PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : PDA für .pdf


Hydrogen_Snake@GAST
2007-07-03, 15:53:10
Hey Memb0rs. Hat wer von euch erfahrung in sachen PDA!? Ich suche einen mit guter Laufzeit, was ist da so gang und gäbe. Ich will ihn hauptsächlich zum Betrachten von e-books usw. nutzen in den auch grafische Darstellungen vorhanden sind. Sodass ich Bargraphen und Flussdiagramme einigermaßen noch entziffern kann, gutes Displ. Gelegentlich vielleicht ein Word Dokument oder eine Präsentation evtl. Excel sollte gehen mit einer Add-On Tastatur, oder sind diese nicht universell? Das ein oder Andere Video sollte möglich sein, allerdings weis ich nicht ob der Speicher erweiterbar und womit erweiterbar ist.

Danke schonmal im Vorraus.

[Fox]
2007-07-03, 18:47:36
Nimm ein Palm, ich könnte dir den Palm Zire 72 oder Palm tx empfehlen.
was willst du denn ausgeben?

Hardwaretoaster
2007-07-03, 22:20:37
Ich hab' nen Palm T3, der ist da ziemlich problemlos, nur liegt er bei mir mittlerweile mangels Verwendung fast nur 'rum.

Hydrogen_Snake
2007-07-04, 08:59:28
Wie sind denn die Akkulaufzeiten? An Palm habe ich auch schon gedacht aber die haben sehr wenig Speicher. Einer hat einen SD Slot jedoch kann der scheinbar keine 1GB SD Karten lesen.

Hardwaretoaster
2007-07-04, 10:33:55
Also meiner kann 1GB SD-Karten lesen (aber 2 gehen wohl nicht); Akkulaufzeit kann ich dir so genau nicht sagen...

WarSlash
2007-07-04, 11:28:33
Ich habe einen Fujitsu Siemens Loox n560. Der kann leistungsmäßig alles was du möchtest. Er hat 635 MHz, 64 MB RAM und 128 MB integrierte Flash-Speicher. Mit der VGA-Auflösung kann so ziemlich alles erkennen. Bis zu 4 GB SD-Karten kann er glaube ich lesen. In meinem steckt eine 2 GB Karte. Und das Gerät hat sogar noch ein besonderes Feature! Es hat GPS durch SIRF Star III.

Zudem ist das Gerät ziemlich handlich und flach. Der Akku hält nur sehr lange, wenn man nicht gerade GPS und W-LAN benutzt.

Gast
2007-07-05, 15:38:22
kuck dir mal den an
http://www.xonio.com/artikel/x_artikel_24043411.html

htc advantage wird z.b. von t-mobile als ameo verkauft

Popeljoe
2007-07-05, 16:02:16
Würde mich da gerne einklinken, brauche aber kein super Display, will eben "nur" lesen. Was bräuchte ich da und was sollte ich, bei gebrauchtem PDA veranschlagen?
Der T3 wäre schon viel zu gut! ;)
P1

anddill
2007-07-05, 19:19:40
Gerade zum Lesen brauchst Du ein Superdisplay. Ich hatte mir -irgendwann um 2003- einen Loox mit normalem 240x320-PDA-Display gekauft. Entweder mußte ich die Textgröße so einstellen, daß die Buchstaben 3mm groß waren, oder ich konnte sie im Gepixel nicht mehr erkennen.
Hab dann einen Toshiba e800 mit VGA-Display gekauft, den ich heute noch hege und pflege. Schriftgröße 1,5-2mm ist möglich, da geht einiges an Text auf die Seite. Und als E-Book Reader hält er etwa 7h durch.

CEO
2007-07-10, 11:05:02
Kann nicht auch so ein Nokia Communicator PDF anzeigen? Der Ameo ist schön und gut, jedoch mit 4 std. Akku wenn im gebrauch, sperrig und dank T-Mobile bzw. T-Com schön ROSA gebranded.