PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Intel-Mac Eigenbau


J0ph33
2007-07-02, 19:53:08
hiho

bin im netz auf diese (http://www.netzwelt.de/news/72630_2-tutorial-der-intelmac-im-eigenbau.html) anleitung gestoßen...

nun ist diese schon ~1,5 Jahre alt...trotzdem klingt das ganze für mich recht interessant, auch weil ich grad viel freizeit habe und meinen basteltrieb befriedigen will ;)

nun die frage: hat das jmd schon mal gemacht und kann von seinen erfahrungen berichten

auf der wiki-seite von OSx86 sind ja leider keine c2d-mobos in der kompaliste, komisch eigentlich, da doch die intel-macs allesamt auf der core-architektur aufsetzen, oder?

mit was für schwierigkeiten könnte man sonst noch rechnen?

Zool
2007-07-02, 20:01:19
Die ersten Entwicklerversionen vom MacOS für x86 liefen auf den P4. Der Hack für den Eigenbau basiert noch auf diesen alten Entwickler-Tools.

J0ph33
2007-07-02, 20:04:16
mit anderen worten man hätte dann ein veraltetes OSX?

TigerAge
2007-07-02, 20:31:44
Wenn die Wiki aktuell ist, nein.

Grüße

Argo Zero
2008-03-08, 14:59:08
Leopard läuft bei mir stabil mit dem Kernel 10.5.2.
Allerdings hat man mit Kleinigkeiten zu kämpfen, wie sound support oder CPU Throttling.
Wenn dieses Jahr schon die ersten Desktop EFI-Mobos in den Handel kommen wird die ganze Sache um einiges einfacher werden. Bis dahin heißt es ausprobieren und Spaß haben beim Testen :)

Gast
2008-03-08, 15:41:49
Die ersten Entwicklerversionen vom MacOS für x86 liefen auf den P4. Der Hack für den Eigenbau basiert noch auf diesen alten Entwickler-Tools.
Falsch, wenn PC_EFI funktioniert.... netkas