PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : NET Framework Version 1 2 oder (und) 3???


mooneye
2007-07-03, 21:59:25
Hallo, nun mich würd mal interessieren wie das mit den verschiedenen Net Framework versionen so ist: Weil ich hab die Version 1 plus updates+ hotfixes, und die Version 2 plus alle updates und Hotfixes gleichzeitig installiert. Kann es sein das wegen dem z.B das ATI CCC dermassen lange braucht um zu starten wenn ich den Shortcut in der Startleiste klicke?(so ca. 20-35 sekunden oder mehr)
Und muss ich die Versionen 1+2 erst deinstallieren wenn ich die Version 3.0 installieren möchte?????

Oder anders gefragt: wenn ich nur noch Version 3.0' installiert hab, krieg ich dann Probleme mit den Programmen die mit Ver 1+2 funzten oder ist die Version 3 ein vollwertiges "Update" welches alle Funktionen der Vorgänger enthält????

Phantom1
2007-07-03, 22:25:54
Bei der Version 3.0 ist auch die Version 2.0 enthalten. Das heißt du brauchst nur Version 1.0 und 3.0 installieren.

medi
2007-07-03, 22:55:23
und warum ist 1.0 nicht in 3.0 enthalten? hatte mich auch schon gefragt warum ich 1.0 und 2.0 drauf hab...

Superguppy
2007-07-03, 23:15:08
und warum ist 1.0 nicht in 3.0 enthalten? hatte mich auch schon gefragt warum ich 1.0 und 2.0 drauf hab...
Das habe ich mich auch schon gefragt.

mapel110
2007-07-03, 23:24:32
Also
Windows Vista enthält .net 2.0 und 3.0 bei der 64bit Variante. .net1.1 gibts nicht für Vista64.
Die 32bit .net Versionen lassen sich afaik nicht installieren.

Was standardmässig bei Vista32 dabei ist, weiß ich nicht, aber ich könnte mir vorstellen, dass da alle 3 Versionen gleich mit dabei sind.

Bei Windows XP32 kannst du alle 3 .net-Versionen installieren. Aber damit belastest du dein System nur unnötig. Installiere nur die .net-VErsionen, die von deinen Programmen auch verwendet werden. Falls eine fehlen sollte, wirst du schon dazu aufgefordert werden, sie zu installieren.

Ansonsten gibts nurnoch den Verwendungszweck des Programmierens für diese Frameworks. Aber das hast du denke ich nicht vor.

Das ist jedenfalls mein Kenntnisstand, und der muss nicht richtig sein. Am besten kann das sicher Grestorn wissen, der entwickelt für so ziemlich jede .net-Version. :D

/edit
um es noch klarer auszudrücken; keine .net-Version enthält die Vorgängerversion. Die sind alle eigenständig.

Gast
2007-07-04, 02:22:41
Normalerweise reicht die neueste Version, Anwendungen der alten Garde wurden schnell migriert und sind mir noch nicht untergekommen.

Gast
2007-07-04, 11:02:50
Ich habe vor ein paar Tagen auch schon von einer Version 3.5 gelesen. Diese Versionspolitik ist total grauenhaft.

Hacki_P3D
2007-07-04, 11:48:38
Ich hätte gerne V1.1 unter Vista X64...dann würde auch wieder "Jack The Grabber" laufen....

Gast
2007-07-04, 11:52:42
Ich hätte gerne V1.1 unter Vista X64...dann würde auch wieder "Jack The Grabber" laufen....

Unter XP64 gibt es .NET 1.1
Folglich läuft auch "JackTheGrabber"

Erst prüfen, dann dem MS Marketing folgen!!

HOT
2007-07-04, 13:09:07
.net 1.1 lässt sich unter XP x64 / Vista x64 problemlos installieren und nutzen...

mapel110
2007-07-04, 22:58:02
.net 1.1 lässt sich unter XP x64 / Vista x64 problemlos installieren und nutzen...
Ich bilde mir ein, dort eine Fehlermeldung bekommen zu haben als ich es versucht hab.

Eine Sache muss ich korrigieren aus meinem vorigen Posting.

.net 3.0 enthält .net 2.0. Hat Grestorn mir via PN geschrieben.

/edit
wenn ich die 32bit .net2.0 Version installieren will unter Vista64, bekomem ich defintiv eine Fehlermeldung, dass dieses OS nicht unterstützt wird.

/edit2
Okay, .net 1.1 (32bit, gibt schließlich kein 1.1-64bit) geht auch unter Vista64. Allerdings muss es auch noch patchen, weils sonst Inkompatibilitäten gäbe, laut Microsoft zumindest. ^^

Hacki_P3D
2007-07-05, 11:01:40
Hmsen?

Anleitung?? :D

Hab auch ne Fehlermeldung bekommen und es danach net weiter ausprobiert...werd heut nochmal schauen

Digger
2007-07-05, 11:58:46
Hmmm, unter Vista 32 habe ich net 1.1 installiert und ebenfalls eine Meldung erhalten. es lief aber trotzdem.

Unter Vista 64 lief die Instalation dagegen ganz normal!

Hacki_P3D
2007-07-05, 18:12:24
fuuuuunzt!! :biggrin:
hab beim ersten Mal garnicht den anderen Button gesehen :)