön.

MfG,
Raff
Die nächste kommt mit der halben Samplezahl aus - da ist die Performance besser.

Raff
2011-05-21, 23:26:26
Hat das optische Auswirkungen? Und könntest du die Höhe des PM noch anpassen? Beim Fahren sieht man leider fast nichts davon – wohl aber die klassischen Artefakte (Verzerrung und Morphing bei bestimmten Winkeln).

Eine Texturmod mit ein paar High-Res-Tapeten wäre jetzt noch toll. :D Und eventuell eine Sättungs-Mod, die dem Spiel etwas mehr Farbe gibt. Und damit meine ich nicht den fiesen Blur-Gelbstich. ;)

Die Performance ist derzeit krass niedrig. GTX 580 OC und in Full-HD ist selbst 4x SGSSAA streckenweise zäh. :eek:

MfG,
Raff

BeetleatWar1977
2011-05-21, 23:35:35
Hat das optische Auswirkungen? Und könntest du die Höhe des PM noch anpassen? Beim Fahren sieht man leider fast nichts davon – wohl aber die klassischen Artefakte (Verzerrung und Morphing bei bestimmten Winkeln).

Eine Texturmod mit ein paar High-Res-Tapeten wäre jetzt noch toll. :D Und eventuell eine Sättungs-Mod, die dem Spiel etwas mehr Farbe gibt. Und damit meine ich nicht den fiesen Blur-Gelbstich. ;)

Die Performance ist derzeit krass niedrig. GTX 580 OC und in Full-HD ist selbst 4x SGSSAA streckenweise zäh. :eek:

MfG,
Raff

Immer ein Shaderprogramm nach dem anderen ;)

BeetleatWar1977
2011-05-22, 13:44:02
Hat das optische Auswirkungen? Und könntest du die Höhe des PM noch anpassen? Beim Fahren sieht man leider fast nichts davon – wohl aber die klassischen Artefakte (Verzerrung und Morphing bei bestimmten Winkeln).

Eine Texturmod mit ein paar High-Res-Tapeten wäre jetzt noch toll. :D Und eventuell eine Sättungs-Mod, die dem Spiel etwas mehr Farbe gibt. Und damit meine ich nicht den fiesen Blur-Gelbstich. ;)

Die Performance ist derzeit krass niedrig. GTX 580 OC und in Full-HD ist selbst 4x SGSSAA streckenweise zäh. :eek:

MfG,
Raff
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=8744408&postcount=3427

genug Farbe?

Raff
2011-05-22, 14:51:03
Ein guter Anfang. :D

MfG,
Raff

BeetleatWar1977
2011-05-22, 14:56:42
Ein guter Anfang. :D

MfG,
Raff
:biggrin:

http://www.abload.de/thumb/dirt_2011_05_22_14_52_qb1k.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=dirt_2011_05_22_14_52_qb1k.jpg)

DrFreaK666
2011-05-22, 15:17:22
Wieso sind alle Screenshots so blurry?? :confused:

BeetleatWar1977
2011-05-22, 21:13:29
Wieso sind alle Screenshots so blurry?? :confused:
liegt vielleicht am SGSSAA?

Raff - wie schauts bei dir aus?

PCGH_Raffael
2011-05-23, 12:43:26
Zum Start von Dirt 3: Maximale Grafik in Colin McRae Dirt (1) (http://www.pcgameshardware.de/aid,825826/Zum-Start-von-Dirt-3-Maximale-Grafik-in-Colin-McRae-Dirt-1/Rennspiel-Sportspiel-Simulation/Test/)

=)

Raff - wie schauts bei dir aus?

Genauso (siehe Bildergalerie). Wirklich scharf wird das Spiel erst, wenn man die Kantenglättung abschaltet ...

MfG,
Raff

BeetleatWar1977
2011-05-23, 14:29:11
Zum Start von Dirt 3: Maximale Grafik in Colin McRae Dirt (1) (http://www.pcgameshardware.de/aid,825826/Zum-Start-von-Dirt-3-Maximale-Grafik-in-Colin-McRae-Dirt-1/Rennspiel-Sportspiel-Simulation/Test/)

=)



Genauso (siehe Bildergalerie). Wirklich scharf wird das Spiel erst, wenn man die Kantenglättung abschaltet ...

MfG,
Raff

Versuchs mal mit erweitern und einem Hybriden......


Mal gucken vielleicht schaffe ich heute abend noch was.

BeetleatWar1977
2011-05-23, 18:07:02
Immer ein Shaderprogramm nach dem anderen ;)
Zum Start von Dirt 3: Maximale Grafik in Colin McRae Dirt (1) (http://www.pcgameshardware.de/aid,825826/Zum-Start-von-Dirt-3-Maximale-Grafik-in-Colin-McRae-Dirt-1/Rennspiel-Sportspiel-Simulation/Test/)

=)



Genauso (siehe Bildergalerie). Wirklich scharf wird das Spiel erst, wenn man die Kantenglättung abschaltet ...

MfG,
Raff
Hm ,alternatives Tonmapping wäre schonmal vollbracht:

http://www.abload.de/thumb/dirt_2011_05_23_17_57_yrqo.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=dirt_2011_05_23_17_57_yrqo.jpg) http://www.abload.de/thumb/dirt_2011_05_23_17_57_vpy4.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=dirt_2011_05_23_17_57_vpy4.jpg) http://www.abload.de/thumb/dirt_2011_05_23_17_51_7plk.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=dirt_2011_05_23_17_51_7plk.jpg) http://www.abload.de/thumb/dirt_2011_05_23_18_02_1r1d.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=dirt_2011_05_23_18_02_1r1d.jpg)

BeetleatWar1977
2011-05-27, 07:07:37
Hm irgendwie zu finster momentan:

http://www.abload.de/thumb/dirt_2011_05_27_07_02_wizp.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=dirt_2011_05_27_07_02_wizp.jpg)

BeetleatWar1977
2011-05-29, 11:49:54
Mal noch ein paar WIP-Bilder

Aktueller Stand:
Blur noch Originalcode, HDR komplett überarbeitet, Bloom fehlt momentan noch komplett.

PS: ich weiß - die Helligkeit passt noch nicht ganz.


http://www.abload.de/thumb/dirt_2011_05_29_11_45_9mo8.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=dirt_2011_05_29_11_45_9mo8.jpg) http://www.abload.de/thumb/dirt_2011_05_29_11_45_nm6k.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=dirt_2011_05_29_11_45_nm6k.jpg) http://www.abload.de/thumb/dirt_2011_05_29_11_42_njtb.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=dirt_2011_05_29_11_42_njtb.jpg) http://www.abload.de/thumb/dirt_2011_05_29_11_42_yko9.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=dirt_2011_05_29_11_42_yko9.jpg)

Raff
2011-05-29, 11:56:52
Die Sättigung ist nun höher. Was, wenn das HDR-Rendering noch weiter aufgepumpt wird? Passt das dann eventuell? ;D Die Codemasters haben es in Dirt 2 und Dirt 3 hinbekommen, satte Farben mit einem relativ realistischen Look zu kombinieren. Da muss doch auch in Teil 1 was gehen ... =)

MfG,
Raff

BeetleatWar1977
2011-05-29, 13:17:52
Die Sättigung ist nun höher. Was, wenn das HDR-Rendering noch weiter aufgepumpt wird? Passt das dann eventuell? ;D Die Codemasters haben es in Dirt 2 und Dirt 3 hinbekommen, satte Farben mit einem relativ realistischen Look zu kombinieren. Da muss doch auch in Teil 1 was gehen ... =)

MfG,
Raff
Ich hab das Problem das ich teilweise mit unsinnigen Werten hantieren muss. Teilweise ist minLuminance höher als max - und noch mehr so Blödsinn ;)


Noch ein paar von der nächsten Variante:

http://www.abload.de/thumb/dirt_2011_05_29_13_14_4qlu.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=dirt_2011_05_29_13_14_4qlu.jpg) http://www.abload.de/thumb/dirt_2011_05_29_13_14_wqvh.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=dirt_2011_05_29_13_14_wqvh.jpg) http://www.abload.de/thumb/dirt_2011_05_29_13_13_6sn1.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=dirt_2011_05_29_13_13_6sn1.jpg)

Raff
2011-05-29, 14:25:57
Habe gerade erst deine PN gesehen (sorry) – dieser Stand schaut bereits großartig aus! Vorhin mit den Originalwerten ... gruuselig. Unscharf (also richtig unscharf) und völlig überstrahlt. Mit dem Mods ist das fast ein neues Spiel. =)

MfG,
Raff

DrFreaK666
2011-05-29, 15:36:32
Ich hab das Problem das ich teilweise mit unsinnigen Werten hantieren muss. Teilweise ist minLuminance höher als max - und noch mehr so Blödsinn ;)


Noch ein paar von der nächsten Variante:

http://www.abload.de/thumb/dirt_2011_05_29_13_14_4qlu.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=dirt_2011_05_29_13_14_4qlu.jpg) http://www.abload.de/thumb/dirt_2011_05_29_13_14_wqvh.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=dirt_2011_05_29_13_14_wqvh.jpg) http://www.abload.de/thumb/dirt_2011_05_29_13_13_6sn1.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=dirt_2011_05_29_13_13_6sn1.jpg)

Also, das sieht total unrealistisch aus. Aber irgendwie gefällt es mir so :-)

BeetleatWar1977
2011-05-29, 15:48:19
Habe gerade erst deine PN gesehen (sorry) – dieser Stand schaut bereits großartig aus! Vorhin mit den Originalwerten ... gruuselig. Unscharf (also richtig unscharf) und völlig überstrahlt. Mit dem Mods ist das fast ein neues Spiel. =)

MfG,
Raff

Die PN ist ja auch schon gar nicht mehr war *lach*

Hier mal eine Open Beta angehängt

und noch ein paar Pics

http://www.abload.de/thumb/dirt_2011_05_29_15_41_onea.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=dirt_2011_05_29_15_41_onea.jpg) http://www.abload.de/thumb/dirt_2011_05_29_15_39_zur5.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=dirt_2011_05_29_15_39_zur5.jpg) http://www.abload.de/thumb/dirt_2011_05_29_15_32_8ued.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=dirt_2011_05_29_15_32_8ued.jpg) http://www.abload.de/thumb/dirt_2011_05_29_15_24_6ucf.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=dirt_2011_05_29_15_24_6ucf.jpg) http://www.abload.de/thumb/dirt_2011_05_29_15_24_7nnr.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=dirt_2011_05_29_15_24_7nnr.jpg)

Ich sag mal der Shader läuft prinzipell - alles andere müsst man über die Beleuchtungssettings schauen.

Raff
2011-05-29, 15:48:22
Vergleich das mal mit dem Standard. Der sieht unrealistisch aus. ;)

MfG,
Raff

BeetleatWar1977
2011-05-29, 15:53:16
Die PN ist ja auch schon gar nicht mehr war *lach*

Hier mal eine Open Beta angehängt

und noch ein paar Pics

http://www.abload.de/thumb/dirt_2011_05_29_15_41_onea.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=dirt_2011_05_29_15_41_onea.jpg) http://www.abload.de/thumb/dirt_2011_05_29_15_39_zur5.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=dirt_2011_05_29_15_39_zur5.jpg) http://www.abload.de/thumb/dirt_2011_05_29_15_32_8ued.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=dirt_2011_05_29_15_32_8ued.jpg) http://www.abload.de/thumb/dirt_2011_05_29_15_24_6ucf.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=dirt_2011_05_29_15_24_6ucf.jpg) http://www.abload.de/thumb/dirt_2011_05_29_15_24_7nnr.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=dirt_2011_05_29_15_24_7nnr.jpg)

Ich sag mal der Shader läuft prinzipell - alles andere müsst man über die Beleuchtungssettings schauen.


Das der Post nicht untergeht ;)
Vergleich das mal mit dem Standard. Der sieht unrealistisch aus. ;)

MfG,
Raff
Die sind alle Mod-verwöhnt ;D

Raff
2011-05-29, 17:01:06
Die PN ist ja auch schon gar nicht mehr war *lach*

Hier mal eine Open Beta angehängt

und noch ein paar Pics

http://www.abload.de/thumb/dirt_2011_05_29_15_41_onea.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=dirt_2011_05_29_15_41_onea.jpg) http://www.abload.de/thumb/dirt_2011_05_29_15_39_zur5.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=dirt_2011_05_29_15_39_zur5.jpg) http://www.abload.de/thumb/dirt_2011_05_29_15_32_8ued.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=dirt_2011_05_29_15_32_8ued.jpg) http://www.abload.de/thumb/dirt_2011_05_29_15_24_6ucf.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=dirt_2011_05_29_15_24_6ucf.jpg) http://www.abload.de/thumb/dirt_2011_05_29_15_24_7nnr.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=dirt_2011_05_29_15_24_7nnr.jpg)

Ich sag mal der Shader läuft prinzipell - alles andere müsst man über die Beleuchtungssettings schauen.

Ist das nun eigentlich schon mit dem ressourcenschonenderen PM? Denk an die armen Grafikkarten da draußen. ;D

Danke, ich pack's mal drauf. =)

MfG,
Raff

BeetleatWar1977
2011-05-29, 17:08:30
Ist das nun eigentlich schon mit dem ressourcenschonenderen PM? Denk an die armen Grafikkarten da draußen. ;D

Danke, ich pack's mal drauf. =)

MfG,
Raff
Ne ist nur das HDR-Paket lose - so als Beta eingerichtet, das man den Unterschied auch mitbekommt;)

Die andere Sache kommt (hoffentlich) nachher

Raff
2011-05-29, 18:26:17
Oha. Die neueste Version wirkt arg unterbelichtet.

Mod-Stand aus der PN:
http://666kb.com/i/btwlyyfbu3mryq4o5.jpg

Aktuell (oben zum Download):
http://666kb.com/i/btwlz6ar7a4gns0f9.jpg

Das ist das vierte Rennen überhaupt.

Die Beleuchtung davor war gar nicht schlecht. Da etwas mehr Farbe eventuell. :)

€dit: Zu Hülf, das lässt sich mit der einen Datei allein nicht zurückmodden. Chernobyl-Verstrahlung, ahoi. X-D

MfG,
Raff

BeetleatWar1977
2011-05-29, 18:37:24
Oha. Die neueste Version wirkt arg unterbelichtet.

Mod-Stand aus der PN:
http://666kb.com/i/btwlyyfbu3mryq4o5.jpg

Aktuell (oben zum Download):
http://666kb.com/i/btwlz6ar7a4gns0f9.jpg

Das ist das vierte Rennen überhaupt.

Die Beleuchtung davor war gar nicht schlecht. Da etwas mehr Farbe eventuell. :)

€dit: Zu Hülf, das lässt sich mit der einen Datei allein nicht zurückmodden. Chernobyl-Verstrahlung, ahoi. X-D

MfG,
Raff
Hilfe ist auf dem Weg


sozusagen Hotfix

Raff
2011-05-29, 18:44:22
Danke! =)

Schon besser, aber immer noch relativ dunkel. Mit dieser und der noch dunkleren Version tritt aber wieder ein Flimmern auf: Über der gesamten Szene scheinen Streifen zu verlaufen, es sieht ein bisschen so aus, als wäre das MIP-Mapping kaputt. Weißt du, was ich meine?

MfG,
Raff

BeetleatWar1977
2011-05-29, 19:39:09
Danke! =)

Schon besser, aber immer noch relativ dunkel. Mit dieser und der noch dunkleren Version tritt aber wieder ein Flimmern auf: Über der gesamten Szene scheinen Streifen zu verlaufen, es sieht ein bisschen so aus, als wäre das MIP-Mapping kaputt. Weißt du, was ich meine?

MfG,
Raff

Ich glaube schon - man sieht in Bewegung die MIP-Ebenen, oder bilde ich mir das ein?

Raff
2011-05-29, 19:49:07
Ya. Zur Eingrenzung: Die Version, mit der die Bilder im PCGH-Artikel entstanden, hatte das auch. Die PN-Version nicht – die ist diesbezüglich sauber und daher mein Gesamtfavorit. Die dunklen, neuen Versionen haben's wieder. Was das wohl ist?

MfG,
Raff

BeetleatWar1977
2011-05-29, 19:51:28
Ya. Zur Eingrenzung: Die Version, mit der die Bilder im PCGH-Artikel entstanden, hatte das auch. Die PN-Version nicht – die ist diesbezüglich sauber und daher mein Gesamtfavorit. Die dunklen, neuen Versionen haben's wieder. Was das wohl ist?

MfG,
Raff
Gute Frage - ich Spiel mal ein paar Optionen beim Mip-Mapping durch.

Edit:
NONE,LINEAR,ANISOTROPIC

völlig wurscht, immer dasselbe - WTF?

DrFreaK666
2011-05-29, 22:27:11
Wie siehts denn mit weiteren Effekten aus?? SSAO z.B.
Was könntest du denn noch so alles einfügen?? schönere Texturen?

BeetleatWar1977
2011-05-30, 07:12:45
Wie siehts denn mit weiteren Effekten aus?? SSAO z.B.
Was könntest du denn noch so alles einfügen?? schönere Texturen?
Theoretisch kann ich an Shadercode einfügen was ich will.


Texturen ist eine andere Baustelle - such mal nach pssg-util




Edit: bei Motion Blur auf aus ist es besser - aber nicht weg.... man erkennt schön das die Linien von der Sichtposition aus Kreise bilden.... aber was soll da schieflaufen, ist doch nur ein PP-Effekt... grübel

BeetleatWar1977
2012-01-13, 17:35:59
Gar nichts mehr los hier? mal ein paar Bilder aus der aktuellen Trickkiste....

http://www.abload.de/thumb/dirt_2012_01_13_17_21fva5e.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=dirt_2012_01_13_17_21fva5e.jpg) http://www.abload.de/thumb/dirt_2012_01_13_17_215oz57.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=dirt_2012_01_13_17_215oz57.jpg) http://www.abload.de/thumb/dirt_2012_01_13_17_31dmbev.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=dirt_2012_01_13_17_31dmbev.jpg) http://www.abload.de/thumb/dirt_2012_01_13_17_31urb8c.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=dirt_2012_01_13_17_31urb8c.jpg) http://www.abload.de/thumb/dirt_2012_01_13_17_31i4aka.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=dirt_2012_01_13_17_31i4aka.jpg) http://www.abload.de/thumb/dirt_2012_01_13_17_21asl9r.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=dirt_2012_01_13_17_21asl9r.jpg)

BeetleatWar1977
2012-01-15, 18:35:32
Soderle, mal wieder Zeit für neue Files

Die Entpackten Files müssen in die Entsprechenden Ordner

Änderungen:
Überarbeitete Shader für:
-HDR
-MotionBlur
-Fahrzeuge
-Lighting

known Bugs: none (!)

solltet ihr auf Krabbelviecher stoßen bitte melden (mit Screenshot)

PS: das POM-Projekt ist noch in arbeit, will aber nicht so wie ich

Dragozool
2012-01-15, 23:04:13
sag mal soll das so sein oder hab ich iwas falsch gemacht o.O

http://www.abload.de/img/dirt2012-01-1523-02-4k0pkp.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=dirt2012-01-1523-02-4k0pkp.jpg)

BeetleatWar1977
2012-01-16, 07:17:40
sag mal soll das so sein oder hab ich iwas falsch gemacht o.O

http://www.abload.de/img/dirt2012-01-1523-02-4k0pkp.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=dirt2012-01-1523-02-4k0pkp.jpg)
Du hast nur den Mod von oben drauf oder? vielleicht ist er mit den originalfiles etwas zickig?

spiel mal den hier ein: http://www.filefront.com/14340975/Dirt%20Have%20fun%20V0.3.7z und kopiere dann die anderen Files wieder dazu


Edit Filefrontlink tot, mom: http://www.multiupload.com/SDMW2PYET0

sollte es dann immer noch sein, gib mal bitte Screenshot von deinen Grafiksettings


btw. Gab es im Nvdiatreiber nicht mal AA und AO bits für Dirt? Im aktuellen 290.xx sind keine mehr drin.

DrFreaK666
2012-01-16, 11:54:46
...
btw. Gab es im Nvdiatreiber nicht mal AA und AO bits für Dirt? Im aktuellen 290.xx sind keine mehr drin.

Ich glaub du irrst dich.
Die 285.79 bieten es auch nicht an, aber vielleicht funktioniert das Racedriver:Grid-preset.

BeetleatWar1977
2012-01-16, 20:18:03
Ich glaub du irrst dich.
Die 285.79 bieten es auch nicht an, aber vielleicht funktioniert das Racedriver:Grid-preset.
Werd ich dann mal testen (und in die NVapps von ein oder 2 alten treibern gucken)

Btw - mal wieder

Ich habe mit 16xAF 20% (!) Performanceverlust im GPUlimit (am Start von 48 auf 40 Frames) kann das jemand bestätigen?

Dragozool
2012-01-17, 17:13:27
danke schon viel besser dank der anderen files :)

http://www.abload.de/img/dirt2012-01-1717-12-2efwxe.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=dirt2012-01-1717-12-2efwxe.jpg)

BeetleatWar1977
2012-01-17, 17:24:35
danke schon viel besser dank der anderen files :)

http://www.abload.de/img/dirt2012-01-1717-12-2efwxe.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=dirt2012-01-1717-12-2efwxe.jpg)
Framerate und Settings würden mich interressieren....

Dragozool
2012-01-17, 18:02:40
framerate is bei 40-60 fps und ingame settings alles @ max 2560x1600 :)

BeetleatWar1977
2012-02-05, 08:52:07
framerate is bei 40-60 fps und ingame settings alles @ max 2560x1600 :)
du wärst nicht bereit mal ein paar Texturen mit dem oben erwähnten Tool durch den Wolf zu drehen? :biggrin:

DrFreaK666
2012-02-05, 22:29:34
Dirt (1) 1080p 16xQAA + 2xSGSSAA 16xAF folgendes ins IngamePP eingebettet (bicubic upsample/sharpen/bicubic downsample)
...

Könntest du das in den FXAA-injector einfügen?

Dragozool
2012-02-05, 22:32:34
du wärst nicht bereit mal ein paar Texturen mit dem oben erwähnten Tool durch den Wolf zu drehen? :biggrin:
wie meinst das??mit welchem tool?

BeetleatWar1977
2012-02-06, 07:48:52
Könntest du das in den FXAA-injector einfügen?
Ich werde es bei gelegenheit versuchen
wie meinst das??mit welchem tool?
Such mal nach PSSGutil ;)

Dragozool
2012-02-06, 09:40:15
du fragst mich also ob ich nen mod für dirt machen kann ?

muss ich mal sehen wie ich zeit habe ^^

BeetleatWar1977
2012-02-06, 21:46:28
du fragst mich also ob ich nen mod für dirt machen kann ?

muss ich mal sehen wie ich zeit habe ^^
Wäre nett - könntest ja Testweise eine Strecke machen. Falls du POM willst wäre eine Heightmap im Alphakanal der Normalmap recht ;)

Dragozool
2012-02-06, 22:08:48
da müssten wir nochmal drüber reden ^^ da ich bis jetzt noch nicht die gelegenheit hatte Pom Texturen selbst zu erstellen :) aber das wird erstmal warten müssen da ich in ner ausbildung bin und nciht sooo viel zeit habe ^^

BeetleatWar1977
2012-02-11, 18:28:12
da müssten wir nochmal drüber reden ^^ da ich bis jetzt noch nicht die gelegenheit hatte Pom Texturen selbst zu erstellen :) aber das wird erstmal warten müssen da ich in ner ausbildung bin und nciht sooo viel zeit habe ^^
Ok, das mit der Heightmap erstellen hat sich erledigt - ne ordentliche Normalmap reicht jetzt :D

Dragozool
2012-02-11, 23:28:29
nice nice :) ich hoffe das ich ende märz zeit habe (2 wochen ferien ^^) dann werd ich mir mal die ganze sache ansehen :)

BeetleatWar1977
2012-02-19, 18:02:25
Soderle - wie eigentlich schon lange versprochen (sorry) hier die aktualisierten Trackshader mit POM

http://www.abload.de/thumb/dirt_2012_02_19_17_58zmjpi.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=dirt_2012_02_19_17_58zmjpi.jpg)

Entpacken und ins Unterverzeichnis Shaderpack

DrFreaK666
2012-02-21, 02:17:20
Soderle - wie eigentlich schon lange versprochen (sorry) hier die aktualisierten Trackshader mit POM

http://www.abload.de/thumb/dirt_2012_02_19_17_58zmjpi.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=dirt_2012_02_19_17_58zmjpi.jpg)

Entpacken und ins Unterverzeichnis Shaderpack

WOW

BeetleatWar1977
2012-02-21, 09:06:40
WOW
Danke^^

http://www.abload.de/thumb/dirt_2012_02_21_09_04piznj.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=dirt_2012_02_21_09_04piznj.jpg)

kruemelmonster
2012-04-09, 16:43:49
Moin BeetleAtWar, feine Sache das du dich immer noch mit Dirt beschäftigst. :up:
Habs auch mal wieder installiert, veredelt mit dargo's grandiosem Streckenmod 0.61 und deinen have phun 0.3.7 + Shaderupgrade Paketen, und habe nun total verstrahlten Sand auf Candon USA:

http://www.abload.de/thumb/dirt_beetleshader_darv9dax.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=dirt_beetleshader_darv9dax.jpg)http://www.abload.de/thumb/dirt_beetleshader_dar15j2l.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=dirt_beetleshader_dar15j2l.jpg)http://www.abload.de/thumb/dirt_beetleshader_daryjikw.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=dirt_beetleshader_daryjikw.jpg)

Nur mit dargo's Mod passt alles, die Atom-Optik ist erst mit deinen Paketen gekommen. :biggrin:

Auf den staubigen Strecken ist mir ebenfalls der Sand aufgefallen, wenn auch bei weitem nicht so krass wie oben. Der Sand sieht leicht übersättigt aus und wechselt oft den Farbton vom normalen weiß-gelblichen Ton bis hin zu knallorange:

http://www.abload.de/thumb/dirt_sand1d7d27.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=dirt_sand1d7d27.jpg)http://www.abload.de/thumb/dirt_sand211c7w.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=dirt_sand211c7w.jpg)http://www.abload.de/thumb/dirt_sand337q7u.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=dirt_sand337q7u.jpg)http://www.abload.de/thumb/dirt_sand4u4pr0.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=dirt_sand4u4pr0.jpg)

1. So sollte es mMn im Großen und Ganzen aussehen
2. Kein Worstcase, dafür sind die Helligkeitsunterschiede zur Kurve hin gut sichtbar
3. Komischer Farbverlauf des Sands mit Anflügen von lila
4. Sand auf der Kuppe=staub-orange, dahinter wieder hell

Wäre super wenn du dir beides mal anschauen kannst. :smile:

BeetleatWar1977
2012-05-09, 09:46:31
Du hast nur den Mod von oben drauf oder? vielleicht ist er mit den originalfiles etwas zickig?

spiel mal den hier ein: http://www.filefront.com/14340975/Dirt%20Have%20fun%20V0.3.7z und kopiere dann die anderen Files wieder dazu


Edit Filefrontlink tot, mom: http://www.multiupload.com/SDMW2PYET0

sollte es dann immer noch sein, gib mal bitte Screenshot von deinen Grafiksettings


btw. Gab es im Nvdiatreiber nicht mal AA und AO bits für Dirt? Im aktuellen 290.xx sind keine mehr drin.
Ich wurde angestupst das die links tot sind:

http://www13.zippyshare.com/v/47699995/file.html

https://rapidshare.com/files/3984710679/Dirt_Have_fun_V0.3.7z

Csokis
2012-05-09, 10:03:12
Danke sehr! :massa: :up:

pokazene_maslo
2012-05-12, 00:53:49
Hello. I'm trying to increase ground cover rendering distance. I have found that it can be changed in tracks folder in file ground_cover.xml
after changing line
<drawdistances lod0="150" lod1="0" lod2="0" lod3="0" fadestart="0.7" />
to
<drawdistances lod0="450" lod1="0" lod2="0" lod3="0" fadestart="2.7" />
ground cover is better but rendering is changing with multiple loads of the same track. I'm testing it on windy point short A track where you have at the beginning long view in front of you. Attached are screenshots where you can see how the rendering is changing with multiple loads, even the framerate is completely different.

Does anyone have an idea how to fix this?

And I'm interested in how to change distance where trees are turning into sprites.

JustCauser
2014-04-08, 18:34:22
Hey Leute,
ich brauche dargos Mod für dirt 1, der den Kontrast, Bloom und Motion Blur anpasst.
Er hat mir gesagt, hier werde ich bestimmt jemanden finden, der den mir als Link hochladen könnte. Hat jemand von euch die Mod noch? Alle Links im Internet sind defekt.

Ich hoffe, ihr könnt mir helfen! :)

SX1Freak
2014-04-08, 21:29:38
http://extreme.pcgameshardware.de/rennsimulationen-renn-und-sportspiele/55408-dirt-grafik-mod.html


Ist das vielleicht was für dich?

Könnte ich hochladen bei Interesse.


Edit:

Hab mal gleich die 0.4 gezogen :-)

BeetleatWar1977
2014-04-08, 21:39:12
http://extreme.pcgameshardware.de/rennsimulationen-renn-und-sportspiele/55408-dirt-grafik-mod.html


Ist das vielleicht was für dich?

Könnte ich hochladen bei Interesse.
Ich kann noch eins besser - ich hab die 0.4 noch auf der Platte.....
https://dl.dropboxusercontent.com/u/5147038/Dirt/Dirt%20Have%20fun%20V0.4.7z

JustCauser
2014-04-08, 23:26:26
Ich glaub, das ist das Richtige. Vielen Dank, ich teste es dann bald mal. :)

nVIDIA
2014-05-16, 19:17:22
Ich habe mir vor kurzem Dirt noch mal installiert. Was mich stört ist das das Fahrzeug sehr schnell automatisch auf die Strecke zurück gesetzt wird sobald man diese verlässt. Man konnte das deaktivieren, weiß jemand wie man das noch macht?

iPp
2014-08-25, 16:17:35
Does anyone know why I don't have motion blur in CMR DiRT in windows 8.1 x64 ? I don't even have motion blur in the Demo even though i've turned it on...
Also, @BeetleatWar1977, I love your mods. I've used them since Have fun v0.2 (the best one imo :P) If you happen to see this message, can you please tell me how to enable DOF in the outside cameras ?

BeetleatWar1977
2014-08-25, 21:18:37
(the best one imo :P) If you happen to see this message, can you please tell me how to enable DOF in the outside cameras ?

That isnt that easy....

Part1:
look after cars/default_cameras.xml there are the basic camerasettings

Part2:
look after postprocess/effects.xml - there are the basic settings for DoF and the motion blur

Part3:
there are effects.xml in every(!) trackfolder - who override this settings (if set for the effect)

iPp
2014-08-27, 12:03:22
Thank you for the reply !
So I've changed the DoF (nvm the way the car looks, it's fixed now :D) but I have no luck with the blur. Funny thing is I have blur only in the menus but i'm absolutely clueless why it's not working while racing. Everything seems fine in postprocess/effects and I've set all blurlenght values to 25. (the effect is visible in the menus)
https://imagizer.imageshack.us/v2/1200x675q90/913/glvZYR.png

Oh, and btw, shadows always seem to revert to high (2048) and look grainy, no matter what I do (even with have fun 0.2 ; 0.3 ; 0.4)

BeetleatWar1977
2014-08-30, 09:22:49
Thank you for the reply !
So I've changed the DoF (nvm the way the car looks, it's fixed now :D) but I have no luck with the blur. Funny thing is I have blur only in the menus but i'm absolutely clueless why it's not working while racing. Everything seems fine in postprocess/effects and I've set all blurlenght values to 25. (the effect is visible in the menus)
https://imagizer.imageshack.us/v2/1200x675q90/913/glvZYR.png

Oh, and btw, shadows always seem to revert to high (2048) and look grainy, no matter what I do (even with have fun 0.2 ; 0.3 ; 0.4)
try these Shaders instead - changed the filtering to get rid of artefacts

wildapple
2021-03-31, 18:18:24
Ich kann noch eins besser - ich hab die 0.4 noch auf der Platte.....
https://dl.dropboxusercontent.com/u/5147038/Dirt/Dirt%20Have%20fun%20V0.4.7z

Hallo Allerseits. Besteht vielleicht irgendeine Möglichkeit diesen mod (Dirt Have Fun V0.4 im 7-zip Format) für Colin McRae DiRT 1 zu bekommen?

Vielen Dank für alle Antworten.
Wünsche einen schönen Abend!

BeetleatWar1977
2021-03-31, 19:11:35
Hallo Allerseits. Besteht vielleicht irgendeine Möglichkeit diesen mod (Dirt Have Fun V0.4 im 7-zip Format) für Colin McRae DiRT 1 zu bekommen?

Vielen Dank für alle Antworten.
Wünsche einen schönen Abend!
Ich hatte ihn noch....

https://www.dropbox.com/s/umiv14m5o4av9v2/Dirt%20Have%20fun%20V0.4.7z?dl=0

wildapple
2021-03-31, 20:19:18
Vielen, vielen Dank! :eek::biggrin::smile:
Ich wünsche Frohe Ostern, sowie ruhige und schöne Feiertage!

Liebe Grüße, Peter

wildapple
2021-03-31, 21:56:03
BeetleatWar1977, ich hätte doch noch eine Frage... was ist der Unterschied zwischen 0.3 und 0.4 Mod?

Ist das normal, dass ich so einen unscharfen Bild bekomme (siehe unten/angehängter Bild)?

Ich meine, wie kann man solch etwas einstellen (link zum Post) (https://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=9127270&postcount=199)?

wildapple
2021-03-31, 21:58:31
Oder auch so wie hier:
https://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=9173373&postcount=211

https://i.imgur.com/87mMzpj.jpg

Wie kann man so etwas hinbekommen?

wildapple
2021-04-01, 08:59:59
Guten Morgen,
ich glaube, ich habe es hinbekommen :smile:

https://i.imgur.com/GQ8nLM6.jpg
https://i.imgur.com/ddQxGIV.jpg
https://i.imgur.com/AOi9sD3.jpg
https://i.imgur.com/X2ECg4L.jpg
https://i.imgur.com/oVeG1Ns.jpg
https://i.imgur.com/mA4O8MD.jpg
https://i.imgur.com/8RtGHyE.jpg

Es wurde eine Kombination der folgenden mods benutzt:
- HDR Tweaker (https://games.softpedia.com/get/Tools/Colin-McRae-DIRT-.shtml)
- Dirt Have fun V0.4 von BeetleatWar1977
- Trackshader mit POM (https://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/attachment.php?attachmentid=42053&d=1329670935) von BeetleatWar1977

Vielen Dank!