PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Chillihände


Kampf-Sushi
2007-07-04, 11:54:15
Hab folgendes Problem.
Gestern gabs lecker Essen, unter anderem mit viel frischen Chilli.
Hab mir dann wohl irgendwann in die Nase gefasst (düdeldü) auf jeden Fall brannte es ganz gut in der Nase, naja nix bei gedacht, war ja auch n Scharfes essen. Dass ich der Idiot war der das Chilli geschnitten hat, war mir dabei nicht so klar.

Oki doki, mehrfach die Hände gründlich gewaschen, noch n Witz gemacht: "Hauptsache ich setz mir nicht Kontaktlinsen mit Chillihänden ein.." hahaha obwohl ich sie mir mehrfach gewaschen hab hab hats ganz gut gebrannt beim herrausnehmen meiner Kontaktlinsen.
Heute morgen dann nochmal als erstes Hände gewaschen, geduscht, Hände gewaschen... Kontaktlinsen guten Gewissens eingesetzt -> AHHHHHHHHH.

Wie werd ich die Chillihände jetzt los, oder muss ich mir die nächsten Wochen Latexhandschuhe anziehen wenn ich die Kontaktlinsen einsetzen will? -.-

1337
2007-07-04, 12:00:39
Versuchs mal mit Milch oder Butter oder sonstigem fettigem Zeugs..
(vllt reicht es auch sich einmal intensiv durchs Haar zu fahren SCNR)

foesi
2007-07-04, 12:00:54
is echt fies daß.. und außer oft die Hände waschen,
kannste eigentlich nicht viel machen .. dauert halt.

oder wie man beim Kochkurs in Thailand hört :

"Jungs, wenn ihr auf Klo geht .. vorher die Hände waschen"

ilPatrino
2007-07-04, 12:11:16
nach nem tag ists meistens vorbei, normalerweise reichen ein paar stunden. fettige creme könnte helfen, aber ohne garantie

Cubitus
2007-07-04, 12:14:05
Zitronensäure hilft !

hadez16
2007-07-04, 12:33:22
scharf = capsaicin

capsaicin ist löslich in alkohol und fett

gründlich hände waschen sollte aber auch reichen

ilPatrino
2007-07-04, 13:50:32
gründlich hände waschen sollte aber auch reichen

hast du das selber schonmal ausprobiert? selbst geschirr aufwaschen hilft nur wenig

Monger
2007-07-04, 14:00:25
In dem Fall frage ich mich, ob nicht viel eher das Problem ist, dass an deinen Kontaktlinsen noch Reste da sind. Vielleicht vor dem nächsten einsetzen nochmal gut abspülen, und mal probeweise in einem frischen Glas o.ä. lagern.

wolf-Cottbus
2007-07-04, 14:07:55
Wie werd ich die Chillihände jetzt los, oder muss ich mir die nächsten Wochen Latexhandschuhe anziehen wenn ich die Kontaktlinsen einsetzen will? -.-

Die Latexhandschuhe vor dem Chilli schneiden anziehen. Die Dame beim "Das perfekte Dinner" hats vorgemacht.

Gruß Wolf

Kampf-Sushi
2007-07-04, 15:20:49
capsaicin ist löslich in alkohol und fett
Hatte über Nacht in der selben Vermutung die Hände mit Nivea eingecremt hm... heut morgen sicherhaltshalber mal die Fingernägel geschnitten falls da was drunter war.

Die Latexhandschuhe vor dem Chilli schneiden anziehen. Die Dame beim "Das perfekte Dinner" hats vorgemacht.
Das nächste mal werd ichs eh so machen ^^

In dem Fall frage ich mich, ob nicht viel eher das Problem ist, dass an deinen Kontaktlinsen noch Reste da sind. Vielleicht vor dem nächsten einsetzen nochmal gut abspülen, und mal probeweise in einem frischen Glas o.ä. lagern.
Ich fürchte auch, hoffe aber nicht. Da es weiche Kontaktlinsen sind. Monatslinsen. Und der Monat hat gerade erst angefangen. Werd die sonst wohl wegschmeißen dürfen, na auch egal.
Hab jetzt erstmal die vom letzten Monat reingetan, da konnte eigentlich nichts drin sein. Hat aber auch ganz schön gebrannt -.- Dafür wurden die Augen erstmal gründlich durchgespült mit Tränen und dann wars kein Problem mehr.

Kampf-Sushi
2007-07-04, 16:35:47
lol ich kau grad am Daumen"nagel" (die Haut), verdammt scharf :p
Soll ich die nachher mal in Vodka halten oder was?

Mark
2007-07-04, 16:38:03
frische tomaten / milch / 10%ige zuckerlösung

aber nicht alles gleichzeitig ;)