PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Lufthansa: Check-in für Flug Schweiz <-> Deutschland?


nggalai
2007-07-03, 18:14:26
Oi oi,

kurze Frage: Sehe ich das richtig, daß es für einen Flug aus der Schweiz nach Deutschland (und umgekehrt) mit der Lufthansa reicht, 40 Minuten vor dem Abflug den Check-in zu machen? Falls es relevant sein sollte, es würde sich um einen Economy-Flug ohne Gepäck (nur Handgepäck) handeln.

Und wie sieht das mit den Akkus von Laptops mittlerweile aus? Hysterie vorbei, oder muß der noch immer in den eingecheckten Koffer (ich müßte also doch einen Koffer mitbringen)?

Mein letzter Flug liegt schon Jahre zurück und war in die USA, ergo …*ich bin nicht wirklich auf dem laufenden. :D

Cheers,
-Sascha

Mr. Bandit
2007-07-03, 18:50:02
Auf meinem letzten Lufthansaflug war ich 45 min vor Abflug da, das hat dicke gereicht, allerdings war es auch ein kleiner Flughafen (Bremen). Laut der Aussage von Lufthansa (http://www.lufthansa.com/online/portal/lh/ch/info_and_services/checkin?nodeid=1757006&l=de) ist 40 min vor Abflug die letzten Annahme.

Mein Notebook konnte ich im Handgepäck mitnehmen. Das war zur Hysteriezeit im August letzten Jahres ;). Ansonsten steht auf der Lufthansaseite (http://www.lufthansa.com/online/portal/lh/de/info_and_services/baggage?l=de&nodeid=1756025):
"Wenn Sie beispielsweise Walkmen, tragbare CD-Player, Laptops, Funktelefone, etc. im Handgepäck mitnehmen möchten, so gelten hierfür die Sicherheitsbestimmungen des entsprechenden Abflugortes."

noid
2007-07-03, 18:58:13
Oi oi,

kurze Frage: Sehe ich das richtig, daß es für einen Flug aus der Schweiz nach Deutschland (und umgekehrt) mit der Lufthansa reicht, 40 Minuten vor dem Abflug den Check-in zu machen? Falls es relevant sein sollte, es würde sich um einen Economy-Flug ohne Gepäck (nur Handgepäck) handeln.

Und wie sieht das mit den Akkus von Laptops mittlerweile aus? Hysterie vorbei, oder muß der noch immer in den eingecheckten Koffer (ich müßte also doch einen Koffer mitbringen)?

Mein letzter Flug liegt schon Jahre zurück und war in die USA, ergo …*ich bin nicht wirklich auf dem laufenden. :D

Cheers,
-Sascha

Gemäß meinen Informationen galt das mit dem Laptop nur für Flüge über/nach England. Grund warum ich nach USA direkt fliegen musste... (auch nicht schlecht)

nggalai
2007-07-03, 19:07:55
Ah, schön! Danke! :)

Da ich mit dem Zug nach Zürich-Kloten muß, werde ich eh etwa 50-60 Minuten vorm Abflug da sein. Sollte also gut passen.

Ich hatte nur noch die Horrorvorstellung von „2h vorm Abflug einchecken“ meines letzten USA-Fluges. Und das in einem praktisch rauchfreien Flughafen. ;(

Eine Stunde im Flieger Economy-Class geht in Ordnung, aber bei über 6h im Zug (für dieselbe Strecke) komme ich um die erste Klasse nicht rum, so daß mich der Flug sogar bei einer verträglichen Abflugzeit nicht mehr kosten wird, als das Bahnticket …*mal ausprobieren.

Xanatos
2007-07-03, 19:58:19
Du musst den Laptop nur während der Kontrolle auspacken. Sonst kann man den auch in England als Handgepäck nehmen.

Asyan
2007-07-03, 21:06:33
Du musst den Laptop nur während der Kontrolle auspacken. Sonst kann man den auch in England als Handgepäck nehmen.
Und eine Funktionsprüfung um zu zeigen dass das ding auch das tut was es soll und nicht eine ultramoderne Sprengstoffkapsel im Macpelz ist. ;)

Muh-sagt-die-Kuh
2007-07-03, 23:18:28
etix? Wenn ja, dann einfach schon am Vorabend online einchecken (http://www.lufthansa.com/online/portal/lh/de/info_and_services/checkin/web_checkin?nodeid=1649281&l=de).

ShadowXX
2007-07-04, 00:02:41
Auf meinem letzten Lufthansaflug war ich 45 min vor Abflug da, das hat dicke gereicht, allerdings war es auch ein kleiner Flughafen (Bremen). Laut der Aussage von Lufthansa (http://www.lufthansa.com/online/portal/lh/ch/info_and_services/checkin?nodeid=1757006&l=de) ist 40 min vor Abflug die letzten Annahme.

Bei meinem letzten Flug in die Schweiz hab ich 5minuten vor Abflug eingecheckt.....Die Lufthansa kann da durchaus flexibel sein.

nggalai
2007-07-04, 08:24:52
etix klingt gut, werde ich mir noch anschauen. :)

Eigentlich war die Fliegerei erst für die Zeit nach dem 1. September gedacht (keine Raucherabteile mehr im Zug), aber da es mich gleichteuer kommt wie der Zug, ich aber in der Hälfte der Zeit da bin (incl. Bus / Zug zum Flugplatz / Einckecken / Warten), werde ich es wohl doch schon diesen Monat probieren.