PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie Gummigestank am schnellsten loswerden


Rooter
2007-07-02, 20:28:20
Habe heute meine Schuhe bekommen die ich bei Ebay gekauft habe. War das Erste und vermutlich auch das Letzte mal denn die Dinger haben eine Gummisohle und die stinkt wirklich erbärmlich... Hatte sie ausgepackt und zu meinen anderen Schuhen ins Schlafzimmer gestellt. War dann eine Stunde weg und als ich wieder kam stank der ganze Raum danach, hoffe das ist bis heute abend weg. :mad:
Wie bekomme ich diesen Geruch aus den Schuhen am schnellsten raus? Mit der Zeit legt sich das bestimmt aber so lange will ich nicht warten, das muss man doch irgendwie beschleunigen können!?

MfG
Rooter

P.S.: Ich habe den Geruch immer noch in der Nase, das liegt an der Rechnung die dabei war und jetzt vor mir auf dem Schreibtisch liegt, die hat den Mief auch angenommen -- dabei war die in einer Versandtasche aussen am Päckchen befestigt, echt hammer!! :O

n00b
2007-07-02, 20:40:09
Stell sie in den Keller, das vertreibt auch die Mäuse.

!_Tomcat_!
2007-07-02, 21:38:49
Aus der, ääh Tomatenzucht :wink:, kommt der Trick mit dem Laserdrucker, der soll Ozon bilden und Geruch binden. Keine Ahnung ob´s stimmt. (Schlagt mich also bitte net dafür ;))

Aus diversen Threads mit "Mein Auto stinkt nach Zigarettenqualm":
Schuhe in ne Kiste, ne Schale Essig dazu -> dann stinken die nach Essig. :D
Am nächsten Tag: Schuhe in ne Kiste, Schale Kaffeepulver dazu -> Schuhe stinken nicht mehr. :up:

Hope to help,
!_Tomcat_!

Annator
2007-07-02, 22:06:49
Schuhe in ne Kiste, ne Schale Essig dazu -> dann stinken die nach Essig. :D
Am nächsten Tag: Schuhe in ne Kiste, Schale Kaffeepulver dazu -> Schuhe stinken nicht mehr. :up:

Hope to help,
!_Tomcat_!

Das bezweifle ich jetzt einfach mal nach reinem Bauchgefühl! :biggrin:

n00b
2007-07-02, 22:08:31
Viel mehr als die Dinger an einen warmen, gut belüfteten Ort zu stellen kann man nicht machen. Irgendwann ist der Gestank dann erträglich oder man hat sich dran gewöhnt.

Freakazoid
2007-07-02, 22:19:38
Aus der, ääh Tomatenzucht :wink:, kommt der Trick mit dem Laserdrucker, der soll Ozon bilden und Geruch binden. Keine Ahnung ob´s stimmt. (Schlagt mich also bitte net dafür ;))

Aus diversen Threads mit "Mein Auto stinkt nach Zigarettenqualm":
Schuhe in ne Kiste, ne Schale Essig dazu -> dann stinken die nach Essig. :D
Am nächsten Tag: Schuhe in ne Kiste, Schale Kaffeepulver dazu -> Schuhe stinken nicht mehr. :up:

Hope to help,
!_Tomcat_!

Ich würde eher CH3O oder für schwere Fälle NH3 empfehlen.

!_Tomcat_!
2007-07-02, 22:35:46
Das bezweifle ich jetzt einfach mal nach reinem Bauchgefühl! :biggrin:

Das ist Dein gutes Recht ;)
Im Auto funktioniert es aber, zumindest mit Zigarettenqualm.

skicu
2007-07-03, 10:22:36
Das ist Dein gutes Recht ;)
Im Auto funktioniert es aber, zumindest mit Zigarettenqualm.
Das funktioniert wirklich, wobei ich es nur so kenne, dass man eine Schale mit Essig und eine mit frischen Kaffeepulver gleichzeitig reinstellt.

Jedenfalls sollte man da drauf achten, dass eine möglichst große Oberfläche gebildet wird, d.h. eine flache Schale und nur dünn Essig reingeben, ebenso beim Kaffee. Ein großer Haufen bringt nichts, aber eine große Fläche dünn mit Kaffeepulver überstreut.

Wasch die Schuhe doch mal mit Essig und füll sie dann mit Kaffeepulver. *g*

Fritte
2007-07-03, 10:32:23
Aus der, ääh Tomatenzucht :wink:, kommt der Trick mit dem Laserdrucker, der soll Ozon bilden und Geruch binden. Keine Ahnung ob´s stimmt. (Schlagt mich also bitte net dafür ;))

kann man diese Art Tomaten auch rauchen? :D

Würde die Schuhe einfach mal paar Stunden rausstellen, die Sonne und frische Luft erledigen den Geruch schon

Rooter
2007-07-03, 20:31:41
Das mit der Schale Essig ins Auto stellen hab ich auch schon mal gelesen. Habe mir vorhin Essigessenz gekauft (hat mehr Power :cool:) und das auf einen Teller getan, Schuhe mit den Sohlen nach oben daneben plaziert und einen Karton drüber. Werde dann berichten ob's geholfen hat.

Würde die Schuhe einfach mal paar Stunden rausstellen, die Sonne und frische Luft erledigen den Geruch schonWelche Sonne? ;(

MfG
Rooter

!_Tomcat_!
2007-07-03, 23:04:12
kann man diese Art Tomaten auch rauchen? :D

:| Man kann alles rauchen!




Manches sogar mehrmals :D
Aber ja, die "Tomatenzucht" zeigt in diese Richtung.... ;)