PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie Kunden gewinnen?


desperado2000
2007-07-03, 15:09:56
Hi

Meine Tante ist freiberufliche Designerin (Farbgestaltung, Entwurf, planung etc.) wie könnte sie mehr Kunden gewinnen?

Ich dachte an sowas wie kostenlose Brancheneinträge auf verschiedenen Webseiten.

Was kann man sonst noch tun?

Danke

Hacki_P3D
2007-07-03, 15:16:16
Flyer oder Werbeprospekte (-blätter) verteilen, also in der Umgebung (Briefkästen)

[dzp]Viper
2007-07-03, 15:19:53
Internetseite machen die gut aussieht und ihre Arbeit repräsentiert und gleichzeitig Beispiele zeigt zu was sie fähig ist.

Dazu dann Flyer die ebenfalls gut aussehen und die auf die Internetseite verweisen.

Dazu noch ein wenig Aggressives Marketing. Das heißt "Vertrieb".
Also Kunden direkt anrufen und nicht aufgeben.. der Anfang ist der schwerste aber nach ein paar Monaten (die man durchhalten muss) fängt es dann langsam an zu laufen :)

Geht man auf die Kunden direkt zu, kommt das meist am Besten an. Man sollte aber nie ein Schleimbolzen werden - sowas bemerken die Kunden sehr sehr schnell. (Kommt natürlich auch ein wenig auf das Klientel an - Privatkunden oder Firmenkunden)

desperado2000
2007-07-03, 15:29:26
http://www.farbdesign.de

ihre homepage

und da sind auch gleich referenzen dazu

Mr.Fency Pants
2007-07-03, 15:33:17
Also das Ding würde ich nochmal überarbeiten, imho keine gute Werbung für sie selbst. Startseite ist viel zu unübersichtlich, da wird man ja erschlagen. Auch das Design und die Farbgebung sind imho nicht gerade optimal.

desperado2000
2007-07-03, 15:34:32
Ja das machste mal ner Designerin und Frau mal klar ;)

Die gelbe Eule
2007-07-03, 15:40:37
Irgendwo lokal etwas umsonst anbieten, hautpsache der Name taucht in Verbindung auf.

darph
2007-07-03, 15:43:33
http://www.farbdesign.de

ihre homepage

und da sind auch gleich referenzen dazu
Eh... Navigationsalbtraum! Unleserlich dazu. ;(


Ich dachte an sowas wie kostenlose Brancheneinträge auf verschiedenen Webseiten.Ehrm. Wenn es um Lohn und Brot gehen soll, dann ... Er ... gibt es glaube ich bessere Möglichkeiten, als solche (Spam-)Mailverteiler. Anzeigen zum Beispiel.

Wenn es um ihren Beruf geht, dann soll sie sich das auch was kosten lassen.

desperado2000
2007-07-03, 16:16:55
Navigationsalbtraum? Kannst du Vorschläge machen wie es besser wäre?

darph
2007-07-04, 15:13:54
Navigationsalbtraum? Kannst du Vorschläge machen wie es besser wäre?
http://img509.imageshack.us/img509/3863/bild1qd9.th.png (http://img509.imageshack.us/my.php?image=bild1qd9.png)

Das zum Beispiel. Das kann doch kein Mensch lesen. Das sieht doch keiner. Information muß auf den ersten Blick erfaßbar sein, wenn man sich erst duch drei gestapelte Ebenen von Informationslayern wühlen muß, um diesen klitzekleinen weißen Text auf hellem Grund zu finden - das enerviert den User.

Was ich anders machen würde: Als allererstes dieses Overlay wegmachen.

Cyv
2007-07-04, 15:21:52
Die Homepage lässt den eindruck einer Künstlerin entstehen...
Allerdings sieht die Homepage eher aus wie ein atelier, unordentlich, durcheinander, improvisiert...

Die solltet ihr definitiv überarbeiten


Grüße

desperado2000
2007-07-04, 15:27:03
danke schonmal für deine hilfe ich werds ansprechen.

desperado2000
2007-07-04, 15:30:30
Die Homepage lässt den eindruck einer Künstlerin entstehen...
Allerdings sieht die Homepage eher aus wie ein atelier, unordentlich, durcheinander, improvisiert...

Die solltet ihr definitiv überarbeiten


Grüße

hmm ich kann mir sogar vorstellen das es beabsichtigt ist :)

ich werd versuchen das thema anzusprechen. :)

hdi
2007-07-04, 15:30:42
Also an sich wird man grad hier im Pfälzer Raum ...wie ich das seh... durch "Mund zu Mund" Propaganda recht gut empfohlen. Ansonsten einfach mal ne MAppe erstellen mit allem möglichen - Probedrucken von gemachten Arbeiten und in Läden, Restaurants (Speisekarte *G*) und Co hausieren gehen - einfach ungezwungen nachfragen und bei ernstem Interesse ein Exposee dalassen.

Klappt absolut toll =)

Feine Idee wäre auch einfach mal einen stark reduzierten Demojob anzubieten, nachdem die Interesse beim Besuch vor Ort gezeigt haben. Mittelgroße Firmen abklappern und Komplettmanagement von Werbeanzeigen anbieten. "Ihr sagt wo rein und ich regel den Rest"

[dzp]Viper
2007-07-04, 15:36:34
Also an sich wird man grad hier im Pfälzer Raum ...wie ich das seh... durch "Mund zu Mund" Propaganda recht gut empfohlen. Ansonsten einfach mal ne MAppe erstellen mit allem möglichen - Probedrucken von gemachten Arbeiten und in Läden, Restaurants (Speisekarte *G*) und Co hausieren gehen - einfach ungezwungen nachfragen und bei ernstem Interesse ein Exposee dalassen.

Klappt absolut toll =)

Genau. Das ist das offensive Marketing und das hat die höchsten Erfolgsquoten. Oftmals nicht sofort aber über einen längeren Zeitraum gesehen hat man damit die größten Chancen. Ausserdem ist man persönlich vor Ort und wenn die Qualität stimmt, dann hat man "Flyern" oder "Emails" oder "Anzeigen" viel viel mehr vorraus...

desperado2000
2007-07-04, 17:00:46
wenn ich meiner tante eure tipps präsentiere dann würd ich gern noch wissen ob ihr selbst diese Dinge getan habt. Seid ihr selbst Designer?

thiron
2007-07-04, 18:44:38
Irgendwo her kenn ich diese Seite. Weiß nur nich mehr in welchem Zusammenhang. ;(

Ich find ihre Website einfach grausig. Man wird ja praktisch erschlagen von Bildern und Hints. Das ist zuviel für einen normal denkenden Menschen. 3 Seiten reichen. Leistungsspektrum, Referenzen und Impressum. Und die nicht überladen.


Werbung ohne Funk, Fernsehen & Zeitung muss wie der Hammer vor den Kopf sein. Primitiv und aggressiv. Visitenkarten scheinen doch ihr Gebiet zu sein. Dann soll sie das auch einsetzen. Ich würde mir die Taschen voll machen und überall dort etwas hinterlassen wo ein Menschliches Wesen dran kommt.

Einfache aber hübsche Flyer auf stark benutzten Fußgängerwegen funktionieren auch wunderbar. Einfach fallen lassen.


wenn ich meiner tante eure tipps präsentiere dann würd ich gern noch wissen ob ihr selbst diese Dinge getan habt. Seid ihr selbst Designer?

Mediengest. Digital/Print

Drunky
2007-07-04, 19:30:47
Was als User stört sind Webseiten die für größere Auflösungen erstellt wurden.
Bei der Standardauflösung 1024x768 sieht man ja grad mal die Hälfte, selbst
bei 1280x1024 habe ich noch einen kleinen horizontalen Scrollbalken.

Ansonsten schließe ich mich darph an!

PatkIllA
2007-07-04, 19:51:49
und dann wärs noch nett, wenn man die mit kleineren Internetanschlüssen aschauen kann. Das ist mindestens Faktor 10 zu groß mit den ganzen Bildern.

Hat deine Tante denn ein Ladengeschäft oder sowas?

LOD
2007-07-04, 19:59:41
Ich dachte an sowas wie kostenlose Brancheneinträge auf verschiedenen Webseiten.



:( Wer Erfolg haben will muß auch Werben und Geld dafür aufbringen....

Werbung ist das A & O ... Flyer bringen GARNICHTS

Sage deiner Tante sie soll sich die wichtigsten Branchenbücher Deutschlands anschauen....

www.gelbeseiten.de

www.goyellow.de