PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Logitech Driving Force Pro bekommen - ein paar Fragen:


Lawmachine79
2007-07-03, 10:39:05
1) Ich habe es ausgepackt. Wieso kann ich es nur um 200° drehen? Gibt es einen 900° Modus den ich erst "aktivieren" muss? Wie mache ich das?
2) Gibt es 'nen Guide, wie man GTR2 und TDU darauf einstellt? Besonders GTR2 ist ja besonders "Einstellungsfreundlich" (will sagen, daß ich da nicht durchblicke"
3) Treiber? Wo bekommen? Es soll nämlich am PC benutzt werden. Auf der Logitech HP sind zumindest keine, das Ding ist ja auch für die PS2 gedacht aber es gibt ja BETA-Treiber für PC

just4FunTA
2007-07-03, 11:51:04
Als Treiber brauchst du die Logitech Gaming Software das löst auch dein Problem mit den 900° musst du dort dann einstellen wie viel du haben willst.

Ich hatte bisher nur die 4.6 genutzt, aber das DFP wird wohl auch von der 5.0 Version unterstützt. Die findest du --> hier (http://www.google.de/search?q=logitech+gaming+software+5&ie=utf-8&oe=utf-8&aq=t&rls=org.mozilla:de:official&client=firefox-a)

san.salvador
2007-07-03, 15:40:29
Die letzten 2-3 Seiten des GTR2-Threads drehen sich nur um das DFP. Ich hab nämlich auch eins gekauft und die dortigen Fachleute mit Fragen ohne Ende bombardiert. :D

Lawmachine79
2007-07-05, 07:58:14
Bin absolut begeistert von dem Wheel!!! Man kriegt mich gar nicht davon weg...ist schon mal jemand Grand Prix 4 damit gefahren?

Ati75
2007-07-05, 10:55:59
Ich wollt mir das Wheel auch demnächst zulegen. Auf der Logitech Treiberdownloadseite steht, dass der Profiler unter Vista64 nicht funktioniert. Bedeutet wohl, dass ich den 900° Modus nicht einstellen kann, oder irre ich mich da?

Hat jemand das DFP auch unter Vista64 am Laufen?

P.S.: Die Suche funzt bei mir grad nicht so, oder ich stell mich blöd an. Sorry, falls das schon in nem anderen Thread stehen sollte...

san.salvador
2007-07-05, 11:01:59
Ich wollt mir das Wheel auch demnächst zulegen. Auf der Logitech Treiberdownloadseite steht, dass der Profiler unter Vista64 nicht funktioniert. Bedeutet wohl, dass ich den 900° Modus nicht einstellen kann, oder irre ich mich da?

Hat jemand das DFP auch unter Vista64 am Laufen?

P.S.: Die Suche funzt bei mir grad nicht so, oder ich stell mich blöd an. Sorry, falls das schon in nem anderen Thread stehen sollte...

Das hab ich auf logitech.de gefunden:
Auf einigen Systemen, die mit der Verbraucherversion von Windows Vista x64 ausgestattet sind, funktioniert die Profiler-Komponente der Logitech Gaming Software nicht, d. h. Benutzer können die Standardbelegung der Tasten innerhalb der Logitech-Software nicht ändern. Oft ist es jedoch möglich, in der Spielesoftware die Belegung der Tasten zu ändern. Wenn Sie Logitech-Produkte mit Force-Feedback und Vibrationsfunktion unter Windows Vista x64 nutzen wollen, sollten Sie die Gaming Software Version 4.60 herunterladen. Wenn Sie Produkte ohne Force-Feedback oder Vibrationsfunktion verwenden, sollten Sie die Logitech Gaming Software nicht installieren. Das Gaming-Produkt funktioniert auch mit Standardeinstellungen, die von den nativen Windows-Treibern unterstützt werden.
Klingt nicht so schlecht, da ich einen guten Tag hab probier ichs mal aus. ;)

Ati75
2007-07-05, 11:13:07
Das hab ich auf logitech.de gefunden:

Klingt nicht so schlecht, da ich einen guten Tag hab probier ichs mal aus. ;)

Danke schon mal :)

4711
2007-07-05, 11:58:33
Die Logi Software läuft garnicht..bzw das Fenster öffnet sich nicht,ist nur ein Balken der sich weder verschieben noch sonstwas läst.

san.salvador
2007-07-05, 12:02:25
Die Logi Software läuft garnicht..bzw das Fenster öffnet sich nicht,ist nur ein Balken der sich weder verschieben noch sonstwas läst.
Jo schaut schlecht aus. Zwar kann man das Fenster verschieben, allerdings ist es völlig funktionslos.

Außerden fehlt unter 64Bit ein Update fürs DFP, dass ich unter 32Bit mit der Windows Update Funktion bekommen hab. Das Update hat das DFP erst wirklich mit Vista bekannt gemacht.

Ati75
2007-07-05, 12:11:41
Danke! Dann wart ich am besten auf ein Treiberupdate seitens Logitech. Na ja, hab gedacht für 40 Euro kann man nich viel falsch machen, aber wenn man nicht alle Features nutzen kann, ists auch blöd.

Versteh ich das richtig, dass ich das Lenkrad dann nur im 200° Modus betreiben kann? Vielleicht hol ichs mir ja trotzdem :confused:...Bin ich wieder mal unentschlossen:biggrin:

Lawmachine79
2007-07-05, 12:29:01
Danke! Dann wart ich am besten auf ein Treiberupdate seitens Logitech. Na ja, hab gedacht für 40 Euro kann man nich viel falsch machen, aber wenn man nicht alle Features nutzen kann, ists auch blöd.

Versteh ich das richtig, dass ich das Lenkrad dann nur im 200° Modus betreiben kann? Vielleicht hol ichs mir ja trotzdem :confused:...Bin ich wieder mal unentschlossen:biggrin:
Mach doch XP drauf. Zumindest als Zweitsys.

4711
2007-07-05, 12:43:35
Jo schaut schlecht aus. Zwar kann man das Fenster verschieben, allerdings ist es völlig funktionslos.

Außerden fehlt unter 64Bit ein Update fürs DFP, dass ich unter 32Bit mit der Windows Update Funktion bekommen hab. Das Update hat das DFP erst wirklich mit Vista bekannt gemacht.

Bei mir hat sich der "Balken" an die Decke :biggrin: gepappt und wollte nett mehr weg... :rolleyes:

Hast Du mal die Bezeichnung des Updates?
Hab von nem Freund ein G25 geerbt und von einem Patch weiß ich ehrlich gesagt nichts.

san.salvador
2007-07-05, 12:47:52
Bei mir hat sich der "Balken" an die Decke :biggrin: gepappt und wollte nett mehr weg... :rolleyes:

Hast Du mal die Bezeichnung des Updates?
Hab von nem Freund ein G25 geerbt und von einem Patch weiß ich ehrlich gesagt nichts.
Es war irgendein DFP HID-Update, das auch wirklich funktioniert hat.

Du kannst den Balken auch verschieben. Rechtsklick auf das Programm in der Taskleiste -> verschieben ;)

4711
2007-07-05, 12:54:07
verschieben ging bei mir nicht aber auch egal hab kein 64bit mehr.
schreib mal die Nummer des updates>kb.....

ManuelCalavera
2007-07-05, 14:14:30
ich weiss ja nicht ob das vom Treiber abhängt, aber drück mal R3+Select+rechte Schaltwippe gleichzeitig.
Damit kann man zwischen 200° und 900° wechseln.
Wenns funktioniert hörst du das ein einem lauten "klack".

Ati75
2007-07-05, 14:17:16
Habs ja noch nicht, aber ich glaub ich hol mir das jetzt einfach. Danke für die Infos!

Vertigo
2007-07-05, 14:41:24
Sagt mal, kann es sein dass das Teil für 35€ zzgl. Versand zu haben ist? Wo ist da der Haken? Dass es für die PS2 sehe ich selbst. ;)

Lawmachine79
2007-07-05, 14:51:23
Sagt mal, kann es sein dass das Teil für 35€ zzgl. Versand zu haben ist? Wo ist da der Haken? Dass es für die PS2 sehe ich selbst. ;)
Es gibt keinen.

Vertigo
2007-07-05, 15:10:01
Es gibt keinen.
Aber Treiber für PC werden ja wohl kaum beiliegen. Wo bekommt man die?

Weil für das Geld kann man wohl nicht viel falsch machen und ich könnte mein uraltes Sidewinder in den wohlverdienten Ruhestand schicken ... :uponder:

san.salvador
2007-07-05, 15:24:14
Der Preis ist - so geil er sein mag - mittlerweile normal. Zum Glück!
Treiber gibts - und jetzt halt dich fest - auf der Herstellerseite. :D

Vertigo
2007-07-05, 15:28:32
Der Preis ist - so geil er sein mag - mittlerweile normal. Zum Glück!
Treiber gibts - und jetzt halt dich fest - auf der Herstellerseite. :D
Wegen solcher Insidertipps liebe ich das 3DC-Forum. :biggrin:

Welchen nehme ich da? Welchen hast Du genommen?

InsaneDruid
2007-07-05, 15:38:20
Logitech Gaming Software V5.

Vertigo
2007-07-05, 15:40:40
Logitech Gaming Software V5.
Ich danke Dir! Muss ich bei der Installation noch irgendwelche Spitzfindigkeiten beachten? Bestellt ist es inzwischen ... :biggrin:

InsaneDruid
2007-07-05, 15:48:13
Eigentlich nicht, recht straightforward.

Evtl die 2 Tastenkombinationen, eine schaltet zwischen 200 und 900° Mode um, die andere zwischen niedriger und voller FF-Kraft.

R3+select+linke Schaltwippe (FF) und R3+select+rechte Schaltwippe (200°/900°), iirc.

san.salvador
2007-07-05, 16:21:22
V5? Mir zeigt logitech.de immer nur die 4.6. Hat das was mit Vista zu tun? Nicht dass die 4.6 nicht funktionieren würde, aber ich werd kribbelig, wenn ich nicht die neuste Version hab. Von allem. Immer. :ugly:

Rente
2007-07-05, 16:24:08
V5? Mir zeigt logitech.de immer nur die 4.6. Hat das was mit Vista zu tun? Nicht dass die 4.6 nicht funktionieren würde, aber ich werd kribbelig, wenn ich nicht die neuste Version hab. Von allem. Immer. :ugly:
http://www.logitech.com/index.cfm/441/131&cl=de,de?osid=1&file=1 :rolleyes:
Anderes Lenkrad, aber die Software wird wohl kompatibel sein...

san.salvador
2007-07-05, 16:27:35
http://www.logitech.com/index.cfm/441/131&cl=de,de?osid=1&file=1 :rolleyes:
Anderes Lenkrad, aber die Software wird wohl kompatibel sein...
Danke, bei den anderen Gaming-Dingern gibts überall noch die 4.6er - darauf muss man mal kommen.

Hat irgendwer die 4.6er und die 5er benutzt? Gibts nennenswerte Unterschiede?

Mr.Magic
2007-07-05, 17:27:27
Danke, bei den anderen Gaming-Dingern gibts überall noch die 4.6er - darauf muss man mal kommen.

Hat irgendwer die 4.6er und die 5er benutzt? Gibts nennenswerte Unterschiede?

Der Profiler der 5er funktioniert mit alter Hardware nicht. Ob das auf jede zutrifft kann ich nicht sagen, mein Wingman Force wird jedenfalls nicht erkannt.

ibo85
2007-07-05, 21:19:28
ich hab das lenkrad auch seit heute, aber mir fällt auf, dass das lenkrad ein bisschen schwer zum drehen ist, als würde der FF "blockieren".

Ist das normal, oder hab ich was vergessen zum einstellen?

FF ist auf 100% eingestellt.

Spasstiger
2007-07-05, 22:17:35
Ist das normal, oder hab ich was vergessen zum einstellen?
Das ist normal. Im echten Auto ist das Lenkrad ja auch nicht gerade leichtgängig, außer die Reifen verlieren die Haftung. Und dieser Effekt wird bei Force Feedback ebenfalls umgesetzt.

InsaneDruid
2007-07-05, 22:53:22
Kommt drauf an.. zum einen schau mal nach ob du nicht die Zentrierfeder noch aktiv hast (im Profiler ausschalten oder zumindest auf 0 drehen).

Zum anderen ist das DFP, wie auch andere "ältere" Wheels etwas teigig im Drehverhalten, merkt man auch schon wenn man das Wheel komplett ohne Strom angeschlossen durchdreht. Da unterscheidet sich das DFP/das Momo auch vom zb G25 oder dem VPP Wheel.

Das DFP hat nur einen Force Feedback Motor, welcher, um genügend Kraft aufzubauen, mehrfach untersetzt ist. Der Motor treibt über ein kleines Ritzel ein größeres an, auf dessen Achse wiederum ein kleines Ritzel sitzt, was schlussendlich ein großes, mit der Lenkradachse verbundenes Ritzel antreibt. Das macht das DFP etwas schwerläufig.

Das DFP bzw das VPP Wheel haben 2 Motoren, die (zumindest beim G25, beim VPP geh ich aber auch davon aus) jeweils nur einmal untersetzt sind. D.h die Motoren treiben über ein kleines Ritzel direkt das mit der Lenkradachse verbundenes große Ritzel an, man muss die beiden Motoren also weniger schnell drehen, der Leerwiederstand ist geringer - das Wheel fühlt sich reaktionsfreudiger, weniger "teigig" an. Das ist auch der Grund warum das G25 trotz doppelter Motorenkraft nicht doppel so große FF Kräfte besitzt - die beiden Motoren sind jeweils auch weniger stark untersetzt.

Im direkten Vergleich fällt einem das durchaus auf, ich muss allerdings sagen das ich das am DFP nicht exorbitant störend empfand. Es ist schöner mit dem G25, aber das kostet ja auch ca 170 Euro mehr, und damit gut und gerne 5mal so viel wie ein DFP.

ibo85
2007-07-05, 23:55:25
Danke :)

Kleine Frage an die RBR und DFP User: Wieviel Grad habt ihr eingestellt beim Lenkrad und wie die anderen Einstellungen?

Also mit 900° ist es fast unmöglich, ein ausbrechendes Heck wieder einzufangen. Habe mal 270° probiert, komme aber auch nicht ganz klar damit. Habe nur Gamepad gehabt vorher. Ist mein erstes Lenkrad. :)

Ah ja, und wie schauts aus in Real Life? Wieviel Grad Lenkradwinkel haben die echten Rally Autos?

Lawmachine79
2007-07-06, 07:48:38
Danke :)

Kleine Frage an die RBR und DFP User: Wieviel Grad habt ihr eingestellt beim Lenkrad und wie die anderen Einstellungen?

Also mit 900° ist es fast unmöglich, ein ausbrechendes Heck wieder einzufangen. Habe mal 270° probiert, komme aber auch nicht ganz klar damit. Habe nur Gamepad gehabt vorher. Ist mein erstes Lenkrad. :)

Ah ja, und wie schauts aus in Real Life? Wieviel Grad Lenkradwinkel haben die echten Rally Autos?
Ich habe 540° bzw. 720°. Das ist Übungssache Du solltest schon 10-15 Stunden damit spielen, ehe Du klarkommst.

r@w.
2007-07-06, 15:19:24
Krass...

Hab' mir auch grad das DFP bei computeruniverse.net (http://www.computeruniverse.net/products/90174250/d1/Produkt-Informationen-Details/lenkrad-logitech-driving-force-pro.asp?language=deutsch&pm=b+DE) bestellt:
13:20 bestellt & via PayPal bezahlt (bis 31.7. bei cu versandkostenfrei!)
13:23 Bestätigungsmail erhalten
13:26 Lieferungsanweisung erhalten
14:44 Versandbestätigung erhalten

Wenn die so weiter machen, dann steht der DHL-Mensch in 'ner halben Stunde vor der Tür!
(ein Scherz ;-)

Hat bei cu 41,50€ gekostet und da der Versand entfällt ist es dort sogar noch günstiger als im günstigsten Geizhals-Shop (http://www.monbeck.de/product_info.php/info/p1219729_Logitech-Driving-Force-Pro---Rad--und-Pedalsatz---10-Taste-n----Sony-PlayStation-2--Sony-PS-one--Sony-PlayStation.html), der 34,50 + 7,90 Versand + 0,86 PayPal = 43,26€ dafür hätte haben wollen. OK, ich 'musste' noch was dazu nehmen, um über die 50€ Mindest-Bestellsumme zu kommen, aber da ich noch 'nen aktuellen USB-Stick brauchte... who cares?

Mal schauen, ob sich das 2004-Lenkrad bewährt... es löst damit das gute alte Was-Weis-Ich-Gameport-analoge-nonFF-Lenkrad ab, welches nun schon seit bestimmt 2 Jahren im Keller Staub ansetzt und insgesamt ein unbestimmbares Alter besitzt.

Danke für diesen Thread!

Endlich mal ein FF-Lenkrad, welches ein akzeptables P/L-Verhältnis besitzt und zudem auch noch ausgesprochen gut sein soll. Bin mal gespannt, wie es da mit der Kompatibilität ausschaut und ein bissel Bammel habe ich vor der Logitech-Software schon... keine guten Erfahrungen gemacht.

Bin gespannt wie ein Flitzebogen!

Razor

P.S.: mein guter alter 256MB DELL-Stick hat damit auch bald ausgedient und wird durch ein Ultra-High-Tech-U3-ReadBoost-2GB-Dingens ersetzt ;)

aths
2007-07-09, 22:14:57
Sagt mal, kann es sein dass das Teil für 35€ zzgl. Versand zu haben ist? Wo ist da der Haken? Dass es für die PS2 sehe ich selbst. ;)Das Ding ist so günstig, dass ich kürzlich noch ein zweites bestellte. Fürs erste zahlte ich noch 130 Tacken – und ich habe keinen Cent bereut!

Hamster
2007-07-09, 22:32:39
das dfp ist wirklich genial. habe es selbst seit einer woche!

(habs übrigens über amazon von einem 3.händler für 37euro + 3euro versand)

r@w.
2007-07-10, 15:28:11
eins-fufzig günstiger... MIST!
;D

Kann mich der Meinung hier nur anschließen...
Geniales Wheel.

Zwar bin ich noch immer dabei, die richtigen Einstellungen für die Games zu finden, aber das wird schon. Auf jeden Fall bekomme ich mit dem Teil schon mal 'kostenloses' Arm- und Oberkörper-Training... denn nach meinen ersten Gehversuchen gestern hatte ich heut' morgen tatsächlich ein wenig Muskelkater... wie gesagt, ich 'feile' noch an den Einstellungen.

Unter Vista64 funzen die Treiber übrigens bestens... kein HID-Update oder ähnliches erforderlich. Zuerst wurde es als "Driving Force" erkannt und nach Treiber-Installation (4.60 wurde 'angeraten') war es dann ein 'Pro' mit dem bekannten, 'modernen' Einstellungsdialog. Das, was nicht wollte, ist dieses Profiler-Zeugs, was ich allerdings auch unter XP gleich links liegen gelassen habe, insofern dies kein wirklich großer Verlust war/ist.

Unter XP habe ich dann mal die letzten 3 NFS Teile, Flatout2 und CMR:Dirt (samit CMR2/4 ;-) angetestet und ich muss schon sagen: ALLE haben das Wheel geich erkannt... aber bei ALLEN wurde es anders 'integriert'... NFS:Carbon z.Bsp. habe ich überhaupt nicht vernünftig lenken können, egal was ich einstellte (OK, war auch das letzte - Ermüdungserscheinungen? ;-). FlatOut2 war mächtig gut, wenn auch die FF-Effekte etwas schwach waren (was man sonst ganz sicher nicht von diesem Wheel sagen kann ;-). Dirt... ja Dirt... mit Tastatur nicht vernünftig zu bedienen und mit dem Lenkrad eben 'noch' auch nicht.

Werde heute mal TDU antesten, was sich nicht mehr auf meinem Rechner findet...

Und der ganze Spaß für 40 Tacken?
Hammer!

Razor

Esther Mofet
2007-07-10, 15:35:37
Wie war das noch mit den verschiedenen Revisionen des Wheels,da gabs doch ne neuere mit der einiges gefixed wurde,welche iss gerade Aktuell?
Mfg Estehr

InsaneDruid
2007-07-10, 16:01:20
Dunno ob man die Revision am Wheel ablesen kann. Man sagt die neueren (das müsste schon ca 1 Jahr her sein) hätten bessere Pedale, bei denen der Pedalbug nicht/nicht so häufig auftritt.

Da meine DFP Pedale noch so gut wie jungfräulich sind (damals nur kurz angetestet und gleich die Sidewinder Pedale wieder hervorgekramt, später das DFP Wheel und die G25 Pedale verkauft, jetzt liegen die DFP Pedale ungenutzt im Keller) kann ich weder sagen ob meines zu der neuen Revision gehörte (denke nicht) und ob und wann der Pedalbug aufgetreten wäre.

Also ich sag mal WENN das mit der Revision stimmt dann dürften alle jetzt erhältlichen schon die neueren sein.

@r@w:

wenn du den Profiler nicht nutzt, wie stellst du dann Lenkwinkel etc ein?

ManuelCalavera
2007-07-10, 16:07:29
Control-Panel -> Game Controllers :)

Die Logitech Gaming Software installiert sowohl Treiber als auch den Profiler, aber starten tu ich den auch nie...
Man kann alles (ausser natürlich die Profiler-Fähigkeit sowie das Umbelegen der ganzen Tasten mit irgendwelchen Tastatur-kommandos) auch übers Windows-Control Panel einstellen.

Razor
2007-07-10, 18:15:08
Jo... oder auf "gut deutsch":
Systemsteuerung -> Gamecontroller
(man kann sich auch 'nen Link darauf auf den Desktop oder sonstwo hin legen ;-)

Des Profiler-Zeugs mach ja nichts anderes, als genau dieses Panel aufzurufen.
Der Vorteil des Prof sind die Spiel-Profile... aber da man fast alles im Game selber einstellen kann, ist das nicht wirklich ein Problem.

Razor

san.salvador
2007-07-10, 18:16:49
Spätestens wenn man für verschiedene Spiele verschiedene Winkel braucht lohnt es sich. Sonst aber kaum, das stimmt.

InsaneDruid
2007-07-10, 18:28:36
Naja ich brauchte ihn beim DFP für meine Schalt-"Scripte" (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=5653677&postcount=768 ), die ich auch beim G25 weiterbenutze, außerdem kann GTL nur die Buttons 1-15 handhaben, was es notwendig macht mit dem Profiler auch auf andere Buttons Tastatur-Keys zu binden.

Von daher hab ich ihn immer in Benutzung, auch unter Vista64bit und XP64bit.

Razor
2007-07-10, 18:48:43
Nur funktioniert er (der Profiler bzw. dessen GUI) unter Vista64 nicht...

Razor

Ati75
2007-07-10, 19:08:22
Yeah, mein DFP wird hoffentlich morgen ankommen, und dass der Profiler nicht unbedingt gebraucht wird ist gut zu wissen.

Kurze Frage zum Force-Feedback. Ich werd das Lenkrad an meinen Schreibtisch ranschrauben (wer hätte das gedacht), nur da steht noch meine externe Festplatte, Monitor und ein paar andere Sachen drauf. Wie stark sind denn die Effekte? Ich mein, wenns grad mal richtig abgeht, wird da der ganze Tisch vibrieren? Weiss net was die Platte davon halten würde...

san.salvador
2007-07-10, 19:11:20
Nur funktioniert er (der Profiler bzw. dessen GUI) unter Vista64 nicht...

Razor
Schau mal ob der 5er geht, mit 4.6 hab ichs auch nicht hingebracht.
Yeah, mein DFP wird hoffentlich morgen ankommen, und dass der Profiler nicht unbedingt gebraucht wird ist gut zu wissen.

Kurze Frage zum Force-Feedback. Ich werd das Lenkrad an meinen Schreibtisch ranschrauben (wer hätte das gedacht), nur da steht noch meine externe Festplatte, Monitor und ein paar andere Sachen drauf. Wie stark sind denn die Effekte? Ich mein, wenns grad mal richtig abgeht, wird da der ganze Tisch vibrieren? Weiss net was die Platte davon halten würde...
Sowas hab ich auch befürchtet, aber die Kraft wird wirklich fast nur auf die Hand übertragen. Da brauchst du dir keine großen Sorgen zu machen.

Ati75
2007-07-10, 19:16:29
Schau mal ob der 5er geht, mit 4.6 hab ichs auch nicht hingebracht.

Sowas hab ich auch befürchtet, aber die Kraft wird wirklich fast nur auf die Hand übertragen. Da brauchst du dir keine großen Sorgen zu machen.

Sauber, danke für die Info! Hab mir heut mal die GTR2-Demo gezogen, aber mit Tastatur ist das meiner Meinung nach unspielbar, und mit dem XBox360 Wireless Gamepad krieg ichs auch net besser hin. Bin mal gespannt wie das mit dem Wheel wird...

4711
2007-07-10, 19:21:00
Schau mal ob der 5er geht, mit 4.6 hab ichs auch nicht hingebracht.

Sowas hab ich auch befürchtet, aber die Kraft wird wirklich fast nur auf die Hand übertragen. Da brauchst du dir keine großen Sorgen zu machen.

Nö 5er geht auch nicht..wird zwar großartig freigegeben....

ManuelCalavera
2007-07-10, 19:31:09
Falls ihr Probleme mit der Stabilität der Halteklammern habt (mein Tisch scheint sich mit denen nicht zu vertragen) kann ich emfehlen 3 Streifen Türdichtungsmoosgummi unten aufs Lenkrad zu kleben.
Das erhöht die Haftung extrem und man braucht es auch nicht mehr so stark anziehen.

Nem Kumpel von mir ist so ne Klammer schon gebrochen :eek:, allerdings hat er auch viel Kraft reingelegt glaub ich...

aths
2007-07-11, 13:38:10
Falls ihr Probleme mit der Stabilität der Halteklammern habt (mein Tisch scheint sich mit denen nicht zu vertragen) kann ich emfehlen 3 Streifen Türdichtungsmoosgummi unten aufs Lenkrad zu kleben.
Das erhöht die Haftung extrem und man braucht es auch nicht mehr so stark anziehen.

Nem Kumpel von mir ist so ne Klammer schon gebrochen :eek:, allerdings hat er auch viel Kraft reingelegt glaub ich...An meinen Tischen halten die Standard-Schrauben sehr gut. Auch das Pedalen-Set liegt sowohl auf Laminat-Boden fest genug, als auch auf Teppich (dann könnte man auch sone Widerhaken ausfahren.)