PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : net cologne down?


Dar1gaaz
2007-07-03, 19:29:57
vollkommen down oder was? die providerdienste sowie deren Website...

doof

Undertaker
2007-07-03, 19:31:36
website ja, provider kann ich nicht testen

Drunky
2007-07-03, 19:51:53
Scheinbar großflächige Probleme im Vorwahl Bereich 02! (http://www.heise.de/imonitor/view.phtml?da=de&isp%5B%5D=Netcologne&vorwahlen%5B%5D=alle&zeitraum=aktuell&B1=Anzeigen)

Actionhank
2007-07-03, 19:57:29
aha. dann kann ich meinen router endlich in ruhe lassen. hier geht auch nix mehr mit netcologne.

Neuron
2007-07-03, 21:16:50
Wird immer besser mit denen, letzte Woche 2 Tage down, heute schon wieder und keinerlei Infos für die Kunden. So langsam habe habe ich den Laden echt Satt, der Kundenservice schhlägt dabei dem Fass den Boden aus und ich bin nicht nur Privat mit denen verheiratet.

Anfang des Jahres alle paar Stunden disconnect durch deren verwendete Schrott-Technik, dazu dieses Modem, das billiger und unzuverlässiger ist als eine 2 Euro Kamm von Schlecker und dazu nicht in der Lage sich auch nur Ansatzweise auf den Kunden einzustellen.

Was rege ich mich hier eigentlich auf, ich wechsle der Einfacheit halber den Anbieter!:P

EvilOlive
2007-07-03, 21:48:29
Was war denn da los - Null Info!?!

Neuron
2007-07-04, 00:17:29
Was war denn da los - Null Info!?!

Eben; Null 'Info!

Letzte Woche war hier bei mir in GL für fast 3 Tage kein Internet mehr, keine Info nix...eben aus. Dann ruft man die Hotline an die einem mitteilt; wird alles im Laufe des Nachmittags behoben. Nur an welchem Nachmittag war dann nicht mehr so klar.

Dann heute ab Mittag, wieder alles down null Internet selbst der dämliche DNS war weg, nebst Netcologne Webseite.
Online war es dann wieder gegen 21 Uhr......:udown:

EvilOlive
2007-07-04, 00:20:30
Eben; Null 'Info!

Letzte Woche war hier bei mir in GL für fast 3 Tage kein Internet mehr, keine Info nix...eben aus. Dann ruft man die Hotline an die einem mitteilt; wird alles im Laufe des Nachmittags behoben. Nur an welchem Nachmittag war dann nicht mehr so klar.

Dann heute ab Mittag, wieder alles down null Internet selbst der dämliche DNS war weg, nebst Netcologne Webseite.
Online war es dann wieder gegen 21 Uhr......:udown:

Bei mir: Köln Süd ~ 16:00 - ~21:00. Zuvor gab´s bei mir keinerlei Ausfälle. :|

Neuron
2007-07-04, 00:28:47
Keine Ahnung was die da treiben, aber so zuverlässig wie die früher waren, so unzuverlässig sind die heute....und das wird offensichtlich immer schlimmer.

EvilOlive
2007-07-04, 00:31:44
Keine Ahnung was die da treiben, aber so zuverlässig wie die früher waren, so unzuverlässig sind die heute....und das wird offensichtlich immer schlimmer.

Wiegesagt hatte ich bisher nur gute Erfahrungen mit netcologne, k.a. was heute passiert ist evtl. hat ein Bagger eine Leitung durchtrennt o.ä.?!? :wink:

Neuron
2007-07-04, 00:35:53
Da sind aber ganz schön viele Bagger unterwegs, quasi im Wochentakt.....:wink:

EvilOlive
2007-07-04, 00:42:17
Da sind aber ganz schön viele Bagger unterwegs, quasi im Wochentakt.....:wink:


Anders kann ich mir einen so hohen Ausfall im gesamten Kölner/Aachener Raum nicht erklären, da muss irgendwas ziemlich schiefgelaufen sein. :rolleyes:

Neuron
2007-07-04, 00:52:23
Anders kann ich mir einen so hohen Ausfall im gesamten Kölner/Aachener Raum nicht erklären, da muss irgendwas ziemlich schiefgelaufen sein. :rolleyes:

Die Hotline hat mir mitgeteilt, dass der kompletter "Anmeldeserver" ausgefallen ist.....offensichtlich gibt es keine Redundanzen. Der Vorstand versäuft die Kohle....ich hab`s schon immer vemutet.:biggrin:

CSI
2007-07-04, 13:39:23
Der erste Ausfall seit 1 Jahr (davor war ich bei den Telekomikern) und das es mal 3 Stunden nicht geht, ist zwar ärgerlich, aber deswegen mache ich keinen Aufstand. Erst, wenn es sich häufen sollte. Kurz mal zu meinem Dealer gegangen und ich wuste bescheid. Also, keine Panik, Fehler machen alle

Rogue
2007-07-04, 14:56:39
Jo in 4 jahren 2 Ausfälle. Der erste dauerte 2Tage und war Telekom-verschuldet und der zweite gestern.
Shit Happens, denke immernoch das ich bei Net Cologne besser fahre als bei der Konkurenz

Satariel
2007-07-04, 15:44:22
Jo, gestern ging lange Zeit wirklich nix, weder Internet noch Telefon... war etwas doof weil ich auf eine wichtige Nachricht gewartet hab, ansonsten stimm ich Rogue zu, mit Netcologne gibts insgesamt viiiel weniger Probleme als damals mit der Telekom.

peppschmier
2007-07-04, 16:12:28
Schaut mal in die Verträge rein, da steht meist eine Verfügbarkeit von 98% im Jahr -> 7,3 Tage Ausfall pro Jahr sind vertraglich i.O. Selbst 99% Verfügbarkeit mach noch 3,725 Tage.... Also locker bleiben oder Anbieter wechseln ;) Aber Ausfälle wirst Du überall mal haben ;D