PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mit Gimp richtig das Lasso schwingen


Oliver_G
2007-07-02, 23:12:08
Hi,
hat jemand vielleicht Tipps oder Tricks, wie man in Gimp richtig das Auswahl-Lasso schwingt? Ich hät was größeres auszuwählen (Auto) und bei den ganzen Strecken wird das meist sehr ungenau :( Oder muss man da soviel Zeit investieren um das gut aussehen zu lassen?

Gruß

Avalox
2007-07-02, 23:25:05
Siox für Gimp unbedingt ansehen.


www.siox.org


Hier ein Video

http://www.siox.org/videos/siox-in-gimp.mpg

Zudem im sehr lustigen Englisch gehalten.

looking glass
2007-07-02, 23:44:20
Ähm ist siox nicht schon längst bei den neueren gimpversion per deffault miteingebaut? Mir ist irgendwie so.

Zum eigentlichen Thema, ja wen ich es wirklich sauber haben wollte, bin ich die Strecken wirklich nochmal in hoher Zoomstufe (so das ich die Pixel schön sehen konnte) "abgefahren" und hab händig korrigiert, bleibt manchmal nicht aus, grad wen es um Haare oder Fell ging.