PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : externes HDD gehäuse


der13big-l
2007-07-02, 23:40:19
Hallo,

ich will schon seid ner ganzen weile ne externe festplatte kaufen, habs nun aber immernoch nicht gemacht. Nunja hier liegt noch ne 80GB ide Platte rum und dacht mir jetzt einfach mal das ich da ein gehäuse dazukaufe.

Also habe ich mal schnell bei Geizhals vorbeigeschaun aber da gibts ja soviel und das ganze schon ab 5€ :rolleyes:

Wichtig ist mir sehr gute verarbeitung also das teil soll dann paar Jahre halten und eventuell mal ne größere Platte bekommen.
natrlich fehlerfrei funktionieren, schön wäre wenn sie zu allem kompatible ist also ide und sata und USB2.0 und Firewire hätte.

Von allen die ich bisher gesehen haben gefiel mir die Western Digital My Book am besten, das gehäuse scheints aber nicht einzeln zu geben.

Also ich hoffe mal ihr könnt mir da weiterhelfen.

mfg
BIG-L

k0nan
2007-07-02, 23:48:13
hab die icy box hier & find sie recht schick:

http://geizhals.at/img/pix/161460.jpg


http://geizhals.at/deutschland/a161460.html

der13big-l
2007-07-03, 09:12:59
Danke,

aber so richtig stabil sieht die irgendwie auch nicht aus. Irgendwelche test gibts nicht zufällig irgendwo?

mfg
BIG-L

timkeeyy
2007-07-03, 10:34:08
also die icy box ist schon ein gutes etil aber wenn du es noch robuster magst dann würde ich das Cooler Master X-Craft (http://geizhals.at/deutschland/a214620.html) in erwägugn ziehen.

habe dieses gehäuse auch und kann nur sagen dass es ein top ding ist.
am besten finde ich die liechte installation da mein keine schrauben benötigt oä

der13big-l
2007-07-03, 16:55:56
aber firewire scheint nicht so sehr verbreitet zu sein? ich meine ich habs auch noch nie benutzt aber ich habe gelesen das es ne ganze ecke schneller sein soll.

Aber danke euch schonmal das coolermaster sieht zu mindest so aus als wärs aus dem ganzen gefeilt.

mfg
BIG-L

der13big-l
2007-07-06, 12:25:13
mal noch ne andere frage, ich habe keine lust alles so einzeln durch die gegend zu schlecppen. Gibts auch gehäuse wo das netzteil eingebaut ist. am also nur die zwei kabel anstecken brauch und fertig.

mfg
BIG-L