PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Liberty 500 NT mit Lagerschaden


Megamember
2007-07-03, 22:13:59
Hi
Bei dem Netzteil hör ich schon seid geraumer Zeit so ein knistern vom 120er Lüfter. Hört sich an als ob sich da irgendein Bändchen im Lüfter verfängt aber ich denk es ist das Lager. Ist das ein Umtauschgrund? Es ist nicht besonders laut aber immer zu hören mit offenem Gehäuse ziemlich deutlich. Das NT ist jetzt ca 1 Jahr alt.

Super Grobi
2007-07-03, 22:18:19
Ja sicher,
wenn der Lüfter deutlich hörbare Geräusche von sich gibt, kannst du das NT ohne schlechtes Gewissen zurück schicken.

Ist ja kein LC Power, da kann man also schon Quali erwarten und wenn der Lüfter Geräusche macht, ist das nicht gut.

SG

Megamember
2007-07-03, 22:24:47
Nicht das ich da ankomme und die sagen:" Pff, der Lüfter dreht sich doch super, kannste vergessen". Naja, ich hoff mal Alternate ist da kulant.

Super Grobi
2007-07-03, 22:27:01
Nicht das ich da ankomme und die sagen:" Pff, der Lüfter dreht sich doch super, kannste vergessen". Naja, ich hoff mal Alternate ist da kulant.

Sind Sie! Beschreib den fehler genau und alles wird rund laufen.

SG

RainingBlood
2007-07-03, 23:43:20
klopf mal kräftig im laufenden Betrieb aufs Gehäuse (da wo das NT ist). Hatte auch mal ein Geräuschproblem mit meinem Liberty (400). War dann weg.

Super Grobi
2007-07-03, 23:45:26
klopf mal kräftig im laufenden Betrieb aufs Gehäuse (da wo das NT ist). Hatte auch mal ein Geräuschproblem mit meinem Liberty (400). War dann weg.

Sowas macht man nicht! Wenn überhaupt, wenn der PC ausgeschaltet ist. Hast du schonmal an die Festplatte(n ) gedacht? Die mögen stöße im Betrieb sehr gerne :uup:

SG

T86
2007-07-04, 01:28:06
ein lüfter is doch kein umtauschgrund sondern ein ersetzbares verschleißteil

wenn beim auto der kühlerlüfter hinnüber ist geht ihr doch auch net zum werk und wollt ein neues auto :rolleyes:

man muss halt nur vorsichtig sein das sollte klar sein wie bei allem was man im pc anfast ;)
und netzstecker ziehen sollte auch klar sein...

Popeljoe
2007-07-04, 08:29:01
ein lüfter is doch kein umtauschgrund sondern ein ersetzbares verschleißteil

wenn beim auto der kühlerlüfter hinnüber ist geht ihr doch auch net zum werk und wollt ein neues auto :rolleyes:

man muss halt nur vorsichtig sein das sollte klar sein wie bei allem was man im pc anfast ;)
und netzstecker ziehen sollte auch klar sein...
Nach deinem Tip sind die 24 Monate Garantie dann auch weg, weil er die Versiegelung des Gehäuses zerstört hat! :uup:
Klasse Idee bei nem NT für 100€!:rolleyes:
Einschicken!

RainingBlood
2007-07-04, 09:40:32
Sowas macht man nicht! Wenn überhaupt, wenn der PC ausgeschaltet ist. Hast du schonmal an die Festplatte(n ) gedacht? Die mögen stöße im Betrieb sehr gerne :uup:

SG


hm, also ich würde nicht vermuten, dass durch ein Klopfen das Gehäuse dermaßen in Schwingung versetzt werden kann, dass die HDDs dadurch in Mitleidenschaft gezogen werden können.
Probiers doch mal aus: Halt eine Handfläche aufs Seitenteil und klopfe auf Höhe des NT aufs Gehäuse. Ich kann da keine Veränderung feststellen.
Überhaupt hätte dann auch die (Ex-)Samsung meine beiden Seagates killen müssen, so wie die vibriert hat.

Super Grobi
2007-07-04, 11:46:08
ein lüfter is doch kein umtauschgrund sondern ein ersetzbares verschleißteil

wenn beim auto der kühlerlüfter hinnüber ist geht ihr doch auch net zum werk und wollt ein neues auto :rolleyes:

man muss halt nur vorsichtig sein das sollte klar sein wie bei allem was man im pc anfast ;)
und netzstecker ziehen sollte auch klar sein...

Dann soll der Hersteller den Lüfter ersetzen. Schraubst du an einem neuen Auto auch rum, wenn irgetwas ist? Wenn ja, kann man dir nicht mehr helfen!

SG

Rainman2k
2007-07-07, 22:48:12
hi,
Lüfter ist in einem PC Nt kein verschleisstiel, die haben eine mindestlebendsdauert (heutzutage 50.000 Betribsstunden ca)
also ganz klar:
Garantie, da qualität vom Lüfter nicht stimmte.

An einem NT würd ich als laie nicht herumbasteln.
Schonmal n vollgeladenen Elko abbekommen?

Gruss,
Marc