PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : NEED HELP


Unregistered
2002-10-20, 03:09:26
Ich habe gerade mega den stress..habe meinen ram von 256DDR 266 auf 512 DDR 266 hochgebracht!! Jetzt flieg ich aber aus allen Spielen sofort aus oder nur nach einiger zeit!!!! Brauch hilfe hab auch schon windows neuinstalliert!!!!

SYS:
Athlon XP 1800+
Soyo K7 dragon
ATI Radeon 8500

i_Land
2002-10-20, 03:34:02
Nur beim spielen ???

Moglichkeit eins: das Mobo kommt mit dem neuen Ram Modul nicht klar.
Möglichkeit zwei: Ram Modul ist defekt

TomS
2002-10-20, 03:38:27
Wenn das Problem erst mit dem neuen RAM-Modul auftauchte, dann liegts wohl am neuen RAM-Modul ;).

Sieht mir ganz danach aus, als würden sich die RAMs nicht vertragen. Nimm halt mal das neuere Modul wieder raus und probier nochmal! Wenn es dann funzt, hast du ja die Gewissheit.

Möglicherweise übertaktet?
Verschiedene RAM-Hersteller?

Unregistered
2002-10-20, 10:15:31
Ja sind verschiedene...hab jetzt auchs chon alles ausprobiert!!!! Muss ich mir jetzt ein Mobo holen wie das alte? oder löst das das Prob nicht?

joergd
2002-10-20, 11:27:15
welches os?
bei win 98se/Me ist der v-cache zu begrenzen,
welche größe der aperturesize ist im bios eingestellt? bei 64 mb auf 128 mb mindestens erhöhen, evtl. auch mit 256 mb probieren
wie sind die speichertimings eingestellt? - vielleicht mal etwas langsamere timings probieren (CAS 3) usw.

Piffan
2002-10-20, 11:43:34
Originally posted by joergd
welches os?
bei win 98se/Me ist der v-cache zu begrenzen,
welche größe der aperturesize ist im bios eingestellt? bei 64 mb auf 128 mb mindestens erhöhen, evtl. auch mit 256 mb probieren
wie sind die speichertimings eingestellt? - vielleicht mal etwas langsamere timings probieren (CAS 3) usw.

Nein und nochmal nein! Bis einschließlich 512 mb muß man am Vcache nicht rumfummeln! Wo kommt blos immer dieser Irrglaube her ???

joergd
2002-10-20, 12:18:59
man muß nicht, aber man kann (und sollte)
es geht darum, evtl. instabilitäten oben zu beseitigen und keine grundsatzdiskussion :)
es schadet nichts und kann! helfen - muß nicht.