PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : CD-WOW - Wie lange dauert die Erstattung des Kaufpreises?


Heimatsuchender
2007-07-04, 01:25:58
Zur Vorgeschichte:


Am 27.05. bestellte ich bei CD-WOW eine DVD. Der Kaufpreis wurde sofort vom Konto abgezogen. Allerdings kam keine DVD.:mad:

Also habe ich ein paar Tage später per Mail nachgefragt, was mit der DVD sei. Die Antwort:
Leider gibt es Lieferschwierigkeiten. Unser Lieferant hat als neuen Liefertermin den 11.06. genannt. Wir haben unsere Kunden per Mail informiert (OK, mich hatte man wohl vergessen, da ich diesbezüglich keine Mail erhalten hatte).:rolleyes: Ich wartete also weiter.

Was passierte? Genau. Keine DVD!:mad:

Also schrieb ich CD-WOW erneut an und fragte nach der DVD. Hier die Antwort:
Leider gibt es Lieferschwierigkeiten. Unser Lieferant hat als neuen Liefertermin den 16.06. genannt. Wir haben unsere Kunden per Mail informiert (ich wurde wieder vergessen).:rolleyes: Ich wartete weiter.

Was passierte? Es kam bis zum 28.06. keine DVD an.:mad:

Also schrieb ich erneut eine Mail an CD-WOW und fragt nach der DVD. Hier die Antwort: Leider gibt es Lieferschwierigkeiten. Unser Lieferant kann momentan keinen Liefertermin nennen. Wir haben unsere Kunden per Mail informiert (muß ich erwähnen, daß ich eine solche Mail nie erhalten habe).:rolleyes:


Da kein Lieferdatum genannt werden kann, habe ich die Bestellung storniert und mittlerweile woanders bestellt. Allerdings interessiert mich jetzt noch, wie lange die Erstattung des Kaufpreises dauert. Man hat mich jetzt wochenlang mit der DVD hingehalten und ich sehe irgendwie nicht ein, jetzt wochenlang meinem Geld hinterherzurennen.

tobife

HisN
2007-07-04, 03:09:01
Geht fix. Ein paar Tage.

AHF
2007-07-04, 19:07:09
sie haben nach eigener aussage derzeit technische probleme, die rückerstattungen unmöglich machen.

Simon Moon
2007-07-04, 19:19:09
sie haben nach eigener aussage derzeit technische probleme, die rückerstattungen unmöglich machen.

Das sollten sie aber vermeiden, wenn sie nicht mit dem Gesetz in Konflikt treten wollen.

AHF
2007-07-04, 19:21:16
ich korrigiere mich: ersetze unmöglich durch nicht korrekt. sie haben mir schon einen gutschein angeboten, aber auf sowas lasse ich mich lieber nicht ein, jedenfalls nicht in solcher höhe.

PatkIllA
2007-07-04, 19:21:59
Bei mir ist wohl eine DVD beim Versand verloren gegangen (nach 3 Wochen noch nichts da). Ich habe gerade erst eine Mail geschrieben. Gibt es da eigentlich Erfahrungen?
Man kann da doch auch auf deutsch hinschreiben oder?

AHF
2007-07-04, 19:24:20
ja, ich erwarte auch noch eine dvd, wo ich schon vor fast drei wochen die versandbestätigung hatte. auf deutsch kann man denen auch schreiben.

Heimatsuchender
2007-07-04, 23:30:23
Man kann problemlos auf deutsch anfragen. Was die Erstattung angeht: Ich habe eine Mail von CD-WOW in der folgendes steht:

Hallo,

Vielen Dank, dass Sie uns kontaktiert haben.

Ich habe den Artikel wie gewünscht storniert und die vollständige
Rückerstattung veranlasst.

Entschuldigen Sie bitte die Ihnen entstandenen Unannehmlichkeiten.

Ich hoffe, dass Sie unsere Seite bald wieder besuchen.

Lassen Sie mich wissen, wenn ich noch etwas für Sie tun kann.

Bitte senden Sie bei Rückantworten immer den vorangegangenen Mailverkehr
mit.
Dies erleichtert eine zügige Bearbeitung Ihrer Anfrage.
Vielen Dank!

Freundliche Grüße,



Die Mail ist vom 02.07.2007. Es steht nirgendwo was von EDV-Problemen. Ich habe auch keine Mail erhalten, in der von EDV-Problemen gesprochen wird.
Was einen eventuellen Gutschein angeht: Keine Chance. Man hat Geld abgebucht und ich will es zurück, da ich bereits woanders bestellt habe.


tobife

Heimatsuchender
2007-07-07, 18:14:39
So. In KW 27 hat CD-WOW es nicht geschafft, den Betrag zu erstatten. Die bekommen dieses Wochenende noch eine saftige Mail von mir. Ich überlege gerade, ob man nicht schon von Betrug reden kann. Immerhin werden Sachen verkauft, die man gar nicht liefern kann.:|


tobife

Heimatsuchender
2007-07-18, 16:59:32
Bisher habe ich kein Geld erstattet bekommen. Auf Mails wird auch nicht mehr geantwortet. Langsam bin ich echt sauer.:mad:
Hat jemand ähnliche Probleme mit dem Laden?

tobife

peppschmier
2007-07-18, 17:21:06
Haben die per Lastschrift das Geld abgebucht? Dann ab zur Bank und wegen Widerspruchs zurückgeben lassen

NeXuS-Arts
2007-07-18, 18:13:09
Was soll ich sagen, mir geht es genauso und hab keine Ahnung was ich machen soll. Bei mir geht es um 20 Euro und ich hab seit einem Monat kein Geld von denen gesehen... Bei mir melden die sich überhaupt nicht mehr auf meine Mails, obwohl diese Sachlich sind...

AHF
2007-07-18, 19:14:50
meine eine bestellung kam jetzt aber wenigstens an, nach 1,5 monaten.

Nick Nameless
2007-07-18, 19:54:25
Also ich hab' bis jetzt auch nur gute Erfahrungen mit cd-wow gemacht. Ich will den Laden jetzt nicht in Schutz nehmen, aber normal ist das irgendwie nicht...

PatkIllA
2007-07-18, 19:57:18
meine eine bestellung kam jetzt aber wenigstens an, nach 1,5 monaten.
Ich hab meine nach über einem Monat heute auch aus dem Briefkasten gefischt.
Solange kann die doch unmöglich unterwegs gewesen sein.

AHF
2007-07-18, 20:05:52
die haben gemeint, dass sie wohl so lange beim zoll fest hing.

Heimatsuchender
2007-07-18, 20:11:58
Was soll ich sagen, mir geht es genauso und hab keine Ahnung was ich machen soll. Bei mir geht es um 20 Euro und ich hab seit einem Monat kein Geld von denen gesehen... Bei mir melden die sich überhaupt nicht mehr auf meine Mails, obwohl diese Sachlich sind...



Meine Mails sind auch sachlich. Deshalb bin ich ja auch sauer. Ich warte noch bis zum Wochenende. Sollte ich bis dahin nichts von denen hören, werde ich mich schlau machen, wie ich am besten vorgehen kann. Es geht zwar "nur" um 16 Euro, abe rich sehe nicht ein, darauf zu verzichten.

@AHF:
Das mit dem Zoll kann eigentlich nicht sein. Dann hätte sich der Zoll eigentlich bei dir melden müssen.

tobife

Lurtz
2007-07-18, 23:10:14
Mit CD WOW scheints bergab zu gehen :(

War immer eine super Seite mit tollem Support, aber die Strafzahlung und das Feuer im Lager scheinen den Laden komplett unattraktiv gemacht zu haben. Ewige Lieferzeiten, falls überhaupt was kommt, und der Support scheint dann wohl auch nicht mehr so zu funktionieren.

Iceman346
2007-07-18, 23:28:22
Ich hab in letzter Zeit 2 Bestellungen da getätigt. Pokemon Diamond kam problemlos und flott an, aber Tomb Raider: Anniversary wurd nu schon 2mal verschoben und mittlerweile bin ich auch arg angenervt was das angeht. Aber nach den Meldungen hier wart ich lieber ab, vielleicht krieg ich das Spiel ja wenigstens noch irgendwann, das Geld muss ich wohl abschreiben.

Heimatsuchender
2007-07-19, 19:57:42
Haben die per Lastschrift das Geld abgebucht? Dann ab zur Bank und wegen Widerspruchs zurückgeben lassen



Das werde ich wohl tun. CD-WOW spielt "Toter Mann". Die 6 Wochen sind zwar bereits vergangen, aber ich meine, es gibt ein Urteil des BGH, das diese 6-Wochen-Frist für nichtig erklärt hat. Ich werde mal danach googlen und zur Bank gehen, wenn ich etwas mehr Zeit habe.


tobife

ShadowXX
2007-07-19, 22:49:30
Das mit dem Zoll kann eigentlich nicht sein. Dann hätte sich der Zoll eigentlich bei dir melden müssen.

tobife
Doch, das kann durchaus sein. Ich habe auch mal 4 Wochen auf ein Spiel von BlahDVD warten müssen....das Ding lag bei Zoll einfach solange rum.

medi
2007-07-20, 07:19:59
hmm ich wollt bei dem laden eigentlich auch grad für 44,-€ bestellen aber das hier klingt ja nicht gerade sehr motivierend... :(

gibts denn noch andere günstige alternativen zu cd-wow?

Lurtz
2007-07-20, 11:14:03
play.com

Dort kann man aber nur per Kreditkarte zahlen.

medi
2007-07-20, 12:09:36
hmm doof hab ich nicht :(

Gangxta
2007-07-26, 16:20:57
@tobife

Hast du dein Geld nun zurück bekommen?

Heimatsuchender
2007-07-29, 11:30:06
@tobife

Hast du dein Geld nun zurück bekommen?



Noch nicht. Ich werde die nächsten Tage bei der Bank vorbeigehen und lasse es zurückbuchen. Die Zahlung erfolgte ja per Lastschrift. Mal sehen, ob das problemlos klappt. Allerdings ist CD-WOW von der Liste der Shops, bei denen ich bestelle, geflogen.

tobife

AHF
2007-08-03, 16:48:13
meins wurde schon vor einiger zeit zurückerstattet. nur der gutschein, der mir für die entstandenen versandkosten geschickt wurde, gilt nicht mehr. ich habe zwar eine mail hingeschrieben, bisher aber keine antwort bekommen. herrscht bei denen funkstille?

Heimatsuchender
2007-08-03, 18:45:13
Leider habe ich es noch nicht zur Bank geschafft. Allerdings habe ich nochmals eine Mail an CD-WOW geschickt. Nach dem ich denen mitgeteilt hatte, daß ich Strafanzeige wegen Betruges erstatten werde und einen Rechtsanwalt einschalte (kostet mich nichts), habe ich eine Antwort erhalten. Angeblich hatte man techn. Probleme, die jetzt behoben sind. Man hat angeblich erneut die Rückerstattung veranlasst. Ich lasse mich überraschen. Die Papiere für die Anzeige und den Anwalt liegen hier bereit.


tobife

Lurtz
2007-08-04, 10:58:24
Jetzt aber schnell, tobife!

“CD-WOW” meldet Konkurs an (http://www.kingu.de/2007/08/03/cd-wow-meldet-konkurs-an/)

Heimatsuchender
2007-08-06, 00:25:54
Jetzt aber schnell, tobife!

“CD-WOW” meldet Konkurs an (http://www.kingu.de/2007/08/03/cd-wow-meldet-konkurs-an/)



Tja. Wenn das stimmen sollte, kann ich die erneut versprochene Rückerstattung wohl vergessen. Auch die Rückbuchung der Lastschrift durch die Bank wird dann vermutlich nicht mehr möglich sein. Wenn die Konkurs angemeldet haben, sitzt der Insolvenzverwalter auf dem Geld. Aber das würde einiges erklären.


tobife

Heimatsuchender
2007-08-12, 10:51:51
Es ist geschafft. Nach zig Wochen und dem Schreiben eines Anwalts war CD-WOW in der Lage, mir das Geld zu erstatten.


tobife

AHF
2007-08-13, 19:54:25
der drecksladen will mir meine entstandenen versandkosten bei einer berechtigten reklamation nicht zurückerstatten. ich bekam einen gutschein, welcher aber nicht funktionierte. was soll ich nun tun?

Heimatsuchender
2007-08-13, 21:49:48
der drecksladen will mir meine entstandenen versandkosten bei einer berechtigten reklamation nicht zurückerstatten. ich bekam einen gutschein, welcher aber nicht funktionierte. was soll ich nun tun?


Da wirst du vermutlich nicht viel tun können. Es hätte sich eigentlich auch nicht gelohnt, für meine 15,99 Euro einen Anwalt einzuschalten, aber ich habe es getan. Du kannst nur dem Support auf die Nerven gehen und abwarten, was passiert. Ich selbst habe als Konsequenz CD-WOW von meiner Shop-Liste gestrichen und auch Bekannten und Freunden empfohlen, dort nicht mehr zu bestellen. Ach ja, der deutsche Support weiß "angeblich" immer noch nichts von einer angemeldeten Insolvenz.


tobife

HisN
2007-08-13, 22:09:04
Cool das es noch geklappt hat.

Iceman346
2007-08-16, 22:16:09
Scheinbar hats bei mir auch nen gutes Ende, hab grade die Versandbestätigung für TR:Anniversary bekommen. Zwar wirklich arg krass spät, aber wenigstens war das Geld nicht verschenkt.

Heimatsuchender
2007-08-17, 14:48:44
Scheinbar hats bei mir auch nen gutes Ende, hab grade die Versandbestätigung für TR:Anniversary bekommen. Zwar wirklich arg krass spät, aber wenigstens war das Geld nicht verschenkt.


Das freut mich für dich. Allerdings würde ich zukünftige Bestellungen genau überdenken.


tobife

knallebumm
2007-08-25, 02:49:47
Gibts irgenwelche Neuigkeiten?

Heimatsuchender
2007-08-25, 23:52:23
Scheinbar hats bei mir auch nen gutes Ende, hab grade die Versandbestätigung für TR:Anniversary bekommen. Zwar wirklich arg krass spät, aber wenigstens war das Geld nicht verschenkt.



Mal so aus Neugier:

Ist das Spiel angekommen?


tobife

Iceman346
2007-08-26, 00:34:39
Mal so aus Neugier:

Ist das Spiel angekommen?


tobife

Jupp, war sogar die Special Edition.

aim
2007-08-26, 14:23:01
Also, nachdem ich 2 Monate auf ne DVD gewartet und dann storniert habe war das Geld nach 3 Tagen auf meinem Konto. Ist aber schon im März gewesen

AHF
2007-08-31, 20:19:29
letzendlich nach drohungen habe ich irgendwann einen gültigen gutschein für meine versandkosten bekommen. ich habe ihn für ein schnäppchen eingelöst und es kam sogar an. trotzdem werde ich in nächster zeit wohl nichts mehr dort bestellen bis die sache mit der insolvenz geklärt ist.