PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : BF 2 - Instabil mit 512MB?


HeldImZelt
2007-07-02, 22:41:20
Hallo,
bei einem Kollegen stürzt das Spiel schon nach kurzer Zeit ab (zurück zum Desktop). Er hat XPSP2 und ein MSI K8N Neo Platinum Board mit 512MB Ram und GeForce 6800LE. Kann es am mangelnden Speicher liegen, daß sich das System "kaputtrödelt"? Auslagerungsdatei steht auf 2GB.

Er hat Memtest durchlaufen lassen ohne irgendeinen Fehler. Es ist auch nichts übertaktet. Was mich wundert ist, daß DOD:S ohne Probleme läuft. Sind die aktuellen nVidiatreiber evtl. fehlerhaft oder "ungünstig" für das Spiel? Patch 1.41 hat er drauf.

Weiß da jemand was?

Klaas_Klever
2007-07-02, 23:11:56
Ich spiele seit Anfang an mit 512MB, habe noch keine Instabilität beobachtet.

Schiller
2007-07-05, 23:32:50
Also das "Rödeln" kommt definitiv durch die Auslagerung wegen zu wenig RAM.

HeldImZelt
2007-07-06, 01:09:51
Kann gut sein, aber die Abstürze sind mir noch unerklärlich. Er hat jetzt erstmal auf 1GB aufgestockt, was aber nichts am Problem ändert (die Rams sind aber fehlerfrei mit Memtest). Ich werde es mal mit einem Austauschnetzteil probieren. So einen Fall hatte ich zwar noch nie, wo ein Netzteil Schuld war, aber so langsam gehen mir die Ideen aus.

Vielleicht ist das Board auch einfach nur Mist. Manchmal durchläuft der Rechner 3-5 mal den POST Screen (nur 1st Seite), bevor das OS gebootet wird. Das ist doch auch nicht normal. Evtl. verträgt sich das Board nicht mit der Samsungplatte. Die hatte ich schonmal gewechselt, weil die erste irgendwann defekt war.

Schiller
2007-07-06, 06:52:44
Ich tippe eher auf die Graka. Ich hatte damals auch eine 6800LE von Gainward. Und die war bekannt dafür Freezes und Abstürze zu verursachen.

Vielleicht liegt es ja daran? Mal probieren.

Also wie gesagt. Meine 6800LE hat in BF2 Freezes(schwarzer Bildschirm und Sound-Stocken) und Reboots verursacht.