PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Es ist soweit...


cR@b
2002-10-20, 03:39:54
ja, endlich hab ich sie, die Hercules 9700 pro eingebaut und sie funzt soweit prima. Weder Abstürze noch Freezes *3malaufholzklopf*.
Nur ein paar Kinderkrankheiten mit dene ATI wohl nie fertig wird, stören ein wenig. Vielleicht habt ihr ein paar Lösungen parat ?!

1. Unter 16 bit kein FSAA was natürlich etwas traurig is, da Dark Age of Camelot unter 16 bit nur läuft und ich net weiss wie man 32 bit einstellen kann. Bei CS z.B. gehts über die Verknüpfung einfach -32 bpp fertig.

2. V-Sync : es gibt keine Einstellung z.B. "always on" (wie bei Nvidia) und somit kommt es in einigen Spielen zum hässlichen tearing. Gibt es evtl. dafür ne Lösung, wenn ja bitte posten :)

3. drittens gibt es nicht *g* das wars eigentlich schon. Sind zwar nur kleine Fehler jedoch irgendwie nervig u. komisch, als hätte ATI bissl gepennt beim Treiber programmieren. Hoffe das diese Sachen gefixt werden.

So bitte um Antworten und danke schonmal ... btw sie is echt saaauuuschnell.

so long.....

Radeonator
2002-10-20, 04:33:42
Doppelpost??? Kommt mir ärgendwie sehr bekannt vor der Text...

1. Wer auf ner R300 in 16Bit spielt, sollte seinen Apotheker oder Arzt fragen, ob noch alles klar ist im Köpfchen...;) Mit anderen worten, wie lange sollen HW Firmen noch Rücksicht auf Urmelalt software nehmen. Wer Fortschritt will, muss sichvom gestern halt mal lösen...DAoC ist eh scheisse ;)
2. Häh? Natürlich gibts die Einstellung, nennt sich nur einfach mal "Standart".
3. Beste deiner Fragen ;)

Exxtreme
2002-10-20, 09:02:27
@ Radeonator
1. Es gibt genügend D3D-Spiele, die AUSSCHLIESSLICH 16 Bit Farbtiefe unterstützen. Deswegen schmeisse ich diese nicht weg, blos weil ich eine R9700 habe. Da sollte ATi tatsächlich etwas machen.

2. Die Standardeinstellung erzwingt keinen VSync. Diese Einstellung erlaubt dem Spiel den VSync-Status selbst zu steuern.

3. Ja, stimme ich zu. ;)

Gruß
Alex

Unregistered
2002-10-20, 09:05:52
2.

[HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Services\ati2mtag\Device3]
"Vsync"="1"

myMind
2002-10-20, 10:49:37
Originally posted by cR@b
1. Unter 16 bit kein FSAA was natürlich etwas traurig is, da Dark Age of Camelot unter 16 bit nur läuft und ich net weiss wie man 32 bit einstellen kann. Bei CS z.B. gehts über die Verknüpfung einfach -32 bpp fertig.

2. V-Sync : es gibt keine Einstellung z.B. "always on" (wie bei Nvidia) und somit kommt es in einigen Spielen zum hässlichen tearing. Gibt es evtl. dafür ne Lösung, wenn ja bitte posten :)

1. ist meines Wissens nach bei ATi bekannt und man schon bei Einführung der Karte Besserung versprochen. Ein genauer Termin wurde aber nicht genannt.

2. V-SYNC always on soll mit dem Catalyst 0.25 offiziell unterstützt werden und läßt sich über die Registry beim neuesten 6093er irgendwie schon einschalten.

"I have a rough schedule of the new features that will be added into Catalyst drivers.
The PLAN is as follows:
The next CATALYST driver (v 02.4) will have the override 60Hz feature
The one after that (v 02.5) will have the force v-sync feature." (Quelle Rage3D)

cR@b
2002-10-20, 15:44:16
@ Radeonator

Tja man merkt das du wenig Ahnung hast und vermutlich sogar mit ner Ati 128 auskommen würdest, da du net mal nen Unterschied merkst *g.
Lies mal Exxtreme´s post der hat Plan ,)

@ Exxtreme

Du hast absolut recht mit all deinen Antworten .. danke ! Sollten nur noch all die geplagten mal ATI schreiben damit sie für das Geld auch mal etwas besser an den Treibern arbeiten :)

Naja mal abwarten ...

Aragorn2k3
2002-10-20, 16:08:54
Originally posted by myMind
"I have a rough schedule of the new features that will be added into Catalyst drivers.
The PLAN is as follows:
The next CATALYST driver (v 02.4) will have the override 60Hz feature
The one after that (v 02.5) will have the force v-sync feature." (Quelle Rage3D)

Geil wenn das stimmt, dann weiß ja jetzt schon, wann das nächste Treiberupdate wirklich mal wieder sinnvoll ist. Das V-Sync Problem nervt mich schon seit ich die Karte habe, denn selbst die Spiele mit billigster Grafik ruckeln beim Bildaufbau usw...Sowas hatte ich mit meiner Geforce1 damals nicht.