PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bunte Streifen auf TFT


Gast
2007-07-03, 13:12:54
Hallo,
ich habe ein Problem mit dem Rechner meines Dads.
Er spielt auf seiner alten Kiste (A64 3200, 1GBram, Asus x800XL ... aber gut zureden nützt nichts :D) Flight Simulator X. Komischerweise hat er bei 1280x1024 bunte streifen im Bild, die aussehen wie von einem nicht abgeschirmten Lüfter oder so. bei niedrigeren Auflösungen nicht. Auch bei Videos in der Auflösung treten die Streifen auf, bei minimierten nicht.
Hat also was mit der Auflösung zu tun... nur die Ursache?????
Lüfter hatte ich alle schon mal ab, davon isses keiner.
Bei FS stößt die Karte an ihr limit, ist klar, aber warum sind die Streifen auch bei Videos? Einen Defekt der Karte schließe ich mal aus, weil sie bei allen sonstigen Auflösungen unterhalb 1280 keine streifen zeigt. Der Monitor auch eher unwarscheinlich, oder?? Also bei Desktop sind keine streifen bei 1280x1024

Popeljoe
2007-07-03, 13:26:38
Wenn du kannst, dann poste doch mal ein Pic von dem Moni! ;)
Angaben über den Monitor selber würden auch helfen...
Fabrikat, Alter usw.

:o)Uhummel
2007-07-04, 14:14:28
Was hat der Monitor für eine native Auflösung? -Viell. muß er die Auflösung, die für FS X bzw. die Videos genutzt werden interpolieren und hat damit Probleme! Was ist mit Treiber- bzw. Bug im Game? Aber wie Popeljoe schon sagte.-Angaben und wenn möglich Bilder wären super. Gruß