PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kamera bei Amazon,Alternate,Pixmania oder Redcoon bestellen?


Abraxaς
2007-07-03, 17:14:13
Moin Leutz,

da ich meine Bestellung für die Fujifilm S6500FD bei topvision-online.de storniert habe,würde ich gerne von euch wissen,bei welchem der 3 Shops ihr bestellen würdet? Mir geht es neben dem Preis auch um den Service.

Redcoon: Kamera 252€ + 16€ Versand,da Nachname=268€
Alternate: Kamera 278 + 12€ Versand =290€
Amazon: Kamera 289€ + ca.1€ da Kauf auf Rechnung=290€
Pixmania: Kamera 252 +20€ Versand =272€

Also die Frage: Lohnt es sich 22 bzw. 18 Euro mehr bei Alternate oder Amazon auszugeben? Ich habe bei beiden bisher nur gute Erfahrungen mit dem Service gemacht,würde also in erster Linie gerne wissen,wie es da bei Redcoon und Pixmania aussieht.

Abraxas

GAMaus
2007-07-03, 17:22:21
Also ich wuerde einen bekannten bzw. serioesen Anbieter nehmen.
Da Zahl ich lieber die paar Kroeten drauf und hab aber entsprechenden Service.

Bei mir faellt die Wahl auf Alternate - is nur 30km entfernt.
Wenn was is kann man mal eben hin fahren.

Major J
2007-07-03, 17:24:40
Also bei Redcoon habe ich gute Erfahrungen gemacht. Bei Amazon kann man es nicht pauschal sagen. Wenn es direkt über Amazon geht ok, aber manchmal geht es dort bei Technik auch über Zweitanbieter wie e-bug, von denen ich deutlich abraten würde. Mit Redcoon, hoh.de, mediaonline habe ich gute Erfahrungen gemacht. Bei letzerem habe ich meine Digicam gekauft. Bei hoh.de haben wir auch schon einiges Bestellt (sogar einen LCD-TV) und es kam auch einmal ein Bericht darüber im TV. Super Firma

seahawk
2007-07-03, 17:51:34
Ich kaufe Foto nur da : http://www.technikdirekt.de

(279 + 13,45)

Plutos
2007-07-04, 17:54:32
Hab' vor einiger Zeit bei Redcoon 'ne 600€-D8-Kamera gekauft und war mit allem sehr zufrieden, kann ich nur empfehlen den Laden.

knallebumm
2007-07-04, 18:01:40
Ich würds den geizhals.at/de Bewertungen nach und wegen dem Preisunterschied bei Redcoon riskieren oder warten bis die Kamera bei einem mir bekannten Shop zu einem konkurrenzfähigerem Preis angeboten wird.

edit: doch nicht da "versandfertig in 4 Wochen"

Pixmania würd ich mir allein aufgrund der letzten Bewertung verkneifen, auch wenn das wohl auch woanders schonmal passiert ist. (aus dem Bauch raus)

Eigentlich müssten die anderen doch preislich bald nachziehen.

Santini
2007-07-04, 18:45:16
Hauptsache nicht bei Pixmania *grusel*

Dead Man
2007-07-05, 09:27:54
Da es bei Amazon mit Versandkosten ist, geht es wohl über einen 3.-Anbieter. Okay, Amazon hat da auch ein Auge drauf, aber es ist nicht das gleiche, wie bei Amazon selbst einkaufen (Rückgaberecht, Geld-Zurück-Garantie...).

Von Alternate bin ich nicht begeistert. Hatte dort schon Probleme mit der Gewährleistung.

Über die beiden anderen Anbieter kann ich nichts sagen.

Ich hab damals meine Fuji E550 über Bilder-Joker bestellt und promt geliefert bekommen. Als die Kamera ein 1/4-Jahr vor Garantie-Ablauf einen Defekt hatte, hat Fuji das problemlos geregelt.

Wenn Du Dir also mit der Wahl der Kamera sicher bist, dann solltest du nur schauen, welcher Verkäufer auch zuverlässig versendet. Die Gewährleistung geht sowieso über Fuji.

MfG Dead Man

Blaze
2007-07-05, 09:32:06
Ich hab vor einem Monat exakt die gleiche Kamera bei Pixmania gekauft, per Nachnahme. Montag abend bestellt, Mittwoch morgen war sie bei mir. Ist absolut reibungslos gelaufen.

Fritte
2007-07-05, 09:32:19
RedCoon kann man wirklich empfehlen, hab da auch gute Erfahrungen gemacht