PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : HD für Sicherung


Gast
2007-07-03, 12:46:40
Hallo,

Ich bin auf der Suche nach einer Möglichkeit meine Daten sauber zu sichern. Es handelt sich um Daten, die auf drei verschiedenen Computer (Vista / XP / OSX) verzeilt sind.

Ich denke die beste Lösung ist eine externe Festplatte, auf der ich drei Ordner erstelle, in welche dann die Daten von Zeit zu Zeit manuell koppiere.

Was haltet ihr von diesem Angebot?

http://www.digitec.ch/ProdukteDetails2.aspx?Reiter=Details&Artikel=133008

CHF 169.- ensprechen 100.60 EUR.

Ist die externe Festplatte eine gute Lösung?

Danke & Gruss

CrazyHorse
2007-07-03, 12:52:10
Schau noch mal nach ob auf der Elements wirklich 2 Jahre Garantie drauf sind. Ich meine mich erinnern zu können, dass WD selbst darauf nur ein Jahr oder gar nur 6 Monate gibt.

Wenn dir natürlich der Verkäufer 2 Jahre Garantie in Aussicht stellt, ok. Ansonsten würde ich eine externe Platte nehmen auf der eine längere Herstellergarantie ist.

Gast
2007-07-03, 13:04:27
Ja der Verkäufer gibt 2 Jahre:
Garantie: Bring-In 24 Monate

Preislich ist es kein schlechtes Angebot, oder?

Neo4096
2007-07-03, 13:08:37
Du kannst ja auch eine externe Fesplatte mit LAN Anschluss holen, da fällt unstecken weg, ansonsten ist es aber langsamer.
Für 100€ ist die oben genannte Platte aber schon ein Schnäppchen, vergleichbare kosten locker 15-20€ mehr.