PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vista - Zugriffsrechte auf die HDD (war: Asus A8V-E SE und Vista Treiber)


Gast
2007-07-03, 20:22:36
Brauche für das Mainboard ASUS A8V-E SE dringenst die aktuellsten Vista 32 Bit Chipsatztreiber, da die 2-te Hardisk zwar im Bios erkannt aber unter Vista nicht zugreifen kann.
Meldung: Auf Volume D .... kann nicht zugegriffen werden.
Wer kann mir dringend aushelfen?
Besten Dank!

horn 12
2007-07-04, 00:13:19
Keiner eine Ahnung/ Hinweis wo man den Treiber finden könnte.
Wird´s wohl noch keinen geben, oder wie?

Gaston
2007-07-04, 07:14:52
Brauche für das Mainboard ASUS A8V-E SE dringenst die aktuellsten Vista 32 Bit Chipsatztreiber, da die 2-te Hardisk zwar im Bios erkannt aber unter Vista nicht zugreifen kann.Wenn ich das richtig sehe, ist das ein Board mit VIA-Chipsatz. Das heißt, der VIA Hyperion Pro ist der Treiber der Wahl. Die aktuelle Version gibt es hier (http://www.viaarena.com/default.aspx?PageID=420&OSID=36&CatID=3170). Dürften alle Treiber enthalten sein, die Du benötigst, denn andere Controller scheinen nicht verbaut. Versuch mal Dein Glück! ;)

horn 12
2007-07-04, 07:31:26
Danke, werde abends ausprobieren.
Hoffe damit funktioniert die 2-te Harddisk!

horn 12
2007-07-04, 20:54:54
Was ist bloss los?
Immer noch keinen Zugriff auf D:

Jedoch wenn ich unter Vista nen Treiber installieren will, kann ich auf D: zugreifen. Auch mit dem BS Player kann ich einige Ordner öffnen, aber nur sehr wenige!
Als ich auf das Laufwerk D: verwies/ *.avi File suchte/ abpielen lies, sagte mir Vista was von Sicherheit/ Zugriffsrechte einstellen zwecks der Harddisk D:
Nur wo kann ich dies machen bzw. den Zugriff erlauben? :confused:

Haarmann
2007-07-05, 08:46:10
horn 12

Kommt halt davon, dass man NTFS verwendet... hoch leben die Dateirechte ;).

captainsangria
2007-07-05, 08:46:48
wurde dir das nicht schon im luxx beantwortet?

horn 12
2007-07-05, 12:32:56
Das NTSF kann man nicht in FAT32 umschreiben lassen?
Denk da muss ich wohl auf die neue HD sichern und die alte NEU formatieren und dann als NTSF neu Format anlegen.

Haarmann
2007-07-05, 12:45:59
horn 12

Da musst Du Dich schlicht mal mit den Dateirechten befassen - die Arbeit kann Dir keiner hier abnehmen.

captainsangria
2007-07-05, 12:47:40
Das NTSF kann man nicht in FAT32 umschreiben lassen?
Denk da muss ich wohl auf die neue HD sichern und die alte NEU formatieren und dann als NTSF neu Format anlegen.

fat32 -> NTFS geht
zurück nicht mehr

du musst dich mal mit deinen gesetzten berechtigungen beschäftigen. ohne wirst du nichts mehr hinbekommen.

horn 12
2007-07-05, 21:40:04
Hi !

Habe nun wie beschrieben die Sicherheitsrechte von Laufwerk D:\ probiert und umgestellt von attiv auf nicht aktiv und umgekehrt. Habe alles angehäkelt und wieder weggemacht. Dies bleibt auch so, aber wenn ich übernehmen drücken will kommt die Meldung:
Fehler beim Anwenden der Sicherheit.... Zugriff verweigert.
Kommt dies zwecks der NTFS Formatierung oder warum wird bei mir beim Anwenden immer noch der Zugriff verweigert.
PS: Bin als ADMIN vorgegangen!

Das große Wundern kommt aber noch.
Wenn ich unter Systemsteuerung, System und da auf Laufwerke gehe, also auf die beiden Harddisk, und da Treiber aktualisieren drücke, (durchsuchen) sehe ich das Laufwer D: komplett und auch jeden einzelnen Ordner.
Habe gerade eben sogar auch noch den Totalcommander probiert, auch dies OHNE Erfolg.
Muss aber auch sagen dass die HD D: unter Win XP voll funktioniert und viell. das Win XP daher die Harddisk nur für sich verwenden lässt.

stickedy
2007-07-08, 02:14:06
Ich hab mal passend verschoben und den Threadtitel angepasst.

Gast
2007-07-08, 05:21:30
Mach es dir nicht so schwer !

Ruf die Windows-Hilfe auf und such mal nach "Dateien übernehmen" bzw. Dateirechte übernehmen.

Dort sollte alles haargenau erklärt sein. Wenn die HDD im OS angezeigt wird, funktioniert sie auch.

Gast
2007-07-08, 18:34:36
Du musst den Besitz der Ordner und Dateien übernehmen. Danach kannste dann Rechte festlegen.