Oberon
2007-07-03, 18:19:59
Tag,
habe ja ein Nexoc Osiris E616.
Vor ca. einer Woche wurde es zum Garantiefall (kein Bild beim Anschalten), habe mit den mir zur Verfügung stehenden Mitteln (RAM tauschen, HDD und ODD rausnehmen) nichts bewirken oder herausfinden können.
Also eingeschickt.
Wenige Tage später wiedergekriegt. Hatte mich schon gefreut, dass das so schnell gelaufen war.
Doch dann Ernüchterung: Das Problem besteht nach wie vor.
Auf dem Lieferschein steht lapidar:
"Speicher getauscht, alle Tests ok."
Aha:confused:
Dachte eigentlich, das hätte ich schon probiert....
Leicht verarscht bin ich mir dann natürlich schon vorgekommen.
Also am nächsten Werktag (gestern) wieder angerufen und nachgehakt, habe mich gleich mit dem Techniker, der das bearbeitet hat, verbinden lassen:
"Also bei mir ging das, habe mehrere Stunden lang Tests laufen lassen! Warum das bei Ihnen jetzt nicht geht, ist mir ein Rätsel, könnte mir höchstens vorstellen, dass beim Rücktransport der Arbeitsspeicher aus der Bank gerutscht ist. Machen Sie doch hinten mal auf und setzen Sie ihn noch mal richtig ein."
-------> :|
Kam mir noch mehr verarscht vor.
Aber so nicht. Habe dann gefragt, ob ich am nächsten Tag selber mit dem NB vorbeikommen kann. Das sei gar kein Problem.
Glücklicherweise ist deren Servicezentrum eine Dreiviertelstunde von mir entfernt.
Bin hingefahren und der Herr ist dann gleich zu mir gekommen, hat sich kurz das Problem nochmal angeschaut, hat dann das NB mitgenommen und hat gemeint er gibt mir Bescheid wenn ers hat, ich solle mich doch derweil ins Restaurant nebenan hocken.
Knappe Stunde später ist er fertig und bringt mir das Notebook wieder.
Ich denk mir schon das muss jetzt wahrscheinlich nach China geschickt werden oder sonstwas.
Was sagt er zu mir: "Wahrscheinlich ist das Mainboard defekt. Sie kriegen jetzt von mir ein neues Gerät."
Sagt er und drückt mir ein neues Gerät in die Hand
Ich: :eek:
Ich hatte ja mit allem gerechnet, aber nicht damit.
Höchlichst zufrieden bin ich heimgefahren, Gerät getestet --> Alles im grünen Bereich.
Also ich weiß jetzt wirklich nicht, was ich denken soll.
Einerseits hab ich das Gefühl, ich werd verarscht und krieg mein kaputtes NB genauso wieder. andererseits wird mir ohne Mucken ein neues Notebook in die Hand gedrückt, anstatt, dass das MB getauscht wird oder sonstwas.
Ob wohl das Selbe passiert wäre, wenn ich es nochmal eingeschickt hätte und nicht persönlich gekommen wäre? Die Frage beschäftigt mich.
Was meint ihr dazu?
Sorry für soviel Text. Is aber vielleicht auch mal ganz interessant für die User hier, ein Erfahrungsbericht zum Support von Nexoc.
Schade, dass ich mich nicht am neuen Gerät erfreuen kann, das wird nämlich umgehend hier im MP verkloppt, da ich wieder einen PC habe.
Tja dann :)
habe ja ein Nexoc Osiris E616.
Vor ca. einer Woche wurde es zum Garantiefall (kein Bild beim Anschalten), habe mit den mir zur Verfügung stehenden Mitteln (RAM tauschen, HDD und ODD rausnehmen) nichts bewirken oder herausfinden können.
Also eingeschickt.
Wenige Tage später wiedergekriegt. Hatte mich schon gefreut, dass das so schnell gelaufen war.
Doch dann Ernüchterung: Das Problem besteht nach wie vor.
Auf dem Lieferschein steht lapidar:
"Speicher getauscht, alle Tests ok."
Aha:confused:
Dachte eigentlich, das hätte ich schon probiert....
Leicht verarscht bin ich mir dann natürlich schon vorgekommen.
Also am nächsten Werktag (gestern) wieder angerufen und nachgehakt, habe mich gleich mit dem Techniker, der das bearbeitet hat, verbinden lassen:
"Also bei mir ging das, habe mehrere Stunden lang Tests laufen lassen! Warum das bei Ihnen jetzt nicht geht, ist mir ein Rätsel, könnte mir höchstens vorstellen, dass beim Rücktransport der Arbeitsspeicher aus der Bank gerutscht ist. Machen Sie doch hinten mal auf und setzen Sie ihn noch mal richtig ein."
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Kam mir noch mehr verarscht vor.
Aber so nicht. Habe dann gefragt, ob ich am nächsten Tag selber mit dem NB vorbeikommen kann. Das sei gar kein Problem.
Glücklicherweise ist deren Servicezentrum eine Dreiviertelstunde von mir entfernt.
Bin hingefahren und der Herr ist dann gleich zu mir gekommen, hat sich kurz das Problem nochmal angeschaut, hat dann das NB mitgenommen und hat gemeint er gibt mir Bescheid wenn ers hat, ich solle mich doch derweil ins Restaurant nebenan hocken.
Knappe Stunde später ist er fertig und bringt mir das Notebook wieder.
Ich denk mir schon das muss jetzt wahrscheinlich nach China geschickt werden oder sonstwas.
Was sagt er zu mir: "Wahrscheinlich ist das Mainboard defekt. Sie kriegen jetzt von mir ein neues Gerät."
Sagt er und drückt mir ein neues Gerät in die Hand
Ich: :eek:
Ich hatte ja mit allem gerechnet, aber nicht damit.
Höchlichst zufrieden bin ich heimgefahren, Gerät getestet --> Alles im grünen Bereich.
Also ich weiß jetzt wirklich nicht, was ich denken soll.
Einerseits hab ich das Gefühl, ich werd verarscht und krieg mein kaputtes NB genauso wieder. andererseits wird mir ohne Mucken ein neues Notebook in die Hand gedrückt, anstatt, dass das MB getauscht wird oder sonstwas.
Ob wohl das Selbe passiert wäre, wenn ich es nochmal eingeschickt hätte und nicht persönlich gekommen wäre? Die Frage beschäftigt mich.
Was meint ihr dazu?
Sorry für soviel Text. Is aber vielleicht auch mal ganz interessant für die User hier, ein Erfahrungsbericht zum Support von Nexoc.
Schade, dass ich mich nicht am neuen Gerät erfreuen kann, das wird nämlich umgehend hier im MP verkloppt, da ich wieder einen PC habe.
Tja dann :)