PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ebay - alle dumm wie'n sack schrauben??


k0nan
2007-07-03, 14:39:25
servus jungs,

bin seid ~2 wochen das erste mal @ ebay unterwegs (hatte mir die letzten jahre meine kleinigkeiten immer von kollegen ersteigern lassen) und kann irgendwie nich glauben, was die leute da veranstalten. da wird für jedes scheissteil schon 4-5 tage vor auktionsende der preis MAßLOS in die höhe getrieben - sind die da alle dämlich³ oder hab ich was verpasst?


verwunderte grüße,
konan

Santini
2007-07-03, 14:41:13
servus jungs,

bin seid ~2 wochen das erste mal @ ebay unterwegs (hatte mir die letzten jahre meine kleinigkeiten immer von kollegen ersteigern lassen) und kann irgendwie nich glauben, was die leute da veranstalten. da wird für jedes scheissteil schon 4-5 tage vor auktionsende der preis MAßLOS in die höhe getrieben - sind die da alle dämlich³ oder hab ich was verpasst?


verwunderte grüße,
konan
Ist doch super,wenn man der Verkäufer ist:biggrin:

Schiller
2007-07-03, 14:54:53
Jo, eBay als "preisbewusster" Käufer kannste schon lange knicken.

Die "Schnäppchen-Zeiten" sind vorbei.

Aber wie schon gesagt, als Verkäufer hat man Vorteile, wenn es genug Idioten (die es definitiv bei eBay gibt) als potentielle Käufer gibt. ;) :D

k0nan
2007-07-03, 15:07:33
Jo, eBay als "preisbewusster" Käufer kannste schon lange knicken.

Die "Schnäppchen-Zeiten" sind vorbei.

Aber wie schon gesagt, als Verkäufer hat man Vorteile, wenn es genug Idioten (die es definitiv bei eBay gibt) als potentielle Käufer gibt. ;) :D

schade - hatte gehofft, das mein fazit nach nur 2 wochen verfrüht sei :(

CrazyHorse
2007-07-03, 15:16:50
Kommt darauf an was man sucht. Alles was sich preisgünstig verschicken lässt hat natürlich einen viel zu großen Interesentenkreis. Allerdings kann man bei Gegenständen die zu groß zum verschicken oder der Verkäufer zu faul zum Versenden ist noch gute Angebote finden.

Ich habe erst vor wenigen Tagen einen gebrauchten Thule Fahradträger für mein Auto gekauft. Er war in Top-Zustand, relativ günstig und vor allem bereits vormontiert.

Mr.Postman
2007-07-03, 15:28:10
da wird für jedes scheissteil schon 4-5 tage vor auktionsende der preis MAßLOS in die höhe getrieben - sind die da alle dämlich³ oder hab ich was verpasst?
Nö, ist ganz normal. Schnäppchen sind aber durchaus noch drin, leider nur bei Produkten, die gerade nicht im Trend liegen.

Beispiel gefällig? Ich habe die letzten Tage eine Auktion beobachtet, bei der ein Artikel für 76€ gebraucht wegging. Bei Geizhals war der Artikel neu ab 56€ gelistet. :crazy:

Die gelbe Eule
2007-07-03, 15:42:53
Man muss da suchen, wo man es nich vermutet. Viele schreiben Ihre Angebote falsch und so kann man das eine oder andere Schnäppchen machen.

crusader4
2007-07-03, 15:45:52
Ich habe erst vor wenigen Tagen einen gebrauchten Thule Fahradträger für mein Auto gekauft. Er war in Top-Zustand, relativ günstig und vor allem bereits vormontiert.Vormontiert??? Gab es das Auto dazu, oder hing noch das Autodach des Vorbesitzers dran? ;D

siegemaster
2007-07-03, 15:51:05
Man muss da suchen, wo man es nich vermutet. Viele schreiben Ihre Angebote falsch und so kann man das eine oder andere Schnäppchen machen.
Genau so sieht es aus. Wer behauptet es gibt dort keine Schnäppchen mehr, hat sich noch nicht richtig mit eBay befasst.

Fritte
2007-07-03, 15:55:39
Man muss da suchen, wo man es nich vermutet. Viele schreiben Ihre Angebote falsch und so kann man das eine oder andere Schnäppchen machen.

Yes, zahlen oder buchstabendreher sind immer nett, auch werden die Sachen oft in die falschen Kategorien eingestellt, ein Fest wenn mann der einzige Bieter ist :D

bleipumpe
2007-07-03, 16:18:20
Hab erst vor kurzem ein PS2 Game für 13€ statt für übliche ~30€ erstanden. Einen guten Kauf kann man noch machen, muss aber gezielt suchen.

mfg b.

peppschmier
2007-07-03, 16:20:56
Man muss da suchen, wo man es nich vermutet. Viele schreiben Ihre Angebote falsch und so kann man das eine oder andere Schnäppchen machen.
Das machen mittlerweile auch recht viele. So richtige Schnäppchen gibts nicht mehr.

Wir ham letzten einen Hasenstall gekauft. Bei ebay war der mit 125€ + 10€ Versand eingestellt. Der Anbieter hatte seine Mailadresse veröffentlich -> kurz mal auf die Webseite von dem und in den Shop geschaut. 119€ inklusive Versand... Ebay ist einfach fürn Popo

Antikes und Sammlerstücke kann man manchmal noch günstig bekommen.

Hab auch mal nen Handy, Nokia 3650, ersteigert fürn Schnäppchen Preis, weil der Trottel das falsch geschrieben hatte. Fazit: Er hats nicht verschickt....

Ringwald
2007-07-03, 16:23:41
Yes, zahlen oder buchstabendreher sind immer nett, auch werden die Sachen oft in die falschen Kategorien eingestellt, ein Fest wenn mann der einzige Bieter ist :D

Jep habe bestimmt schon mehr als 10 mal Artikel gesehen die in der falschen Kategorie sind und keiner drauf geboten hatte. Einige waren sogar kurz vor Ablauf und teilweise wirklich wertvolle Hardware (Intel Core Duo in der CPU Lüfter Kategorie :ulol: ) :eek:

Gouvernator
2007-07-03, 16:38:18
servus jungs,

bin seid ~2 wochen das erste mal @ ebay unterwegs (hatte mir die letzten jahre meine kleinigkeiten immer von kollegen ersteigern lassen) und kann irgendwie nich glauben, was die leute da veranstalten. da wird für jedes scheissteil schon 4-5 tage vor auktionsende der preis MAßLOS in die höhe getrieben - sind die da alle dämlich³ oder hab ich was verpasst?


verwunderte grüße,
konan
Pfui, ein Anfänger. :biggrin:

Ich erkläre es wie ich es verstehe. Wenn du nach einigen Artikeln guckst siehst du villeicht ein Schnäppchen, aber die Auktion ist noch lange und für den Preis kriegt man es ehe nicht... So nun, man bietet einfach um zu sehen bis wann der andere Bieter geboten hat. Und belässt dabei. Irgendwann kommt ne email "Sie wurden überboten" , dann überlege ich kurz auf was ich so geboten hab und bei Interesse verfolge ich es weiter, wenn nicht vergesse ich alles. Aber wenn nix kommt... hat man ein Schnäppchen gemacht. :)

EDIT:
Oder du glaubst im echt das man was in letzter Sekunde was ersteigert ohne was am Startpreis verändert zu haben? ;D

[x]snaKe
2007-07-03, 16:39:19
Ich hab auch wieder ein paar Sachen aktuell drin, was die Leute für Wertvorstellungen haben ist nur noch krank.

Da will mir doch glatt einer für ein neues LG KE850 Prada, dessen Neupreis bei knapp 520 Euro liegt, satte 290 Euro geben... und ist dann auch noch eingeschnappt wenn ich es ihm nicht sofort verkaufe!

Ich antworte dann immer nur ob die Leute ihre Tabletten noch nicht genommen haben :biggrin:

Oder das Prob das die Leute sich die Auktionen teils garnicht mehr durchlesen, ich schreib rein das kein Kaufbeleg/Rechnung dabei ist, die erste Frage die kommt "Ist eine Rechnung dabei?", ganz zu schweigen von den Anfragen die immer plumper werden z.B. in letzter Zeit "Willst du Tauschen?", "Sach mal Preis für Sofort.", "Geht auch zum abholn?", "Versand?" dabei standen diese Fragen alle bereits beantwortet in der Auktion. Könnte endlos weiter erzählen :smile:

LOD
2007-07-03, 17:31:24
Wurde schon erwähnt, deshalb Post gelöscht...

mofhou
2007-07-03, 17:41:17
Naja, man kann ja auch außerhalb DE in ebay shoppen ;).
mfg
mofhou

urbi
2007-07-03, 18:30:41
Ab und an kommt man da an neue PC Spiele dran und spart so 10€ oder etwas mehr. Auch DVDs sind teilweise noch immer günstiger.

Mein einziges richtiges Schnäppchen: Vor knapp 2 Jahren brauchte ich eigentlich nur ein Ersatzteil für mein Gehäuse (Lian Li PC-60), das laut Händler aber 40€ kosten sollte. Ergo habe ich mich bei Ebay umgeschaut und durch Zufall ein gebrauchtes PC-60 entdeckt, das im Paket mit einem USB-Anschlusspanel, einem Netzteil und Windows XP Home Update Version angeboten wurde und mal 80€ drauf geboten. Zu meiner Verwunderung habe ich tatsächlich den Zuschlag bekommen.
Nachdem es angekommen war habe ich es ausdünsten lassen (der Kerl war offensichtlich starker Raucher, sonst war das Gehäuse aber in top-Zustand, keine Kratzer etc - besser als meines) und es mit neuen Lüftern und Slot-Blenden für 20€ ausgestattet. Das Netzteil landete zusammen mit den ausgebauten Teilen im Schrank.
Das Gehäuse ging dann an meinen Bruder, der mir dafür 50€ in die Hand drückte. Eine Woche später stellte ich bei Ebay die alten Slotblenden, das USB Panel, das Netzteil und das Windows XP Home Update mitsamt einer SP2-CD rein, die ich von Microsoft für umme bekommen hatte. Letzendlich holte ich so folgendes wieder raus: 15€ für die Slotblenden, 5€ für das USB Panel, 60€ für das Netzreil und 140€ für das Windows XP Home Update samt SP2-CD.

Tomi
2007-07-03, 18:37:50
"Schnäppchen" definiere ich eher als Kauf zu einem extrem günstigeren Preis als sonst. Damit ist es auch bei Ebay nicht so weit her. Aber man kann Gebrauchtes zu guten Preisen erwerben. In erster Linie ist Geduld gefragt. Wer sich heute um 20.00 Uhr eine Auktion ausguckt und sagt "da will und werde ich gewinnen"...der zahlt in 99% der Fälle drauf und jammert hinterher, wie teuer Ebay ist. Ich bin mit Ebay absolut zufrieden. So günstig wie da krieg ich nirgendwo allen möglichen Kram. Und es kann schon passieren, dass ich 4 oder 5 Wochen nur einem Artikel hinterherhechel. Aber ich bekomme ihn dann immer zu meinem Limit, was unter den bisher bezahlten Preisen liegt. Das dauert aber eben manchmal Wochen, weil genau solche Siegertypen wie beschrieben regelmäßig an mir vorbeiziehen ;). Kein Problem..die zahlen eben 20 oder 30% mehr als ich. Is mir völlig Hupe. Ich kauf dann 2 Wochen später für deutlich weniger.

LOD
2007-07-03, 21:28:54
WO ?

kriegt man schon fast alles was man so benötigt jederzeit gebraucht oder Neu ?

Da kenne ich nur eine Plattform :

E B A Y

anorakker
2007-07-03, 22:10:04
WO ?

kriegt man schon fast alles was man so benötigt jederzeit gebraucht oder Neu ?

Da kenne ich nur eine Plattform :

E B A Y


WO?

kriegt man schon fast alles was man so nicht benötigt, zu überhöhten preisen, unverschämten versandkosten, mit ner übersicht wie bei rudis resterampe, versprechungen und "bling-bling" werbung übelster sorte, ewig lange lieferzeiten, wackelige rücknahme garantie, fälschungen usw. und so fort...

Da kenne ich nur eine plattform

E B A Y

Norbertsch
2007-07-03, 22:28:40
Pfui, ein Anfänger. :biggrin:

Ich erkläre es wie ich es verstehe. Wenn du nach einigen Artikeln guckst siehst du villeicht ein Schnäppchen, aber die Auktion ist noch lange und für den Preis kriegt man es ehe nicht... So nun, man bietet einfach um zu sehen bis wann der andere Bieter geboten hat. Und belässt dabei. Irgendwann kommt ne email "Sie wurden überboten" , dann überlege ich kurz auf was ich so geboten hab und bei Interesse verfolge ich es weiter, wenn nicht vergesse ich alles. Aber wenn nix kommt... hat man ein Schnäppchen gemacht. :)

EDIT:
Oder du glaubst im echt das man was in letzter Sekunde was ersteigert ohne was am Startpreis verändert zu haben? ;D


Nun, meiner bescheidenen Meinung nach treibst du so nur unnötig den Preis in die Höhe.
Ich wühle nur in den Angeboten "heute endent" und dort auch nur die letzte Stunde. Ineressiert mich ein Artikel, so überlege ich was er mir wert ist und genau dieser Betrag wird in der Letzten Minute geboten. Hab ich ihn, freu ich mich. Hab ich ihn nicht, hab ich für den Verkäufer nochmal den Preis getrieben.

Ander herum, du siehst nach, wieviel dein "Vorbieter" geboten hat. Das selbe macht der nächste und der nächste usw usw

RainingBlood
2007-07-03, 22:32:59
ich kauf immer gerne DVDs gebraucht/neu bei ebay. Zuerst schau ich mir an, was der Film bei den beendeten Auktionen wert war. Dann orientiere ich mich am Mittelfeld und biete auch so. Das ergibt i.d.R. einen Preis deutlich unter (bspw.) Amazon für neuwertige/neue Ware. Hab da auch noch nie Probleme gehabt.

Norbertsch
2007-07-03, 22:33:36
WO?

kriegt man schon fast alles was man so nicht benötigt, zu überhöhten preisen, unverschämten versandkosten, mit ner übersicht wie bei rudis resterampe, versprechungen und "bling-bling" werbung übelster sorte, ewig lange lieferzeiten, wackelige rücknahme garantie, fälschungen usw. und so fort...

Da kenne ich nur eine plattform

E B A Y

Jo, man sollte schon auch zwischen den Zeilen lesen können.
Haste schon viel Lehrgeld bezahlt?

XenoX
2007-07-03, 23:00:22
Häufig wird seitens der Verkäufer gepusht.

Aber ich konnte schon ein paar ordentliche Schnäppchen für mein neues Bike dort ergattern.
Bsp.: Carbon-Sattelstütze statt 60,00 € für 20 €. =)
Hat mich 5 Minuten und 3 Tropfen Sekundenkleber gekostet, optisch
absolut neu und 40 €uronen gespart.

bArToN
2007-07-03, 23:13:24
Diese extrem hohen Preise sind mir in letzter Zeit auch aufgefallen! Es ist teilweise echt paradox wie hoch für manche Artikel geboten wird. Ebenfalls sind die Gebühren meiner Meinung nach einfach zu hoch!

Allgemein scheint es mit eBay derzeit den Bach runter zu gehen:

http://www.sueddeutsche.de/,ra9l3/computer/artikel/444/121286/
http://www.spiegel.de/netzwelt/web/0,1518,491776,00.html
http://www.markenpost.com/news_Ebay-Traum-vorbei-Erfolg-des-Portals-schwindet_6175.html
usw...

XenoX
2007-07-03, 23:21:41
Die Gebührenstruktur ist tatsächlich ne Abzocke.
Bei PayPal-Nutzung kommt man als Verkäufer auf knapp 9 % des Verkaufspreises als Provision.

Leider gibt es keine Alternativplattform, hatte testweise mal Artikel bei Hood.de eingestellt und habe über 14 Tage keinen Artikel absetzen können, obwohl ich es Powerangebot auf der Titelseite platziert hatte. (15 € in den Sand gesetzt)

In der gleichen Zeit kann man ganze Posten im normalen Angebotsformat über Ebay an den Mann/Frau bringen.

bArToN
2007-07-03, 23:31:33
Die Gebührenstruktur ist tatsächlich ne Abzocke.
Bei PayPal-Nutzung kommt man als Verkäufer auf knapp 9 % des Verkaufspreises als Provision.

Leider gibt es keine Alternativplattform, [...]
Richtig! Und deswegen kann eBay seine Monoplostellung auch so schamlos ausnutzen.

LehmiP
2007-07-04, 10:21:08
wenns da so viele deppen gibt und wenn ich noch genug kartons hätte würd ich meinen ganzen alten krempel bei ebay verscherbeln :)

PS: ich biete ZWEI säcke schrauben!!

Andre
2007-07-04, 11:35:12
Mein letztes absolutes Schnäppchen war NWN 2 Lawful Good Edition im wirklichen Topzustand für 22 € + 5 € Versand.
Ansonsten kaufe ich eigentlich nur XBOX1 Spiele, die gehen da stellenweise für 5 Öcken übern Tisch. Achja und meinen 21 Zoll CRT habe ich da gebraucht gekauft für knapp 100 € inkl. Versand. War auchn Schnapper.

Lyka
2007-07-04, 12:53:55
bücher und hin und wieder mal ne Münze....

sonst sind die Preise eindeutig zu hoch

Gunaldo
2007-07-04, 13:31:41
man muss, im vergleich zu den anfangszeiten von ebay, auf jeden fall viel länger suchen um ein schnäppchen zu machen.

dafür ist ebay zum verkaufen wirklich klasse - bis auf die abzocker gebühren.

Tomi
2007-07-04, 18:47:17
Richtig! Und deswegen kann eBay seine Monoplostellung auch so schamlos ausnutzen.
Das ist das Problem. Die anderen Plattformen kommen nicht zu Potte. Hood.de hab ich auch mal geschaut. Tote Hose in jeder Hinsicht. Kaum Angebote, wenn dann meist Sofortkauf, der sogar noch teurer als bei Ebay ist, wo die Sofort-Kauf Preise auch schon recht deftig sind.

Ich würde gerne auch woanders besonders verkaufen, da die Ebay Gebühren immer frecher werden. Aber es gibt halt keine Alternative. Bei Ebay nehmens einen wirklich jeden Krempel ab und das zu teilweise erschreckend hohen Preisen ;)

TheNeo1980
2007-07-04, 19:06:22
ach ja ebay;D

da bekommste fast jeden Schrott los :) find ebay Klasse

hab damals nen WLAN Adapter fürn USB Anschluss für 10€ in Karstadt gekauft und letzte Woche dafür 14€ bei ebay bekommen

uraltes Nokia 6100^^ was schon halb auseinander fiel ;) 35€ bekommen und ich wollte es wegschmeissen;D


ne also als Verkäufer ist das ein Fest;)

LOD
2007-07-04, 20:13:02
WO?

kriegt man schon fast alles was man so nicht benötigt, zu überhöhten preisen, unverschämten versandkosten, mit ner übersicht wie bei rudis resterampe, versprechungen und "bling-bling" werbung übelster sorte, ewig lange lieferzeiten, wackelige rücknahme garantie, fälschungen usw. und so fort...

Da kenne ich nur eine plattform

E B A Y

Da sieht man mal wieder daß einige Leute nicht differenzieren können...